NEU 02.11.2017 Carlings

CARLINGS presents: HIP HOP Legends, captured by Chi Modu!

Entdecke die exklusive & streng limitierte Kollektion, mit Bildern des Hip Hop Legend-Fotographs.
Ab 13. November ist es soweit: Der Denim Dealer CARLINGS launcht die exklusive & streng limitierte Kollektion, mit ausgewählten Bildern des legendären Hip Hop Fotographen Chi Modu.

In ausgwählten CARLINGS Stores (Donau Zentrum Wien, Seiersberg bei Graz, Plus City Linz und den City Arkaden in Klagenfurt) kann die Kollektion geshoppt werden.

Statements von Chi Modu zu den einzelnen Motiven:

Tupac - Atlanta, Georgia 1994
"This image was taken on a large format 4x5 camera. I rarely used this camera when photographing rappers because it's a very slow process that requires my subject to be still and patient. Because Of Tupac's patience, these very detailed images of him are here forever."

Snoop Doggy Dogg - Los Angeles, California 1992
"Young Snoop a year before his debut album Doggystyle was released. This image wasn't taken in a photo studio since we didn't have a budget for that so did this against a white wall in his modest three bedroom apartment."

Ice Cube - Los Angeles, California 1995
"I've taken many images of Ice Cube over the years. Almost all of them have the same signature Ice Cube stare. He rarely smiles in photographs and somehow a smile doesn't fit him. This look is the Ice Cube that we all know!"

Nas - Queens, New York City 1992
"This image of Nas was taken before he released his debut album Illmatic. It's a young Nas standing in front of the Queensbridge housing project sign where he was raised and still lived at the time."

Exklusives Pre-Shopping der Kollektion:
CARLINGS lädt alle Denim & HIP HOP Fans bereits am 7. November zum exklusiven Pre-Shopping der streng limitierten Hip Hop Legends Kollektion.

TIME: 7/11/2017, 18.00 -20.00 Uhr
PLACE: CARLINGS Store im Donau Zentrum Wien. (Mit der U1 nur 10 Min. vom Stephansplatz entfernt).

Shooting-Images und Kollektions-Pieces (Preis im Dateinamen) finden Sie unter dem Button "Bilder".
NEU 02.10.2017 Carlings

CARLINGS präsentiert die Jacket FW17 Kollektion

We have your new winter jacket!
Die heißesten Jacken für die kalte Saison gibt’s ab sofort beim Denim-Dealer CARLINGS:

Heiße Bomberjacken für Girls & Boys, gefütterte Lederjacken, Fake-Fur- und Stepp-Daunen-Coats und -Jackets zeigen dem Winter jetzt die kalte Schulter. Coole Accessoires wie bunte Beanies, Caps, Schals und Handschuhe wärmen uns und runden den Winter-Look ab.

Der Denim Dealer CARLINGS geht in diesem Herbst mit der dritten Karve Kollektion an den Start! Wer auf den lockeren 90ies Style steht kommt dabei voll auf seine Kosten!

Die Jeans-Eigenmarke „Karve“, handcrafted Jeans, besticht durch seinen Fokus auf Details, Schnitte und Waschungen. Schon mit der ersten Kollektion konnte der Multibrand-Store CARLINGS den Denim Style zu ihrem Signature-Look machen. Nun kreierte Martin Gustafsson, der bereits für Marken wie Acne Studios designte, lockere Cuts, mit roughen Fabrics und speziell gewählten Farbtönen, die von der klassischen, ursprünglichen Jeans inspiriert sind:

“KARVE should always be playful with a attitude and have close connection to street trends. The new silhuettes for this season are getting more relaxed and wide, the longer legs that lays on the shoe is also important for the look even if the shorter length will stay”, so Designer Martin Gustafsson.

Denim-Addicts können bei der neuen Karve Kollektion zwischen den Modellen GIRLFRIEND 90ies (female), HIGH RISE (female), MID RISE (female), LOOSE (Unisex), SKINNY (male), STRAIGHT (male), TIGHT (male) und ANTI (male) wählen.

Vor allem gerade, lockere Schnitte katapultieren uns in diesem Herbst back to the 90ths.
Must-Have in diesem Herbst: Das Modell "Loose" ist ein Unisex-Schnitt und sollte in keinem Kleiderschrank fehlen!

Über Karve:
In Zusammenarbeit mit dem bekannten Denim-Produzenten ISKO wurde mit der Karve Kollektion eine komplett neue Jeans entwickelt. Das spezielle Material sorgt für einen wesentlich tieferen und damit auch einem beständigen Schwarzton.

CARLINGS brilliert aber nicht nur mit neuen Cuts und Ausnahmefarben: Der Denim Dealer führt mit der neuen Karve Kollektion auch umweltfreundlichere Produktions- und Transportalternativen ein. Die Waschung erfolgt unter umweltfreundlichen Bedingungen, mit weit geringerem Wasserverbrauch.

