Meldung vom 17.12.2018

FREUNDSCHAFTSSCHMUCK

FRIENDSHIP ISN’T A BIG THING – IT’S A MILLION LITTLE THINGS

Zu dieser Meldung gibt es: 68 Bilder
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:
 
>> SISTER ACT PRESSCENTER
>> WETRANSFER

FREUNDSCHAFTSSCHMUCK
FRIENDSHIP ISN’T A BIG THING – IT’S A MILLION LITTLE THINGS

Freundschaft braucht keine Erklärung, sie ist die Verbindung von Menschen die so individuell ist wie jedes Schmuckstück von Katie g. Jewellery. Wahre Freundschaft lebt von vielen einzigartigen Momenten, verzeiht Ecken und Kanten, die gewünscht und wunderschön sind.

Die Besonderheit an wahren Freundschaften sind Geschichten, die man gemeinsam schreibt. Dies spiegelt sich im Freundschaftsschmuck von Katie Gruber wider. Unregelmäßigkeiten und Einkerbungen im Material, kleine Details die nur die Träger sehen oder verstehen machen den Schmuck noch persönlicher und besitzen eine starke Symbolik.  

Jedes Freundschaftsstück ist ein Unikat. So wie gewisse, ganz besondere Menschen, die uns ein Leben lang begleiten. In Form eines Schmuckstücks setzt man solchen innigen Verbindungen gerne ein Zeichen, um diese Menschen immer bei uns zu tragen, auch wenn sie physisch gerade nicht bei uns sind“, so Katie Gruber. 

FRIEND’S MAKE THE WORLD BEAUTIFUL 
 
>> BIRCH BRACELETS – BIRKEN ARMSPANGEN

Für ihren Mann Georg und zwei seiner besten Freunde hat Katie Gruber ihr erstes Freundschaftsstück gefertigt, aus der die Birch Bracelets-Kollektion entstanden ist. Sie ist in drei Formen und sowohl in oxidiertem oder poliertem Silber, als auch in Gelb oder Rosé-Vergoldung erhältlich. Vor allem die vergoldete Variante weist über die Jahre hinweg eine schöne Patina auf.

Ehemann Georg und seine zwei besten Freunde kennen einander seit ihrer frühen Kindheit. Wie ein Baum sind sie von Jahr zu Jahr immer mehr zusammengewachsen und stehen heute tief verwurzelt miteinander im Leben.

Die Birke steht in vielen Mythologien für das Leben, die Liebe und das Glück. Eine perfekte Symbolik für diese langwährende Freundschaft”, so Katie Gruber. 
 
In alle drei Birch Brachets wurden drei Rubine gefasst. 

Diese Steine stehen für die Liebe und das Leben. Abgerundet wurde jeder Armreif mit einer Handgravur der Anfangsbuchstaben der drei Freunde. Hierbei steht immer der Anfangsbuchstabe des jeweiligen Trägers in der Mitte der beiden anderen. 
Die Birch Bracelets geben genügend Spielraum für besondere Details, die nur die Träger sehen, und sie umso einzigartiger macht. 

>> KARMA BROCHE 

Die Geschichte zur Karma Broche beginnt in den Teenager-Jahren dreier Freunde, die sich in einem Urlaub drei Ringe als Zeichen ihrer Freundschaft gekauft haben. Nach zwei Jahrzehnten war nur noch einer der drei Ringe vorhanden. 
 
Zur Hochzeit einer der drei Freunde setzten die anderen beiden, die Trauzeugen waren, erneut ein Zeichen ihrer langjährigen Freundschaft und ließen von Katie Gruber drei Stücke aus dem verbliebenen Ring fertigen. Der Ring der “überlebt” hat wurde in drei Teile gesägt und grob gehämmert. Anschließend wurden sie erneut aufgeschnitten und leicht überlappt.

What goes around, comes around – dieses Stück spiegelt die zyklische Symbolik von Karma wider. Der Anfang und das Ende des Kreises sind vergoldet und deuten darauf hin, dass alles was man im Leben gibt, wieder zu einem zurückkommt“, erklärt die Schmuckdesignerin.

