NEU 20.03.2019 QUIPSTER

BEREIT FÜR DEN SOMMER 2019

Mit den QUIPSTER Tank Top Pieces & den funky QUIPSTER Socks

>> WETRANSFER DOWNLOAD

BEREIT FÜR DEN SOMMER 2019 - Mit den QUIPSTER Tank Top Pieces & den funky QUIPSTER Socks

Die QUIPSTER Tank Tops „Hula“ und „Fluffy“ sind startklar für den Sommer und die QUIPSTER Socks „Beard“, „Fluffy“ und „Logo“ verpassen dem Summer-Styling die Extraportion Coolness.

>> TANK TOPS FÜR MÄDCHEN & JUNGS: „HULA“ & „FLUFFY“

In der Sommer-Garderobe 2019 lachen die stylischen QUIPSTER-Tank Tops mit einem Augenzwinkern von der Kleiderstange. Zur ausgewaschenen High Waist Jeans, an der Strandbar über den Bikini gezogen oder zur Badehose getragen, versprühen die Tops bei allen coolen Mädchen und Jungs Summerfeeling pur.

Haloha! „Hula“ ist Quipster’s Hawaiianische Göttin. Mit diesem Shirt bewegen wir die Hüften, denn mit Hula ist man immer in Urlaubsstimmung. Auch „Fluffy“ fiebert dem Sommer schon entgegen.

Alle Tank Tops sind unisex, aus einer soften Baumwollmischung gefertigt und classic/regular fit. In den Größen XS-XL erhältlich.
Preis: EUR 24,90 pro Stück

>> QUIPSTER SOCKS: „BEARD“, „FLUFFY“ und NEW IN „LOGO“

Socken geben auch im Sommer 2019 den Ton an. Zu kurzen Shorts, Vintage Blue Jeans und natürlich auch zu Röcken werden die Socks, die in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sind, lässig gestylt.

Der meist geliebte und niedlichste QUIPSTER von allen ist „Fluffy“: Er hat auf den Socks seinen großen Auftritt gefunden.

Und wo bleibt „Beard“? Er macht sich soeben auf den Weg von Salzburg nach Miami Beach, denn dieser QUIPSTER steht für den coolsten Hipster und verpasst dem Summer-Look eine ungezwungene Coolness. Wer sich zwischen „Fluffy“ und „Beard“ nicht entscheiden kann greift einfach zu den brandneuen QUIPSTER Logo Socks.

Alle Socks sind Unisex, gibt es in den Farben weiß und schwarz. In den Größen S (36-39), M (39-42) und L (43-46) erhältlich.
Preis: EUR 10,90 pro Stück

Die QUIPSTER-Summer-Pieces sind in Wien (QUIPSTER-Store: Kärntnerstraße 14, 1010 Wien), in Salzburg (QUIPSTER-Store: Griesgasse 5 & Getreidegasse 23, 5020 Salzburg) sowie im QUIPSTER Online-Shop erhältlich.

NEU 11.01.2019 QUIPSTER

FEMALE POWER BEI QUIPSTER

Mitgründerin und Alltags-Heldin Alina al Wazzan-Aktas lässt die QUIPSTER Figur „Lady Liberty“ zum Weltfrauentag hochleben.

>> WETRANSFER DOWNLOAD

Am 08. März 2019 ist Weltfrauentag. Ein Tag, an dem das österreichische Lifestyle-Label QUIPSTER die Female Power im Team feiern möchte. Denn sowohl Mitgründerin Alina al Wazzan-Aktas, als auch die QUIPSTER Zeichnung „Lady Liberty“ sind unabhängige Frauen die man bewundert, wahre Allround-Talente und echte Powerfrauen.

>> EINE WAHRE POWER-STORY

Während ihres Studiums für Anglistik und Amerikanistik in Salzburg unterstützt Alina stets die Visionen und Ideen ihres heutigen Ehemanns und QUIPSTER Gründer Akin Aktas und verfolgt mit ihm seinen großen Traum. Schön früh entdeckt sie ihre Leidenschaft und ihre Liebe zur Mode, da auch ihre Eltern ein eigenes Modegeschäft hatten.

