Meldung vom 16.05.2022

BERLIN, DU BIST SO WUNDERBAR!

MEISSL ARCHITECTS ERÖFFNET STANDORT IN BERLIN.

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER:
► SISTER ACT PRESSCENTER

Wie und ob sich Schnitzel, Speckknödel und Currywurst vertragen, dem gehen MEISSL Architects ab Sommer 2022 auf den Grund. Im Sinne dieser Mission wird sogar eine eigene Dependance in Berlin Mitte eröffnet. Während Thomas Wawris weiter die Stellung in Wien hält, wagen Gordon Grusdat und Alexander Meissl den Spagat zwischen Tirol und der deutschen Landeshauptstadt. Sexy.


Für Alexander Meissl bedeutet die Standorterweiterung um Berlin eine stimmige Ergänzung des Dreigestirns mit Wien und Tirol.

„Nachdem wir in Deutschland als Architekten zunehmend gefragt und gefordert sind, ist der Sprung in den Norden der nächste logische Schritt“, erkennt auch Thomas Wawris das große Potenzial dieser Neupositionierung.

Die Holzbau-Expertise der erfahrenen Planer wird auch im Nachbarland mehr und mehr nachgefragt und ein spannendes Großprojekt auf Rügen ist bereits in Planung, wie Carola Meissl-Handle verrät. Dem Team von MEISSL Architects geht es aber auch darum, dauerhaft physisch vor Ort und für Bauherren und Planungspartner persönlich greifbar zu sein. Selbst wenn spätestens seit Corona und dank BIM und VR heute auch auf die Ferne vieles machbar ist: das Team hat schlichtweg Bock auf Berlin.

Und außerdem gibt es da ja noch eine ganz besondere Verbindung: „Berlin ist für mich eine Herzensangelegenheit, weil da ganz klar eine Liebe zur alten Heimat besteht“, freut sich der gebürtige Thüringer Gordon Grusdat auf die kommenden Projekte vor Ort.

Gemeinsam mit einem kleinen Team und unterstützt von Alexander Meissl übernimmt der Wahl-Tiroler ab Juni diesen Jahres die Leitung des Satelliten. Ob es die Currywurst allerdings tatsächlich mit der Thüringer Bratwurst aufnehmen kann, das wird sich erst zeigen …
MEISSL ARCHITECTS
00  MEISSL ARCHITECTS - Infotext

Über MEISSL Architects
Das kreative und innovative Expertenteam von MEISSL Architects liefert für seine Kunden in zweiter Generation – seit 1958 – Lösungen für die Zukunft und setzt auf eine ganzheitliche, nachhaltige und generationenübergreifende Herangehensweise. Vor 63 Jahren gründete Ernst Meissl – eine Koryphäe auf dem Gebiet der alpinen (Hotel-)Architektur – mit unermüdlichem Schaffensdrang sein eigenes Architekturbüro in Tirol.

 

Seine große Leidenschaft und sein Wissen gab Ernst Meissl an seine beiden Kinder Alexander Meissl und Carola Meissl-Handle weiter, die das Architekturbüro im Jahr 1990 in Seefeld übernahmen. Durch stetiges Wachstum konnten die Geschwister 1997 eine bis heute sehr erfolgreiche Zweigstelle in Wien eröffnen. 2007 wurde zudem eine Filiale in Bozen gegründet, die 2011 in den Headquarter Seefeld eingegliedert wurde. 2008 hat eine Spezialisierung in der Projektentwicklung auf Positionierungskonzepte von außergewöhnlichen Tourismus- und Hotelprojekten auf Basis der EKS sowie die Umsetzung der Architektur- und Interieurplanung und Grafikdesign stattgefunden.

 

Gordon Grusdat (Berlin) und Stefan Plattner (Seefeld) ergänzen als Architekten und Managing Partner das Team von MEISSL Architects.

Facebook Instagram E-Mail WWW

02  NINA Haider
PRESS CONTACT

SISTER ACT Public Relations & Communications
Mag. Nina Haider
 
M. +43 676 95 60 555
T. +43 1 946 8228
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL!
5 806 x 3 871 © Blitzkneisser
Blitzkneisser-Seefeld-Portraits-Foto-Gruppe3
3 944 x 5 916 © Blitzkneisser
Blitzkneisser-Seefeld-Portraits-Foto-AM3
3 530 x 5 295 © Blitzkneisser
Blitzkneisser-Seefeld-Portraits-FotoCMH3
3 421 x 5 131 © Blitzkneisser
Blitzkneisser-Seefeld-Portraits-FotoGG5
3 701 x 5 551 © Blitzkneisser
Blitzkneisser-Seefeld-Portraits-FotoTW3
4 000 x 6 000 © Blitzkneisser