SISTER ACT Public Relations Presseportal
Online Presse-Center
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Meldungen
    • ALMA BABYCARE
    • ANDY WOLF Eyewear
    • ANNO1555
    • Barbara Forcher - FACEIT
    • bitterschön
    • CALLE LIBRE Festival
    • CEWE
    • foodspring
    • FRISCHES GELD
    • FR!TZ 1966
    • FUCHSFABRIK
    • GESCHEIN
    • H&M
    • Istros - Radisson RED Vienna
    • SARAI - Radisson RED Vienna
    • JEEVES - Radisson RED Vienna
    • JOY NATURALS
    • Jus(t)
    • JUWELIER KRUZIK
    • KNIT KNIT Berlin
    • LA ROCHE-POSAY
    • lipure
    • LYRE'S
    • MARTIN GRANDITS
    • MOGLI & MARTINI
    • MEISSL ARCHITECTS
    • My Poppies
    • PONA
    • Rauch Juice Bar
    • SCHREIBERHAUS
    • sehen!wutscher
    • SISTER ACT
    • STOLZES
    • St. Peter Stiftskulinarium
    • SuperCycle
    • The LaLa
    • THE GOODSTUFF
    • unu
    • VEGANISTA
    • WAS?ER
    • Wiener Lustspielhaus
    • Wonderful Drinks
  • Über uns
    • AGENTUR
  • Press Contact

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von SISTER ACT Public Relations OG, Naglergasse 9/28, A-1010 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://press.sisteract.at/. Der Zugriff auf das SISTER ACT Online Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Presse-Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

SISTER ACT Public Relations OG
Naglergasse 9/28
A-1010 Wien
E-Mail: office@sisteract.at


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Meldungen /
  • PONA
  • Text
  • Bilder
Meldung vom 05.04.2018

4 Jahre PONA

Nachhaltige Erfolgsstory - Made in Austria

© PONA

Zu dieser Meldung gibt es: 13 Bilder
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: 
SISTER ACT PRESSCENTER 

In einem hartumkämpften Markt wie der Getränkebranche in Österreich, ist es nicht einfach als Start-Up eine Erfolgsstory zu schreiben. Glücklicherweise orientiert sich das junge Getränkeunternehmen “PONA” aus Wien kaum an anderen Brands und noch viel weniger an klassischen Maßstäben. Mitte April feiert Österreichs erster prickelnder Bio-Fruchtsaft bereits seinen vierten Geburtstag.
 
Wer hat’s erfunden? Inspiration, Idee und Umsetzung
Als Anna Abermann, Co-Gründerin und Geschäftsführerin von PONA vor fünf Jahren bei einer Reise in das sonnige San Francisco auf “Organic Sparkling Juices“ gestoßen ist, hat sie sich in den erfrischenden Geschmack und das umweltverträgliche Konzept verliebt. Mit vier Freunden gründete Abermann 2014 PONA, um auch hierzulande den Durst auf ein nachhaltiges und prickelndes Erfrischungsgetränk zu stillen.
 
Bio ist bei PONA nicht nur ein Trend, sondern Herzenssache. Ein Produkt, das ohne Reue genossen werden kann und damit nachhaltige Landwirtschaft und biologisch- und sozialverträgliche Produktion fördert. Dabei handelt es sich eine simple Formel- 60% reiner Bio-Fruchtsaft, 40% prickelndes Hochquellwasser aus Kärnten. Kein zugesetzter Zucker oder andere Zusätze.
 
Anna Abermann:“ Jede Flasche von PONA ist ein Unikat, denn wie beim Wein kann die Ernte der verarbeiteten Früchte mal sauer, mal süßer ausfallen. Das ist das Schöne an einer ehrlichen Verarbeitung und respektvoller Nutzung vorhandener Ressourcen, das Ergebnis gleicht keinem Einheitsbrei, sondern lässt Platz für geschmacksintensive Überraschung“.
 
Zitrusfrüchte vom Fuße des Ätnas, Äpfel in Demeterqualität direkt aus Südtirol - bei PONA wird persönlicher Kontakt zu den Produzenten groß geschrieben
Das energiegeladene PONA Team verlässt sich bei der Auswahl der Produzenten nicht nur auf Siegel und Zertifikate, sondern pflegt eine persönliche Beziehung zu Bauern und Genossenschaften. 
 
