Meldung vom 06.07.2022

EIN TRAUMPAAR, ZWEI RUNDE GEBURTSTAGE:

BARBARA WUSSOW & ALBERT FORTELL FEIERTEN IN POLDI HUBERS SCHREIBERHAUS IHREN GROSSEN TAG

Zu dieser Meldung gibt es: 58 Bilder
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

Was für ein Fest! Gestern Abend, am Dienstag, den 05. Juli 2022, luden die Schauspiellegenden Barbara Wussow und Albert Fortell zu einer fulminanten Geburtstagsfeier in Poldi Hubers Schreiberhaus in Neustift am Walde. In Tracht und bei frühsommerlichen 25 Grad versammelten sich neben der Familie auch zahlreiche prominente Schauspielkolleg*innen und Wegbegleiter aus den Bereichen Kunst, Kultur, Medien, Gastronomie und Wirtschaft, um Albert Fortells siebzigsten Geburtstag zu zelebrieren sowie Barbara Wussow für ihren runden Geburtstag nachträglich hochleben zu lassen. Albert Fortell erschien auf seiner Harley. Angestoßen wurde mit Barbara Wussows Jubiläumswein „Zeitlos“.
 
Unter den 130 Gästen waren u.a. Alexander Wussow (Schauspieler), Prof. Felix Dvorak (Schauspiellegende), Vera Russwurm (Moderatorin und Journalistin), Sabine Petzl (Schauspielerin), KommR. Ferdinand Fischer („Harley-Davidson Legende“ - Initiator der Harley-Davidson – Hauptimporteur), Hans und Renate Paul (Weingut Leobendorf, stellten Barbaras „60iger“ Wein vor), Kathrin Zierhut-Kunz und Dr. Florian Kunz (Geschäftsführerin ORFIII), Daniela Krammer (Musikerin), Christian und Ekaterina Mucha (Medienunternehmer), Senator hc. Jürgen Peindl und Nadja Ondrusik (Medienmacher / Investment-& Immobilienunternehmer) u.v.m.


Bereits beim Eingang des Schreiberhauses wurden die Gäste, die allesamt in Trachten-Dresscode erschienen, feierlich begrüßt, denn dem Anlass entsprechend stellten Hans und Renate Paul vom Weingut Leobendorf Barbaras eigene Weinkreation „Zeitlos“ vor, die von allen Gästen mit Begeisterung verköstigt wurde.

Ein großes Highlight für alle Anwesenden war zweifelslos die feierliche Ankunft von Albert Fortell auf einer Harley-Davidson. Zusammen mit Ing. Peter Reitzl, dem Präsidenten der Harley-Davidson Charity für muskelkranke Menschen, eröffnete die Theater- und Fernsehlegende das Spendensammeln und führte einen ebenso informativen wie berührenden Kurzfilm zum Thema Leiden unter Muskelkrankheit vor. Im Anschluss wurde zu musikalischen Klängen von DJ Alex List das köstliche Buffet mit kulinarischen Spezialitäten des Hauses eröffnet.

Auch der emotionale Part durfte natürlich nicht fehlen und somit wurde zum Höhepunkt der Feierlichkeiten im Schreiberhaus-Gastgarten eine dreißigminütige Vorstellung der schönsten Momente aus Alberts und Barbaras gemeinsamem und abwechslungsreichem Leben vorgeführt – und bei bereits 31 Ehejahren gab es da so manches Highlight. Die Gäste ließen es sich daraufhin nicht nehmen, dem Geburtstagspaar seine herzlichsten Glückwünsche auszusprechen. Es blieb kein Herz unberührt.

Sohn und Profimagier Nikolaus Fortelni begeisterte die Gäste mit seinen Darbietungen und bat die Eltern zum „Schau-Wahrheits-Quiz“.

Für den Speakers-Corner stand das Ehepaar DJ und Moderator Alex List Rede und Antwort. Jeder der Gäste konnte für maximal eine Minute über die beiden loswerden was sie oder er wollte.

