Meldung vom 19.09.2018

DIE SONNE IST UNSER BESTER VERKÄUFER

REKORDUMSATZ BEI GLORYFY UNBREAKABLE & GROSSER ERFOLG BEI CROWDINVESTING-KAMPAGNE

gloryfy unbreakable - Rekordumsatz bei gloryfy unbreakable

Zu dieser Meldung gibt es: 143 Bilder
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
 
 
Einen erfolgreicheren Sommer hätte sich Christoph Egger für sein 2011 in Tirol gegründetes Brillenlabel gloryfy unbreakable nicht wünschen können. Die Tiroler Brillenmanufaktur konnte im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von 50% erzielen und ist zuversichtlich, sein Umsatzziel für 2018 von 4 Millionen – sprich: 70 000 verkaufte Brillen – zu erreichen. Darüber hinaus verkauft „gloryfy for business REBELS“ wertvolle Unternehmensanteile - über eine halbe Million Anteile wurden bereits verkauft.
 
Zugegeben, der diesjährige Jahrhundertsommer hat dem österreichischen Unternehmen gloryfy unbreakable perfekt in die Karten gespielt. Aber Sonnenschein alleine reicht nicht aus, um die diesjährige Umsatzexplosion des Austrolabels zu erklären.
 
Auf die Auswirkungen der vergangenen Hitzewelle angesprochen, meint Christoph Egger schmunzelnd: „Das schöne Wetter, aber auch die stetige Weiterentwicklung unserer Kollektion und die Einzigartigkeit unserer unzerbrechlichen Brillen wirken sich natürlich positiv auf die Verkäufe aus. Aber eines ist klar: die Sonne ist unser bester Verkäufer!
 
gloryfy unbreakable hat sich mittlerweile weit über die Grenzen Österreichs mit seinen unzerbrechlichen Brillen – dank dem patentierten Spezialkunststoff NBFX (Non Breaking Flex Polymer) –  sowohl im Sport- und Sonnenbrillenbereich als auch bei Korrekturbrillen einen Namen gemacht. So überrascht es überhaupt nicht, dass auch Promigrößen wie Arnold Schwarzenegger in letzter Zeit vermehrt mit Brillen von gloryfy unbreakable auf Instagram abgebildet wurden. 
 
Always on the run – Innovation ist der wichtigste Wachstumsfaktor
 
Anstatt sich auf seinem Erfolg auszuruhen, tüftelt Egger mit seinem Expertenteam permanent in der Produktionsstätte im Tiroler Zillertal an neuen Möglichkeiten, die gloryfy Brillen weiter zu entwicklen. Vor wenigen Monaten war es dann soweit: 
 
Die Tiroler Brillenmanufaktur präsentierte mit der „gloryfy G9 Helioz“ – Serie eine Weltneuheit, die erstmalig das optische Verglasen von rahmenlosen Sportbrillen in der individuellen Sehstärke ermöglicht. 
 
Nicht nur die Fachpresse war begeistert. Die „gloryfy G9 Helioz“ erwies sich neben der „gloryfy Gi15 St.Pauli“ (ein unisex Lifestyle-Modell) als wahrer Verkaufsschlager. „Diese Weltneuheit ist natürlich rein vom technischen Standpunkt her super spannend für Handel und Endkonsument, aber man weiß halt dann doch oft erst wie sich ein Produkt verkauft, wenn es in den Regalen ist“, freut sich der Firmengründer Christoph Egger über die gelungene Premiere.
 
gloryfy for business REBELS
Die innovative Brillenmarke mit Sitz und Produktion in Österreich feiert erfolgreich Crowdinvesting-Kampagne 
 
Kaum jemand weiß, dass derzeit mit 82% der Konzern Luxottica den globalen Brillenmarkt dominiert. Christoph Egger und sein Team wollen diesen Umstand schleunigst ändern und bieten interessierten business REBELS die einzigartige Möglichkeit, Unternehmensanteile ohne Zwischenschaltung einer Crowdfunding Plattform unkompliziert direkt über die gloryfy Website zu erwerben – übrigens auch eine ideale Geschenksidee mit Nachhaltigkeitsfaktor. 
 
Unsere unbreakable Technologie ist die größte skalierfähige Innovation in der Optikbranche seit Jahrzehnten. Jetzt kämpfen wir gegen einen Monopolisten. Mithilfe unserer REBELS als Botschafter und Unterstützer wird sich gloryfy auch am internationalen Markt durchsetzen,“ so gloryfy-Erfinder Christoph Egger.
 
