NEU 13.05.2018 QUIPSTER

HELLO SUMMER NEWS:

Mit QUIPSTER von oben bis unten top gestylt in den Sommer starten!

Neben T-Shirts, Tanks, Caps & Co tragen nun auch Socken die kreativen Illustrationen von QUIPSTER. Bei der T-Shirt Collection bekommen Beard, Hula und Fluffy ein Metallic Update. Den Tanktops wird ab sofort ein cooler neuer Schnitt verpasst.

NEW IN: QUIPSTER SOCKEN

Socken verpassen dem Styling im Sommer DIE Extraportion Coolness. Vor allem wenn sie die funky QUIPSTER Illustrationen „Beard“ und „Fluffy“ tragen. Die beiden haben nämlich jetzt auch einen großen Auftritt auf den Socken, und gibt es in den Farben Schwarz und Weiß.

Alinas Styling-Tipp: „Besonders lässig finde ich die Kombination mit einer Hochwasserhose. Dabei geben die Socken den Ton an und dem Look eine ungezwungene Coolness. Ich liebe sie aber auch zur eleganten Culotte Hose oder einem schicken Kleid oder Stiftrock.“

NEW IN: LIMITED METALLIC T-SHIRT-COLLECTION MIT BEARD, HULA & FLUFFY

Der Sommer wird shiny! Denn die beiden QUIPSTER Gründer Akin und Alina haben sich etwas ganz Besonderes mit „Beard“, „Hula“ und „Fluffy“ überlegt: Die streng limitierte Auflage der exklusiven Metallic Collection präsentiert sich auf schwarzen T-Shirts: Das perfekte Piece für die nächste Party.

NEW IN: TANKTOPS HULA & FLUFFY

„Hula“ und „Fluffy“ sind startklar für den Sommer: Der neue Schnitt der QUIPSTER Tanktops sorgt bei allen coolen Mädchen und trendy Jungs für einen WOW-Effekt.

Alinas Styling-Tipp: „Für viele sind Tanktops schlichte Basic-Teile. Die Kombinationsmöglichkeiten sind jedoch vielfältig. Den Girls zeige ich oft, wie sie ein XL-Tanktop-Shirt, das sie unter der Woche zur High-Waist-Jeans tragen, ganz schnell in ein cooles, oversized Dress verwandeln können.“

Die neuen QUIPSTER-Pieces sind ab Juni in Wien (QUIPSTER-Store: Kärntnerstraße 14, 1010 Wien) und in Salzburg (QUIPSTER-Store: Griesgasse 5 & Getreidegasse 23, 5020 Salzburg) sowie im QUIPSTER Online-Shop erhältlich.

Der Sommer ist am Start und wir können es kaum erwarten. Wer dieses Jahr im Urlaub besonders gut gestylt sein will, sollte sich schnell eines der originellen T-Shirts von QUIPSTER und die dazu passenden Kappen zulegen. Die coolen Pieces gibt es vorwiegend in den klassischen Farben schwarz und weiß. Und mit der Limited Edition in GRAU, kann man dieses Jahr besonders punkten.

Während der Frühling bereits voll im Gange ist, bereiten wir uns schon mal auf den Sommer vor. Was dabei nicht fehlen darf, sind die originellen T-Shirts von QUIPSTER. Und passend zum Sommer gibt es brandneue Kappen mit coolen Illustrationen.

GIRL MEETS BOY:

Aus Girl wird PRINCESS und aus Alltag wird URLAUB. Das gelingt noch besser mit dem PRINCESS T-Shirt und der PRINCESS Cap von QUIPSTER. Wenn du für deinen Sommerschwarm auch noch eine kleine Überraschung zulegen möchtest, ist die Kombination aus LIFEGUARD Cap und LIFEGUARD T-Shirt unschlagbar.

