Wiener Digital Health Unternehmen Diagnosia kauft hochqualitativen und DFP-akkreditierten Content des „BE Perfect Eagle“ Portals „Eagle TV“ aus Konkursmasse und erweitert Diagnosia Software.

Mit der unerwarteten Schließung und sofortigen Einstellung der Betriebstätigkeit der BE Perfect Eagle GmbH übernimmt die Diagnosia Internetservices GmbH die Agenden der Content-Plattform Eagle TV.

Das Format bildet unter www.be-perfect-eagle.com ein Portal zur individuellen Weiterbildung auf wissenschaftlichem Höchstniveau und bietet Zuseherinnen und Zusehern, sowie Expertinnen und Experten im medizinischen Sektor Gelegenheit, Wissen zeitsparend und wissenschaftlich, unabhängig zu konsumieren und zu verbreiten. Mit zahlreichen Online-Vorträgen stellt die E-Learning Plattform einen großen Schatz an Know-how und Expertise zur Verfügung, dessen Erbe nun von Diagnosia weitergeführt wird.

„BE Perfect Eagle hat die letzten Jahre einen hochqualitativen und DFP-akkreditierten Pool von über 1.000 Fortbildungsvideos geschaffen, der gemäß unserem Credo ‘Making Medicine Simple‘, eine ideale Ergänzung zu unserer Arzneimittel-Software ist. Wenngleich es sehr schade ist, dass das Unternehmen nicht weiter existieren konnte, können wir der bisherigen Arbeit und Investition mit unserem Zugang zu 70 Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen, und über 7.500 Ärztinnen und Ärzten in unserer App die angemessene Reichweite und nachhaltige Wertigkeit geben, die die Arbeit von BE Perfect Eagle verdient“, so Dr. Lukas Zinnagl, Geschäftsführer der Diagnosia Internetservices GmbH.

Über Diagnosia
Die Diagnosia Internetservices GmbH wurde 2011 mit dem Ziel gegründet, Ärztinnen und Ärzten in ihrem beruflichen Alltag, anhand begleitender Software zu unterstützen und diesen zu vereinfachen. Mit der Überzeugung, dass evidenzbasierte und intuitive Software bei der Wahl der richtigen Medikation einen wesentlichen Beitrag leisten kann, wird damit einhergehend die Qualität der medizinischen Behandlung verbessert.

Durch schnellen Gegencheck zur richtigen Dosierung, etwaigen Wechsel- oder Nebenwirkungen finden medizinische Fachkreise mittels Barcode-Scanner oder Spracheingabe jederzeit evidenzbasierte und laufend aktualisierte Informationen zu allen zugelassenen Humanarzneimitteln, auch ohne Internetzugang.

Die Diagnosia Software ist als täglicher Begleiter, sowohl im öffentlichen als auch privaten Sektor, in knapp über 70 Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen im Einsatz. Die auf iOS und Android verfügbare mobile App ist die meistverwendete Ärzte-App in Österreich und wird von über 7.500 Ärztinnen und Ärzten laufend verwendet.

Mit der Übernahme des Contents des „Eagle TV“ Portals der BE Perfect Eagle – der nicht industriefinanziert ist – ist sich das Wiener Digital Health Unternehmen Diagnosia seiner Aufgabe zur Aufrechterhaltung von medizinischem Wissen und Know-how bewusst, wie Geschäftsführer Dr. Lukas Zinnagl bestätigt:

„Sowohl Inhalte als auch die Plattform sind bei uns in besten Händen und wir als ein modernes Digital Health-Unternehmen freuen uns, die Plattform zukünftig in die Diagnosia Welt zu integrieren und auszubauen.“

www.diagnosia.com

Alle Einträge wurden geladen.

Willkommen

in unserem Online-Presse-Center für Medien und Journalisten mit allen Meldungen und Downloads zu unserem Unternehmen und unseren Produkten.

Instagram E-Mail WWW