NEU 04.02.2019 Dr. Temt

SS 19: Dr. Temt bringt die Haut wieder zum Strahlen!

Beauty Trends: Healthy-Glow- & No-Make-Up
Im Frühling und Sommer 2019 werden Natürlichkeit und gesundes Aussehen großgeschrieben wie nie zuvor! Denn die beiden großen Beauty-Trends lauten: NO MAKE-UP & HEALTHY-GLOW. Um diese Looks "tragen" zu können, gehört auch ein strahlender Teint dazu - die Haut muss zum Strahlen gebracht werden. Die Wiener Manufaktur
Dr. Temt präsentiert Skin Care für den gesunden Glow-Look, verwöhnt die Haut mit den besten Inhaltsstoffen, hoch dosiert. Produziert werden die hochwertigen Skincare Linien zu 100% handmade in Vienna!

DR. TEMT EMPFIEHLT DIESE SKINCARE PRODUKTE - FÜR DEN HEALTHY-GLOW- & NO-MAKE-UP-LOOK:

► DR. TEMT - "Elience"
Für Faltenreduktion und gegen Photo-Aging
Elience ist die ultra-luxeriöse Wirkstoffpflege gegen Blaulicht und Photo-Aging und hilft das Erscheinungsbild von feinen Linien, Falten und weitere Anzeichen vorzeitiger Hautalterung zu korrigieren und zu minimieren. Die spezielle Formulierung mit pflanzlichen Stammzellen von Arabian Cotton® beugt Kollagen- und Elastin-Abbau vor. Arabian Cotton® ist ein natürlicher Wirkstoff gegen Blaulicht-Strahlung, der die Reparatur von Hautschäden und Entzündungen beschleunigt, die durch Sonnenstrahlung auf der Haut entstehen. Syn®-Ake glättet Mimikfalten und sorgt für den Straffungseffekt.

DR. TEMT: "Collagen Management"
Kollagenbooster für die natürliche Kollagenproduktion
Diese Pflege ist das Wirksystem, das der Haut durch den Inhaltsstoff Matrixl® 3000 Bausteine liefert, um ihr zu helfen neues, natürliches Kollagen zu produzieren und sorgt für eine sichtbar straffere, definiertere Gesichtskontur. Anzeichen von Falten und Linien werden reduziert und die Elastizität der Haut wird verbessert.

Die Dr. Temt Premium-Pflegeserien sind im Online-Shop unter drtemt.com, sowie im Dr. Temt Shop (Sautergasse 21, 1160 Wien) erhältlich.

Preise:
>> ELIENCE - PREIS IM SET: Day Cream & Night Cream & Eye Cream + 7x2ml Elience Ampullen: EUR 169,85
>> COLLAGEN MANAGEMENT - PREIS IM SET: Contour Lift Cream & Contour Lift Mask & Contour Lift Serum + 7x2ml Contour Lift Ampullen: EUR 189,85
Produkte auch einzeln erhältlich!

SAUTERGASSE 21, 1160 Wien

NEU 30.10.2018 Dr. Temt

DR. TEMT: X-MAS GIFT IDEAS

WIENER SCHÖNHEIT SCHENKEN
Zu Weihnachten schenken wir unseren Liebsten gerne "einen absoluten Geheimtipp": Wie
die neuen Premium-Pflegeserien aus dem Hause Dr. Temt. Die Wiener Manufaktur verwöhnt die Haut mit den besten Inhaltsstoffen, hoch dosiert. Produziert werden die hochwertigen Skincare Linien zu 100% handmade in Vienna!

► DR. TEMT - GESCHENKIDEE No 1: Elience
Day Cream & Night Cream & Eye Cream + 7x2ml Elience Ampullen: EUR 169,85

DR. TEMT - GESCHENKIDEE No 2: Collagen Management

DR. TEMT - GESCHENKIDEE No 3: Anti Aging Advanced
Day Care & Night Care & Eye Care + 7x2ml Anti Aging Advanced Ampullen: EUR 137,85

Anti-Aging für die anspruchsvolle Haut & die kalten Wintermonate
Die regenerierende und intensive Wirkstoffkomplex-Pflege ist eine Anti-Aging Pflegeserie für die anspruchsvolle, reife Haut und die reichhaltigste Emulsion im Hause Dr. Temt. Der Inhaltsstoff Syn®-Coll erhöht die natürliche Produktion von Kollagen. Vitamin F.A.C.E. Complex regeneriert die Haut und verbessert ihre Spannkraft und Elastizität. Die verbesserte Feuchtigkeitsbalance der Haut führt zu einem ebenmäßigen und strahlenden Aussehen.
Tipp: In den Wintermonaten ist diese reichhaltige, feuchtigkeitsspendende Serie auch für die Haut ab 25 bestens geeignet. Vorallem, wenn die Außentemperaturen sinken und sie intensive Unterstützung benötigt.