MÄDELSTRIP:

Du und deine Mädels habt diesen Sommer etwas ganz Besonderes geplant. Ihr habt es endlich geschafft gemeinsam einen Urlaub zu planen. Fehlen nur noch die passenden Outfits? QUIPSTER hilft. Mit den T-Shirts HULA, PRINCESS und BIKINI tretet ihr als Einheit auf, seid aber jeder für sich total verschieden.

SCHIFF AHOI:

Und PIRATE zieht es ans Meer. Er verbringt seine Zeit am Schiff und freut sich schon auf das Segeln in den Sonnenuntergang.

WM 2018:

Aber wo bleiben denn bloß die anderen? Tja, FLUFFY und BEARD chillen in Österreich. Man trifft die zwei am ehesten beim Public Viewing der WM 2018 mit einem kühlen Blonden in der Hand und einem QUIPSTER T-Shirt am Leib. Na dann, Prost!

STYLING-TIPP VON ALINA, QUIPSTER CO-FOUNDER:

„Am besten kombiniert man die coolen T-Shirts von QUIPSTER mit einer Jeans-Shorts für laue Sommernächte. Mit Accessoires wird jeder Look aufgewertet. Hierfür nehmen wir einfach eine QUIPSTER-CAP. Die Kappe schützt nicht nur vor einem Sonnenstich, sondern sieht auch noch verdammt heiß aus. Dazu noch ein paar Sneakers und der Look steht.“

Die QUIPSTER-Pieces sind in Wien (QUIPSTER-Store: Kärntnerstraße 14, 1010 Wien), in Salzburg (QUIPSTER-Store: Griesgasse 5 & Getreidegasse 23, 5020 Salzburg) sowie im QUIPSTER Online-Shop erhältlich.
NEU 15.03.2018 QUIPSTER

AUSTRIAN DESIGNER EDITION

QUIPSTER Flower-Crowns & QUIPSTER Hula T-Shirts

SAMPLES WE ARE FLOWERGIRLS X QUIPSTER
>> AB SOFOT IM SISTER ACT SHOWROOM VERFÜGBAR!

DIE WIENER KREATIVEN “WE ARE FLOWERGIRLS” UND DAS SALZBURGER LABEL “QUIPSTER” DESIGNEN GEMEINSAM QUIPSTER-FLOWERCROWNS!

Man nehme einen Quipster (Anmerkung: stammt aus dem Englischen und beschreibt jemanden, der lustige Einfälle hat), eine Hand voll Flowerpower und zwei junge Labels aus Österreich. Was daraus entsteht? Eine zuckersüße Designer-Edition: WE ARE FLOWERGIRLS X QUIPSTER!

QUIPSTER ist ein junges Mode Label dreier Salzburger, bestehend aus Akin, Alina und Künstler Andreas. Alina heiratete im Mai 2017 ihren Akin. Bei der Hochzeit trug sie eine Flowercrown des Wiener Kreativ Labels „We Are Flowergirls“ – denn so wie Alina sich damals in ihren mittlerweile Ehemann Akin verliebt hat, so haben es ihr auch die Flowercrowns angetan.

Durch Zufall – oder eher Schicksal – haben sich die beiden Labels kennen und lieben gelernt. Rasch wurde klar: Wir wollen eine gemeinsame Geschichte schreiben und so wird es bei QUIPSTER ab sofort blumig(er) – und bei We Are Flowergirls more crazy!

>> DIE NEUEN QUIPSTER-CROWNS

DIE EINE WIE SALZBURG: ZART, KLEIN UND GRÜN – DIE ANDERE WIE WIEN: KNALLIG, GROSS UND ROT.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Wege von We Are Flowergirls und QUIPSTER getroffen haben. Rasch war klar, die süße, witzige ´HULA´-Illustration, die aus der Feder unseres Künstlers Andreas Körner stammt, soll ab sofort ein echten, femininen, schön-blühenden Blumenkranz tragen. Auch zum Dirndl passen die beiden Modelle entzückend“, so Alina al Wazzan-Aktas Co-Founder von QUIPSTER.