Mit Akin und dem dritten Gründer und kreativen Kopf von QUIPSTER Andreas Körner besuchte sie Verkaufsmessen in München (Stijl Design) und Wien (Shirty und Fesch’Markt). Dort wurde rasch klar, dass Alina den kreativen Part des Visual Merchandisings übernimmt, der bis heute zu ihren starken Aufgaben zählt.

Mit wenig Equipment und viel Fantasie baute ich kreative Messestände aus Kartons“, erinnert sich QUIPSTER Mitgründerin Alina al Wazzan-Aktas.

Akin und Andreas stellen fest, dass Alina durch ihre kreative Ader, und dem Talent die QUIPSTER Pieces cool zu stylen, im Team der Geschäftsführung sein muss. Auch die Kunden sind von ihren Styling-Tipps fasziniert und lassen sich gerne von ihr inspirieren.

>> ALINA:
EIN WAHRES ALLROUND-TALENT & ALLTAGS-HELDIN

Durch ihr Faible für Mode entwirft sie regelmäßig neue Modelle, Schnitte und sucht die passenden Stoffe dafür aus. Die von ihr entwickelten Designer Editions, die es seit Frühling 2018 exklusiv in allen QUIPSTER Stores erhältlich sind, sind handveredelte QUIPSTER T-Shirts und Sweatshirts und ein großer Erfolg bei den Kunden. Jedes Stück ist ein Unikat.

Aber welches Shirt passt nun am besten zum Träger oder zur Trägerin, und wie kombiniert man die Teile im Alltag oder im Büro? Styling-Tipps und persönliche Beratung bekommt der Kunde direkt von Alina. Bei QUIPSTER ist sie die absolute Shirt-Styling-Expertin und besticht mit ihren kreativen Ideen, die QUIPSTER-Pieces cool zu inszenieren. Bei der Kreation sind bei Alina keine Grenzen gesetzt.

>> LADY LIBERTY:
ALINAS QUIPSTER LIEBLINGSCHARAKTER & SPIEGELBILD

Alina: „Mein Liebling ist eindeutig unsere Lady Liberty! Sie ist eine echte Powerfrau, die Herausforderungen mit Leichtigkeit meistert. Sie ist weltoffen und steht für die Unabhängigkeit der Frau. Man findet sie auf unseren QUIPSTER T-Shirts.“

>> QUIPSTER FAMILY

Neben dem Designen und Visual Merchandising ist Alina auch für das Marketing und Personalmanagement zuständig. Heute arbeiten 15 junge, motivierte MitarbeiterInnen in den drei Stores (Wien, Salzburg). Das Team ist stets international und kulturell vielfältig geprägt, darauf legen Alina und die beiden Mitgründer Akin und Andreas großen Wert. 2018 feierte QUIPSTER sein 5-jähriges Jubiläum.
NEU 05.12.2018 QUIPSTER

ROCK ME, AMADEUS

QUIPSTER GOES MOZART

ROCK ME, AMADEUS - QUIPSTER GOES MOZART

Ein Tribut an einen der größten Musiker, der Justin Bieber seiner Zeit: Wolfgang Amadeus Mozart. Anlässlich seines 228. Todestages am 27. Jänner 2019 rockt QUIPSTER mit mozarttastischem Design.

Es klinget so herrlich: 100% Baumwolle, Designed in Austria, Unisex-Cut für Adults and Kids. Mit den neuesten Mozart-T-Shirts aus dem Hause QUIPSTER schlagen nicht nur designbegeisterte, sondern auch musikalische Herzen höher, werden die Pieces von keinem Geringeren als Mr. Wolfgang A. Mozart himself geziert.

