Meldung vom 14.10.2018

DRIVING HOME FOR CHRISTMAS

In den X-MAS-Farben tannengrün und rot!

unu: DRIVING HOME FOR CHRISTMAS

Smarte Weihnachtstouren durch die City mit den E-Scootern von unu.
Jetzt passend in den X-MAS-Farben tannengrün und rot!

Noch schnell letzte Besorgungen vor dem großen Fest – warum nicht gleich auf den smarten E-Rollern von unu? Die Elektroscooter mit tragbaren, überall ladbaren Akkus sind voll elektrisch, abgas- und lärmfrei! Dank verlängerter Sitzbank hat man noch Platz, eine zweite Person mitzunehmen. So machen weihnachtliche Citytouren Spaß!

Denkt man an die Weihnachtsfeiertage, kommen Bilder von gemütlichen Stunden im Kreise seiner Liebsten, Kekstellern oder Punsch in den Sinn. Doch gibt es auch eine Kehrseite der Medaille – Verkehrsüberlastung und langes Parkplatzsuchen.

„unu steht für E-Mobilität, die Lebensqualität erhöhen soll! So soll das Ziel sein, die schönste Zeit des Jahres in vollen Zügen genießen zu können ohne langes Stellplatzsuchen. Und solltest du doch mal in einen Stau kommen: Dann lass dich auf das unu-Feeling ein und denk dir einfach ‚I’m driving home for Christmas‘“
, schmunzelt Elias Atahi, Co-Founder und Chief Experience Officer (CXO).

►  DARUM unu: SCHNELL, UMWELTFREUNDLICH & INNOVATIV

Der erste E-Scooter mit konstanter Geschwindigkeit von 45 km/h – unabhängig von Motorstärke und Akkustand – hat eine Reichweite von bis zu 50 Kilometer.

„Die tragbaren Li-ion Akkus sind an jeder Steckdose geräuschlos aufladbar und nach etwa fünf Stunden wieder zu 100% ready – bei Nutzung von zwei Akkus kommst du sogar bis zu 100 Kilometer. Zusätzlich wird die Reichweite mithilfe von Energierückgewinnung nochmals um 10% erhöht“
, so Mathieu Caudal, Mitgründer von unu.

► LUST AUF EINE SPRITZTOUR ODER DEIN EIGENES unu-WEIHNACHTSGESCHENK?

Persönliche Betreuung wird durch so genannte unu Pioniere, die ihren unu täglich nutzen und unterwegs sind, in den Städten (derzeit Wien & Graz - more coming soon) zur Verfügung gestellt.

„So können kostenlose Testfahrten bei unseren Markenbotschaftern vereinbart werden, um sich auf einen unu-Roller zu schwingen und eventuelle Bedenken, die Elektropferdchen bändigen zu können, aus der Welt zu schaffen. Unsere unu E-Roller sind dank ihrer Leichtbauweise auch für ungeübte Fahrer kein Problem
“, so Pascal Blum, Mitgründer und CEO.

Bestellt wird der Elektroroller online und auf unkompliziertem Vertriebsweg, ganz ohne Zwischenhändler.

unu: FÜR STYLISCHE INDIVIDUALISTEN

Wer neben weihnachtlichem tannengrün und rot noch mehr Farben zur Auswahl haben möchte, bastelt sich seinen individuellen unu-Roller in Shiny Red und Blue oder den matten Farben Rose, Mint, Navy, Khaki und Black im Online-Konfigurator. Die Sitze sind in den Lederfarben Schwarz, Sand und Cognac erhältlich. Nach Werkfertigung werden die E-Roller innerhalb kürzester Zeit direkt bis vor die Haustür geliefert.

AUCH PREISLICH IST unu UNSCHLAGBAR: Bereits ab 1.799 Euro sind die E-Scooter erhältlich und bleiben nach dem Kauf in der Nutzung, mit 80 Cent pro 100 km Ladekosten, sehr kostensparend.

Damit die stillste Zeit des Jahres auch so still bleibt, schwing dich auf die lärmfreien E-Scooter und genieß‘ das unu-Feeling – DRIVING HOME FOR CHRISTMAS!

► FACTS
  • Neupreis bereits ab 1.799 Euro - je nach Ausstattung
  • Reichweite bis zu 50 km bzw. 100 km mit zwei Akkus – je nach Fahrverhalten
  • Höchstgeschwindigkeit 45 km/h, auch bei niedrigem Batteriestand
  • Erhältlich in sieben neuen Lack- und drei Sitzlederfarben
  • BOSCH-Motorisierung mit 1.000 Watt, 2.000 Watt und 3.000 Watt (Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Motorstärke)
  • Sitzbank mit Platz für zwei Personen und Helmaufhängung
  • Automatisches Frontlicht und Bereifung von Heidenau
  • BOSCH-Service in über 100 lokalen Werkstätten
unu
00  unu - Infotext

Über unu
2013 von Pascal Blum, Mathieu Caudal und Elias Atahi gegründet, ist unu Marktführer im deutschsprachigen E-Scooter-Segment. Seit 2015 expandiert unu erfolgreich in andere europäische Länder. Seit der Auslieferung der zweiten Produktgeneration im Jahr 2021 bietet das Unternehmen den neuen unu Scooter im urbanen Design, mit einem zuverlässigen Akku-Modell und App-Anbindung an. Im Frühjahr 2022 hat unu einen nächsten Meilenstein erreicht: die Anschaffungskosten erschwinglicher zu machen und mehr Menschen den Einstieg in die E-Mobilität zu ermöglichen. Erstmals im E-Scooter-Segment bietet unu nun ein neues Preismodell mit Akku-Abo an. Durch dieses Batterie Abo kann die Leistung der Akkus zu jeder Zeit garantiert werden und die Wiederverwendung ausrangierter unu-Batterien – im Sinne einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft – möglich gemacht werden.

Facebook Instagram WWWTwitter

03  LISA Haider