Meldung vom 06.06.2018

Wiener Start-Up WALTZ 7 bei „2 Minuten 2 Millionen – Das Leben nach der Show“

DIE DUSCHBOMBEN FEIERN GROSSEN ERFOLG - MIT ÜBER 2 MIO. VERKAUFTEN PRODUKTEN

WALTZ 7 Duschbombe © Gerry Frank

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER:  SISTER ACT PRESSCENTER

In vier Folgen präsentiert PULS 4 die Erfolgsstorys von jeweils 4 Start-Ups, die bei „2 Minuten 2 Millionen“ antraten. Das Wiener Start-Up WALTZ 7 war gestern Abend bei der BEST OF Show mit dabei und erzählte, wie sie als Jungunternehmer die Investitionen und ihre TV-Präsenz genutzt haben.

WALTZ 7 verwandelt die Dusche nicht nur in eine private Wohlfühloase, sondern erfüllt das ganze Badezimmer mit einem natürlichen Duft. Obwohl die Sendung erst Anfang des Jahres ausgestrahlt wurde, genießt WALTZ 7 einen großartigen Erfolg und hat seit ihrer Gründung 2016 bereits über 2 Mio. Duschbomben verkauft. Aber das ist nur der Beginn einer Erfolgsstory.

In den bisherigen fünf Staffeln des PULS 4-Erfolgsformats „2 Minuten 2 Millionen – Die PULS 4 Start-Up-Show“ hatten knapp 240 KandidatInnen die Chance die Investoren binnen zwei Minuten von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen. Wer durch diese Tore schreitet und die richtigen Antworten kennt, kann möglicherweise weltweit durchstarten. Insgesamt wurden bisher unglaubliche 35 Mio. Euro Cash und Media in die heimischen Start-Ups investiert.

Das Dufterlebnis des innovativen Konzept „Wellness für Zuhause“ mit den WALTZ 7 Duschbombem überzeugte die Juryin der Staffel 5 auf ganzer Linie. Die Investorenrunde Hans Peter Haselsteiner, Katharina Schneider, Heinrich Prokop, Leo Hillinger und Daniel Zech erkannten umgehend die Aktualität des Themas: Health & Wellness ist der Megatrend unseres Jahrzehntes.

"Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, jedem die Möglichkeit zu bieten, sich eine kurze Auszeit vom schnelllebigen Alltag einfach und günstig zu gönnen - und zwar in den eigenen 4 Wänden. Für die Badewanne gibt es unzählige Wohlfühlprodukte und wir haben nun den ersten Zusatz speziell für die Dusche entwickelt. Denn Duschen ist ja bereits weit mehr als reine Körperhygiene", betont Co-Gründer Thomas Schloss.

"Durch die Show haben wir gelernt unsere Vision in weniger als 2 Minuten so auf den Punkt zu bringen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass alle Investoren der Show an unsere Duschtabs glauben und uns so tatkräftig unterstützt haben", so Co-Gründer Thomas Grüner.

Die Möglichkeit, ein Spa-Erlebnis in der eigenen Dusche zu schaffen begeistert insbesondere Katharina Schneider von Mediashop. "Die Möglichkeit, jederzeit einfach und schnell aus der eigenen Dusche ein Spa zu machen und sich eine kurze Auszeit zu gönnen kann jeder von uns heute gebrauchen! Als ich im Studio den sensationellen Duft roch und mich sofort ein angenehmes, entspanntes Gefühl überkam, wusste ich, in dieses Unternehmen möchte ich investieren und die Duschtabs weltweit auf den Markt bringen“, so Katharina Schneider.
WALTZ 7
00  WALTZ 7 - Infotext

Über WALTZ 7

Die aufstrebende Wiener Brand WALTZ 7 verfolgt die klare Vision, für eine tägliche Auszeit vom hektischen Alltag zu sorgen. Dafür entwickelt und vermarktet das Unternehmen seit 2015 stetig innovative Wellnessprodukte für die Dusche und eröffnete dabei eine neue Produktkategorie: den Duschzusatz. Mit wahren Dufterlebnissen ermöglicht WALTZ 7 dem Alltag zu entfliehen und sich eine kleine Auszeit zu gönnen.

Die tägliche Mission von WALTZ 7:  Mit innovationsfreudigen und zugleich praktischen Wellnessprodukten für die Dusche, die ausschließlich natürliche Düfte enthalten, für eine kurze Auszeit zu sorgen. Natürlichkeit, einfache Anwendung, Umweltbewusstsein, Neuartigkeit und ansprechendes Design stehen bei der Entwicklung aller WALTZ 7 Produkte stets im Vordergrund.

2018 gelang den beiden Co-Gründern Thomas & Thomas im Zuge der TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“ der große Durchbruch: Die revolutionäre Duschbombe überzeugte die Investoren auf ganzer Linie. 2019 folgten weitere große Erfolge, wie die Auszeichnung mit dem German Innovation Award. Heute ist die Wiener Wellness-Brand europäischer Marktführer im Bereich der Duschzusätze und WALTZ 7-Produkte sind international in über 5.000 Verkaufsstellen erhältlich.

Stetig wachsende Absatzzahlen, gepaart mit der fortlaufenden Erweiterung des Sortiments, sowie die Einführung neuer Produktlinien sind nur einige der bisher erreichten Milestones von WALTZ 7.

In Österreich sind original WALTZ 7 Produkte im WALTZ 7 Online-Shop unter www.waltz7.com sowie im Einzelhandel bei Bipa und dm erhältlich.

Mehr zu WALTZ 7

Facebook Instagram WWW

02  NINA Haider

SISTER ACT Public Relations & Communications