Alle gloryfy business REBELS erhalten (ab einem Investment von 100 Anteilen = EUR 100,-) eine Gewinnbeteiligung an 10% des jährlichen Gewinns von gloryfy unbreakable. Zudem sichern sie sich eine REBELS Card mit persönlicher Rebels ID, sowie Zugang zu neuen gloryfy unbreakable Modellen vor allen anderen. Weiters erhält jeder Teilhaber Zugang zu exklusiven Brillen und REBELS-Accessoires im gloryfy REBELS-Shop und erhält tiefe Einblicke in die Welt von gloryfy im REBELS-Blog.
 
Die innovative Investmentform hat von Anfang an großen Anklang gefunden und aktuell sind bereits über eine halbe Million Anteile  – genauer gesagt 685.000 Anteile – verkauft. Egger ist es an dieser Stelle besonders wichtig zu betonen, dass sich seine Investoren nicht nur als finanziellen Support sondern vielmehr als Markenbotschafter von gloryfy und der unbreakable Philosophie sehen. Die Kraft und das Durchhaltevermögen niemals aufzugeben sind die Grundsteine der gloryfy unbreakable Mission, die mit jedem der mittlerweile rund 1100 business REBELS weitergetragen werden.
 
Jetzt gibt es bis Ende des Jahre noch die Möglichkeit ein Teil der unbreakable Rebellion zu werden.
 
Mehr Infos zum Crowdinvesting Projekt gloryfy for business REBELS gibt es auf www.gloryfy.com/rebels
 
ERSTE REBELS NIGHT 
 
Die erste Auflage der jährlichen, exklusiven REBELS Night – dem Treffen aller gloryfy Teilhaber – fand am 7. September 2018, in einer geschichtsträchtigen Location statt. In der Schleifhalle am Gelände der Werkstätte Wattens, wo vor über 100 Jahren die Erfolgsgeschichte von Swarovski begann! Es gäbe wohl keinen passenderen Ort, als die vor Vintage-Industrie-Charme sprühende Halle, um das erste Jahr des erfolgreichen und innovativen Crowdinvesting-Projekts zu feiern.
 
In dieser besonderen Atmosphäre ließ es sich gloryfy Erfinder und Geschäftsführer Christoph Egger nicht nehmen, im Rahmen einer Keynote viele spannende Neuigkeiten und tiefe Einblicke in die Vergangenheit und Zukunft von gloryfy zu geben. 
 
Rund 350 geladene Gäste waren bei der ersten REBELS Night dabei und reisten sogar aus Hamburg und Dubai an. Darunter zwei Herren, die „als Rebellen“ geboren wurden und sofort Teilhaber wurden, als das gloryfy Crowdinvesting Projekt startete: 
Die Österreichische Motorsport Ikone und 2-fache Weltmeister Heinz Kinigadner, sowie die Bergsport-Legende Prof. Peter Habeler. 1978 hat Habeler gemeinsam mit Reinhold Messner, durch die Everest-Besteigung ohne Sauerstoff, Geschichte geschrieben, war maßgeblich an der Entwicklung des modernen Alpinismus beteiligt. Er hat heutige Stars wie David Lama entdeckt. 
 
Weitere Highlights der exklusiven REBELS Night: In einem kleinen gloryfy Museum konnte man den langen Weg – vom ersten Prototypen bis hin zu den neuesten Hightech-Modellen – hautnah erleben. Die anwesenden gloryfy business REBELS konnten ihre eigene gloryfy Brille designen. Aus den abgegebenen Entwürfen wird ein Modell in die kommende Kollektion aufgenommen. Im Tattoo-Corner lief die Tätowiernadel heiß, einige Gäste haben sich mit „REBEL“- oder „unbreakable“-Tatoos verschönern lassen. The Uptown Monotones aus Graz vermischten rockige Klänge, Weltklasse-Beatboxing, eine Menge Improvisation und virtuose Musikalität zu einem einzigartigen Club-Mix. An der REBELS Bar wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Über gloryfy
gloryfy, die Brillenschmiede mit Sitz und Produktion im Tiroler Zillertal, stellt unzerbrechliche, preisgekrönte (Red Dot Best of the Best und ISPO Award) Brillen aus dem patentierten Spezialkunststoff NBFX™ her. Entwickelt wurde gloryfy unbreakable von Christoph Egger aus Mayrhofen in Tirol. 2004 hatte er durch einen Sportunfall eines Freundes die Idee zu den unzerbrechlichen Brillen. Seit 2011 werden Sonnenbrillen, seit 2016 Korrektionsbrillen in Serie und einer Unmenge an Herzblut in jedem einzelnen Produkt produziert. Die besondere Eigenschaft des Materials: Es bricht nicht, geht auch nach einer starken Verformung wieder in die Ausgangssituation zurück, hat einzigartige optische Eigenschaften (Abbe-Zahl 45 und Contour Lens Technology) und bietet durch minimiertes Gewicht und selbst anpassbare Bügel (bei der OPTICS Collection) absoluten Tragekomfort. Innovation ist für gloryfy oberste Maxime. Daher bleibt gloryfy nie stehen, entwickelt sich stetig weiter. 2018 ging die Marke mit der „gloryfy Helioz“-Serie an den Start. Diese stellt eine Weltneuheit dar: die erste optisch verglasbare, rahmenlose Sportsonnenbrille.

