NEU 13.05.2018 IXK

OUT OF SPACE

Mit IXK bis zu den Sternen und wieder zurück
PRESSEMELDUNG, BILD- & VIDEOMATERIAL FINDEN SIE IM:

Das Thema „Space“ ist gekommen um zu bleiben. Astrologie ist zu DEM Hobby der Instagramwelt geworden und das NASA-Logo ist von T-Shirts nicht mehr wegzudenken. Passend dazu gibt es die Postkarten aus der Zukunft, die aktuelle IXK-Kollektion.

In Seide gehüllt wird jeder Körper zu einem wunderschönen unbeschwerten Selbst. Man versprüht eine magische Energie. Mit dem feinen Griff und der kühlen Seide auf der Haut spürt man die Kraft des Universums. Man ist dabei ganz bei sich und irgendwie auch ‚out of space‘. Der Seidenglanz lässt uns stärker strahlen und das Universum strahlt mit uns um die Wette. Körper, Geist und Seele werden neu und aufeinander abgestimmt. Was bleibt ist ein Moment der absoluten Freiheit und pures Wohlempfinden.

Ebenso sind die IXK-Foulards farbenfrohe Design-Accessoires für stilsichere und modebewusste Menschen. Egal bei welchem Wetter, ein Seidentuch kommt stets zum Einsatz und bringt frischen Wind ins Leben. Dazu sind die zu 100 Prozent aus ökologischen Materialien gefertigten Tücher auch äußerst praktisch und vielseitig einsetzbar.

Designerin Isabel Kibler arbeitete in ihrer 2018 Kollektion "Postkarten aus der Zukunft" mit den Elementen unseres Universums. Die Farben, Formen und Energien, die durch Zeit und Raum zu Galaxien, Sternen und Planeten geformt wurden, vereinen sich dabei auf feinsten Materialien zu moderner, tragbar gestalteter Kunst.

Space“ steht für den Weltraum, jener scheinbar leere Bereich zwischen festen und gasförmigen Himmelskörpern, in den die Atmosphären von Sternen und Planeten übergehen. Dieser „Space“ ist aber nicht leer. In ihm herrscht vielmehr ein Hochvakuum mit niedriger Teilchendichte. Gase, kosmischer Staub und Elementarteilchen wie Neutrinos, elektrische und magnetische Felder, Gravitationsfelder und elektromagnetische Wellen durchwandern ihn.

Isabel Kibler gelingt es, diese unnahbare Welt voller Farben, Muster und Formen fernab unserer Erde, mittels digitalem Druck  einzufangen und dabei zeitlose extravagante Bilderwelten zu erschaffen, die ihren Träger diesen Frühling zum Hingucker schlechthin machen.
NEU 15.12.2017 IXK

IXK-Tücher zum Valentinstag

Love is in the air!
PRESSEMELDUNG/BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER:
SISTER ACT PRESSCENTER

LOVE IS IN THE AIR!

Mit dem traditionellen VALENTINSTAG kommt die nächste Gelegenheit, den Herzallerliebsten zu zeigen, wie viel sie bedeuten. Ein schönes Valentinstagsgeschenk für einen ganz besonderen Menschen zu finden ist nicht immer einfach. Es sollte auf jeden Fall etwas Kreatives, Persönliches und Außergewöhnliches sein.

Genau für dieses Bedürfnis steht das Modelabel IXK von Designerin Isabel Kibler, die mit Ästhetik, Know-how und großer Leidenschaft auf ihren Tüchern zeitgenössische Mode, Fashion Design und visuelle Kunst verbindet und tragbar gestaltet. Die Kompositionen, die Isabel Kibler in ihrer aktuellen Kollektion, ‚POSTKARTEN aus der ZUKUNFT’, mit viel Liebe zum Detail auf ihre Foulards druckt, sind in puncto Kreativität und Zusammensetzung einzigartig.

