Meldung vom 27.02.2021

5 GRÜNDE SICH FÜR EINEN UNU SCOOTER ZU ENTSCHEIDEN:

SCHNELL, NACHHALTIG UND ZUKUNFTSORIENTIERT DURCH DIE STADT – MIT UNU EIN NEUES LEBENSGEFÜHL ENTDECKEN.

► SISTER ACT PRESSCENTER
 WETRANSFER DOWNLOAD

5 GRÜNDE SICH FÜR EINEN UNU SCOOTER ZU ENTSCHEIDEN:

Flexibel und individuell durch die Stadt und zukunftsorientiert in neue Abenteuer starten: Dank der technisch-innovativen unu Scooter im trendigen Design wird jede Fahrt zum Vergnügen! In den letzten Jahren hat die E-Mobilität zum Siegeszug auf den heimischen Straßen angesetzt. Ob aus Nachhaltigkeitsaspekten oder dem Wunsch nach mehr Freiheit, immer mehr Menschen setzen auf Elektroroller. Warum kein Weg an dem unu Scooter vorbeifährt, zeigen diese 5 Gründe:

► 1. Baba Parkplatzsuche, baba Stau!

Langes Warten im Stau gehört der Vergangenheit an: Mit unu kann man die Autokolonnen ganz einfach hinter sich lassen. Auch der zähen Parkplatzsuche wird durch den platzsparenden E-Roller ein Ende gesetzt. Bis zu 30% des städtischen Verkehrs sind auf die Parkplatzsuche von Autofahrern zurückzuführen. Einer britischen Studie zufolge verbringt der durchschnittliche Autofahrer mehr als 2.500 Stunden beziehungsweise 106 Tage seines Lebens mit der Suche nach einem Parkplatz. Mit dem wendigen unu Scooter kann die wertvolle Zeit wieder für tolle Freizeitaktivitäten mit Familie und Freunden genutzt werden.

► 2. Hallo Unabhängigkeit!

Bus verpasst? Straßenbahn hat Verspätung? Schlechte Anbindung? Der öffentliche Verkehr kann manchmal an den Nerven zerren: Dank unu gewinnt man absolute Unabhängigkeit. Besonders in Coronazeiten satteln viele auf den Individualverkehr um. Mit dem Grundgedanken, ein nachhaltiges Straßenbild mitzugestalten, vereint unu das Beste aus beiden Welten: Die E-Roller sind schneller als das Fahrrad und flexibler und emissionsfreier als das Auto. Zudem bietet die große Sitzfläche des unu Scooters ausreichend Platz und Stauraum für Ausflüge zu zweit.

► 3. Pure Flexibilität!

Dank der innovativen Technik von unu lässt sich der Akku ganz einfach herausnehmen und kann an jeder normalen Steckdose aufgeladen werden. Die Kapazität reicht für etwa 50 km, mit denen man bei kleineren Trips durch die Stadt im Schnitt bis zu 3 Tage auskommt. Der Stauraum ermöglicht auch Platz für einen zweiten Akku, der die Reichweite verdoppelt, falls man einmal länger unterwegs ist.

► 4. Das Auge fährt mit.

Die unu Scooter überzeugen nicht nur in Performance und technischer Top-Leistung, auch das trendige Design ist ein großer Pluspunkt. Einfach konfigurierbar und erhältlich in sieben Farben lassen die unu Scooter den tristen Verkehr farbenfroh erstrahlen!

► 5. Einzigartige Qualität kombiniert mit bestem Preis-Leistungsverhältnis.

unu lässt nicht nur den Verkehr, sondern auch die Konkurrenz weit hinter sich. Mit seiner schnellen Beschleunigung ist der unu Scooter ein Vorreiter im E-Roller Segment, ohne mit einem Neupreis ab 3.299 Euro beim Preis-Leistungsverhältnis einzubüßen.

Noch ein Grund zur Freude:
Für das Jahr 2021 wurde der E-Mobilitätsbonus verlängert: Der Kauf eines Elektro-Mopeds wird für Privatpersonen mit 450 Euro vom Bund gefördert.
Weitere Informationen über den E-Mobilitätsbonus und Förderbeantragung unter www.umweltfoerderung.at.

► FACTS
  • Neupreis bereits ab 3.299 Euro - je nach Ausstattung
  • Mit einem regulären Führerschein fahrbar
  • Reichweite bis zu 50 km und bei zwei Batterien bis zu 100 km
  • Erhältlich in sieben Farben
  • BOSCH-Motorisierung mit 3.000 Watt oder 4.000 Watt (Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Motorstärke)
  • Sitzfläche mit Platz für zwei Personen
  • Großer Stauraum unter dem Sitzplatz: 2 Batterien & 2 Helme haben im Helmfach gleichzeitig Platz
  • Automatisches LED-Frontlicht und Bereifung von Heidenau
  • BOSCH-Service mit 360° Support
  • Portabler Akku
  • NFC Technology
  • Smart Features werden Schritt für Schritt zur Verfügung gestellt, sobald die unu-App veröffentlicht wird. Diese Funktionen werden dem Scooter über Over-the-Air (OTA) Updates hinzugefügt und können über die App verwaltet werden.
unu
00  unu - Infotext

Über unu
2013 von Pascal Blum, Mathieu Caudal und Elias Atahi gegründet, ist unu Marktführer im deutschsprachigen E-Scooter-Segment. Seit 2015 expandiert unu erfolgreich in andere europäische Länder. Seit der Auslieferung der zweiten Produktgeneration im Jahr 2021 bietet das Unternehmen den neuen unu Scooter im urbanen Design, mit einem zuverlässigen Akku-Modell und App-Anbindung an. Im Frühjahr 2022 hat unu einen nächsten Meilenstein erreicht: die Anschaffungskosten erschwinglicher zu machen und mehr Menschen den Einstieg in die E-Mobilität zu ermöglichen. Erstmals im E-Scooter-Segment bietet unu nun ein neues Preismodell mit Akku-Abo an. Durch dieses Batterie Abo kann die Leistung der Akkus zu jeder Zeit garantiert werden und die Wiederverwendung ausrangierter unu-Batterien – im Sinne einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft – möglich gemacht werden.

Facebook Instagram WWWTwitter

03  LISA Haider