Karve Swan:
Die detailverliebte cutting-edge Jeans hat in der FW Collection auch einen weiteren, umweltbewussten Aspekt zu bieten: Ausgewählte Karve Jeans sind mit dem „NORDIC SWAN ECOLABEL“ zertifiziert. Ziel ist es, das skandinavische Umweltsiegel in den kommenden zwei Jahren für alle KARVE Modelle zu erhalten. Der "Nordic Swan" ist ein Umweltzeichen des Nordischen Ministerrats. Es wurde 1989 ins Leben gerufen und ist ein Umweltzeichen dessen Aussage über die Umweltverträglichkeit von Produkten durch unabhängige Dritte getroffen wird. Alle drei bis fünf Jahre werden die jeweiligen Kriterien überprüft und gegebenenfalls überarbeitet.

Imagebilder (Preis im Dateinamen) finden Sie unter dem Button "Bilder". Weitere Bilder sende ich gerne auf Anfrage zu.
Die neuen Pieces können gerne für Modeproduktionen ausgeliehen werden.

NEU 23.08.2017 Carlings

CARLINGS X LEVIS FW17

We have your Levi's!!!
Der Multibrand-Jeans-Store CARLINGS startet mit der legendären Marke „LEVI’S“ in den kommenden Herbst.

Das klassische Levi's Batwing T-Shirt ist auch in dieser Saison das absolute Must-Have! Und auch der Logo-Hoodie der Kult-Brand tut es uns erneut an! Kombiniert mit feinstem Denim-Zwirn und lässigen It-Pieces der CARLINGS Eigenmarken wird das Herbstoutfit zum absoluten Hingucker.

CARLINGS Designer Nicklas Nurmi über die FW17 Kollektion:
“Attitude never dies, it only appears in different shapes. Carlings will always be considered as the weird noisy kid in the crowd. Making contemporary and commercial garments, always surrounded and rooted in denim, with a youthful approach to design. Bridging gaps between different subcultures, with an 'I don’t care' attitude. The Fall/Winter 17 is an eclectic mix of looks with a lot of 90’s influences from the eastern suburbs. A lot of colors, patterns, prints and relaxed shapes, are key.”

Imagebilder und Freisteller (Preis und Marke im Dateinamen) finden Sie unter dem Button "Bilder". Weitere Bilder sende ich gerne auf Anfrage zu.
Die neuen Pieces können gerne für Modeproduktionen ausgeliehen werden.
NEU 24.07.2017 Carlings

Carlings - Fall Winter 2017 || Part I

So many great NEW ARRIVALS - come and check it out!
Unter diesen beiden Links stehen die neuen Freisteller zum Downoad zur Verfügung:
We Transfer - CARLINGS HW 17.18
SISTER ACT - Pressesystem

Der Streetstyle-Trend geht in die nächste Runde! Der führende Multibrand-Jeans-Store CARLINGS zeigt wie's geht und präsentiert „Round 1“ seiner brandneuen Fall/Winter 2017 Kollektion.

Für die Jungs präsentiert die Marke HOMEBOUND, passend zu den internationalen Streetwear-Trends, Retro-Karohemden, Quotes-Longsleeves und gefütterte Anoraks. Kombiniert mit einer coolen Skinny Jeans von KARVE ergeben diese neuen Teile das perfect Match. Die Marke THE TRUTH tischt mit Sportjacken im 1990is Streetwear-Stil, Stepp- und Rollkragen-Parker auf! VAILENT geht mit klassischen Bomber-Jacken in coolen neuen Varianten und erdig-farbigen, leichten Strick-Pullis an den Start. Und auch WINWIN präsentiert die coolsten Shirts, Hoodies & Pullis, im Herbst am besten „round the waist“ getragen werden!

Für die Mädels gibt es von der Marke STAY bei CARLINGS reichlich new hot stuff! Trekking-Street-Pieces, Rosen-Prints, Lackröcke in rot und schwarz, Samtshirts, Quotes- & Statement-Shirts, Pullis & Co stehen in der neuen STAY-Kollektion an der Streetstyle-Tagesordnung!

Let the cool, new streetstyle-season begin!!!
NEU 03.07.2017 Carlings

SALE BEIM DENIM DEALER!

Jeans, Bomberjacken, Hoodies & coole Shirts
Bei diesen Sommertemperaturen heißt es jetzt: COOL DOWN!

Und das am besten beim Denim Dealer CARLINGS. Hier gibt's die absolut COOLSTEN It-Pieces zu SALE-Preisen, die definitiv für Abkühlung sorgen. Vor allem Bomberjacken, Hoodies, ausgewählte Jeans-Pieces, lässige Shirts & Hemden feiern auch im Herbst noch ihre ABSOLUTE Hochsaison!

Ab sofort zu finden: In allen CARLINGS Stores in ganz Österreich!

SALE-Preise finden Sie direkt in der Bildbeschriftung der einzelnen Freisteller.