Meldung vom 22.02.2022

FIT & GES(H)UND IM FRÜHJAHR 2022:

THE GOODSTUFF PRÄSENTIERT SUPER-PREMIUM LIGHT-FUTTER FÜR FELLNASEN

HIER GEHT'S ZUM BILDMATERIAL! © THE GOODSTUFF / Klaus Krumboeck

PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

Die richtige Ernährung ist für alle Lebewesen enorm wichtig – von ihr hängen Gesundheit, ein langes Leben und ein gutes Maß an Vitalität ab. Mit dem Super-Premium Light-Trockenfutter von THE GOODSTUFF – in den Sorten Huhn und Lachs – geht’s überschüssigen Kilos an den Kragen und Senioren bekommen ein perfekt auf ihre Lebensphase abgestimmtes Trockenfutter.

RAN AN DEN SPECK!

„Hat sich ein Hund optisch verändert? Ist er weniger antriebsstark, braucht er länger über gewohnte Strecken oder kommt er schnell außer Atem? In diesen Fällen sollte man seinen Hund genau untersuchen und handeln“, so THE GOODSTUFF Co-Gründer Christian Knauss.

Überflüssige Kilos entstehen, wenn die Energieversorgung von Hunden über deren Bedarf liegt. Ältere Hunde benötigen beispielsweise bis zu 20 Prozent weniger Energie als junge Hunde. Hormonelle Umstellungen, wie nach einer Kastration, verminderte Bewegung, Stoffwechselerkrankungen oder Medikamenteneingabe können ebenfalls zu einer Gewichtszunahme führen. In den meisten Fällen ist die Ursache jedoch das falsche Fütterungsverhalten. Belohnungen erhöhen die Energiezufuhr eines Hundes erheblich und sollten gerade bei wenig aktiven Hunden unbedingt in die empfohlene Futter-Tagesration einberechnet werden.

ABNEHMEN MIT GUTEM GEWISSEN: DAS LIGHT-FUTTER VON THE GOODSTUFF

Zur gesunden Abnahme bzw. zur veränderten Lebenssituation (weniger Bewegung mit zunehmendem Alter) benötigen Hunde ein kalorienarmes Futter mit spezieller Nährstoffzusammenstellung. Das Senior/Light-Futter von THE GOODSTUFF ist auf diese Anforderungen ausgerichtet und wird in den beiden Sorten „Huhn“ und „Lachs“ angeboten. Leichtere Ernährung kann also auch köstlich sein!

Das leichte Futter in Super-Premiumqualität wird schonend ohne Getreide hergestellt, ist reich an frischem Hühner- und Puten-Muskelfleisch oder Lachs, Amaranth mit niedrigem glykämischen Index, regional verfügbarem Obst und Gemüse sowie ausgewählten Kräutern

Die Kalorienanzahl der Light-Sorten ist reduziert und Chondroitin sowie Glucosamin sind erhöht in der Rezeptur vorhanden, damit auch die Gelenke übergewichtiger und älterer Hunde wertvolle Unterstützung erhalten.

DIÄT-TIPPS VON PROFIS

Während der Diät liegt eine wöchentliche Gewichtsabnahme von 1-1,5 Prozent des Körpergewichts im kontrolliert gesunden Bereich. Neben angepasster Ernährung sollte auch auf ausreichende Bewegung geachtet werden. Hier gilt es jedoch, das richtige Maß für den Hund zu finden und eine Überanstrengung in jedem Fall zu vermeiden.
Unsicher, wie viel Futter guttut? Für die ausreichende Nährstoffzufuhr ist es zu empfehlen, sich an die Fütterungstabelle des Herstellers zu halten. Mit einem einfachen Klick findet man bei allen Produkten unter „Fütterungsempfehlung“ eine genaue Angabe der geeigneten Portionsgröße.

„Am besten ist es natürlich, es gar nicht erst zum Übergewicht kommen zu lassen. Regelmäßige Checks und eine bedarfsangepasste, gesunde Ernährung sind der Schlüssel für ein gesundes, glückliches Hundeleben. Agil, happy und fit wird es einem der Vierbeiner danken“, so Co-Gründer Thomas Schmidbauer.

Auf dem Blog von THE GOODSTUFF finden Hundebesitzer*innen eine große Fülle an Wissen und Tipps rund um die richtige Ernährung und Bewegung ihrer Vierbeiner.