„Wir sind überglücklich unsere Limited Edition Flowercrowns für QUIPSTER präsentieren zu dürfen. Passend zu den QUIPSTER HULA-T-Shirts, die zuckersüße Blumenmädchen-Illustrationen zeigen, durften wir zwei Flowercrowns designen", freut sich Cecilia Leitinger, Co-Founder von We Are Flowergirls.

>> QUIPSTER-CROWNS & HULA T-SHIRTS >> WHERE TO BUY

Ab sofort sind die zarte, grüne QUIPSTER-Crown namens „Quipster Little“ um 89 Euro und die opulente, rote QUIPSTER-Crown namens „Quipster Big“ um 109 Euro sowie die dazu passenden, coolen QUIPSTER HULA T-Shirts jeweils um 29 Euro in schwarz und weiß im QUIPSTER-Store in Wien (Kärntnerstraße 14,1010), in Salzburg (Getreidegasse 23, 5020 Salzburg) und im QUIPSTER Online-Shop sowie im We Are Flowergirls Webshop erhältlich.

>> ÜBER QUIPSTER

Der Name Quipster stammt aus dem Englischen und beschreibt jemanden, der lustige Einfälle hat und andere gerne mit seinen Späßen erheitert.
Während seines BWL-Studiums in Salzburg beschloss Akin ein originelles Label zu gründen und witzige, handgezeichnete Charaktere auf T- Shirts zu drucken. Er wollte ein universelles Kleidungsstück kreieren, mit dem sich Menschen auf eine lustige Art ausdrücken können. Alina unterstützte stets die Visionen und Ideen von Akin und verfolgte mit ihm seinen großen Traum. Sofort nach Abschluss ihres Anglistik Studiums stieg sie bei Quipster ein und führt das Unternehmen seit dem Gründungsjahr 2013 zusammen mit ihrem Ehemann Akin, den sie 2017 geheiratet hat. Die einzigartigen, handgezeichneten Illustrationen stammen aus der Feder und Mitbegründer Andreas Körner. In Österreich wird designt und die Grafiken auf Papier gebracht. Bei der Produktion wird auf qualitativ hochwertige Materialien gedruckt. Die Quipster-Figuren sollen Leute zum lachen bringen und deren Stimmung aufhellen. Im Dezember 2014 eröffnete der erste Quipster-Store in der Griesgasse in Salzburg. 2016 folgten die Stores in der Getreidegasse in Salzburg und auf der Kärntnerstraße in Wien.

QUIPSTER ONLINE-SHOP
QUIPSTER.EU

QUIPSTER STORES
SALZBURG & WIEN

>> ÜBER WE ARE FLOWERGIRLS

Blumenkränze machen uns zu blühenden Schönheiten. Jede Frau, jedes Mädchen sollte einen haben. Die Mission von »We Are Flowergirls« ist es, qualitativ hochwertige, handgemachte Blumenkränze anzubieten, die den Kundinnen einen Hauch von Luxus schenken. »We Are Flowergirls« arbeitet nur mit feinsten Blumen aus Stoff, gewachstem Papier und synthetischen Materialien. Jede »We Are Flowergirls«-Haarkrone der einzelnen Kollektionen ist ein Unikat und wird speziell für jedes Blumenmädchen einzelgefertigt.

Im Sommer 2015 gegründet, ist »We Are Flowergirls« die liebliche Erfindung von zwei Wiener Kreativen. Cecilia Capri und Mathias Assefi haben das Ziel, Blumenkränze mit Charme, hoher Qualität und einzigartigem Eye-Catch Effekt zu produzieren. Zugleich bieten sie ihre Kreationen zu leistbaren Preisen an, sodass jedes Mädchen und jede Frau sich mit einem »We Are Flowergirls«-Kranz schmücken kann. Alle Kreationen sind 100% handgemacht in ihrem Wiener Atelier und entstehen aus herrlichen Rosen, Lilien, Tulpen und vielen weiteren Blumen, Blüten, Knospen und Früchten. »We Are Flowergirls« verwöhnt dich mit jeglicher Wunscherfüllung, die die Herzen ihrer Blumenmädchen höherschlagen lässt.

