Meldung vom 25.09.2020

DIE ZUKUNFT DER ALKOHOLFREIEN SPIRITUOSEN.

LYRE'S ERZIELT 10 MILLIONEN EURO KAPITALANLAGE UM GLOBALEN ALKOHOLFREIEN SPIRITUOSEN WACHSTUM ZU FÜHREN.

PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

DIE ZUKUNFT DER ALKOHOLFREIEN SPIRITUOSEN:
LYRE’S ERZIELT 10 MILLIONEN EURO KAPITALANLAGE UM GLOBALEN ALKOHOLFREIEN SPIRITUOSEN WACHSTUM ZU FÜHREN.

Das weltweit vielausgezeichnete alkoholfreie Spirituosen Unternehmen, Lyre’s Non-Alcoholic Spirits Co, hat den erfolgreichen Abschluss ihrer Startkapitalförderungsphase bekanntgegeben, bei der eine Summe von 10 Millionen Euro an Wachstumskapital erzielt wurde.

► SHAPING THE CATEGORY

Die bedeutende Unternehmensspitze treibt Lyre’s Vision zu Veränderung der Weise wie Leute Alkohol konsumieren voran und stellt kontinuierliche Unterstützung für Kernprodukt Wachstum, Kategorie, Innovation und Markterweiterung zu Verfügung.

In den 18 Monaten seit ihrer Markteinführung hat Lyre’s weltweit die alkoholfreie Produktkategorie belebt und vorgreifend auf die Veränderungen der Nachfrage und des Alkoholkonsumverhaltens reagiert.

Die alkoholfreie Produktkategorie ist am raschen Aufstreben und hat in den letzten 12 Monaten ein dreistelliges Wachstum erlebt, angetrieben von Faktoren wie Gesundheit, Lifestyle und Verantwortungsbewusstsein in allen Altersgruppen.

Trotz eines herausforderungsvollem Jahr 2020 hat Lyre’s den Fokus auf den „direkt an den Verbraucher” Bereich gelegt und erzielte über 400% monatlichen wiederkehrenden Umsatzwachstum seit Jänner. Lyre’s hat somit alle von ihren vorhergesagten Erwartungen übertroffen.

► INNOVATION UND WACHSTUM

Die schnellwachsende Produktkategorie wird von schnelllebigen Innovationen unterstützt. Lyre’s hat seit seiner Markteinführung 13 Produkte geschaffen und will in den nächsten sechs Monaten mit vielen weiteren folgen.

„Dieser Wachstum ist die Zutat für den anhaltenden Erfolg der Lyre’s Marke als Marktführer hochqualitativer alkoholfreier Alternativen in einem der schnellwachsensten Verbrauchergruppen der Welt.” , so Lyre’s CEO und Mitgründer, Mark Livings

„Unser Unternehmen sieht Trends vorher und passt diese an Konsument und Kultur an. Unsere aktuelle Produktinnovation wird entwickelt um den Geschmack und Stil alkoholischer Spirituosen gleichzukommen. Lyre’s wurde gegründet um die Produktkategorie alkoholischer Getränke aufzurütteln und dem Verbraucher die Auswahlmöglichkeit zurückzugeben in sozialen Situationen ohne Bedenken konsumieren zu können. Die offizielle, weltweite Anerkennung durch Auszeichnungen unserer Produkte zeigt uns, dass wir etwas haben das Anklang findet.” , erläutert Mark Livings weiter.

► WHAT IS YET TO COME

„Das kommende Jahr definiert die Evolution unseres Unternehmens von einem ‚Start-Up’ zu einem offiziellen, multinationalen Getränkeunternehmen. Es bringt Manufaktur an mehreren globalen Standorten, Aufmerksamkeit neuer Märkte und kontinuierliche Rekrutierung. Alle Facetten unseres Plans müssen zusammengefügt und von einem hervorragenden Team mit Lyre’s Gemeinschaftssinns präsentiert werden um unsere Führungsposition in der alkoholfreien Spirituosen Produktkategorie zu erweitern.” , so Mitgründer Carl Hartmann.

Die Startkapitalphase wurde strukturiert um in drei Teilbeträgen über eine ursprüngliche, 12-monatige Handelsperiode vollendet zu werden. Dieser Prozess war erforderlich um sicherzustellen, dass das Unternehmen ausreichend aktiviert und bereit ist für, wie Livings es nennt, den „geplanten, blitzschnellen Wachstum mit kontrolliertem Kapitalverbrauch”.

Bedeutende Teilnehmer der Startkapitalphase beinhalten unter anderem VRD Investment, Doehler Ventures, DLF Venture und Maropost Ventures, sowohl als auch einer Reihe von HNWIs und europäischer, amerikanischer und ozeanischer Family Offices.

Mitgründer Carl Hartmann baut auf das. Er sagt: „Die Investoren die sich an diesem Vorhaben beteiligt haben sehen die Relevanz jenseits der kurzfristigen Auswirkungen der Pandemie und werden wesentlich mehr beisteuern als lediglich Kapital. Gute Unternehmen mit starken Grundsätzen und einem einzigartigen Marktangebot können jederzeit Geld auftreiben, selbst in herausforderungsvollen Zeiten.”