Die Dr. Temt Premium-Pflegeserien sind ab sofort im neuen Online-Shop unter drtemt.com, sowie im Dr. Temt Shop (Sautergasse 21, 1160 Wien) erhältlich.

SAUTERGASSE 21, 1160 Wien

NEU 17.10.2018 Dr. Temt

DR. TEMT: WIENER SCHÖNHEIT, DIE UNTER DIE HAUT GEHT

Handmade in Vienna – diese Rezepturen pflegen die Haut mit hochdosierten Wirkstoffen.
Bereits seit 1947 pflegt und belebt Dr. Temt in ihrer Wiener Manufaktur die Haut mit den besten Inhaltsstoffen, hoch dosiert. Ein absoluter Geheimtipp, denn produziert wird zu 100% handmade in Vienna! Ein junges Wiener Forschungsteam entwickelt und produziert die hochdosierten Wirkstoff-Präparate. Hier kommt es zur Anwendung von zeitlosen Wiener Emulsionen, gepaart mit modernsten aktiven Wirkstoffen. Bisher waren die exklusiven Cremen und Seren nur in Kliniken und Studios erhältlich. Das ist jetzt anders.

ALTE WIENER REZEPTUREN, NEUE FORMELN
Seit 2015 arbeitet das junge Wiener Forschungsteam an den neuen, hochdosierten Wirkstoff-Präparaten. Hier kommen nur die besten Inhaltsstoffe, hoch dosiert – in den Tiegel. Ab sofort sind die exklusiven Wiener Schönheits-Cremen und Seren auch für "Spezialisten zuhause" zugänglich, auf die Ärzte und Kosmetiker bereits weltweit vertrauen.

Das junge Team entwickelt und produziert die hochdosierten Premium-Pflegeserien unter der Leitung von Managing Director Gregory Bruh. Hier kommt es zur Anwendung von traditionellen Wiener Emulsionen und alten Rezepturen, in Kombination mit neuen Formeln.

„Zeitlose Klassiker haben meist eine unschlagbare Kernidee und Wirkung, die man kaum besser hinbekommt! Mein Team besteht aus vier Chemikern und einem Mikrobiologen, und vertraut auf die alten Rezepte, die neu interpretiert erstaunliche Erfolge erzielen.“ — Gregory Bruh, Managing Director Dr. Temt.

„Das Verblüffende ist, dass die alten Emulsionen wie gemacht für die heutigen Hautansprüche sind. Vor 60 Jahren wussten wir das noch nicht. Heute braucht unsere Haut diese hoch dosierte Pflege umso mehr.“ — Stefan Schüller, COO und Produktions- und Entwicklungsleitung bei Dr. Temt.

Bildschirmstrahlung, Klimaschwankungen – das alles macht der Haut aktuell sehr zu schaffen. Dr. Temts alte, traditionelle Basisemulsionen –  in Kombination mit neuen Formeln –  schaffen großartige Erfolge. Auf Tierversuche wird gänzlich verzichtet.

KLEINE CHARGEN, GROSSE WIRKUNG
Einer weiteren Tradition bleibt Dr. Temt treu: Die hochwertigen Inhaltsstoffe werden in kleinen Auflagen produziert. „Wir sind ein Wiener Handwerksbetrieb. Handgemachte, höchste Qualität ist unser Anspruch.“ — Gregory Bruh.

Die Produkte kommen schnell auf die Haut, anstatt monatelang im Lager zu verbringen. Durch die stetige Produktion und Entwicklung können auch viele Ideen realisiert werden. Individuell können daher auch Cremen und Seren entworfen und produziert werden – auch in Kleinstauflagen und auf Wunsch auch mit eigenem Design.

3 PREMIUMLINIEN, FÜR DIE FRAU AB 25

Die drei hocheffektiven Premium-Linien "Elience", "Collagen Management" und „Anti Aging Advanced“ sind das Ergebnis des jungen Forschungsteams von Dr. Temt. Sie lüften das Geheimnis Wiener Schönheit, die wahrlich unter die Haut geht.

Klingt einfach, wirkt aber unglaublich. Denn die neuen Formeln transportieren die Wirkstoffe direkt in die Haut. Die Verbindung der neuen Formeln umschließt die hochwertigen Substanzen und schafft gleichzeitig eine Depot-Wirkung. Der Effekt? Die wertvollen Essenzen ziehen gezielter in die Haut ein und arbeiten daher länger.