Voller Freude trugen die drei Freunde die Karma Broche bei der Hochzeit und stärkten mit dieser Symbolik erneut ihre Freundschaft. 
 
Dieses Stück war eine Maßanfertigung und kann mit eigenen Ideen und Wünschen im Atelier von Katie Gruber in Auftrag gegeben werden. 

>> TALISMAN ANHÄNGER
 
Die gebürtige Engländerin Katie Gruber, die ihre Kindheit in Cornwall verbrachte, hat den Talisman Anhänger für ihre zwei engsten Freunde entworfen. 
 
Drei ineinander verschlungene Ringe symbolisieren die Verbundenheit der Schmuckdesignerin zu ihren zwei besten Freunden, die heute in verschiedenen Ländern der Erde leben. Nach Erhalt des Anhängers hatten Katie‘s Freunde  große Glücksmomente im Leben, so hat er sich in der Liebe und im Job als wahrer Glücksbringer bewährt. 
 
Seitdem trägt er den Namen „Talisman“ und ist ein fester Bestandteil in Katie g.‘s Schmuckkollektion

Erhältlich ist der Talisman Anhänger in Sterling Silber, oxidiertem Silber, Gelb- oder Rosé-Vergoldung, und kann mit einer Vielzahl an Ketten kombiniert werden. 

>> GEHÄMMERTE RINGE UND ARMSPANGEN SIND DAS NEUE, “ERWACHSENERE" FREUNDSCHAFTSBAND 
 
Nur wahre Freunde kennen unsere Makel und Eigenheiten, die uns erst recht interessant und einzigartig machen. So un-perfekt und einzigartig sind auch die gehämmerten Freundschafts-Ringe und -Armspangen von Katie g. Jewellery.
 
So wie bei einer Freundschaft, muss auch das Schmuckstück vielen Herausforderungen im Leben standhalten. Kleine Schläge oder Kontakt mit harten oder rauen Oberflächen hinterlassen früher oder später Spuren im Leben und im Schmuck. Perfekt polierter, oder symmetrische Stücke würden dadurch nach einer Zeit nicht mehr im alten Glanz erstrahlen. Gehämmerte Pieces hingegen sind von Anfang an unregelmäßig, manchmal auch etwas verwunden und verbogen, wodurch sie im Laufe des Lebens nur noch persönlicher und schöner werden“, so Katie Gruber.  
 
Die Ringe und Armspangen sind in Sterling Silber, oxidiertem Sterling Silber sowie massivem 14-karätigen Rosé- oder Champagnergold erhältlich. Auf Wunsch können eine Vielzahl von Edelsteinen gefasst werden, denen je nach Kultur unterschiedliche Bedeutungen und Energien zugesprochen werden, um dem Schmuckstück noch individuelleres Aussehen und Symbolik zu verleihen. 
 
TIPP: Für den besonders persönlichen Touch können Handgravuren in Form von Worten, Sätzen oder Handschriften auf das Schmuckstück gearbeitet werden. Hier ist der Kreativität (fast) keine Grenzen gesetzt. 
KatieG
00  KATIE G. JEWELLERY - Infotext

Über Katie g. Jewellery
Das Wiener Schmuck-Label „Katie g. Jewellery“ wurde 2013 von Schmuckdesignerin Katie Gruber und ihrem Ehemann und Geschäftspartner Georg Matejovsky in Wien gegründet. Ein starkes, harmonisch-dynamisches Duo: Während Katie sich voll und ganz ihrer Kreativität widmet, stärkt Georg das Label mit seinem wirtschaftlichem Know-How und unternehmerischem Denken. Katie ist gebürtige Engländerin, die ihre Jugend in Wien verbrachte und ihre technischen Fähigkeiten an der Goldschmiedeakademie in Wien erlernte. Anschließend studierte sie an der renommierten „Alchimia Scuola Di Gioielleria Contemporanea“ in Florenz ‚Experimental Jewellery & Design’. Seit 2014 präsentiert sie inmitten der Werkbänke ihre Kollektion im Gemeinschafts-Atelier in der Lindengasse 5, 1070 Wien. Dort werden ihre Kunstwerke in Handarbeit hergestellt und verkauft – auf Anfrage auch made to measure! Georg ist gebürtiger Wiener und hat sein Wirtschaftsstudium in Royal Holloway, University of London absolviert. Nach 10 Jahren Management und Marketing Erfahrung in Großkonzernen ergänzt er das kreative Talent seiner Frau perfekt.