Anschließend servierte Poldi Huber die Geburtstagstorte, die von keinem Geringeren als Oberlaa-Chefkonditor Leo Forsthuber gestaltet wurde. Er selbst konnte persönlich nicht anwesend sein. Barbara Wussow erzählte von der Sendung „Das große Promibacken“ für SAT1, bei der die beiden Seite an Seite sechs Wochen lang trainiert haben. Bei lautem Happy Birthday-Gesang wurde nochmal auf das Geburtstagspaar angestoßen.

Zu späterer Stunde sorgte die Band „Johanns Erben“ für ausgelassene Partystimmung und wurde einen Song lang sogar von Albert Fortell persönlich rhytmisch begleitet. Danach heizte DJ und Moderator Alex List die Tanzfläche ein und den Ausklang der Feierlichkeiten stimmten Schrammelmusik und Wienerlieder ein.

Die Gäste freuten sich nicht nur über die typisch köstlichen Wiener Schmankerl der Schreiberhausküche, auch Barbaras Weinkreation wurde in höchsten Tönen gelobt und die familiäre, urwiener Atmosphäre in vollen Zügen genossen.

O-TÖNE DES ABENDS

Barbara Wussow (Schauspiellegende & Gastgeberin):
„Seit gestern bete ich, dass es aufhört zu regnen und es hat geklappt! Ich bin so glücklich, dass es heute so ein schöner Abend ist! Es sind Schulfreund*innen von mir da, Weggefährt*innen, Kolleg*innen, mein Bruder mit seiner Frau und meine besonders entzückenden Kinder, die später noch eine Überraschung vorhaben, habe ich gehört. Ich freue mich über jeden einzelnen.“

Albert Fortell (Schauspiellegende & Gastgeber):
„Ich bin sehr berührt, dass so viele Freunde und Wegbegleiter*innen heute mit uns feiern. Und ich bin überglücklich meine Familie heute hier zu haben. Die Rede unserer Kinder vorhin hat uns wirklich sehr berührt."
 
Nikolaus Fortelni (Sohn von Barbara Wussow & Albert Fortell):
„Meinen Eltern wünsche ich zu ihren Geburtstagen alles Glück der Welt. Als Familie rücken wir jedes Jahr mehr zusammen, aber natürlich ist es manchmal schwer, wenn die Eltern für mehrere Monate weg sind. Aber die Zeit, in der wir zusammen sind, genießen wir dafür umso mehr! So auch den heutigen Abend, für den ich eine Rede und ein Spiel vorbereitet habe.“

Johanna Wussow (Tochter von Barbara Wussow & Albert Fortell):
„Für mich bedeutet es sehr viel, meine Eltern so glücklich zu sehen. 70er und 60er – es ist unbeschreiblich, was sie alles in ihrem Leben schon gemacht und erreicht haben und es ist wirklich wunderschön, dass wir dies heute mit so vielen Leuten gemeinsam feiern. Zu ihrem Geburtstag wünsche ich meinen Eltern etwas weniger Stress, Gesundheit natürlich auch und weiterhin viel Glück.“

Poldi Huber (Schreiberhaus):
„Barbara und Albert haben über die letzten 30 Jahre wunderbar zusammengelebt, obwohl sie relativ verschieden sind. Aber sie ergänzen sich immer wieder positiv und das wünsche ich ihnen auch für die nächsten 30 Jahre. Die Verbindung der beiden zum Schreiberhaus ist sehr familiär. Ich kannte schon Klaus Jürgen Wussow, den Vater von Barbara, sehr gut. Er war öfter bei uns und wir haben viele nette Geschichten ausgetauscht. Barbara kenne ich dadurch natürlich auch sehr gut und heute freue ich mich, die ‚Runden‘ mit ihr und ihrem Albert feiern zu dürfen.“

Alexander Wussow (Schauspieler):
„Ich wünsche Barbara und Albert natürlich vor allem Gesundheit. Wenn man auf diese komische Welt schaut, dann ist Gesundheit einfach das Wichtigste, was wir haben. Und natürlich auch, dass man als Familie zusammenbleibt, dass man viele schöne Stunden zusammen erlebt und dass die Kinder groß und stark werden.“