Facebook Instagram WWW

gloryfy SAMPLES 

Für Samples können Sie sich jederzeit bei mir melden.

gloryfy ONLINE-SHOP & POS

Die gloryfy Modelle sind im gloryfy Online-Shop sowie bei ausgewählten Optikern & Stores erhältlich.



PRESS CONTACT

SISTER ACT Public Relations
Mag. Lisa Haider

T. +43 676 71 93 677
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

gloryfy unbreakable Gründer & CEO Christoph Egger
3 202 x 2 534
gloryfy unbreakable_Gründer & CEO_Christoph Egger © Hannes Sautner
2 039 x 3 208
gloryfy unbreakable Gründer & CEO Christoph Egger © Marc Haader
2 286 x 3 425
gloryfy unbreakable Gründer & CEO Christoph Egger © Hannes Sautner
1 616 x 2 362
gloryfy unbreakable Gründer & CEO Christoph Egger © Hannes Sautner
2 362 x 1 908
gloryfy unbreakable Gründer & CEO Christoph Egger © Hannes Sautner
3 508 x 2 480
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 2 261
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 969
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 969
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 969
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 947
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 672
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 678
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 969
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 601
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 969
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 969
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 969
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 2 132
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 969
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 2 245
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 969
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 969
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 969
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 969
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 969
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 969
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 969
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 770
gloryfy REBELS Night 1 by Thomas Eberharter
2 953 x 1 969
gloryfy David Lama © Alex Blümel Red Bull Content Pool
2 362 x 1 787
gloryfy David Lama © Hannes Sautner
1 575 x 2 362
gloryfy Bernhard Hinterbgerger Wakeboarder
4 000 x 3 000
gloryfy Manuel Trappel © Dejan Nincentovic
4 630 x 6 937
gloryfy Peter Fankhauser G9 XTR © Philipp Reiter
5 184 x 3 456
gloryfy Roger Schaeli G3 © Frank Kretschmann
3 543 x 2 365
gloryfy Markus Kroell G9 © Hannes Sautner
3 006 x 4 080
gloryfy OPTICS Matthias Trattnig © GX Miami Nights Bulldozer
3 543 x 2 362
gloryfy Peter Fankhauser Trailrunning G9 XTR © Philipp Reiter
5 184 x 3 456
gloryfy_Benjamin Brkic_G9 XTR_Helioz_Tirol Cycling Team
6 720 x 4 375
gloryfy Tirol Cycling Team mit gloryfy unbreakable © Elisa Haumesser
2 480 x 1 748
gloryfy Tirol Cycling Team mit gloryfy unbreakable © Elisa Haumesser
2 480 x 1 748
gloryfy Tirol Cycling Team mit gloryfy unbreakable © Elisa Haumesser
2 480 x 1 748
gloryfy v.l.n.r. Mount Everest-Legende Peter Habeler, Bergsport-Star David Lama und Sportkletter-Ass Jakob Schuber
2 362 x 2 588
gloryfy Timo Scheider gloryfy Gi3 Navigator © BMW Motorsport Presse
4 483 x 2 987
gloryfy Robbie Williams © Jan Hetfleisch
3 508 x 2 339
gloryfy_David Coulthard - Wings for Life - gloryfy Gi15 St. Pauli SUN UB5 Wings for Life - EUR 179
2 480 x 3 508
gloryfy_David Coulthard - Wings for Life - gloryfy Gi15 St. Pauli SUN UB5 Wings for Life - EUR 179
2 953 x 2 087
gloryfy_David Coulthard - Wings for Life - gloryfy Gi15 St. Pauli SUN UB5 Wings for Life - EUR 179
2 953 x 2 087
gloryfy © Hannes Sautner
6 720 x 4 480
gloryfy_Andreas Bourani © TVB-Paznaun-Ischgl
2 000 x 3 000
gloryfy_Camo & Krooked Drum’n’Bass DJ-Duo © Hannes Sautner
3 543 x 2 362
gloryfy Marlon Roudette © gloryfy
1 772 x 3 150
gloryfy_Hip-Hop-Shootingstar Trettmann mit Gi8 Panto Trettmann © Awhodat
2 159 x 2 930
gloryfy Silla © Sergen Isici
2 000 x 1 333
gloryfy Muse © TVB Paznaun-Ischgl
4 928 x 3 280
gloryfy Optics Miami Nights © Hannes Sautner
6 720 x 4 480
gloryfy Crack Ignaz © Timo Milbredt
2 048 x 1 365
gloryfy Dante © Hannes Sautner
4 334 x 2 724
gloryfy Optics Amalfi © Hannes Sautner
6 221 x 4 175
gloryfy unbreakable G14 Erzbergrodeo XXIII
2 480 x 3 508
gloryfy unbreakable GX 42nd Street Dark havanna
2 480 x 3 508
gloryfy unbreakable G9 RADICAL Highrun
2 480 x 3 508
gloryfy unbreakable G9 XTR Blue
2 480 x 3 508
gloryfy unbreakable G13 Devil green
2 480 x 3 508
gloryfy unbreakable Gi12 Bon Voyage Stylediver
2 480 x 3 508
gloryfy unbreakable Gi15 St. Pauli Sun
2 362 x 1 386
gloryfy Junior blue EUR 89
2 500 x 1 400
gloryfy Junior blue EUR 89
2 500 x 1 400
gloryfy Junior blue EUR 89
2 500 x 1 400
gloryfy Junior orange EUR 89
2 500 x 1 400
gloryfy Junior orange EUR 89
2 500 x 1 400
gloryfy Junior orange EUR 89
2 500 x 1 400
