Meldung vom 27.11.2019

FEEL LIKE A STAR

DAS NEUE LUXURY CONCEPT VON JUWELIER KRUZIK SCHREIBT EINE FUNKELNDE GESCHICHTE IN HIETZING

Juwelier Kruzik - Michael Kruzik Luxury Concept, Hietzing © Juwelier Kruzik - Michael Kruzik Luxury Concept

Zu dieser Meldung gibt es: 123 Bilder 1 Dokument
BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:

>> SISTER ACT PRESSCENTER
>> DROPBOX LINK
>> WETRANSFER DOWNLOAD

Das seit 1865 geführte Familienunternehmen Kruzik ist immer auf der Suche nach dem Besonderen. Jetzt setzt Micheal Kruzik neue Maßstäbe und eröffnet eine einzigartige Luxus-Boutique in Wien-Hietzing. Unter einem Dach vereinen sich – erstmals in der Geschichte von Familie Kruzik – feinste Juwelen, exklusive Accessoires, Schreib- und Lederwaren, edelster Champagner von Laurent Perrier sowie Kunst beeindruckender zeitgenössischer Schöpfer, wie Fred Allard aus Südfrankreich, oder Exponate des österreichischen Künstlers Simon Quendler. Auch die Premium Lounge der Wiener Trauringmanufaktur findet man in der neuen Luxury Concept Boutique. Für UhrenliebhaberInnen gibt es eine handverlesene Kollektion luxuriöser „Certified Pre-Owned” Watches.

Feel Like A Star – Das neue Luxury Concept in Hietzing

Mit dem Blick in den Spiegel gerichtet, auf das eigene Antlitz und sich selbst im besten Licht sehen – ja, sich plötzlich fühlen wie ein Star – dieser Traum wird dank dem einzigartigen, luxuriösen Boutique Konzept von Juwelier Kruzik nun endlich Wirklichkeit. Im 13. Wiener Bezirk Hietzing lässt sich in angenehmer Atmosphäre wirklich Einmaliges entdecken. Außergewöhnliche Pretiosen und feinste Luxusmarken unter einem Dach vereint, ein Schmuckstück schöner als das andere, kunstvoll behangene Wände im Hintergrund. Eine selektierte Auswahl exquisitestem Champagner aus dem Hause Laurent Perrier runden das Erlebnis ab.
„In diesem Ambiente können sich Frau und Mann nur wie ein Star zu fühlen“, freut sich Eigentümer Michael Kruzik.

Die Liebe zu Uhren und Schmuck – seit 1865

Bereits seit über 150 Jahren liegt feinstes Handwerk in den fähigen und talentierten Händen der Familie Kruzik. Das familiengeführte Unternehmen legt seinen Fokus auf Goldschmiedearbeit, Uhrmacherei und Juwelen. Seit jeher ist der Kunde König. Auch nach dem Erwerb soll die Freude an Schmuckstücken und Zeitmesser nie verloren gehen. Daher bietet Kruzik eine umfangreiche Betreuung mit Leidenschaft. Ob es sich dabei um das einfache Batteriewechseln, eine Aufbereitung der liebsten Schmuckstücke, oder eine komplette Revision für alle Uhren handelt – in der hauseigenen Werkstatt sind die Luxusgüter in besten Händen.

MICHAELKRUZIK – Luxury Concept: Ein neues Kapitel in Hietzing

Die Tradition der Familie Kruzik trifft im historischen Galileihof, in der Lainzerstraße 3, auf eine lange Geschichte und bereichert mit einer nie dagewesenen Boutique der Sonderklasse die Nachbarschaft. Das im sezessionistischen Stil gehaltene Eckgebäude alleine ist bereits einen Besuch wert – doch das Familienunternehmen setzt mit dem neuen Luxury Concept neue Maßstäbe. Bereits das Flanieren entlang der breiten Fensterauslage ist Genuss pur: Ein Blick auf filigrane Schmuckstücke, elegante Zeitmesser, artistische Kunstwerke und einzigartiges Interieur der Luxusklasse lässt das Herz sofort höherschlagen. Beim Durchschreiten der Tür in die Boutique spürt man in der ersten Sekunde die Liebe zum Detail. Auf zwei Stockwerken kann im Galileihof, dessen Namensgeber der Philosoph und Mathematiker Galileo Galilei ist, nach Herzenslust geshoppt werden.

Im Erdgeschoss können auf rund 80 qm funkelnde und tickende Klassiker, Accessoires, Homeware und feinst kuratierte Luxusartikel sowie Kunst und Champagner aus dem Hause Laurent Perrier erstanden werden. Im zweiten Stock befindet sich eine beeindruckende 30 qm große Galerie, in der sich die exklusive Premium Lounge der Wiener Trauringmanufaktur befindet. Kunstwerke von Simon Quendler und Fred Allard sind sowohl im Erdgeschoß als auch in der Galerie ausgestellt und können auch erworben werden.

