Meldung vom 20.01.2022

FRÜHLINGSERWACHEN MIT DEM UNU:

WIE DER UNU SCOOTER WIEDER FIT FÜR DEN FRÜHLING WIRD

WETRANSFER DOWNLOAD

Wenn die Tage wieder länger werden und das Zwitschern der Vögel durch frühlingshaft aufblühende Alleen tönt, kann das nur eines bedeuten: es ist Zeit, den unu aus seinem Winterschlaf zu wecken und für die Frühlingssaison fit zu machen. Ob Ausflüge zu zweit, um schnell von A nach B zu düsen oder als nachhaltiges Geschenk im Osternest – der unu bietet vielfältige Möglichkeiten der modernen Mobilität.

FIT FÜR DEN FRÜHLING

Frühlingszeit ist unu-Zeit. Doch nach eisigen Temperaturen und monatelangem Ausharren im Wintermodus, sollten einige Schritte beachtet werden, bevor der unu Scooter wieder startbereit und sicher für ausgiebige Frühlingsausflüge ist. Vor der ersten Fahrt im neuen Jahr, sollte der unu Scooter zunächst aus dem Wintermodus geweckt und die Batterien wieder voll aufgeladen werden. Die beiden praktischen und portablen Akkus, mit denen der Scooter ausgestattet ist, können mühelos an jeder herkömmlichen Steckdose aufgeladen werden und haben bereits nach 7 Stunden ihren vollen Akkustand erreicht. Damit kann eine Reichweite von insgesamt 100 Kilometern ermöglicht werden.

Gerade im Frühling sind die noch kühlen Morgentemperaturen und feuchten Fahrbahnen nicht zu unterschätzen. Um sicher durch das wechselhafte Frühlingswetter cruisen zu können, sollte vor allem auf die Reifen und Bremsen geachtet werden. Dabei ist es ratsam, vorab den Reifendruck und die Profiltiefe zu messen und im Anschluss einen Blick auf die Bremsen zu werfen.

Besonders wichtig in allen Schritten ist zudem das unu Scooter Handbuch zu Rate zu ziehen. Darin sind alle wichtigen Informationen zur Pflege des E-Scooters und der Batterie enthalten – für eine besonders lange Laufzeit. Sollte der Scooter eine professionelle Hand brauchen, hilft der Werkstattfinder von unu, einen kompetenten Servicepartner in der Nähe zu finden. Dort kann man am besten auch gleich den Frühlingscheck durchführen lassen und ist wieder startklar für die neue Saison.

HERAUSGEPUTZT UND STARTBEREIT

Nach einer kurzen Inspektion ist der unu Scooter auch schon bereit für erste Abenteuer auf zwei Rädern. Gemütliche Fahrten durch die aufblühende Natur umgeben von frischem Fahrtwind, während die ersten Sonnenstrahlen leicht die Nasenspitze kitzeln – so lässt sich der Frühling am schönsten genießen. Dank der großzügigen Sitzfläche lassen sich die Vorteile des unu Scooters auch zu zweit erleben. Der große Stauraum unterhalb der Sitzfläche (48 Liter) bietet zudem ausreichend Platz für alle Zutaten zu einem gelungenen Osterbrunch oder einem frühlingshaften Picknick.

OSTERFLITZER

Für alle, die dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk vom Osterhasen wollen, ist der unu Scooter genau das Richtige. Erhältlich in fünf Farben überzeugt der flotte Elektroroller nicht nur durch sein schnittiges Aussehen und seine Vorteile im städtischen Verkehr, sondern ist zugleich auch ein stylischer Hingucker.

Jetzt geht’s bunt: für einen gelungenen Farbklecks – selbst an regnerischen Frühlingstagen – sorgen die Farben Glossy Red und Glossy Blue. Durch ihr glänzendes Finish kommen die Farben besonders im Sonnenlicht zur Geltung und sind das ganze Jahr über ein farbenfrohes Statement. Etwas dezenter kommen die Farben Matte Pine und Matte Stone mit ihrem matten Look daher und überzeugen durch ihre klassische, stilvolle Farbgebung in Kombination mit modernen Details – eine gelungene Mischung aus klassisch und modern. Aber schnell sein ist gefragt, denn die Farben sind streng limitiert und nur mehr kurze Zeit erhältlich – also: auf die Plätze, fertig, unu!

Bei Interesse kann der innovative E-Scooter von unu auch selbst getestet und seine zahlreichen Vorteile hautnah erlebt werden.

UNU FACTS

⇒ Neupreis bereits ab 3.299 Euro - je nach Ausstattung
⇒ Mit regulärem B-Führerschein fahrbar
⇒ Reichweite bis zu 50 km und bei zwei Batterien bis zu 100 km
⇒ Derzeit in fünf Farben erhältlich: Glossy Blue, Glossy Red, Matte Stone, Matte Pine, Matte Black
⇒ BOSCH-Motorisierung mit 3.000 Watt oder 4.000 Watt (Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Motorstärke)
⇒ Bequeme Sitzfläche mit Platz für zwei Personen
⇒ Großer Stauraum unter dem Sitzplatz: 2 Batterien & 2 Helme haben im Helmfach gleichzeitig Platz
⇒ Automatisches LED-Frontlicht und Bereifung von Heidenau
⇒ BOSCH-Service mit 360° Support
⇒ Portable Akkubatterien
⇒ NFC Technology
⇒ Ausgestattet mit der neuesten IoT-Technologie und der unu App, erhält der unu Scooter regelmäßig Over-the-Air-Updates mit neuen Funktionen und Erweiterungen, um mit der Zeit immer besser zu werden.
unu
00  unu - Infotext

Über unu
2013 von Pascal Blum, Mathieu Caudal und Elias Atahi gegründet, ist unu Marktführer im deutschsprachigen E-Scooter-Segment. Seit 2015 expandiert unu erfolgreich in andere europäische Länder. Seit der Auslieferung der zweiten Produktgeneration im Jahr 2021 bietet das Unternehmen den neuen unu Scooter im urbanen Design, mit einem zuverlässigen Akku-Modell und App-Anbindung an. Im Frühjahr 2022 hat unu einen nächsten Meilenstein erreicht: die Anschaffungskosten erschwinglicher zu machen und mehr Menschen den Einstieg in die E-Mobilität zu ermöglichen. Erstmals im E-Scooter-Segment bietet unu nun ein neues Preismodell mit Akku-Abo an. Durch dieses Batterie Abo kann die Leistung der Akkus zu jeder Zeit garantiert werden und die Wiederverwendung ausrangierter unu-Batterien – im Sinne einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft – möglich gemacht werden.

Facebook Instagram WWWTwitter

Hier gehts zum Bildmaterial