Meldung vom 13.06.2018

KATIE G. CELEBRATES THE LOVE OF AUDREY AND NURIEL MOLCHO

HOCHZEITSBILDER | FOTOCREDIT:
Patrick Langwallner

Mit einer mehrtägigen Hochzeit wie aus Tausendundeiner Nacht feierten Audrey und Nuriel Molcho ihre Liebe in Marokko. Katie g. fertigte die wunderschönen Eheringe des außergewöhnlichen Paares. Ein glücklicher Zufall wollte es, dass Katie Gruber’s Ehemann einen wichtigen Part bei der Zeremonie in Marrakesch übernahm.

Es kommt nicht oft vor, dass die Ringübergabe durch den Trauzeugen erfolgt. So geschehen bei der orientalischen Traumhochzeit von Audrey und Nuriel Molcho in Marrakesch. Katie Grubers Ehemann und Geschäftspartner Georg Matejovsky, ursprünglich als Trauzeuge geladen, sprang in letzter Minute ein und inszenierte den symbolischen Ringtausch des internationalen Paares. Ein besonders emotionaler Moment für den besten Freund des Bräutigams.

Genauso außergewöhnlich und individuell wie das Paar selbst – Nuriel und Audrey Molcho fertigen seit knapp einem Jahr unter dem Label „Nomade Moderne“ individuelle Maßhüte für die halbe Welt – sollten auch die maßgefertigten Eheringe von Katie g. Jewellery sein.

Katie Gruber wählte gemeinsam mit dem Paar einen zarten Gelbgold Ring für Audrey aus, der durch die sanft gehämmerte Oberfläche eine eigene, organische Note erhielt und die Form ihres Verlobungsringes, ein altes Familienerbstück, hervorhob. Als Pendant dazu wählte Nuriel einen massiven Ring aus 14kt. natürlichem Weißgold, der durch eine besondere Technik von Katie Gruber eine sehr spezielle und unregelmäßige Oberfläche erhielt.

„Die jeweiligen Partner haben oft ganz eigene Vorstellungen, mit denen sie ihren Charakter unterstreichen wollen. Dabei gibt es aber immer verbindende Elemente. So kann ein Paar beispielsweise unterschiedliche Ringformen und Oberflächenveredelungen, jedoch die selbe Goldlegierung wählen. Die Möglichkeiten sind hier unbegrenzt“, so Katie Gruber.

Da die Glückszahl Neun im Leben von Audrey und Nuriel eine besondere Rolle spielt, sollte sie als verbindendes Element in beide Ringe eingearbeitet werden. Katie g. setzte daher bei Audreys Ring symbolisch neun Brillanten und bei Nuriel neun stilisierte Striche ein. So entstanden in enger Zusammenarbeit zwischen Katie Gruber und dem Paar einzigartige Eheringe, die das schöne Paar und ihre Charaktere widerspiegeln.

GRAVUR

Auch die Gravur stellt ein künstlerisches Element bei den Katie g. Eheringen dar. Audrey und ihr Nuriel haben die Kosenamen „Wolf“ und „Hawk“ für einander. In der jeweiligen Handschrift des anderen wurden diese Kosenamen von Katie’s Handgraveur, der so ziemlich alles auf manchmal unmöglich kleiner Fläche verwirklicht, graviert.

„Er ist ein wahrer Künstler“, schwärmt Katie Gruber.

UN-PERFEKTE UNIKATE

Ehepaare, die auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Symbol für ihre Liebe sind, greifen gerne auf die gehämmerte Ringkollektion von Katie g. Jewellery zurück.

„Durch die händische Hämmerung ist jeder Ring ein Unikat in seiner Unregelmäßigkeit. Die kleinen Abnutzungen, die das Leben dann auf dem Ring hinterlässt, machen diesen nur noch persönlicher“, so die Schmuckdesignerin.

Genauso wie jede Beziehung einzigartig ist, sollen auch die Ringe diese Individualität verkörpern. Gemeinsam mit dem Ehepaar gestaltet Katie Gruber besondere Kreationen nach den Wünschen und Vorlieben der Ehepartner. Ob es nun eine verbindende Glückszahl, eine besondere Gravur, eine einzigartige Form oder ein gemeinsames Edelmetall sein soll, den Wünschen der Kunden sind keine Grenzen gesetzt.

URBAN MINING

Auf den nachhaltigen Umgang mit Materialien legt Katie Gruber größten Wert. So verwendet sie für alle Kollektionen ausschließlich recyceltes Gold von der ÖGUSSA. Die Ögussa-Edelmetalle stammen zum größten Teil aus dem eigenen Recycling von Altmetall aus Europa. Dieses Urban Mining ist ressourcenschonend und jeder Art von Minenmaterial weit überlegen, wenn es um auf Sozialstandards und Umweltauswirkungen geht.

Darüber hinaus werden bei Katie g. Jewellery ausschließlich hochwertige Edelsteine verwendet, deren konfliktfreie Herkunft zertifiziert ist
KatieG
00  KATIE G. JEWELLERY - Infotext

Über Katie g. Jewellery
Das Wiener Schmuck-Label „Katie g. Jewellery“ wurde 2013 von Schmuckdesignerin Katie Gruber und ihrem Ehemann und Geschäftspartner Georg Matejovsky in Wien gegründet. Ein starkes, harmonisch-dynamisches Duo: Während Katie sich voll und ganz ihrer Kreativität widmet, stärkt Georg das Label mit seinem wirtschaftlichem Know-How und unternehmerischem Denken. Katie ist gebürtige Engländerin, die ihre Jugend in Wien verbrachte und ihre technischen Fähigkeiten an der Goldschmiedeakademie in Wien erlernte. Anschließend studierte sie an der renommierten „Alchimia Scuola Di Gioielleria Contemporanea“ in Florenz ‚Experimental Jewellery & Design’. Seit 2014 präsentiert sie inmitten der Werkbänke ihre Kollektion im Gemeinschafts-Atelier in der Lindengasse 5, 1070 Wien. Dort werden ihre Kunstwerke in Handarbeit hergestellt und verkauft – auf Anfrage auch made to measure! Georg ist gebürtiger Wiener und hat sein Wirtschaftsstudium in Royal Holloway, University of London absolviert. Nach 10 Jahren Management und Marketing Erfahrung in Großkonzernen ergänzt er das kreative Talent seiner Frau perfekt.

Facebook Instagram Pinterest E-Mail WWW

Bei Fragen oder für Musteranfragen (Samples für Shootings etc.) können Sie sich jederzeit bei mir melden. Die Katie g. Jewellery Kollektionen sind im Atelier in der Lindengasse 5, 1070 Wien erhältlich.

06  LISA Haider

Mag. Lisa Haider

M. +43 676 71 93 677

Katie g. Jewellery CELEBRATES THE LOVE OF AUDREY AND NURIEL MOLCHO