„Man muss sich das wie eine Schutzhülle vorstellen, in der unsere Wirkstoffkonzentrate dorthin kommen, wo sie hingehören. Dort können sie dann ihre ganze Kraft entfalten.“ — Stefan Schüller.

Damit erreicht das Team Einzigartiges: Kein anderer Luxus-Kosmetikproduzent schafft die Integration dieses speziellen Effekts. Durch die Produktion im kleinen Team, mit kleinen Chargen, kann die Wiener Manufaktur die neuen Formeln verlustfrei herstellen. Bei Massenware und großen Gebindegrößen wäre das technologisch nicht machbar.

Elience

Collagen Management

Anti Aging Advanced
Anti-Aging für die reife und anspruchsvolle Haut

DIE DR. TEMT STORY

Wie alles begann.
1947, kurz nach Ende des 2. Weltkrieges gründete Walter Pauli die  W. Pauli GmbH & Co KG in Wien, Ottakring, die unter diesem Namen auch 2018 so besteht. Damals wie heute sind Entwicklung, Produktion und Fertigung in der Sautergasse 21 beheimatet. 1975 übernahm Dr. Temt das Unternehmen und setzte mit seiner neu eingeführten Marke „Dr. Temt“ auf innovative, kosmetische Pflegeprodukte für Kosmetiksalons, Spas und Schönheitsinstitute. Er machte aus einem Wiener Kosmetikproduzenten eine weltweit beliebte Pflegemarke und begann seine Produkte zu exportieren.

Gregory Bruh, neuer Managing Director von Dr. Temt, und Dr. Wolfgang Schüller, Miteigentümer und Berater, haben das Potenzial der Marke früh erkannt – und daran geglaubt.

„Die ersten beiden Jahre haben wir uns intensiv mit der Modernisierung des Unternehmens auseinandergesetzt. Wir haben unser Produkt-Know-How vertieft und ein Portfolio geschaffen, das in Wien einzigartig ist.“
— Gregory Bruh.

Heute ist Dr. Wolfgang Schüller einer der wichtigsten Berater des Konzerns. Sein Sohn, der Diplomchemiker Stefan Schüller, leitet die Entwicklungsabteilung bei Dr. Temt und hat gemeinsam mit seinem Forschungsteam 60 Jahre altes Wissen gerettet. Aber die Geschichte dahinter beginnt viel früher. Und zwar auf dem alten Dachboden in der Sautergasse in Ottakring.

Wie sich Dr. Temt 2015 neu erfand.
2015 war ein heißer Sommer im schönen Wien. Es war jener Sommer, als sich Dr. Temt neu erfand. Das Alte musste raus – und die junge Crew entrümpelte den Dachboden der Ottakringer Firma. Die verstaubten Flacons, alten Verpackungen und Tonnen an Aktenordnern sollten Platz für neue Ideen und Produkte schaffen. Tagelang schufteten Gregory Bruh, Stefan Schüller und das junge Team. Sie gruben sich durch Aktenberge, schleppten verstaubte Tiegel zum Container und entdeckten dabei einen alten Karteiordner, der unscheinbar in einer Ecke stand. Stefan Schüller fand die darin enthaltenen handschriftlichen Notizen spannend und behielt sie für sich.

„Ich wollte die hingekritzelten Aufzeichnungen in einer ruhigen Minute durchdenken. Mit alten Rezepturen ist es nämlich wie mit Omas Rezepten: Zeitlose Klassiker haben meist eine unschlagbare Kernidee, die man kaum besser hinbekommt. Die spannendsten und zugleich wichtigsten Passagen waren jedoch fast bis zur Unkenntlichkeit zerfallen.“ — Stefan Schüller.

Gut, dass der Diplomchemiker Rätsel liebt. Er wollte wissen, was hinter den Aufzeichnungen, die sich offensichtlich um chemische Verbindungen drehten, steckte. In wochenlanger Puzzlearbeit fügte er die einzelnen Fragmente zusammen.

„Wir wussten ja, dass er ein echter Chemie-Nerd ist. Aber Stefan wurde zum Detektiv. Sherlock Schüller saß stundenlang über seinen Zettelchen, die er in einem Vakuumbeutel immer dabeihatte. Wir waren dann doch froh, als endlich alle Schnipsel am richtigen Platz waren.“ – Gregory Bruh.