Seit der Gründung 2014 hat das fünfköpfige PONA Team intensiv getüftelt und bis dato sieben verschiedene Geschmacksrichtungen auf den heimischen Markt gebracht. Mit den Sorten Tarocco Orange, Golden Granny Apfel, Apfel-Ingwer, Apfel-Limette, Pink Grapefruit, Valencia Orange und Primofiore Zitrone ist PONA in den Regalen bei SPAR Gourmet, denn’s Biomarkt, sowie im ausgesuchten Einzelhandel und in zahlreichen Gastronomiebetrieben präsent. Der UVP liegt bei € 1,99.
 
“Sicherlich sind “Big Player” entscheidend für die Absatzzahlen, doch auch da gehen wir ganz spezifisch bei der Auswahl vor. Es uns wichtig, dass PONA auch in ausgewählten, kleinen Gastronomiebetrieben erhältlich ist, die ähnliche Werte teilen und bei denen neben Geschmack auch die Umstände der Produktion entscheidend sind”, so Abermann weiter.
 
Sozial, ökologisch und g’schmackig - ein Konzept mit Zukunft
Erfrischung ist nicht der einzige Zweck des Unternehmens, daher wird ein Teil des Verkaufserlöses der Organisation Kinderhilfswerk gespendet.
 
„Schon bei der Gründung von PONA waren wir uns alle fünf einig, dass wir nicht nur ein gutes Getränk auf den Markt bringen, sondern damit auch etwas Gutes tun wollen. Daher geht ein Teil jeder verkauften Flasche an das Kinderhilfswerk. Wir unterstützen damit zielgerichtete Therapieeinheiten für Kinder. Das liegt mir ganz besonders am Herzen“, betont PONA-Mitgründerin Simone Haslehner.
 
Große Pläne für 2018/19
Nachdem die Absatzzahlen in den letzten Jahren erfreulicherweise stetig angewachsen sind, sollen die Umsätze auch im Jahr 2018 kontinuierlich und nachhaltig gesteigert werden. Weitere Ziele sind nach dem österreichweiten Ausbau des Vertriebsnetzes, der Sprung in zusätzliche europäische Märkte. Neben Schweden, Belgien und anderen bestehenden Exportmärkten will man bei PONA nun gezielt an der Eroberung Deutschlands, Schweiz und Frankreich arbeiten. 
 
  • Service
  • Plaintext - Pressetext (13 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen
PONA
00  PONA - Infotext

Über PONA 
Als Anna Abermann, Co-Gründerin von PONA, vor sechs Jahren bei einer Reise in das sonnige San Francisco auf “Organic Sparkling Juices“ gestoßen ist, hat sie sich in den erfrischenden Geschmack und das umweltverträgliche Konzept verliebt. Mit vier Freunden gründete Anna 2014 PONA, um auch hierzulande den Durst auf ein nachhaltiges und prickelndes Erfrischungsgetränk zu stillen.

PONA ist Österreichs erster prickelnder Bio-Fruchtsaft. Er besteht aus 60 Prozent direkt gepresstem Bio-Fruchtsaft und 40 Prozent prickelndem Kärntner Gebirgsquellwasser, enthält keinen zugesetzten Zucker oder sonstige Zusätze. PONA wurde 2014 von fünf Freunden rund um Anna Abermann gegründet und ist mittlerweile in 8 Sorten: Tarocco Orange, Golden Granny Apfel, Apfel-Ingwer, Apfel-Limette, Pink Grapefruit, Valencia Orange, Rote Traube Primofiore Zitrone und Primofiore Zitrone erhältlich.

Mittlerweile hat das Team um Pona, drei weitere Getränke auf den Markt gebracht und bleibt sowohl mit Ich bin Was?er (www.ichbinwasser.at) sowie den zwei neuesten Produkten Bitterschön und Bitterfog Tonic ihrer Formel: echter Geschmack statt billiger Zucker,  auch im Near – Water Bereich und Bitters Markt, treu. 

Finden kann man PONA bei denn’s Biomarkt, Reformstark Martin und bei der Bäckerei der MANN, sowie bei zahlreichen lokalen Einzelhändlern, in der Gastronomie in Österreich, sowie online unter pona.at und fromaustria.at. Die UVP liegt bei 1,99 Euro. Mehr unter www.pona.at.  

