Meldung vom 23.05.2023

CEWE ERNEUT ZUR SUPERBRAND AUSTRIA GEKÜRT:

AUCH IM JAHR 2023 ZÄHLT DIE MARKE ZU DEN RENOMMIERTESTEN DES LANDES.

SISTER ACT PRESSCENTER
 WETRANSFER
LINK

Mit der Auszeichnung zur Superbrand schafft es CEWE in die Champions-League der Marken. Bereits zum siebten Mal wurde CEWE mit dem Consumer Superbrands Austria Award ausgezeichnet und gehört damit zu den bekanntesten und meistgeschätzten Brands Österreichs. Das begehrte Gütesiegel unterstreicht Marktwert, Image, Markenakzeptanz, Beständigkeit und Kundenbindung. Diese Kriterien wurden für die Bewertung und Performance der Marke CEWE herangezogen.

DER AUFSTIEG ZUR SUPERBRAND.

CEWE wurde 1961 im niedersächsischen Oldenburg von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und etablierte sich dank konstanter Innovation und zuverlässiger Qualität im Laufe der Jahre zum führenden Fotoservice Europas. Mittlerweile ist CEWE in 21 Ländern aktiv und beschäftigt mehr als 4.200 Mitarbeiter:innen. Mitverantwortlich für den Erfolg des Unternehmens sind die vielseitig gestaltbaren Fotoprodukte - allen voran das CEWE FOTOBUCH, welches Bilder zum Erlebnis werden lässt. Inzwischen sind mehr als 30 Millionen Exemplare für Kund:innen produziert worden. CEWE Fotokalender, Grußkarten und Fotogeschenke, die in Erinnerungen schwelgen lassen, sind bei der österreichischen Kundschaft besonders beliebt. In Partnerschaft mit BIPA, dm, Hartlauer, Mediamarkt, Saturn und Müller können Fotos an den CEWE Fotostationen außerdem rasch und einfach ausgedruckt und direkt mitgenommen werden.

Neben den österreichischen Verbraucher:innen konnte CEWE auch 2023 wieder das unabhängige Gremium der Superbrands Organisation von sich überzeugen. Hoch spezialisierte Fachexpert:innen bewerteten die Marke hinsichtlich verschiedener Kriterien wie Marktwert, Image, Marktakzeptanz, Beständigkeit sowie Kundenbindung. Im Vergleich mit Mitbewerbern überzeugte CEWE dieses Jahr zum siebenten Mal in allen Kategorien und macht dadurch erneut seine Vorreiterposition deutlich.

„Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass wir unsere Kund:innen tagtäglich begeistern und ihnen wundervolle Momente bescheren dürfen. Das Besondere daran ist, dass sie dies mit ihren eigenen Geschichten, Emotionen und Erinnerungen tun. Aus dem engen Zusammenspiel mit unseren Kund:innen können die entsprechenden Fotoprodukte entstehen. Unser CEWE FOTOBUCH konnte bereits über 60 Millionen Geschichten bewahren und zum Leben erwecken. Das ist ein Indiz dafür, dass Menschen uns brauchen – und wir sie., so Österreichs CEWE Geschäftsführer Ewald Hahn.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung und das damit verbundene positive Feedback zu unserer Marke CEWE. Die siebte Superbrands Auszeichnung beweist einmal mehr, dass unsere Kund:innen uns vertrauen und wir Teil ihres Lebens sind. Das treibt uns an, in Zukunft noch emotionalere und bessere Lösungen anzubieten.“, so Michael Pollaschak, Director Marketing & E-Commerce CEWE Österreich.

„WEIL DU MIR WICHTIG BIST“.