WE ARE FLOWERGIRLS WEB-SHOP
WEAREFLOWERGIRLS.COM
NEU 14.02.2018 QUIPSTER

HAPPY EASTER

MIT QUIPSTER BUNNY

Der coole Osterhase trägt 2018 dieses hippe QUIPSTER Item! Und die Häschen hoppeln ihm ein wenig neidisch hinterher – denn sie wollen am Ostersonntag auch eines tragen!

Mit dem QUIPSTER T-Shirt „Bunny“ begegnet man der Osterzeit mit einem Schmunzeln und sorgt in alle Richtungen für gute Laune. Am besten auch ein Shirt ins Osterkörbchen der Family & Friends legen.

Free hugs warten auf einen!
NEU 29.01.2018 QUIPSTER

5 YEARS QUIPSTER

EINE ERFOLGSSTORY – MADE IN AUSTRIA.

Aus einem Faible für Mode, dem Wunsch nach etwas Eigenem und genialen Zeichnungen gründeten Akin Aktas, Alina al Wazzan-Aktas und Andreas Körner vor fünf Jahren das österreichische Mode Label QUIPSTER. Was mit simpel gezeichneten und ausdrucksstarken Zeichnungen begann entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen, das mit Herzblut aufgebaut wurde.

2013

Nachdem Akin mit seinem Masterstudium fertig ist, möchte er unbedingt sein eigenes Unternehmen gründen und etwas Nachhaltiges aufbauen. Andreas, ein talentierter Künstler, der schon seit seiner Schulzeit lustige Figuren kritzelte befindet sich zu diesem Zeitpunkt mitten in seinem Architektur Studium und sucht nach einer Möglichkeit, seine Kunst einer breiteren Masse zu präsentieren.

„Ich war begeistert von Andreas’ Kreationen. Die Charaktere waren so simpel gezeichnet, hatten aber trotzdem so viel Ausdruck“, erzählt Akin.

Er schlägt Andreas vor, ein originelles T-Shirt Label zu gründen. QUIPSTER wird geboren.

ÜBRIGENS: Der Label-Name QUIPSTER stammt aus dem Englischen: „to make a quip". Ein Quipster ist ein Spaßvogel!

2014

Akins Freundin und heutige Ehefrau Alina steht den beiden Jungunternehmern während ihres Studium immer tatkräftig zur Seite. Im Mai 2014 schließt sie ihr Studium ab, unterstützt Akin und Andreas in jeder freien Minute und begleitet die Jungs auf Messen.

„Mit wenig Equipment und viel Fantasie bauten wir kreative Messestände aus Kartons“, erinnert sich QUIPSTER Unternehmerin Alina al Wazzan-Aktas.

Schnell wird klar, dass Alina durch ihre kreative Ader, und dem Talent die QUIPSTER Pieces cool zu stylen, perfekt ins Team passt. Auch die Kunden sind von ihren Styling-Tipps fasziniert und lassen sich gerne von ihr inspirieren. Im Herbst 2014 entscheidet sie sich bei QUIPSTER einzusteigen und das Label mit aufzubauen.

Die drei bemerken, dass die Shirts sehr gut ankommen, vor allem wenn sie kreativ präsentiert werden. Doch Akin möchte seine Zeit nicht damit verbringen, von Messe zu Messe zu tingeln. Er beschließt einen eigenen Store auf die Beine zu stellen. Anfänglich sind alle drei skeptisch, ob diese Idee ein Erfolg werden würde. Schließlich gehen sie aber das Risiko ein.