DIE 5 SHOPPING- UND ERLEBNISWELTEN DES NEUEN LUXURY CONCEPT STORES

1. Fine Jewelry

Like Diamonds in the Sky: Erstmals vereint Michael Kruzik Fine Jewelry edelste Luxus Brands unter einem Dach. Durch die besten und langjährigen Kontakte der Familie Kruzik zu traditionsreichen Marken wie Damiani – drei Geschwister aus Mailand, die mit ihrem Unternehmen heuer bereits ihr 95. Jubiläum feiern – sowie weiteren Luxus-Brands wie Marco Bicego, Tamara Comolli, DoDo, Serafino Consoli oder Messika, versammeln sich ranghafte Namen der Schmuck- und Juwelen-Szene in der neuen Location in Hietzing unter einem Dach.

Dank der hauseigenen Goldschmiede können Schmuckstücke auch nach Kundenwunsch entworfen, hergestellt oder modifiziert werden. So entsteht in Wien auch luxuriöser Diamantschmuck aus Eigenproduktion, der in der neuen Boutique erhältlich ist. Die Schmuckstücke von „Diamonds by MK“ werden passgenau und mit den feinsten Materialen im hauseigenen Atelier, mit aller Handwerkskunst geschaffen.

2. Ein besonderer Platz für erstklassige Accessoires und Interieur

Das Luxury Concept von Michael Kruzik zieht sich auch bei der Frage nach den richtigen Accessoires wie ein roter Faden durch die zauberhafte Erlebniswelt. Auch hier wird vom hohen Standard keinesfalls abgewichen:

Hochwertige Lederwaren, Taschen und Schreibutensilien der traditionellen Marke Montblanc stehen bereits seit über 100 Jahren für Qualität, Design und Tradition und gelten auch heute als beliebte Klassiker. Meisterstücke von Buben & Zörweg ermöglichen es, wertvollste Schmuckstücke und Uhren sicher aufzubewahren. Die außerordentliche Glaskunst von Venini, die für ihre ikonenhaften Kunstwerke mit prächtigem Farbenspiel bekannt sind, schmücken die Boutique und bald auch die eigenen vier Wände der KundInnen. Aber auch die wunderbare Welt von Giovanni Raspini, in der Silber gegossene, zeitgenössische Accessoires kreiert werden, findet sich im neuen Accessoires-Sortiment von Michael Kruzik wieder. Ein weiterer Geheimtipp: Die britische Luxus-Marke Deakin & Francis, die zu den renommiertesten Manschettenknopf-Hersteller der Welt zählt.

3. Kunst & Champagner

In der neuen Boutique in Hietzing lässt sich bei einem exquisiten Glas Champagner nicht nur genussvoller shoppen – auch Kunst wird hier großgeschrieben und ist in den Schaufenstern sowie Räumlichkeiten des neuen Luxury Concepts allgegenwärtig.

Das trinkbare Gold des Produzenten Laurent Perrier ermöglicht den exquisiten Genuss von erlesenen Special Editions, die es in Österreich an der neuen Adresse von Michael Kruzik zu erstehen gibt.

Ein absolutes Highlight: Die Exponate des österreichischen Künstlers Simon Quendler, die in den Schaufenstern und der Boutique ihren Platz finden.
„Die Kunstwerke sind dauerhaft ausgestellt und können bei uns in Hietzing auch erworben werden“, so Michael Kruzik.

Simon Quendler ist ein Pionier der europäischen Reaktionskunst, der seine Gemälde durch komplexe chemische und biologische Prozesse entstehen lässt. Mit seinem unverwechselbaren Stil nimmt Quendler bereits eine bedeutende Position innerhalb der Malerei in Europa ein. „Wir freuen uns sehr, dass der unverwechselbare Stil von Simon Quendler ab sofort auch in unserer Luxury Concept Boutique bestaunt und erstanden werden kann. Die Boutique wird dadurch auch zu einer Galerie zeitgenössischer Kunst“, freut sich Michael Kruzik.

Premiere in Österreich: Kunstobjekte von Fred Allard
Der aus Südfrankreich stammende und in Nizza lebende Bildhauer und Künstler Fred Allard sorgt in der zeitgenössischen Kunstszene mit seinen berühmten „Fine Art Bag“- Skulpturen international für Aufsehen.

Familie Kruzik ist in Hietzing ab sofort stolzer Aussteller der "Vienne Collection“ von Fred Allard. Es handelt sich um eine exklusive Sammlung von Skulpturen, die es auch zu erstehen gibt.

„Durch persönlichen Kontakt zum Künstler ist es uns gelungen, die Werke von Fred Allard erstmals nach Österreich zu bringen und sie außerhalb einer Galerie präsentieren zu dürfen”, freut sich Michael Kruzik.