Facebook Instagram Pinterest E-Mail WWW

Bei Fragen oder für Musteranfragen (Samples für Shootings etc.) können Sie sich jederzeit bei mir melden. Die Katie g. Jewellery Kollektionen sind im Atelier in der Lindengasse 5, 1070 Wien erhältlich.


03  LISA Haider
PRESS CONTACT

SISTER ACT Public Relations & Communications
Mag. Lisa Haider 

M. +43 676 71 93 677
T. +43 1 946 8228
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (68)

Katie g. Jewellery - Freundschaftsschmuck
418 x 530
Katie g. Jewellery - Birch Bracelets_Imagebild_3
3 746 x 5 619
Katie g. Jewellery - Birch Bracelet - MEDIUM - Vergoldet
4 000 x 5 381
Katie g. Jewellery - Birch Bracelet & Rough Edges Bracelet Silber - Getragen und Patiniert
4 609 x 3 127
Katie g. Jewellery - Birch Bracelet -  LARGE - SILBER
4 000 x 6 000
Katie g. Jewellery - Birch Bracelet Silber Vergoldet - Vorher und Nachher
6 000 x 6 000
Katie g. Jewellery - Birch Bracelet - MEDIUM - Silber
3 000 x 4 800
Katie g. Jewellery - Birch Bracleet - LARGE - VErgoldet und patiniert
4 000 x 6 000
Katie g. Jewellery - Birch Bracelets_Imagebild_1
4 480 x 6 720
Katie g. Jewellery - Birch Bracelet_Imagebild_2
4 287 x 6 430
Katie g. Jewellery - Friendship Karma Broche - oxidiertes sterling Silber teilvergoldet_1
1 537 x 2 049
Katie g. Jewellery - Friendship Karma Broche - oxidiertes sterling Silber teilvergoldet_2
1 537 x 2 049
Katie g. Jewellery - Friendship Karma Broche_Nuriel_1
4 480 x 6 720
Katie g. Jewellery - Friendship Karma Broche_Nuriel_2
4 272 x 6 408
Katie g. Jewellery - Friendship Karma Broche_Nuriel_3
3 286 x 3 286
Katie g. Jewellery - Friendship Karma Broche_Nuriel_4
1 422 x 1 422
Katie g. Jewellery - Collage Chains_1
2 950 x 2 950
Katie g. Jewellery - Collage Chains_2
3 000 x 3 000
Katie g. Jewellery - Talisman - Gelbvergoldet matt - auf schwarzer Panzerkette
2 500 x 3 400
Katie g. Jewellery - Talisman - Matt vergoldt - Mittelgold
2 700 x 2 700
Katie g. Jewellery - Talisman - ROSEGOLD - POLISHED - GOLD CHAIN
2 500 x 3 400
Katie g. Jewellery - Talisman - Rosévergoldet matt - auf Godkette
2 500 x 3 400
Katie g. Jewellery - Talisman - Silber Poliert - Auf Silberkette
2 500 x 3 400
Katie g. Jewellery - Talisman - Rosévergoldet matt - auf goldener Erbskette
2 500 x 3 400
Katie g. Jewellery - Hammered  Bracelet large and small with 3 diamonds each
2 337 x 2 337
Katie g. Jewellery - Hammered Bracelet - 2 mm - Champagne Gold MATT
2 000 x 4 000
Katie g. Jewellery - Hammered 2 mm Rose Gold Shiny
2 000 x 4 000
Katie g. Jewellery - Hammered Bracelet - 2 mm - Rose Gold POLISHED
2 000 x 4 000
Katie g. Jewellery - Hammered Bracelet - 2 mm - Champagne Gold
2 000 x 4 000
Katie g. Jewellery - Hammered Bracelet - 2mm - Black