Vera Russwurm (Moderatorin):
„Ich kenne die beiden wirklich schon sehr lange – da waren sie noch nicht mal verheiratet. Und es ist wirklich sehr schön, wie sie zusammengewachsen sind. Ihre Weltanschauungen passen unglaublich gut zusammen und mit den beiden Kindern ist das Glück perfekt. Man kann ihnen eigentlich nur wünschen, dass alles so bleibt wie’s ist.“

KommR. Ferdinand Fischer (Harley-Davidson Legende):
„Ich kenne Albert und Barbara erst seit Kurzem, aber es ist schon jetzt eine sehr innige Freundschaft zwischen uns entstanden. Es war toll, dass Albert sich vor zwei Wochen für unsere Harley-Davidson Charity-Tour begeistern konnte, nachdem er 35 Jahre nicht mehr auf dem Motorrad saß. Mit seiner und Barbaras Hilfe haben wir in unserem 25. Jubiläumsjahr über 200.000 Euro gesammelt und damit den 5-Millionen-Euro Spenden-Meilenstein für muskelkranke Menschen überschritten. Dafür bin ich den beiden unglaublich dankbar. Heute bin ich hier, um den beiden zu gratulieren. Ich wünsche viel Gesundheit und viel Lebensglück, dann steht einer wunderbaren Zukunft – vielleicht auch mit einer Harley – nichts mehr im Wege.“
Schreiberhaus
00  SCHREIBERHAUS - Infotext

ÜBER DAS SCHREIBERHAUS

Seit 30 Jahren ist das Schreiberhaus nun schon in Besitz der Familie Huber und gilt unter vielen Gästen als das „Wohnzimmer von Neustift – nicht daheim und doch zu Hause“. Die liebevoll gestalteten, hellen Stuben laden zum Genießen und Feiern ein.

Mit dem Schreiberhaus setzt der jüngste Huber heute die über 200-jährige Weinhauertradition seiner Familie fort, die seit 1720 den Weinbau und die Heurigenkultur in Neustift geprägt hat.

Weltstars wie Liz Taylor, Linda Gray, Larry Hagman, Grace Jones, Bud Spencer, Luciano Pavarotti, Frank Sinatra, Karl Lagerfeld, Mr. Columbo Peter Falk, David Hasselhoff, La Toya Jackson, Pierre Brice, Patrick Swayze, Ben Hur Hauptdarsteller Charlton Heston, „Falco“ Hans Hölzl, Udo Jürgens, u.v.m. zählten bereits zu den geschätzten Gästen im Schreiberhaus.

Mehr zum SCHREIBERHAUS

Facebook WWW

02  NINA Haider
PRESS CONTACT

SISTER ACT Public Relations & Communications
Mag. Nina Haider
 
M. +43 676 95 60 555
T. +43 1 946 8228
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (58)

Hier gehts zum Bildmaterial!
2 870 x 1 792 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
2 945 x 4 417 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
3 177 x 4 766 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 076 x 3 384 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
2 432 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
4 846 x 3 231 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
3 010 x 4 515 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
4 947 x 3 298 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 160 x 3 440 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
4 687 x 3 125 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 028 x 3 352 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
3 218 x 4 827 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
3 274 x 4 911 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 126 x 3 417 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
4 729 x 3 153 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
3 853 x 2 569 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
4 625 x 3 083 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
4 970 x 3 313 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
4 455 x 2 970 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
4 558 x 3 039 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
4 834 x 3 223 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
2 432 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
4 725 x 3 150 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
2 143 x 3 215 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
4 550 x 3 033 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
4 963 x 3 309 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
4 908 x 3 272 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
4 365 x 2 910 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
3 082 x 4 623 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
4 864 x 3 243 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 264 x 3 509 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
4 778 x 3 185 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 066 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
3 345 x 5 017 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
3 185 x 4 778 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
4 844 x 3 229 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Barbara Wussow und Albert Fortell - Geburtstag im Schreiberhaus
3 648 x 5 472 © Michael Kobler