Meldung vom 09.11.2017

BMW Wien präsentierte den neuen X3

Und die neue Plattform: „für SIE.“

BMW Wien © Philipp Lipiarski

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Wien, 8. November 2017
BMW Wien nahm den Launch des neuen BMW X3 zum Anlass die weibliche Crème de la Crème aus Wirtschaft und Society zu einem Netzwerkabend der Extraklasse einzuladen. Der Ort des Geschehens war die Werkstatt. Auch war der Abend der Startschuss der neuen Plattform von BMW Wien: „für SIE.“.

BMW Wien begrüßte Maria Rauch-Kallat, Edita Malovcic, Gerlinde Layr-Gizycki, Eva Pölzl, Johanna Setzer, Eva Glawischnig, Yvonne Rueff oder Martina Denich-Kobula, um nur einige Namen einer langen Liste an Damen, die sich gemeinsam mit anderen Größen aus Wirtschaft und Society gegenseitig den Türgriff des neuen BMW X3 in die Hand gaben, zu nennen. Statt fand der Abend in einer Location, die wohl niemand so schnell in Zusammenhang mit einem edlen Ladies Cocktail gebracht hätte. Denn BMW Wien stylte extra für diesen Anlass die Werkstätte um.

Dass automotiv interessierte Damen in den Genuss kommen, den neuen X3 vor Marktstart exklusiv präsentiert zu bekommen, ist genau eines der Privilegien, welches der Ladies Club „für SIE.“ für seine Mitglieder bereit hält. Diese Veranstaltung ist der Startschuss einer Serie, bei der die Freude am Fahren aber auch am Netzwerken geteilt werden soll.

Mit Live Performance von „The Rats are Back“ und Klängen von DJ Hermes klang der exklusive Abend bei BMW Wien aus.

O-Töne des Abends:

Tatjana Bister, Geschäftsführerin von BMW Wien:
„Heute fiel der Startschuss für den BMW Wien Ladies‘ Club „für SIE.“. Dabei handelt es sich um eine Plattform, auf der sich Frauen mit Benzin im Blut austauschen und gleichzeitig mit BMW bei diversen Events die Freude am Fahren erleben.“

Maria Rauch-Kallat, Unternehmensberaterin & Ex-ÖVP-Generalsekretärin:
„Das Thema Auto ist für mich ein Inbegriff an Freiheit. Denn ohne Mobilität wären Berufstätigkeit, Familie, Kinder und zusätzliches Engagement unmöglich.“

Edita Malovcic, Schauspielerin & Sängerin:
„Als ich noch keinen Führerschein hatte, habe ich schon vom Autofahren geträumt (lacht). Ich glaube das sagt alles aus. Und bei mir immer dabei: Musik hören. Ich liebe es im Auto Musik zu hören, weil ich in diesem kleinen, kompakten, geschlossenen Raum das Gefühl habe dem auch näher zu sein.“

Eva Pölzl, Moderatorin:
„Mein Auto nutze ich beruflich sehr stark, da ich sehr viel unterwegs bin. Eine Reifenpanne könnte ich selber nicht meistern, da bin ich schon sehr froh, dass es eine Werkstatt gibt.“

Johanna Setzer, Moderatorin:
„Ich und mein Auto wir sind ein Team. Es ist der Platz in dem ich wohne, arbeite, meine Telefonate führe, Spaß habe, ganz laut mitsinge, ohne dass mich jemand stört oder ich jemanden störe.“

Eva Glawischnig, ehemalige Grünen-Chefin :
„Ich bin leidenschaftliche Autofahrerin, Radfahrerin, Fußgängerin und Kinderwagenfahrerin.“

Yvonne Rueff, Tanzschulbesitzerin & Charity-Lady:
„Für mich ist es täglich ein Vergnügen Auto zu fahren. Vor allem bei meinen Charity Aktionen hilft es mir die Roll Ups und Spendenboxen gut ans Ziel zu bringen.“
BMW WIEN
00  BMW Wien - Infotext

ÜBER BMW WIEN UND MINI WIEN

BMW Wien und MINI Wien sind mit ihren Standorten in Wien, Heiligenstadt und Donaustadt eine direkte Niederlassung der BMW Group. Im Jahr 2016 wurde mit 220 MitarbeiterInnen ein Umsatz von rund 200 Millionen Euro erwirtschaftet. Mit über 4.400 verkauften Fahrzeugen ist die 1988 gegründete Niederlassung eines der größten und erfolgreichsten Autohäuser Österreichs. BMW Wien ist seit 2016 staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und beschäftigt rund 50 Lehrlinge.

FacebookWWW

02  NINA Haider

SISTER ACT Public Relations & Communications
Mag. Nina Haider