„Mozart war seiner Zeit voraus, ein Vordenker und musikalisches Genie, ein regelrechter Rockstar seiner Zeit. Wenn nicht ihn, wen sonst sollten wir als waschechte Salzburger mit unserem QUIPSTER-Lifestyle auf unserer Mode verewigen?“, so Gründer Akin Aktas.

>> AMADEUS IS IN DA HOUSE - QUIPSTER MANIACS GONNA LOVE IT

Der QUIPSTER-Mozart wurde von Co-Founder und Künstler Andreas Körner entworfen und findet auf den stylischen Baumwoll-Shirts eine würdige Bühnenpräsenz, denn das coole Charakter-Design sorgt mit Sicherheit für genug Gesprächsstoff. Erhältlich sind die Pieces in den Farben schwarz, weiß und grau – für Kinder in schwarz – und Größen von XS bis XXL.

>> FUN FACT:

Mozarts Geburtshaus liegt in der Getreidegasse in Salzburg, genau wie einer unserer QUIPSTER-Stores! Also warum nicht Sightseeing mit Shopping verbinden und vorbeikommen – entweder in unserem QUIPSTER-Store in der Getreidegasse oder auch in der parallel-gelegenen Griesgasse“, so Mitbegründern Alina al Wazzan-Aktas.

Für alle, die es nicht nach Salzburg schaffen: Keine Sorge, auch die Wiener Kärntnerstraße 14 ist QUIPTASTIC!

Und noch bequemer shoppen lässt es sich in dem QUIPSTER Online-Store, der die Mozart-T-Shirts per Knopfdruck direkt auf die Couch liefert.

Auf ein mozarttastisches Jahr mit QUIPSTER – too QUIPTASTIC to be true!
NEU 03.10.2018 QUIPSTER

HOHOHO

QUIPST-MAS is everywhere

>> WETRANSFER DOWNLOAD

It’s QUIPST-MAS-Time – wo langweilig gegen cool getauscht wird. Wer also Lust auf einen Tapetenwechsel puncto klassischer Weihnachtsmotive wie Schneeflocken oder Tannenbäume hat, sollte bei QUIPSTER vorbeischauen.

>> FÜR DIE FEIERLICHE STIMMUNG & ALLE QUIPSTER MANIACS:
IT’S TOTALLY QUIPTASTIC!

Wer von einem QUIPSTER–Charakter allein auf den Produkten nicht genug bekommt, wird sich über den Neuankömmling im Sortiment freuen:
Das QUIPTASTIC-T-Shirt – bedruckt mit vielen lustigen kleinen QUIPSTER-Figuren, die passend zur feierlichen Stimmung mit Zauberhut, Bastrock oder Badeentchen-Schwimmreifen auf dem bequemen Shirt herumpurzeln.

QUIPSTER X-MAS STYLE: RED NOSE AND SANTA QLAUSE

Passend zu Weihnachten finden auch Santa Qlause und sein Rudolf Platz auf den QUIPSTER Pieces. So ziert entweder der lustige Weihnachtsmann oder sein Rentier ein cooles Unisex T-Shirt und bringt Stimmung in jede Feier. Hohoho!

>> FREUDE AUF DIE BEVORSTEHENDE WEIHNACHTSZEIT

Draußen ist es kalt, es weht ein eisiger Wind und es fallen vielleicht sogar Schneeflocken. Vor allem in der Weihnachtszeit werden bequeme und vor allem wärmende Kleidungsstücke gebraucht. Die QUIPSTER Hoodies, Socks und Leggings sind die idealen Begleiter um keine kalten Füße zu kriegen. Also perfekt um lange Punschrunden am Weihnachtsmarkt oder die ein oder andere gepflegte Schneeballschlacht in Angriff zu nehmen.

>> WETRANSFER DOWNLOAD

Langweilig war gestern. Mit den lustigen Designs von QUIPSTER auf Beanies, Sweatshirts, T-Shirts, Socks und den brandneuen Hoodies und Leggings werden wir nicht nur stilvoll gewärmt, die illustrierten Figuren erhellen zudem unsere Stimmung und bringen Gaudi in jede Hütte.