Im Dezember 2014 kommt die große Chance einen 12 qm Pop-Up Store in der Salzburger Innenstadt, Griesgasse 5, zu eröffnen.

„Der Store brauchte natürlich auch den typischen QUIPSTER Look, und so entschlossen wir den Store selbst umzugestalten und steckten viel Herzblut in den Umbau“,
erzählt Akin.

Mit geringem Kapital ist enorm viel Kreativität gefragt. So werden aus Tischbeinen aus dem Baumarkt Kleiderstangen und eine alte Kommode aus Akins Kinderzimmer wird zum Kassapult umfunktioniert.

„Der Pop-Up Store ist, trotz Kritik aus der Umgebung, super angekommen. Er ist daher bis heute ein Store, den wir aus emotionalen Gründen immer führen wollen. Es ist das Quipster Baby“, so Alina.

2015

Der Store in der Griesgasse ist ein voller Erfolg. Die QUIPSTER Fangemeinde wächst und schnell wird für das junge Team klar, dass sie in Zukunft noch weitere Stores in Österreich eröffnen wollen. Nach langer Suche, viel Recherche, und einer guten Portion Glück finden sie Ende Dezember 2015 einen Shop in der Salzburger Getreidegasse.

2016

Im März eröffnen Akin, Alina und Andreas ihren zweiten Shop in der Getreidegasse 23, dem heutigen QUIPSTER Flagship-Store. Im Juli folgt ein weiterer Meilenstein, die Eröffnung des Wiener Stores auf der Kärntnerstraße.

„Das war zu Beginn nicht so einfach zu bewältigen, da alles sehr schnell ging und die Firmenstrukturen den neuen Herausforderungen angepasst werden mussten“, erinnert sich Alina.

Doch die QUIPSTER-Styles aus Salzburg erobern auch die Bundeshauptstadt und das Team wächst weiter.

2017

Mittlerweile arbeiten 15 junge, motivierte Mitarbeiter in den drei Stores. Das Team ist stets international und kulturell vielfältig geprägt, darauf legen die Gründer großen Wert.

2018

QUIPSTER wird 5 Jahre! Nach drei Shops konzentrieren sich Akin, Alina und Andreas intensiv auf den Online-Shop.

„Die QUIPSTER-Figuren sollen Menschen auf der ganzen Welt zum Lächeln bringen und ihnen Freude bereiten“, so Akin.

DIE LIEBELINGSCHARAKTERE DES GRÜNDER-PAARES ALINA & AKIN:

ALINA: „Mein Liebling ist eindeutig unser Ghost! Ich finde ihn einfach echt süß und ich liebe, wie minimalistisch er gezeichnet ist. Er ist einer der Charaktere mit den wenigsten Strichen. Ich war also ganz happy als wir ihn im Herbst relaunched haben.“

AKIN: „Mein Lieblingscharakter ist der Nerd. Er ist sehr unscheinbar und die Leute unterschätzen ihn oft. Aber eigentlich ist er ein Genie!“
NEU 14.12.2017 QUIPSTER

ZUM VALENTINSTAG ...

... IM QUIPSTER SHIRT GEMEINSAM AUF WOLKE SIEBEN SCHWEBEN
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER:

SAMPLES:

Romeo und Julia, William und Kate: Die größten Liebespaare aller Zeiten, und ihr seid die nächsten. Besorge für den VALENTINSTAG für deinen Schatz und dich ein witziges QUIPSTER Shirt, das so einzigartig ist wie eure Liebe. Junge Liebe kombiniert mit jungem Design: In den frechen Shirts seid ihr nicht mehr länger Hase und Maus, sondern Beard und Princess oder Nerd und Hula. Ein cooles Paar, so wie ihr beiden.

Und mit dem QUIPSTER LOVE Shirt kannst du deine/n Herzallerliebste/n begeistern. So wird der Valentinstag 2018 bestimmt nicht zum Reinfall!