Meldung vom 15.12.2017

Katie g. zum Valentinstag

Ein Ring-Special

Zu dieser Meldung gibt es: 35 Bilder
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: 

Der Ring ist ein Symbol für die Ewigkeit, denn er ist unendlich . Und auch unendlich sind die Gründe, warum wir einen Ring zum Valentinstag schenken können. Ohne klarem Anfang und klarem Ende steht der Ring als physisches Symbol für die Verbundenheit zweier Menschen. Ein Liebesbeweis, ein Heiratsantrag, oder als Zeichen für die ewige Freundschaft? Er ist ein Symbol für eine Verbindung, die ein Leben lang hält. Den Valentinstag nutzt Katie g. Jewellery, um Einblicke und persönliche Gedanken zu diesem einzigartigen Schmuckstück zu geben – das pur und simpel und zugleich so kostbar ist. 
 
„Ringe können ganz verschiedene Dinge wie Liebe, Treue, Verbundenheit, Glauben oder Zugehörigkeit bedeuten. Sie können aber auch einfach nur schön sein und den eigenen Charakter und Stil unterstreichen“, so Katie Gruber. 
 
Jeder Ring von Katie g. ist so individuell, wie auch die Verbindung, oder die Beziehung zweier Menschen. Er wird von Grund auf von Hand gemacht und entspricht dem Charakter des Paares, oder des Beschenkten. Jedes Stück ist ein hochwertiges Unikat.
 
Katie Gruber kaschiert Unregelmäßigkeiten im Material nicht. Dies führt zu Ecken und Kanten, kleinen Einkerbungen und Unregelmäßigkeiten.

„Die Idee vieler meiner Ringe ist, dass sie von Anfang an unregelmäßig sind. Abgesehen von der Ästhetik steckt auch ein zweiter Gedanke dahinter: Mit der Zeit hinterlässt das Leben seine Spuren. So auch auf Ringen. Jedes Mal wenn man eine Türklinke anfasst entstehen ganz kleine Kratzer auf dem Ring. So wird ein perfekt gerader, polierter Ring mit der Zeit unregelmäßig und dumpf. Meine Ringe sind von Beginn an unregelmäßig und werden durch die persönliche Geschichte die das Leben auf ihnen schreibt noch schöner, individueller und gewinnen stets an Charakter“, so Katie Gruber. 

DOCH WELCHEN RING SCHENKEN WIR NUN AM 14. FEBRUAR ZUM VALENTINSTAG UND WELCHE BEDEUTUNG HAT DAS SCHENKEN EINES RINGES?
 
DIE KLASSISCHE LIEBESERKLÄRUNG: DER SOLITÄR-RING ODER DER FARBSTEINRING 

Ein Solitär-Ring dient häufig als Verlobungsring und ist in seiner klassischen Form ein Schmuckstück mit einem einzelnen Diamanten im Brillantschliff, der in einer Krappenfassung liegt. Durch die Wahl des Materials und des Steins, der Größe und der Qualität, stimmt man den Ring auf seinen Charakter, oder den des Beschenkten ab. 
 
„Auch ausgefallen darf es gerne sein. Dafür habe ich den offenen Farbsteinring designt“, so Katie Gruber.

Diese neue Kollektion an handgefertigten, mit Farbsteinen besetzten Ringen sind wahre Luxury Goods. Die Farbsteinringe, wie der Open Turmalin Ring, sind ein starkes Statement auf der Hand. Als Einzelschmuckstück wunderschön zu tragen, sind sie auch eine einzigartige Ergänzung zu einem “Handart” mit vielen Ringen. 
 
FÜR DIE EWIGKEIT: DER EHERING

Dieser Ring symbolisiert das Versprechen zweier Personen, ihr Leben gemeinsam zu bestreiten, und das in ewiger Treue. Der klassische Ehering ist schlicht im Design und ohne Steine. Erlaubt ist jedoch alles was gefällt. Die beiden Ringe müssen sich stilistisch auch nicht zwingend ähneln. Eine schöne Option sind verbindende Elemente, wie gemeinsame Formen, oder bei verschiedenen Formen dieselbe Legierung beider Ringe, die die Verbundenheit der beiden Ehepartner symbolisiert und zugleich ihren jeweiligen Charakter unterstricht.  
 
