Meldung vom 06.05.2020

DER SOMMER KANN KOMMEN!

Mit diesen 7 einfachen Tipps ist der unu Scooter im Handumdrehen startklar für sommerliche Ausflüge.

>> SISTER ACT PRESSCENTER
>> WETRANSFER DOWNLOAD

DER SOMMER KANN KOMMEN!

Wenn die Tage länger werden und die Temperaturen steigen, dann naht der Sommer! Der unu Scooter ist der perfekte Begleiter für sommerliche Ausflüge. Die Summer Essentials im smarten E-Scooter verstauen und mit warmem Fahrtwind auf der Haut nachhaltig von A nach B kommen – unu ist bereit für den Sommer!

SUMMER ESSENTIALS MIT AN BORD.

Die ersten Sonnenstrahlen kommen hervor und pünktlich zum Sommer naht der offizielle Launch des neuen unu Scooter. Egal ob knalliges Coral Matte, sommerlich helles Stone Matte oder eine andere der insgesamt 7 Trendfarben – im geräumigen Kofferraum des unu Scooters findet jedes Summer Essential seinen Platz. Schnell die Badetasche verstauen und auf zum nächsten Badespaß. Oder Picknickdecke und Volleyball zusammengepackt und mit dem unu Scooter in den nächsten Park gefahren. Auch der Helm lässt sich nach der Fahrt dank ausreichend Stauraum problemlos durch einen trendigen Sommerhut ersetzen.

Mit diesen 7 einfachen Tipps ist der unu Scooter im Handumdrehen startklar für sommerliche Ausflüge:

TIPP 1: AKKU LADEN, FERTIG, LOS!

Überall und jederzeit den Akku des unu Scooters aufladen und durchstarten! Einfach den Akku aus dem Roller entnehmen und an dem mitgelieferten Ladedock anschließen. Um den Akku nicht zu überhitzen, sollte das Aufladen bei Raumtemperatur geschehen. Auch wenn der unu Scooter nicht genutzt wird, empfiehlt es sich, den Akku für eine längere Lebensdauer alle zwei Wochen mit Strom zu speisen.

TIPP 2: LET’S CHECK!

Für einen besonders langlebigen Scooter und optimierte Sicherheit während der Saison, empfiehlt unu halbjährliche Check-Ups. Bei Unsicherheiten mit der Inspektion stehen jederzeit Partnerwerkstätten beratend und unterstützend zur Verfügung. Jetzt mit dem Werkstatt-Finder ganz unkompliziert online eine Werkstatt in der Nähe finden und sicher in den Sommer starten!

TIPP 3: SICHER ÜBER DIE STRASSEN ROLLEN

Bevor die Straßen unsicher gemacht werden, sollten die Reifen des unu Scooters überprüft werden. Besonders wichtig ist hierbei die Abnutzung der Reifen und die Tiefe des Profils. Vorgeschrieben sind mindestens 1,6 Millimeter. unu empfiehlt 3 Millimeter, um die ganze Saison sicher unterwegs zu sein. Auch der Reifendruck sollte überprüft werden. Optimal sind hier 2,5 bar.

TIPP 4: TURN THE LIGHTS ON

Um auch an lauen Sommerabenden sicher nachhause zu kommen, ist ein funktionstüchtiges Licht unerlässlich. Eine einfache Lichtkontrolle zeigt, ob der unu Scooter die Straßen noch zum Leuchten bringt. Jedes Licht des unu besteht aus mehreren LEDs und gewährt auch ausreichend Lichtleistung, wenn eine einzelne LED ausfällt. Außerdem wurden die verbauten LEDs im Entwicklungsprozess auf Langlebigkeit getestet. Ein Austausch sollte daher nicht erforderlich sein. Ist doch eine LED defekt, empfiehlt unu einen Fachmann aufzusuchen.

TIPP 5: BREMSCHECK FÜR MEHR SICHERHEIT

Keine Spritztour ohne funktionstüchtige Bremsen! Kontrollieren lässt sich dies ganz einfach durch vollständiges Anziehen der Bremsen. Der Scooter sollte sich nun nicht mehr schieben lassen. Nach dem Loslassen sollten die Bremshebel wieder in ihre Ausgangsposition zurückkehren. Auch das Bremslicht sollte kontrolliert werden. Ein prüfender Blick sollte auf den vorderen Bremsschlauch und den Bremszug fallen, um Risse auszuschließen. Besonders zu beachten ist der Metallbügel, welcher Bremsschlauch und Frontrad voneinander trennt. Dieser sollte nicht brüchig oder stark rostig sein. Das Prüfen der Bremsbelege ist im Normalfall nicht notwendig, da die Abnutzung bei Elektromobilen im Vergleich sehr gering ist. Ein Austausch ist frühestens nach 10.000 Kilometern nötig. Dieser sollte von einem Werkstattpartner durchgeführt werden.

TIPP 6: AUS DEM WEG!

Auch die Hupe des unu Scooters sollte im Ernstfall einsatzbereit sein. Der simple und schnelle Test erklärt sich von selbst.

TIPP 7: BIS ES BLITZT UND BLINKT
Damit der unu zu einem richtigen Blickfang auf den Straßen wird, kann er mit einer einfachen Wäsche wieder zum Strahlen gebracht werden. Für die unu Scooter im matten Look empfiehlt sich ein besonderes Putzmittel für matte Lackierungen.

unu
00  unu - Infotext

Über unu
2013 von Pascal Blum, Mathieu Caudal und Elias Atahi gegründet, ist unu Marktführer im deutschsprachigen E-Scooter-Segment. Seit 2015 expandiert unu erfolgreich in andere europäische Länder. Seit der Auslieferung der zweiten Produktgeneration im Jahr 2021 bietet das Unternehmen den neuen unu Scooter im urbanen Design, mit einem zuverlässigen Akku-Modell und App-Anbindung an. Im Frühjahr 2022 hat unu einen nächsten Meilenstein erreicht: die Anschaffungskosten erschwinglicher zu machen und mehr Menschen den Einstieg in die E-Mobilität zu ermöglichen. Erstmals im E-Scooter-Segment bietet unu nun ein neues Preismodell mit Akku-Abo an. Durch dieses Batterie Abo kann die Leistung der Akkus zu jeder Zeit garantiert werden und die Wiederverwendung ausrangierter unu-Batterien – im Sinne einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft – möglich gemacht werden.

Facebook Instagram WWWTwitter

03  LISA Haider

Mag. Lisa Haider

M. +43 676 71 93 677

unu - DER SOMMER KANN KOMMEN!
unu Scooter_Cutout_Coral Matte_ab EUR 2.799
unu Scooter_Cutout_Side_Coral Matte_ab EUR 2.799