Fred Allards Inspiration stammt aus verschiedenen Trends und Kulturen, darunter Pop Art, Street Art, Musik, Zeitschriften und Kaufhäuser, gepaart mit Eindrücken aus dem Alltagsleben. Die Mischung dieser Interessen spiegelt sich in seiner Arbeit wider. Seine Objekte zeigen Luxusmarken- und Accessoires, gefüllt mit künstlerischen Elementen und Inhalten des Alltags und sollen zum Nachdenken anregen. „Gerade in einer Welt, in der das Einkaufen zum Statussymbol geworden ist, werden seine Skulpturen automatisch zum Anziehungspunkt und zum zeitlosen Kunstwerk“, so Michael Kruzik.

4. Wedding: Yes, I Do – Let’s Get Married

Seit vier Generationen beschäftigt sich Familie Kruzik mit dem schönsten Tag im Leben eines Liebespaars. Erstmals in der Geschichte von Juwelier Kruzik entsteht in der neuen Boutique in Hietzing ein exklusiver und eigener Wedding Bereich.

Die hauseigene Ring-Goldschmiede wird durch die einzigartigen Stücke der legendären Wiener Trauringmanufaktur der Brüder Nowotny und ihrer wunderschönen Collection Ruesch erweitert. Österreichweit ist Kruzik der einzige exklusive Partner, bei dem alle Stücke der Kollektion erhältlich sind.

Individuelle Anpassungen sowie ausgefallene Wünsche können dank der hauseigenen Goldschmiede rasch umgesetzt werden und sind sogar willkommen.
„Wir haben Eheringe sogar schon innerhalb von 24 Stunden gefertigt und diese direkt ins Standesamt geliefert“, so Michael Kruzik.

Sowohl bei der Farb- und Materialkombination, als auch der Anzahl und Fassart der Brillanten ist alles möglich. Die persönliche Gravur von Ehe- und Partnerringen gibt es zu diesem besonderen Anlass als Geschenk immer kostenlos.

5. Immer pünktlich, dank Certified Pre-Owned Watches

Auch wenn die eigene große Liebe zur Uhr einmal zu Ende gehen sollte, verliebt sich jemand anderer dafür neu. Juwelier Kruzik kümmert sich mit Leidenschaft um Ankauf, Verkauf oder Tausch exklusiver Zeitmesser und haucht ihnen neues Leben ein. Das Familienunternehmen, mit seiner neuen Boutique in Hietzing, ist die richtige Adresse und kann dank seiner hauseigenen, zertifizierten Uhrenwerkstatt Reparaturen direkt im Atelier erledigen. So muss die Uhr nicht außer Landes geschickt werden. Von versierten Uhrmachermeistern können sich KundInnen auf ein umfangreiches After-Sales-Service - von Standard-Reparaturen bis hin zum Komplettservice – freuen. Auch antike Zeitmesser sind hier in besten Händen.

Uhren aller großen Marken werden in der neuen Boutique mit ausgewählten Stücken zu finden sein.

MICHAEL KRUZIK
Luxury Concept
Lainzer Strasse 3-5

Mo-Fr 9-18:30Uhr
Sa 9-15:00 Uhr

Fine Jewelry
Marco Bicego • Messika • Tamara Comol l i • DoDo • Seraf ino Consol i • Damiani • „Diamonds by MK“

„Certified Pre-Owned” Watches
Entdecken Sie die handverlesene, luxuriöse Kollektion al ler großen Uhren-Marken Premium Lounge der Wiener Trauringmanufaktur
Collection Ruesch - Trauringe • Solitäre • Memoire

Luxurious Interiors & Accessoires
Montblanc • Venini • Giovanni Raspini • Buben & Zörweg • Deakin & Francis

Kunst & Champagner
Fred Al lard • Simon Quendler • Laurent Perrier

KRUZIK
00  KRUZIK - Infotext

Über Juwelier Kruzik

Das familiengeführte Unternehmen arbeitet seit 1865 als Uhrmacher und Juwelier und zählt heute sechs Geschäfte in Wien und Salzburg. Juwelier Kruzik steht seit knapp 160 Jahren für die Liebe zu Schmuck und Uhren. Eigentümer Michael Kruzik lebt die traditionelle Kundenzufriedenheit bereits in der 4. Generation und greift gerne nach den Sternen. Gemeinsam mit seiner Gattin Claudia eröffnete er im November 2019 seine „MICHAELKRUZIK – Luxury Concept“-Boutique in Hietzing. Es ist das sechste Geschäft des Familienunternehmens in Österreich und setzt stetig neue Maßstäbe. Unter dem Motto „Feel Like A Star“ bietet die Boutique eine wunderbare Auswahl an exklusiven Uhren, exquisitem Schmuck und hochwertigen Accessoires. Der exklusive Wedding-Bereich sowie die Elemente Art, Interieur und Champagner vereinen sich zu einem einzigartigen und stimmigen Konzept der Sonderklasse.

MICHAEL KRUZIK
Luxury Concept
Lainzer Strasse 3-5

JUWELIER KRUZIK