FacebookInstagram E-Mail WWW

04  NAMITA Guberner
PRESS CONTACT

SISTER ACT Public Relations
Namita Guberner
 
T. +43 676 344 09 82
E. namita.guberner@sisteract.at
www.sisteract.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (13)

900 x 628 © PONA
Dateigröße: 1 MB | .png
| | Alle Größen

© PONA
PONAwird4_FBPosting_01
PONAwird4_FBPosting_01
2 500 x 1 875 ©
Dateigröße: 635,4 KB | .jpg
| | Alle Größen
PONAwird4_FBPosting_01
PONAwird4_FBPosting_01

©
Simone Haslehner und Anna Abermann (Co-Founderinnen PONA)
Simone Haslehner und Anna Abermann (Co-Founderinnen PONA)
4 000 x 2 670 © Klaus Ranger
Dateigröße: 5,4 MB | .jpg
| | Alle Größen
Simone Haslehner und Anna Abermann (Co-Founderinnen PONA)
Simone Haslehner und Anna Abermann (Co-Founderinnen PONA)

© Klaus Ranger
Anna Abermann (Co-Founderin PONA )
Anna Abermann (Co-Founderin PONA )
2 670 x 4 000 © Klaus Ranger
Dateigröße: 6,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
Anna Abermann (Co-Founderin PONA )
Anna Abermann (Co-Founderin PONA )

© Klaus Ranger
Alle Pona Sorten
Alle Pona Sorten
3 000 x 1 500 © Klaus Ranger
Dateigröße: 1,8 MB | .jpg
| | Alle Größen
Alle Pona Sorten
Alle Pona Sorten

© Klaus Ranger
Alle Pona Sorten
Alle Pona Sorten
3 000 x 1 500 © Klaus Ranger
Dateigröße: 1,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
Alle Pona Sorten
Alle Pona Sorten

© Klaus Ranger
PONA-alle-Sorten
PONA-alle-Sorten
4 794 x 2 400 ©
Dateigröße: 3,4 MB | .jpg
| | Alle Größen
PONA-alle-Sorten
PONA-alle-Sorten

©
PONA-Apfel-Limette
PONA-Apfel-Limette
1 200 x 2 400 ©
Dateigröße: 453,5 KB | .jpg
| | Alle Größen
PONA-Apfel-Limette
PONA-Apfel-Limette

©
PONA-Golden-Granny
PONA-Golden-Granny
1 200 x 2 400 ©
Dateigröße: 444,5 KB | .jpg
| | Alle Größen
PONA-Golden-Granny
PONA-Golden-Granny

©
PONA-Primofiore-Zitrone
PONA-Primofiore-Zitrone
1 200 x 2 400 ©
Dateigröße: 493,1 KB | .jpg
| | Alle Größen
PONA-Primofiore-Zitrone
PONA-Primofiore-Zitrone

©
PONA-Pink-Grapefruit
PONA-Pink-Grapefruit
1 200 x 2 400 ©
Dateigröße: 441,7 KB | .jpg
| | Alle Größen
PONA-Pink-Grapefruit
PONA-Pink-Grapefruit

©
PONA-Tarocco-Orange
PONA-Tarocco-Orange
1 200 x 2 400 ©
Dateigröße: 534,5 KB | .jpg
| | Alle Größen
PONA-Tarocco-Orange
PONA-Tarocco-Orange

©
PONA-Valencia-Orange
PONA-Valencia-Orange
1 200 x 2 400 ©
Dateigröße: 516,4 KB | .jpg
| | Alle Größen
PONA-Valencia-Orange
PONA-Valencia-Orange

©

(. png )

© PONA
Maße Größe
900 x 628 1 MB
600 x 419 590,4 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
PONAwird4_FBPosting_01
PONAwird4_FBPosting_01
635,4 KB .jpg ©
Simone Haslehner und Anna Abermann (Co-Founderinnen PONA)
Simone Haslehner und Anna Abermann (Co-Founderinnen PONA)
5,4 MB .jpg © Klaus Ranger
Anna Abermann (Co-Founderin PONA )
Anna Abermann (Co-Founderin PONA )
6,7 MB .jpg © Klaus Ranger
Alle Pona Sorten
Alle Pona Sorten
1,8 MB .jpg © Klaus Ranger
Alle Pona Sorten
Alle Pona Sorten
1,7 MB .jpg © Klaus Ranger
PONA-alle-Sorten
PONA-alle-Sorten
3,4 MB .jpg ©
PONA-Apfel-Limette
PONA-Apfel-Limette
453,5 KB .jpg ©
PONA-Golden-Granny
PONA-Golden-Granny
444,5 KB .jpg ©
PONA-Primofiore-Zitrone
PONA-Primofiore-Zitrone
493,1 KB .jpg ©
PONA-Pink-Grapefruit
PONA-Pink-Grapefruit
441,7 KB .jpg ©
PONA-Tarocco-Orange
PONA-Tarocco-Orange
534,5 KB .jpg ©
PONA-Valencia-Orange
PONA-Valencia-Orange
516,4 KB .jpg ©
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

AGBs
Datenschutzerklärung
Impressum

Facebook Instagram