2 000 x 4 000
Katie g. Jewellery - Hammered Bracelet 2,0mm Black
2 000 x 4 000
Katie g. Jewellery - Hammered Bracelet - 2mm - Silver
2 000 x 4 000
Katie g. Jewellery - Hammered Bracelet 2,0mm Silver
2 000 x 4 000
Katie g. Jewellery - Hammered Bracelet 3,0mm Silver with 3 Diamonds
3 000 x 4 800
Katie g. Jewellery - Hammered Ring 1,5mm - Black 2 + 1 DIAMOND
2 569 x 2 500
Katie g. Jewellery - Hammered Ring 1,5mm - Black
2 500 x 2 500
Katie g. Jewellery - coloured mix_1
2 613 x 2 613
Katie g. Jewellery - coloured mix_3
2 801 x 2 801
Katie g. Jewellery - coloured mix_2
2 803 x 2 803
Katie g. Jewellery - Hammered Ring 1,5mm - Rosé Gold 2 + 1 Diamond
2 500 x 2 500
Katie g. Jewellery - Hammered Ring 2,0mm -  14kt. Roségold - rosa Saphir
2 700 x 2 700
Katie g. Jewellery - Hammered Ring 2,0mm - Champ Gold 2 + 1 Diamond
2 500 x 2 500
Katie g. Jewellery - Hammered Ring 2,0mm - Champ Gold_1
2 500 x 2 500
Katie g. Jewellery - Hammered Ring 2,0mm - Champ Gold_2
2 500 x 2 500
Katie g. Jewellery - Hammered Ring 2,0mm - Rosé Gold 2 + 1 Diamond
2 500 x 2 500
Katie g. Jewellery - Hammered Ring 2,0mm - Rosé Gold
2 500 x 2 500
Katie g. Jewellery - Hammered Ring 2,5mm -  14kt. Roségold - rosa Saphir
2 700 x 2 700
Katie g. Jewellery - Hammered Ring 2,5mm - Black 1 + 1 Diamond
2 500 x 2 500
Katie g. Jewellery - Hammered Ring 2,5mm - Black
2 962 x 2 962
Katie g. Jewellery - Hammered Ring 2,5mm - Champ Gold 1 + 1 Diamond
2 500 x 2 500
Katie g. Jewellery - Hammered Ring 2,5mm - Champ Gold
2 500 x 2 500
Katie g. Jewellery - Hammered Ring 2,5mm - Silver
2 500 x 2 500
Katie g. Jewellery - Hammered Ring 1,5mm - Champ Gold
2 500 x 2 500
Katie g. Jewellery - Imagebild_1
2 189 x 3 284
Katie g. Jewellery - Imagebild_2
2 665 x 3 997
Katie g. Jewellery - Imagebild_3
4 097 x 6 145
Katie g. Jewellery - Imagebild_4
3 711 x 5 567
Katie g. Jewellery - Imagebild_5
3 861 x 5 791
Katie g. Jewellery - Imagebild_6
4 314 x 6 471
Katie g. Jewellery - Hammered Rings in all 3 widths
3 300 x 2 500
Katie g. Jewellery - Knuckle Ring Wide Black Stargazing
2 552 x 2 552
Katie g. Jewellery - Knuckle Ring Wide Rose gold
2 500 x 2 500
Katie g. Jewellery - Knuckle Ring Wide Silber Stargazing
2 500 x 2 500
Katie g. Jewellery - Knuckle Ring Wide Silver_1
2 552 x 2 552
Katie g. Jewellery - Knuckle Ring Wide Silver_2
2 500 x 2 500
Katie g. Jewellery - Stack - Hammered Rings 1,5 bis 2,5mm in 14kt. Roségold mit rosa Saphir
2 700 x 2 700
Katie g. Jewellery - Stack - Hammered Rings in 1,5 bis 2,5mm in oxidiertem Sterling silber und 14kt. Roségold mit rosa Saphir
2 700 x 2 700
Katie g. Jewellery - Stack - Hammered rings in oxidiertem Silber mit weißem brillant und 14kt. Roségold mit Rosa Saphir
2 700 x 2 700