Meldung vom 23.03.2022

EIN PERSPEKTIVENWECHSEL FÜR LICHTBLICKE UND LEBENSFREUDE:

DER CEWE DANCER-AGAINST-CANCER-KALENDER VON STARFOTOGRAF MANFRED BAUMANN

SISTER ACT PRESSCENTER
 WETRANSFER LINK

Zum 12. Mal ließen sich Prominente wie Michi Kirchgasser, Thomas Brezina, Cornelius Obonya und Rose May Alaba für den guten Zweck von Manfred Baumann, einem der berühmtesten Fotografen Österreichs, ablichten. Der CEWE Dancer-Against-Cancer-Kalender 2022/23 zeigt die bekannten Gesichter in einem künstlerischen schwarz-weiß Stil und unterstützt die Österreichische Krebshilfe.

Es ist alles eine Sache der Perspektive

In der Fotografie wie auch im Leben ist alles geprägt von der jeweiligen Perspektive. Ganz gleich welche Geschichten das Leben schreibt: Besonders in Ausnahmesituationen hilft ein Perspektivenwechsel häufig dabei, wieder einen Lichtblick zu erkennen. Neue Erkenntnisse in der Krebsforschung können für Betroffene ein solcher Lichtblick sein. Unter dem Motto „Perspektiven“ schlossen sich CEWE, Dancer against Cancer Initiatorin Yvonne Rueff und Starfotograf Manfred Baumann erneut zusammen, um die Österreichische Krebshilfe zu unterstützen. So wird krebskranken Menschen ein Hoffnungsschimmer ermöglicht.

Gerade in den vergangenen, herausfordernden Jahren haben viele Menschen ihre Vorsorgeuntersuchungen aufgeschoben. Mit dem CEWE Dancer-against-Cancer Kalender möchten wir daran erinnern, sich regelmäßig untersuchen zu lassen“, sagt Ewald Hahn, Geschäftsführer CEWE Österreich.

Ein Beitrag zur Lebensfreude

Bei CEWE steht der Mensch im Mittelpunkt. Tagtäglich arbeitet das Familienunternehmen daran, Menschen Freude zu bereiten und wertvolle Erinnerungen in Form von gedruckten Fotos festzuhalten. Mit dem heurigen Dancer-Against-Cancer-Kalender soll Betroffenen geholfen werden, ihre Lebensfreude nicht zu verlieren. Zusammen mit den teilnehmenden Stars setzt CEWE auch diesmal wieder ein bedeutendes Zeichen für Verantwortung und soziales Engagement. Die Charityaktion nimmt Betroffenen durch die finanzielle Unterstützung eine große Last von den Schultern.

Präsentiert wurde der CEWE Dancer-Against-Cancer-Kalender von Manfred Baumann am 21. März im Wiener Rathauskeller. Begleitet wurde das Charityevent von einer Ausstellung der Kalendersujets. Die von CEWE zur Verfügung gestellten Exponate werden nun ebenso zugunsten der Krebshilfe verkauft.

Die Krebsforschung in Österreich leistet wirklich großartiges. Unser besonderer Dank gilt Yvonne Rueff, als Initiatorin und Obfrau von Dancer against Cancer“, so Ewald Hahn.

Schmuckstück für den guten Zweck

Geteilte Freude ist doppelte Freude – mit dem CEWE Dancer-Against-Cancer-Kalender tut man nicht nur der Krebshilfe etwas Gutes, sondern auch sich selbst. Der auf hochwertigem Premium Matt Papier gedruckte Wandkalender verleiht jedem Raum einen künstlerischen Touch. Die Fotos der Prominenten erhellen nicht nur Gemüter, sondern auch kahle Räume.

Als führender Fotoserviceanbieter Europas verfolgt CEWE mit dem Dancer-Against-Cancer-Kalender eine wahre Herzensangelegenheit. Durch die Hilfe des Unternehmens konnte Dancer against Cancer mit seiner Charity Aktion bereits über 1,1 Million Euro für Krebserkrankte sammeln. Der Kalender wird ausschließlich von CEWE produziert und kann für einen Preis von 40 Euro erworben werden. Der Erlös wird zur Gänze an die Österreichische Krebshilfe gespendet.

Erhältlich ist der Kalender unter www.danceragainstcancer.com
CEWE
00  CEWE - Infotext

Über CEWE:

CEWE ist Europas führender Fotoservice-Anbieter und Marktführer bei digitalen und analogen Fotoprodukten. Dafür steht insbesondere das vielfach ausgezeichnete CEWE FOTOBUCH mit jährlich rund sechs Millionen verkauften Exemplaren. In Österreich zählen das CEWE FOTOBUCH, Kalender, Fotogeschenke und Karten, die online sowie in der kostenlosen Bestellsoftware verfügbar sind, zu den bekanntesten CEWE Produkten. Auch die Sofortdruck-Angebote bei den Handelspartnern BIPA, dm, Hartlauer, Mediamarkt und Müller sind sehr beliebt. Im Jahr 1912 gegründet, ist das Unternehmen mittlerweile mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen 21 Ländern aktiv. Die CEWE-Aktie ist im SDAX notiert.

Zusätzlich hat die CEWE-Gruppe für den noch jungen Onlinedruck-Markt eine hocheffiziente Produktion für Werbe- und Geschäftsdrucksachen aufgebaut. Über die Vertriebsplattformen SAXOPRINT, LASERLINE und viaprinto erreichen jährlich Milliarden Qualitätsdruckprodukte zuverlässig ihre Kunden.

Seit 1988 ist CEWE in Österreich aktiv, der Firmensitz der CEWE Fotovertriebsgesellschaftm.b.H. befindet sich seit 2019 im 3. Bezirk in Wien. Für das Team Österreich sind insgesamt rund 50 Mitarbeiter:innen an zwei Standorten in Wien und Germering beschäftigt. CEWE legt großen Wert auf eine nachhaltig ausgerichtete Unternehmensführung in allen Bereichen. 2023 wurde CEWE Österreich zum siebten Mal mit der Superbrand-Auszeichnung gewürdigt.

Weitere Infos unter: www.cewe-fotoservice.at

Facebook Instagram E-Mail WWW