Wer seine(n) Liebste(n) zum Valentinstag mit einem ganz besonderen Geschenk überraschen möchte, das garantiert zu jedem Outfit und jeder Gelegenheit passt, sollte mit den vielen verschiedenen Designs der IXK-Foulards schnell fündig werden!
NEU 05.12.2017 IXK

Last Minute Geschenk-Tipp

IXK-Foulards
PRESSEMELDUNG/BILDTERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Stylisch, farbenfroh und frech: Die digitalen Bilderwelten, die Designerin Isabel Kibler auf ihre Foulards druckt, sind wahre Hingucker. Hier verbindet sich visuelle Kunst mit Accessoire Design und wird tragbar gestaltet. Inspiriert wurde sie in ihrer letzten Kollektion, ‚POSTKARTEN aus der ZUKUNFT’, dabei von den Elementen unseres Universums. Auf ihren bunten Tüchern aus Seide, Leinen oder Modal-Stoffen treffen so adaptierte, irdische Landschaften auf antike Symbole und Muster, die sich wiederum mit Sternenbildern und Galaxien aus dem Weltraum verbinden. Die jüngste IXK-Linie wurde per Hand mit wasserbasierenden Pflanzenfarben auf ökologisch gefertigten Fairtrade-Stoffen gedruckt, und erfüllt somit auch den Anspruch der Nachhaltigkeit. IXK-Tücher wollen den Träger dazu einladen kreativ zu sein und selbst zu experimentieren. Deshalb sind die Foulards in verschiedenen Größen und Stoffeigenschaften erhältlich und vielseitig einsetzbar. Die überaus komfortablen und wärmenden Accessoires sind daher für Jung wie Alt unser heißer Geschenk-Tipp für die kalte Jahreszeit!

PRESSEMELDUNG/BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

IXK-Tücher ergänzen als bunte und stilsichere Design-Accessoires so ziemlich jedes Outfit. Dazu sind die zu 100 Prozent aus ökologischen Materialien gefertigten Tücher auch äußerst praktisch. Die Foulards schützen vor Wind und Wetter, vor allem an kalten Weihnachtstagen.

In ihrer Kollektion "Postkarten aus der Zukunft" bezog Designerin Isabel Kibler dabei Inspiration aus den Elementen, Materien und Kräften, die unser Universum und unseren Planeten geformt haben.

Die Designerin veranschaulicht diese Bilderwelt voller Farben, Muster und Formen anhand ihrer Tücher.

DAS TUCH ZU DEM ELEMENT LAVA AUS DER IXK-KOLLEKTION:

Im Blickpunkt steht heute ein IXK-Tuch, welches sein Design aber auch seine Energie einem Material aus dem innersten Kern des Planeten verdankt: der Lava!
Lava ist das Produkt vulkanischer Eruptionen, wenn flüssiges Gestein in Form von glühend rotem Magma durch hohen Druck an der Oberfläche der Erdkruste austritt. Es wird mit unserem inneren Feuer, unserer Lebensenergie in Verbindung gebracht.

WINTER IS COMING

Gerade in der kälteren Zeit des Jahres und der dunklen Advents- und Vorweihnachtszeit, erfreut man sich über wärmende und schützende Foulard des Labels. Denn IXK-Tücher bringen Farbe ins Leben und lassen das winterliche Grau-in-Grau-Wetter draußen vor der Tür.

Und wenns am Punschstand mal etwas länger werden sollte, ist man mit den stylischen IXK-Tüchern bestens gegen die Kälte gewappnet. Denn sie sind vielseitig einsetzbar: als Bandana schützt es die Ohren oder wärmend als Kopftuch getragen, sind sie unsere absoluten Winter Accessoire-Lieblinge.

IXK Foulards bieten so viel Spielraum für individuelle Kreativität und eigene Kreationen.
Die neue Tücher-Kollektion `Postkarten aus der Zukunft´ des Labels IXK zog Inspiration aus den Elementen unseres Planeten und des uns umgebenden Universums.

„Die Bausteine des Lebens, die fünf Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft & Licht inspirierten mich zu der aktuellen Kollektion `Postkarten aus der Zukunft´. Ihr Wechselspiel gibt unserer Natur, dem Universum, allem was uns umgibt, seine erlebbare Form. Und auch wir tragen sie in uns, warum nicht auch an uns?“, so Designerin Isabel Kibler.

HEUTE WIDMEN WIR UNS DEM ELEMENT LUFT.

Eine Veränderung liegt in der Luft und kühler werdend kündigt der Wind den farbenfrohen Jahreszeitenwechsel an. Das Tuch zum Element Luft der IXK-Tücher Kollektion drückt dieses Momentum und Gefühl wohl am Besten aus: Die leuchtenden Farben des Designs erhellen auch die grauen Tage und das Material aus feinem Kaschmir-Modal schmiegt sich wärmend an die Haut.