gloryfy Junior navy EUR 89
2 500 x 1 400
gloryfy Junior navy EUR 89
2 500 x 1 400
gloryfy Junior navy EUR 89
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi28 eyelovesunblackmatt EUR 129
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi28 eyelovesunblackmatt EUR 129
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi28 eyelovesunblackmatt EUR 129
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi26 kingstonnighthavanna EUR 139
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi26 kingstonnighthavanna EUR 139
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi26 kingstonnighthavanna EUR 139
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi28 eyelovesunyellowhavanna EUR 129
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi28 eyelovesunyellowhavanna EUR 129
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi28 eyelovesunyellowhavanna EUR 129
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi28 eyelovesuncopperhead EUR 139
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi28 eyelovesuncopperhead EUR 139
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi28 eyelovesuncopperhead EUR 139
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi13 sohosunstripesgray EUR 129
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi13 sohosunstripesgray EUR 129
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi13 sohosunstripesgray EUR 129
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi26 kingstongrey EUR 149
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi26 kingstongrey EUR 149
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi26 kingstongrey EUR 149
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi13 sohosunstripesbrown EUR 139
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi13 sohosunstripesbrown EUR 139
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi13 sohosunstripesbrown EUR 139
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi13 sohosunhavanna EUR 139
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi13 sohosunhavanna EUR 139
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi13 sohosunhavanna EUR 139
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi26 kingstonblackmatt EUR 149
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi26 kingstonblackmatt EUR 149
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi26 kingstonblackmatt EUR 149
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi13 sohosunblackmatt EUR 129
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi13 sohosunblackmatt EUR 129
2 500 x 1 400
gloryfy Sun Gi13 sohosunblackmatt EUR 129
2 500 x 1 400
gloryfy Optics GX stpaulivintagegrey EUR 319
2 500 x 1 400
gloryfy Optics GX stpaulivintagegrey EUR 319
2 500 x 1 400
gloryfy Optics GX stpaulivintagegrey EUR 319
2 500 x 1 400
gloryfy Optics GX stpaulivintagecognac EUR 319
2 500 x 1 400
gloryfy Optics GX stpaulivintagecognac EUR 319
2 500 x 1 400
gloryfy Optics GX stpaulivintagecognac EUR 319
2 500 x 1 400
gloryfy Optics GX eastsidenighthavanna EUR 319
2 500 x 1 400
gloryfy Optics GX eastsidenighthavanna EUR 319
2 500 x 1 400
gloryfy Optics GX eastsidenighthavanna EUR 319
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G12 whitegold EUR 139
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G12 whitegold EUR 139
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G12 whitegold EUR 139
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G13 transformerdaynightTRF EUR 169
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G13 transformerdaynightTRF EUR 169
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G13 transformerdaynightTRF EUR 169
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G13 whiteneoblue EUR 169
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G13 whiteneoblue EUR 169
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G13 whiteneoblue EUR 169
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G13 whiteneogreen EUR 169
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G13 whiteneogreen EUR 169
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G13 whiteneogreen EUR 169
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G13 transformergreenTRF EUR 169
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G13 transformergreenTRF EUR 169
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G13 transformergreenTRF EUR 169
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G15 white EUR 139
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G15 white EUR 139
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G15 white EUR 139
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G11 RADICALred EUR 149
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G11 RADICALred EUR 149
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G11 RADICALred EUR 149
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G11 RADICALblack EUR 149
2 500 x 1 400
gloryfy Sport G11 RADICALblack EUR 149
2 500 x 1 400