Neben den hochwertigen Produkten, deren Qualität für sich spricht, verdankt die Marke ihren Erfolg der dahintersteckenden Intention. Bei CEWE stehen die Kund:innen im Vordergrund - angefangen beim Entdecken und Ausleben der eigenen Kreativität über die Vorfreude auf das individuelle Produkt bis hin zum gemeinsamen Wiedererleben von Erinnerungen mit Herzensmenschen. Die Produkte sorgen als kleine Aufmerksamkeiten vor allem unter dem Motto „Weil Du mir wichtig bist“ für besonders große Wirkung und Freude. Noch nie war es so einfach, seinen Lieblingsmenschen zu zeigen, wie wichtig sie sind. Dank CEWE werden der letzte gemeinsame Ausflug, Urlaubsmomente, die Hochzeit, Taufe oder Familienfeiern zu unvergesslichen Erinnerungen, die lange im Herzen bleiben.

ÜBER SUPERBRANDS UND SUPERBRANDS AUSTRIA.

Die weltweit angesehene Brandmarketing Organisation Superbrands wählt in mittlerweile 90 Ländern jährlich besonders starke Marken und Persönlichkeiten im B2B- und B2C-Bereich aus. Für das umfangreiche Auswahlverfahren können Marken sich weder bewerben noch anmelden. Als Superbrand ausgezeichnet werden von der Organisation auserwählte Marken, die durch einzigartiges Image, herausragende Qualität und außerordentlichen Vorsprung im Vergleich zu Mitbewerbern herausstechen. Bewertet werden diese durch national ansässige Verbraucher:innen sowie einem unabhängigen Gremium. Oberste Priorität hat die objektive Bewertung, damit die Ehrung der profiliertesten Marken gewährleistet werden kann.

Superbrands Austria ist seit 2012 mit jeweils hochkarätigen lokalen und sachverständigen Partnern sowie führenden Personen aus dem Kommunikationsbereich (Brand Council) für die Auswahl der stärksten Repräsentanten der österreichischen Wirtschaft verantwortlich.

Neben dem begehrten Gütesiegel wird außerdem ein Superbrands-Jahrbuch herausgegeben, in dem Best-Practice-Beispiele der ausgezeichneten Marken zusammengestellt sind.
CEWE
00  CEWE - Infotext

Über CEWE:

CEWE ist Europas führender Fotoservice-Anbieter und Marktführer bei digitalen und analogen Fotoprodukten. Dafür steht insbesondere das vielfach ausgezeichnete CEWE FOTOBUCH mit jährlich rund sechs Millionen verkauften Exemplaren. In Österreich zählen das CEWE FOTOBUCH, Kalender, Fotogeschenke und Karten, die online sowie in der kostenlosen Bestellsoftware verfügbar sind, zu den bekanntesten CEWE Produkten. Auch die Sofortdruck-Angebote bei den Handelspartnern BIPA, dm, Hartlauer, Mediamarkt und Müller sind sehr beliebt. Im Jahr 1912 gegründet, ist das Unternehmen mittlerweile mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen 21 Ländern aktiv. Die CEWE-Aktie ist im SDAX notiert.

Zusätzlich hat die CEWE-Gruppe für den noch jungen Onlinedruck-Markt eine hocheffiziente Produktion für Werbe- und Geschäftsdrucksachen aufgebaut. Über die Vertriebsplattformen SAXOPRINT, LASERLINE und viaprinto erreichen jährlich Milliarden Qualitätsdruckprodukte zuverlässig ihre Kunden.

Seit 1988 ist CEWE in Österreich aktiv, der Firmensitz der CEWE Fotovertriebsgesellschaftm.b.H. befindet sich seit 2019 im 3. Bezirk in Wien. Für das Team Österreich sind insgesamt rund 50 Mitarbeiter:innen an zwei Standorten in Wien und Germering beschäftigt. CEWE legt großen Wert auf eine nachhaltig ausgerichtete Unternehmensführung in allen Bereichen. 2023 wurde CEWE Österreich zum siebten Mal mit der Superbrand-Auszeichnung gewürdigt.

Weitere Infos unter: www.cewe-fotoservice.at

Facebook Instagram E-Mail WWW

04  GORDANA Peric

Gordana Peric

T. +43 676 34 40 982
www.sisteract.at

Hier gehts zum Bildmaterial von CEWE!
1 918 x 657
CEWE_Superbrands_Verleihung_©Laszlo Erhardt_01