Luft ist so veränderlich, wie der Wind, der uns diese Präsenz erspüren lässt. Luft ist flexibel und in Bewegung, nicht an einen Ort oder Dinge gebunden. Luft umgibt uns dabei zu jeder Zeit, ohne dass wir uns je viele Gedanken darüber machen würden. Luft ist unsichtbar, leicht, ungebunden und ausdehnend. Das macht sie freiheitsliebend, schnell, geistreich und inspirierend.

DAS ELEMENT LUFT STEHT SOMIT FÜR ALLES, WAS MIT LEICHTIGKEIT IN VERBINDUNG STEHT.

Das Design und das Material des IXK Tuchs zum Element Luft verkörpert diese Leichtigkeit der nachklingenden warmen Sommertage und transformiert diese in den nahenden Herbst. Wie die Sonne, so streichelt und wärmt der Material-Mix aus hochwertigem Kaschmir und weichem Modal die Haut.

Luft ist auch das Element des Austauschs und der Kommunikation. Es ist für uns Menschen das wohl wichtigste Medium als Mittel der Wahrnehmung. Als Fläche des individuellen Ausdrucks bieten die exklusiven IXK-Tücher in dieser verspielten Kombination von strahlenden Farben und geometrischen Formen spielerische Varietäten für ein herbstliches Styling.

IXK-Tücher sind vielseitig tragbar und zeigen eine Welt voller Farben, Muster und Formen. Sie sind in unterschiedlichen Größen und Materialien, wie Kaschmir/Modal, Seide sowie Leinen erhältlich und bieten damit viel Spielraum für individuelle Kreativität und eigene Kreationen.

Gleichsam setzt sich Beständigkeit in jeder Kollektion fort:
Aus Liebe zu Tradition und Handwerk werden die Tücher in Italien sowie Österreich gefertigt und ausschließlich erlesene Materialen für die Herstellung ausgewählt.
Ob um die Hüften gewickelt, die Schultern bedeckend oder als Bandana um Hals oder Stirn getragen, IXK-Tücher sind als stylische Design-Accessoires bei jedem Outfit der Hingucker schlechthin.

Bei der neuen Tücher-Kollektion "Postkarten aus der Zukunft" zog das Label IXK Inspiration aus den Elementen unseres Planeten und des uns umgebenden Universums. Heute widmen wir uns dabei dem Tuch, welches aus der Auseinandersetzung mit dem besonders wichtigen Element Salz entstanden ist:

„Salz ist einer der grundlegenden Bausteine jeglichen Lebens und somit auch unserer menschlichen Zivilisation. Aus der Kombination Wasser, Salz und Energie - in Form von Sonnenlicht - entstehen geometrische Verbindungen, die biochemisch gesehen vollkommen identisch mit allen komplizierten Molekülverbindungen in unserem Körper wie etwa Vitaminen und Eiweißbausteinen sind. Hierin liegt der Schlüssel zum Aufbau allen Lebens, wie es vor Jahrmillionen aus dem Urmeer entstanden ist", erklärt Designerin Isabel Kibler.

Salz – Weißes Gold – Elixier des Lebens. Salz ist älter als das früheste Leben auf der Erde. Während der Austrocknung der Ur-Meere wurde die Energie der Sonne auf ewig in jedem einzelnen atomaren Salzgitterbaustein in Form von Biophotonen gebunden.

Der menschliche Körper besteht zum überwiegenden Teil aus Wasser und Salzen, alle Zellen bauen sich letztlich aus dem natürlichen Sonnenlicht auf, welches sämtliche Lebensimpulse oder Frequenzen enthält. Für unsere Vitalität und Gesundheit ist natürliches Ur-Salz, auch als Kristallsalz bezeichnet, besonders wertvoll. Denn Kristallsalz enthält im Gegensatz zum chemisch gereinigten Kochsalz lebenswichtige Mineralien und Spurenelemente und Energien. Gefrorenes Sonnenlicht hat also nichts mit Eis oder Winter zu tun. Es ist - Salz!

Die heilende Kraft des Salzes kann man besonders an einem Tag am Strand auf sich wirken lassen. Das Salz reinigt die Haut und die salzige Luft klärt die Atemwege. Mit einem IXK-Tuch ist man dazu bestens vor Sonne und Wind geschützt.

IXK Tücher sind vielseitig einsetzbar und spiegeln eine Welt voller Farben sowie Muster wieder. Sie sind in unterschiedlichen Größen und Materialien erhältlich und bieten reichlich Spielraum für individuelle phantasievolle Interpretationen.