„Bei uns bevorzugen die Damen meist etwas sanftere, fließende Formen und helle Legierungen, wie etwa 14kt. Rosé, Champagnergold oder ein warmes, natürliches Weißgold. Männer tendieren gerne zu breiteren, oft raueren Formen und greifen auf eher dunklere Legierungen wie Silber, oxidiertes Silber, Palladium Weißgold oder auch klassisches Gelbgold zurück“, so Katie Gruber. 
 
EIN ZEICHEN FÜR TIEFE VERBUNDENHEIT UND ZUNEIGUNG: DER PARTNER-RING 

Meist etwas weniger klassisch, ist der Partner-Ring ein Ausdruck der gemeinsamen Individualität. Er ähnelt dem Ehering und ist häufig etwas ausgefallener im Design. 
 
TIPP FÜR DIE WAHL DER RICHTIGEN RINGGRÖSSE

„Mein Tipp für all jene, die zum Valentinstag einen Ring schenken möchten: (schmunzelt) Den Ring der zu beschenkenden Person sehr heimlich und kurzweilig entwenden und ihn von uns abmessen lassen. Idealerweise sucht man hierfür einen klassisch runden Ring aus, der nicht zu breit ist, und keine allzu ausgefallene Form hat“, so Katie Gruber. 
 
AUF WELCHEM FINGER TRÄGT MAN WELCHEN RING: EIN KLEINES TUTORIUM

An welcher Stelle der Ring getragen wird hängt von der Kultur und von den eigenen Vorlieben ab. Wie der Name schon verrät ist der Ringfinger der beliebteste Finger, um Ringe zu tragen. Besonders bei Verlobungs-, Partner- und Eheringen. In Österreich werden Verlobungsringe traditionell auf dem linken Ringfinger getragen. Der Ehering nimmt später am rechten Ringfinger seinen Platz ein. 
 
„Ich persönlich trage den Ehering lieber auf der linken Hand, weil er näher am Herzen ist. Das finde ich eine sehr schöne Symbolik“, so Katie Gruber.  
 
VALENTINS-IDEE VON KATIE G. JEWELLERY: 
 
„Ein Katie g. Ring auf einer Kette, mit einer persönlichen Gravur ist ein wunderschönes Geschenk. Wenn die Liebe noch frisch ist, dann ist der Ring für den Menschen den man sehr gerne hat ein Zeichen der Zusammengehörigkeit und auf der Kette die ihn trägt ein schönes Schmuckstück“, so Katie Gruber.  
 
Auch ein selbst designter Ring ist eine wunderschöne Geschenk-Idee und bei Katie g. sehr erwünscht.

„Maßanfertigungen mit 3D-Design eignen sich vor allem dann, wenn man schon einen konkreten Stil ins Auge gefasst hat. Eine weitere, wunderschöne Möglichkeit ist es einen Diamanten oder Edelstein zu schenken, mit der Option, dass man den Ring dazu mit mir gemeinsam designt“
, so Katie Gruber. 
 
HAPPY VALENTINE’S DAY!!!
KatieG
00  KATIE G. JEWELLERY - Infotext

Über Katie g. Jewellery
Das Wiener Schmuck-Label „Katie g. Jewellery“ wurde 2013 von Schmuckdesignerin Katie Gruber und ihrem Ehemann und Geschäftspartner Georg Matejovsky in Wien gegründet. Ein starkes, harmonisch-dynamisches Duo: Während Katie sich voll und ganz ihrer Kreativität widmet, stärkt Georg das Label mit seinem wirtschaftlichem Know-How und unternehmerischem Denken. Katie ist gebürtige Engländerin, die ihre Jugend in Wien verbrachte und ihre technischen Fähigkeiten an der Goldschmiedeakademie in Wien erlernte. Anschließend studierte sie an der renommierten „Alchimia Scuola Di Gioielleria Contemporanea“ in Florenz ‚Experimental Jewellery & Design’. Seit 2014 präsentiert sie inmitten der Werkbänke ihre Kollektion im Gemeinschafts-Atelier in der Lindengasse 5, 1070 Wien. Dort werden ihre Kunstwerke in Handarbeit hergestellt und verkauft – auf Anfrage auch made to measure! Georg ist gebürtiger Wiener und hat sein Wirtschaftsstudium in Royal Holloway, University of London absolviert. Nach 10 Jahren Management und Marketing Erfahrung in Großkonzernen ergänzt er das kreative Talent seiner Frau perfekt.