Von da an verbrachte Stefan seine Nächte im Labor. Nach und nach zog der Rest der Chemiker-Crew mit. Monatelang widmeten sie sich den handgeschriebenen Formeln – und entschlüsselten schließlich das Geheimnis rund um die Aufzeichnungen des jungen Dr. Temts. Diese Ansätze muss er ganz früh in seine Karriere verfasst haben.

Um die sieben Basisemulsionen neu zu übersetzten hat sich Stefan Schüller prominente Hilfe geholt: Gemeinsam mit dem bekannten Schweizer Produkttechnologen Dr. Sven Gohla, ehemaliger Forschungs- und Entwicklungsleiter bei La Prairie, entwarf das Team mittels modernster Cremetechnologien neue, bahnbrechende Produkte.

„Das Verblüffende ist, dass die alten Emulsionen wie gemacht für die heutigen Hautansprüche sind. Vor 60 Jahren hat das niemanden interessiert. Heute dafür umso mehr.“ — Stefan Schüller.

„Bildschirmstrahlung, Klimaschwankungen – das alles macht der Haut aktuell sehr zu schaffen. Unsere neuen alten Basisemulsionen in Kombination mit neuen Formeln schaffen in diesem Sektor großartige Erfolge.“ — Gregory Bruh.

Apropos Erfolge: Dass Dr. Temts Wirkstoffe das Hautbild verfeinern, belegen Studien und die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden weltweit. Auf Tierversuche wird hingegen gänzlich verzichtet. „Wir sind regionale Handwerker. Wir arbeiten lieber mit, statt gegen die Natur.“ – Greg Bruh.

Facts
Dr. Temt – Wiener Schönheit seit 1947.
Hochdosierte Wirkstoffkosmetik.
Hochwirksame Hautpflege, 100% handmade in Vienna – im eigenen Labor im 16. Bezirk in Wien hergestellt.
In kleinen Mengen produziert.
Von Hand abgefüllt.
Die Rezepturen pflegen die Haut mit hochwirksamen Repair-Formulierungen.
Bisher waren die geheimen Rezepturen nur in Kliniken und Salons erhältlich – ab sofort auch für den Endkonsumenten.
3 Premiumlininen, mit hohem Wirkostoffkonzentrat
Erhältlich unter www.drtemt.com.

Das Team von Dr. Temt

Managing Director
Gregory Bruh war im vorigen Leben Investment Banker in London. Damals verantwortete er unter anderem die Bereiche Arzneimittel und Konsumgüter für die Deutsche Bank. Als es ihn in die Wiener Vorstadt verschlug, suchte er nach einer neuen Herausforderung. Und fand Dr. Wolfgang Schüller. Gemeinsam revitalisieren sie seit April 2015 die Wiener Kosmetikmarke Dr. Temt. Gregory hat ein Masterstudium in Finanzwissenschaften abgeschlossen und verfügt über einen Bachelor in Rechtswissenschaften sowie ein Diplom in Rechtspraxis. Er ist Miteigentümer von Dr. Temt und verantwortet die Bereiche Finanzen, internationaler Vertrieb sowie Neugestaltung der Marke.

Gesellschafter und Consultant
Dr. Wolfgang Schüller kennt den Kosmetikmarkt mit all seinen Wirkstoffen wie kaum ein anderer. Zuvor war er Geschäftsführer der Lipotec GmbH, die auf die Herstellung und den Handel hochwertiger Wirkstoffe für Haut- und Haarpflege spezialisiert ist. Kein Wunder also, dass Dr. Temt über die besten Essenzen verfügt. Gut auch, dass Wolfang Schüller davor Finanzchef der Eucodis war, einem Enzym-Produzenten für die Pharma- und Kosmetikindustrie. Seine Karriere begann vor über 40 Jahren bei der Höchst AG, wo er unter anderem als Aufsichtsratsvorsitzender, Leiter des Zentralforschungslabors und im Finanzbereich tätig war. Heute bringt er seine wertvolle Erfahrung und ein großartiges Netzwerk in das junge Team ein.

COO und Produktions- und Entwicklungsleitung
Stefan Schüller leitet als Diplomchemiker die Bereiche Entwicklung, Produktion und Qualitätskontrolle. Bevor er 2014 zu Dr. Temt wechselte, arbeitete er als Consultant und technischer Betreuer bei DWS Risk & Audit Consult U.G. in Frankfurt. Eine seiner ersten Aufgaben bei Dr. Temt war die Einführung eines Warenwirtschaftssystems. Dabei entdeckte er neue Formeln und entwickelte sie mit seinem Team weiter. Sein Spezialgebiet ist die organische Synthese-Chemie.

FR: 8.00 bis 12.00
Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

Instagram E-Mail WWW