Meldung vom 11.01.2018

Digital Detox - mit WALTZ 7

#mytimeoffline

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Offline zu sein ist der Luxus der heutigen Zeit. Denn wir leben im digitalen Zeitalter in dem Smartphone, Laptop, und Tablet unser Leben dominieren. Wir sind immer und überall erreichbar und online. Daher sollten wir uns regelmäßige "Digital Detox" Wochenenden gönnen. Neben gesunder Ernährung, einem guten Buch und einem langen Spaziergang durch den Park unterstützen auch die Showertabs von WALTZ 7 dabei zu entspannen, den Alltagsstress zu senken und aufmerksamer durch die Welt zu gehen.

Tipp für ein Digital Detox-Weekend: Mit den Original WALTZ 7 Duschtabs Relaxing Lavender, Relaxing Fichte, Relaxing Rose, Relaxing Zirbe und Inspiring Limette holen wir uns Spa Feeling direkt in die Dusche. WALTZ 7 Duschtabs sind mit natürlichen ätherischen Ölen in Österreich hergestellt und natürlich vegan.
Die Duschtabs sind im WALTZ 7 Online-Shop, bei Douglas und Interio erhältlich.

WALTZ 7 3er Box: erhältlich um EUR 6,99, bei Douglas und Interio.
WALTZ 7 7er Box: erhältlich um EUR 14,50, im WALTZ 7 Online-Shop.

Hier geht's zu den einzelnen Steps für ein Digital Detox-Weekend in den eigenen vier Wänden.
STEP 1: Plane ein Wochenende ein, in dem das Mobiltelefon ausgeschaltet wird und Du zwei Tage ganz und gar offline bist.

STEP 2: Informiere enge Freunde und Familie im Vorfeld darüber, damit Du total abschalten kannst und niemand auf eine Antwort wartet.

STEP 3: Starte in der Früh in Ruhe und mit einer Tasse Tee. Das lässt dich entspannt und gemütlich aufstehen. Die Wärme und ausgewählte Kräuter sorgen für einen wohligen Start in den Tag.

STEP 4: Ein paar simple Dehnungs- oder Yogaübungen lassen dich den Tag bewusst beginnen. Spüre in dich hinein und genieße das angehme Gefühl leichter und beweglicher zu sein.

STEP 5: Eine ausgiebige Aromadusche mit natürlichen ätherischen Ölen sind ein wahres Verwöhnprogramm für alle Sinne.

STEP 6: Gehe in die Natur, genieße die frische Luft und achte auf Vögel, oder Eichhörnchen, die im Park den Gehweg kreuzen.

STEP 7: Lüfte Zuhause ordentlich durch und atme die frische Luft ganz bewusst ein.

STEP 8: Im Alltag atmen wir oft viel zu flach. Setze dich auf ein bequemes Kissen, schließe die Augen und zähle langsam bis 5. Während des Zählens atmest Du ein und dann auf weitere 5 aus. Dabei verabschiedest Du Dich von allen belastenden Gedanken, indem Du Dir jedes Mal beim Einatmen denkst „Lass" und beim Ausatmen "los". Nach nur 5 Minuten wirst du dich schon viel ruhiger und entspannter fühlen.

STEP 9: Schreibe einen Brief mit der Hand und schicke ihn an Deine Großeltern oder der Cousine, die im Ausland lebt.

STEP 10: Koch Dir dein Lieblingsgericht und genieße es mit allen Sinnen. Decke den Tisch besonders schön und genieße jeden Bissen ohne Ablenkung von Smartphone oder Fernseher.

STEP 11: Musik darf natürlich nicht fehlen. Sie beeinflusst die Stimmung, weckt Erinnerungen und fördert die Entspannung.

STEP 12: Freue Dich auf ein gutes Buch und vor dem zu Bett gehen ein paar Seiten zu lesen.

Wie wir uns nach dem Digital Detox Weekend fühlen? Der Stress hat spürbar abgenommen. Die Produktivität hat sich gesteigert. Die Kreativität hat sich erhöht und wir starten voller Motivation in die neue Woche. Vielleicht sogar ohne am Weg zur Arbeit in unser Smartphone zu sehen
WALTZ 7
00  WALTZ 7 - Infotext

Über WALTZ 7

Die aufstrebende Wiener Brand WALTZ 7 verfolgt die klare Vision, für eine tägliche Auszeit vom hektischen Alltag zu sorgen. Dafür entwickelt und vermarktet das Unternehmen seit 2015 stetig innovative Wellnessprodukte für die Dusche und eröffnete dabei eine neue Produktkategorie: den Duschzusatz. Mit wahren Dufterlebnissen ermöglicht WALTZ 7 dem Alltag zu entfliehen und sich eine kleine Auszeit zu gönnen.

Die tägliche Mission von WALTZ 7:  Mit innovationsfreudigen und zugleich praktischen Wellnessprodukten für die Dusche, die ausschließlich natürliche Düfte enthalten, für eine kurze Auszeit zu sorgen. Natürlichkeit, einfache Anwendung, Umweltbewusstsein, Neuartigkeit und ansprechendes Design stehen bei der Entwicklung aller WALTZ 7 Produkte stets im Vordergrund.

2018 gelang den beiden Co-Gründern Thomas & Thomas im Zuge der TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“ der große Durchbruch: Die revolutionäre Duschbombe überzeugte die Investoren auf ganzer Linie. 2019 folgten weitere große Erfolge, wie die Auszeichnung mit dem German Innovation Award. Heute ist die Wiener Wellness-Brand europäischer Marktführer im Bereich der Duschzusätze und WALTZ 7-Produkte sind international in über 5.000 Verkaufsstellen erhältlich.

Stetig wachsende Absatzzahlen, gepaart mit der fortlaufenden Erweiterung des Sortiments, sowie die Einführung neuer Produktlinien sind nur einige der bisher erreichten Milestones von WALTZ 7.

In Österreich sind original WALTZ 7 Produkte im WALTZ 7 Online-Shop unter www.waltz7.com sowie im Einzelhandel bei Bipa und dm erhältlich.

Mehr zu WALTZ 7

Facebook Instagram WWW