Facebook Instagram Pinterest E-Mail WWW

Bei Fragen oder für Musteranfragen (Samples für Shootings etc.) können Sie sich jederzeit bei mir melden. Die Katie g. Jewellery Kollektionen sind im Atelier in der Lindengasse 5, 1070 Wien erhältlich.


06  LISA Haider
PRESS CONTACT

SISTER ACT Public Relations & Communications
Mag. Lisa Haider 

M. +43 676 71 93 677
T. +43 1 946 8228
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (35)

Katie g. Jewellery - Ein Ring-Special zum Valentinstag
1 124 x 552 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Cutting Edge Ring Slim in oxidiertem Silber und champagner Gold mit einem Brillant
2 500 x 2 500 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Hammerd Rings in oxidiertem Silber und 14kt. Gold mit diversen Farb-Edelsteinen 1
2 613 x 2 613 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Hammerd Solitaire - 14kt. Gelbgold mit weißem Brillanten
3 400 x 3 400 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Hammerd Solitaire - 14kt. Palladium Weißgold mit weißem Brillanten
3 400 x 3 400 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Hammered Ring in 14kt. Chamapgnergold mit diversen Farb-Edelsteinen
2 801 x 2 801 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Hammered Soli Collage
5 000 x 3 400 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Hammered Solitaire - 14kt. Palladium Weißgold mit braunem Brillanten
3 400 x 3 400 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Hammered Solitaire - 14kt. Roségold mit braunem Brillanten
3 400 x 3 400 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Hammered Solitaire - 14kt. Roségold mit weißem Brillanten
3 400 x 3 400 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Hammered Solitare in 14kt. Rosé- Champagner- und Palladium Weißgold mit unterschiedlichen Brillanten in weiß und hellbraun
2 181 x 2 181 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Hammered Solitiare - 14kt. Roségold mit weißem Brillanten
3 400 x 3 400 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Hammered Soltiare - Geschmorter Ring in 14kt. Roségold und weißem Brillanten und 14kt. Palladium Weißgold mit einem hellbraunen Brillanten
2 509 x 2 509 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Knuckle Ring - 14kt. Champagnergold - auf schwarzer Ankerkette
2 500 x 3 400 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Knuckle Ring - 14kt. Champagnergold - auf schwarzer Venezia Kette
2 519 x 3 400 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Knuckle Ring - 14kt. Champagnergold - auf silberner Ankerkette
2 011 x 3 400 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Knuckle Ring - 14kt. Rosegold - Auf schwarzer Venezia Kette
2 201 x 2 683 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Knuckle Ring - Black - auf silberner Ankerkette
2 500 x 3 400 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Knuckle Ring + Mini Ring Pendant - 14kt. Roségold - auf schwarzer Panzerkette
2 500 x 3 400 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Maßanfertigung - Offener Farbsteinring in 14kt. Gelbgold mit Rubin und Brillanten V2
2 982 x 3 055 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Maßanfertigung - Offener Farbsteinring in 14kt. Gelbgold mit Rubin und Brillanten
2 000 x 2 000 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Maßanfertigung - Wickelring mit Baguette Diamant V2
2 800 x 2 800 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Maßanfertigung - Wickelring mit Baguette Diamant
3 400 x 3 400 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Open Turmalin Ring for Katie - 12
2 900 x 2 900 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Ring Pendant - 14kt. Roségold - Auf Roségold Panzerkette
2 312 x 2 921 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Ringe auf Kette in Gold
4 725 x 3 170 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Ringe auf Ketten in Gold mit einem Chunky Diamond Pendant in 14kt. Roségold
3 991 x 3 991 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Ringe auf Ketten in silber und Gold 2
3 318 x 3 318 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Ringe auf Ketten in silber und Gold 3
3 318 x 3 318 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Ringe auf Ketten in silber und Gold 4
3 318 x 3 318 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Ringe auf Ketten in silber und Gold
5 335 x 3 556 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Verlobungsring - memoir mit Baguette Diamanten in Weißgold
3 103 x 3 103 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Verlobungsring 1 - 14kt. Gelbgold mit Brillanten
2 550 x 2 550 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Verlobungsring 2 - Roségold mit Cushion Cut Diamant
2 388 x 2 388 © Katie g. Jewellery
Katie g. Jewellery - Verlobungsring 2 in Roségold mit Memoir Ring mit Baguette Diamanten in Weißgold
4 320 x 3 456 © Katie g. Jewellery