AUSGEWOGEN FÜTTERN MIT THE GOODSTUFF

Neben dem Senior/Light-Trockenfutter bietet THE GOODSTUFF noch viele weitere Köstlichkeiten für Hunde an. Die Trockenfutter-Rezepturen „Huhn“, „Lachs“ und „Rind“ sind in verschiedenen Ausführungen, von Puppy bis Senior, erhältlich. Erst kürzlich wurde dieses Sortiment um die Sorte „Pferd“ erweitert, die besonders für ernährungssensible Hunde geeignet ist. Als Feuchtfuttersorten bietet THE GOODSTUFF neben den Klassikern „Rind & Zucchini“ und „Huhn & Zucchini“ auch die Fleischsorte „Pferd & Zucchini“ an, die besonders erfolgreich bei ernährungssensiblen Hunden zum Einsatz kommt. Für Zwischendurch eignen sich die GOODIES in acht verschiedenen Sorten optimal.

Auch Katzen-Besitzer*innen können sich über gesundes Futter von THE GOODSTUFF freuen. Das Nassfutter, welches zusammen mit Katzen-Ernährungsexpertin Petra Ott entwickelt wurde, kommt in den drei Sorten „Huhn mit Zucchini“, „Pferd mit Apfel“ und „Rind mit Karotte“ daher.

Alle Produkte von THE GOODSTUFF sind im Onlineshop unter the-goodstuff.com und im ausgewählten Futterfachhandel erhältlich.

PRODUKTTEST

Sie sind Hunde- oder Katzenliebhaber*in? Gern können Sie uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie an einem THE GOODSTUFF-Testpackage für Ihre Vierbeiner interessiert sind!

THE GOODSTUFF
00  THE GOODSTUFF - Infotext

Über THE GOODSTUFF

Das Team um die beiden Gründer von THE GOODSTUFF, Christian Knauss und Thomas Schmidbauer, besteht ausschließlich aus begeisterten Tierfreund:innen. Die Ansprüche von THE GOODSTUFF an kompromisslose Qualität sind hoch: das eigens entwickelte FRESH-MIX-Verfahren – die eigene, neue und besonders schonende Produktionsmethode – gewährleistet, dass natürliche Nährstoffe bestmöglich im Futter erhalten bleiben.

Die Marke wurde im Jahr 2016 in Österreich gegründet und folgt dem Motto „Weniger ist mehr!“. Produziert wird in Deutschland und Österreich. Die Rezepte von Trockenfutter, Nassfutter und Leckerlis haben nur Gutes für tierische Freunde zu bieten: Höchste Qualität bei frischsten Zutaten und bester Verträglichkeit, natürlich getreidefrei und frei von künstlichen Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffen. THE GOODSTUFF konnte bereits nach kurzer Zeit auch in der Schweiz, in Deutschland und in weiteren Auslandsmärkten Fuß fassen. 2023 hat THE GOODSTUFF gleich zwei Treppchenplätze bei CheckForPet ergattert: das junge, unabhängige Unternehmen hat nicht nur die Top 10 geknackt, sondern den Zweiten Platz über alle Kategorien hinweg belegt. Besonders mit der Zusammensetzung seines Trockenfutters konnte THE GOODSTUFF die bewertenden Hundenbesitzer:innen überzeugen und wurde mit dem Ersten Platz ausgezeichnet.

Die Leidenschaft für Tiere und für das, was das Team von THE GOODSTUFF macht, steckt in jedem einzelnen Produkt. Deshalb ist THE GOODSTUFF immer ein wenig mehr als „nur“ gutes Futter. Alle Rezepturen sind hergestellt mit frischem Fleisch, regional verfügbaren Rohstoffen und immer ohne den Einsatz von Getreide. Die österreichische Brand setzt auf einheitliche, klar verständliche und reduzierte Rezepturen, die es jederzeit ermöglichen, bedenkenlos zwischen den verschiedenen Fleischsorten innerhalb einer Produktfamilie wechseln zu können. Durch die Reduktion auf die wichtigsten Rohstoffe sind alle Produkte von THE GOODSTUFF auch für ernährungssensible Tiere gut verträglich.

Facebook Instagram E-Mail WWW

02  NINA Haider

Mag. Nina Haider

HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL!
828 x 923 © THE GOODSTUFF / Klaus Krumboeck
THE GOODSTUFF_Huhn und Lachs Senior Light ab EUR 72,99