Schön langsam nähert sich die Saison der kalten Tage und des Apres-Ski. Ob man sich seine Zeit nach einem Tag auf der Piste mit Hüttengaudi oder in entspannter Runde vertreibt – gewärmt werden wollen wir alle. Warum dann nicht gleich durch QUIPSTER Pieces. Egal ob junge Skaterin, hipper Künstler, toughe Businessfrau oder klassischer Bürohengst: Das österreichische Lifestyle-Brand will Menschen aller Altersgruppen ansprechen und das Leben ein bisschen bunter und frecher machen.

>> QUIPSTER STYLE IN DA HÜTTN

Mit den brandneuen Leggings und Hoodies bringt QUIPSTER nun noch mehr Pieces auf den Markt, die sich perfekt kombinieren lassen.

„Wir lieben den Zwiebellook. So individuell wie unsere Charaktere und Styles sind, so individuell lassen sie sich auch kombinieren. Wer es lieber wärmer hat, kombiniert Leggings mit Socken, Hoodies und Beanies oder unsere T-Shirts Helga und Hans. So findet Kreativität Platz in der kleinsten Hütte,“
freut sich Mitbegründern Alina al Wazzan-Aktas.

>> QUIPSTER IS JUST FUN TO WEAR

Neben den cleanen Schnitten der Unisex-Produkte – QUIPSTER Pieces gibt es übrigens in den Farben Schwarz, Weiß und Grau – sind sie zudem zeitlos und darüber hinaus noch unglaublich bequem zu tragen.
Das macht Beanies, Hoodies, Sweatshirts, T-Shirts, Socks und Leggings zu den idealen Begleitern für jede Garderobe.

„QUIPSTER wärmt in der kalten Jahreszeit nicht nur von außen. Unsere insgesamt 34 QUIPSTER Charaktere, die aus der Feder von Co-Founder und Künstler Andreas Körner stammen, erheitern jede Runde, sorgen für Gesprächsstoff und bringen somit jede Menge Gaudi in die Hütten,“
ist Gründer Akin überzeugt.

Egal, welches Wetter draußen herrscht: Hüttengaudi mal anders – bequem, lässig und einfach nur zum Wohlfühlen.
NEU 28.08.2018 QUIPSTER

HALLOWEEN IS COMING SOON

WIE MAN SICH AUF DIE GRUSELIGSTE NACHT DES JAHRES VORBEREITET

>> WETRANSFER DOWNLOAD

Ob man nun ein Halloween Fan ist oder nicht – fest steht dennoch, dass man sich dem Spektakel um die gespenstischste Nacht des Jahres schwer entziehen kann. Ein Grund mehr um modisch mit den QUIPSTER Shirts Ghost & Punk auf jeder Party zu punkten.

Spätestens wenn im Supermarkt alle Kürbisse ausverkauft sind und einem gruselig verkleidete Kinder schon in der Früh entgegenkommen, ist es wieder Zeit für Halloween. Das ursprünglich irische Fest ist mittlerweile auch aus unserem Kalender nicht mehr wegzudenken und wird jedes Jahr von zahlreichen begeisterten Anhängern gefeiert.

>> QUIPSTER GHOST & PUNK

Das Austrolabel QUIPSTER hat sich genau dafür etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Als Farbe kommt in dieser Nacht der Nächte nur schwarz in Frage, aber wir können uns zwischen dem spooky „GHOST“ oder dem grumpy/moody „PUNK“ entscheiden. Beide unisex T-Shirts garantieren auf alle Fälle viele Blicke auf jeder Halloweenparty und wer weiß – vielleicht verwandelt sich dank der witzigen, handgezeichneten Charaktere ja der furchteinflößende Vampir zum nächsten Prinz Charming oder die gruselige Hexe in eine echte Märchenprinzessin.