Die australisch-entwickelte Marke Lyre’s ist wohl weltweit die meist vertriebene alkoholfreie Spirituose, erhältlich in über 30 Ländern mit verstärkter Präsenz an verschiedensten Veranstaltungsorten.

Die Marke steuert einen starken Sommer 2021 an, erfüllt mit Innovationen von alkoholfreien Spirituosen mit dem Marktstart einer Ready-To-Drink Linie und der Möglichkeit ein Lyre’s mit mehr Bequemlichkeit denn je zu genießen.

„Lyre’s ist eine Black Swan Entstehung einer komplett innovativen Konsumgüterkategorie,” fügt Hartmann hinzu. „Ich kann kaum erwarten was wir in den kommenden 12 Monaten erreichen können.”

► Über CEO & Mitgründer Mark Livings

Als mehrfach ausgezeichneter Entrepeneur und Gründer der alkoholfreien Spirituosen Marke Lyre’s, bringt Mark Livings seine umfangreiche Erfahrung als Branchenexperte in prominenten Konsumgüter zu diesem Unternehmen. In 2016 erkannte Mark einen aufkommenden Trend, der zeigte dass sich Konsumenten oft für alkoholfreie Getränke, oder Getränke mit niedrigem Alkoholgehalt, entscheiden. Somit wurde nach drei Jahren Entwicklung Lyre’s aus Marks Vision geboren um Konsumenten die Möglichkeit zu bieten ihr Lieblingsgetränk auf ihre eigene Weise zu trinken.

Vor Lyre’s Gründung startete Mark mehrere Multimillionen Euro Unternehmen im Marketing Service Sektor und verhalf multinationalen CPG Kunden zum Erfolg durch Bereitstellung von Marketing, Werbung, Logistik und Abwicklungsprozessen, Druck, Produktion von Handelswaren und der Kreation von Verbrauchermarken. Am besten gezeigt anhand australischer Firmen wie The Kinetic Agency und BrandLink, beide Empfänger vielfacher Auszeichnungen und, in den letzten vier Jahren, der Anerkennung von Industriebehörden wie der Australian Financial Review als eines von Australiens schnellstwachsensten Unternehmen

In 2018 wurde Mark für den Australian EY Entrepreneur of the Year Award nominiert und schaffte es bis ins Finale. Mark ist stolzes Mitglied mehrerer australischer Beratungskommissionen, ist einer der Direktoren des Aussie Founders Network und ein Vorstandsmitglied des Queensland Olympic Council.

► Über Mitgründer Carl Hartmann

Carl Hartmann ist ein prominenter, mehrfach ausgezeichneter australischer Entrepeneur am besten bekannt für seine Beteiligung in der Gründung von Temando, einer Logistiksoftware Platform, der HR Tech Platform Compono und Lyre’s Non-Alcoholic Spirit Co. Weiters wirkt er als Investor, Vorstandsmitglied  und Berater einer Reihe von führenden Technologieunternehmen aus aller Welt mit.

Carl ist außerdem der außerordentliche Professor von Entrepreneurship & Innovation an der Universität von Queensland (die führende australische Universität und global unter den Top 50); dient als nicht-exekutives Mitglied in verschiedenen Vorständen, und hat eine Anzahl an Auszeichnungen gewonnen, unter anderem den IBM Global Entrepreneur of the Year für Australien, dem asiatisch-pazifischen Raum und global an zweiter Stelle.

LYRES
00  LYRES - Infotext Wirtschaft

Über Lyre’s Non-Alcoholic Spirits

Gegründet in Australien im Juli 2019, Lyre’s Non-Alcoholic Spirits ist eine Marktlinie von 13 klassischen, alkoholfreien Spirituosen die mit einzigartigem Verstehen von Lebensmittelwissenschaft und Geschmacksarchitektur geschaffen wurde. Das Unternehmen wurde von mehrfach ausgezeichneten Entrepeneuren Mark Livings und Carl Hartmann gegründet. Ihre Mission ist es eine Alternative für jene zu bieten, die keinen Alkohol konsumieren, aber trotzdem nicht auf den Geschmack ihrer Lieblingsspirituosen verzichten wollen.

Lyre’s ist weltweit die meistausgezeichnetste alkoholfreie Spirituosenmarke und gewann 10 Medaillen bei der London International Spirits Competition, 11 Medaillen bei der 2020 San Diego International Wine & Spirits Challenge und 10 Auszeichnungen bei der 2020 San Francisco World Spirits Competition. Die Kollektion wurde auch bei der 2019 SommCon’s Concours d’Spirits Competition geehrt. Dort wurde sie von Somm Journal präsentiert und Lyre’s Aperitif Rosso gewann doppeltes Gold gegen alkoholische Gegenspieler - eine Premiere in der alkoholfreien Kategorie. Auch der Lyre's Amaretti wurde mehrfach ausgezeichnet und wurde bei einer Blindverkostung den alkoholischen Originalen vorgezogen. Lyre’s ist zur Zeit in 43 Ländern erhältlich. Unter anderem in Australien, Neuseeland, den USA, Großbritannien, Hong Kong, Singapore, China und queer durch Europa verfügbar und einer wöchentlichen Erweiterung an weiteren Länder.

Facebook Instagram WWW

03  LISA Haider