Meldung vom 22.02.2019

FÜR ALLE, DIE NICHT GERNE VERKLEIDET EINKAUFEN GEHEN:

Bei Joseph gibt es jetzt Bio Butterkrapfen mit hausgemachter Bio Wachauer Marillenmarmelade - und er liefert sie auch!

Bio Butterkrapfen von Joseph Brot © Joseph Brot

Bäckermeister Klaus Werner in der Hinterhofbäckerei, Joseph Brot Kirchengasse.

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM
NUR EIN FRISCHER KRAPFEN IST EIN GUTER KRAPFEN!

Dafür sorgen die Bäckerinnen und Bäcker in der Kirchengasse, die die Krapfen traditionell in heißer Bio Butter ausbacken und noch warm füllen.

Großes Krapfenmeister-Ehrenwort: "Damit die Bio Butterkrapfen auch garantiert ganz frisch sind, backen wir nur 1000 Stück pro Tag", so Josef Weghaupt.

Die Krapfen Herstellung ist bei Joseph reine Handarbeit: Vom Schleifen der Krapfen, damit sie ihre runde Form bekommen, über das einzelne Wenden im Bio Butterfett, bis hin zum Füllen mit reichlich Bio Wachauer Marillenmarmelade. Diese kocht Joseph Brot selbst aus Bio Marillen vom Bio Obsthof König in der Wachau. Das Geheimnis: Die Marmelade wird im Kupferkessel eingekocht, denn dann karamellisiert sie besser. Noch wichtiger allerdings ist fast die Menge: denn es gibt nichts Schlimmeres, als einen Faschingskrapfen mit zu wenig Marmelade.

"Für unsere Bio Butterkrapfen verwenden wir zum einen nur die besten Zutaten, wie man sie auch Zuhause zum backen verwenden würde, zum anderen geben wir unseren Bio Butterkrapfen 18 Stunden Zeit um zu ruhen und in dieser Zeit noch mehr Geschmack zu entwickeln. Für ein besonders nussiges Aroma ersetzen wir 50% der Butter durch braune Butter", so Josef Weghaupt.

Übrigens:
Damit wir die Krapfen am Rosenmontag und am Faschingsdienstag (dem 4. und 5. 3. 2019), auch frisch genießen können, kümmert sich Joseph Brot darum, dass wir unsere Bio Butterkrapfen innerhalb Wiens kostenlos direkt ins Büro oder nach Hause geliefert bekommen. Gültig ab einer Bestellung von 2 Boxen. Bei einer kleineren Bestellmenge – oder Selbstabholung – reserviert Joseph Brot die Krapfen natürlich auch gerne in der Wunschfiliale.

PREIS pro Stück: EUR 2,95
PREIS pro Box EUR 29,50
In jeder Box finden wir 10 flaumig-frische Bio Butterkrapfen mit hausgemachter Bio Wachauer Marillenmarmelade.

Bestellungen können bis spätestens Donnerstag 28. 2. 2019, unter bestellservice@joseph.co.at oder 0664 858 4016 bekannt gegeben werden.

www.joseph.co.at
JOSEPH BROT
00  JOSEPH Brot - Infotext

Über Joseph Brot
Vor einigen Jahren machte sich Josef Weghaupt auf die Suche nach gutem, ursprünglichem Brot. Dass dies nur in Handarbeit herzustellen ist, wurde ihm rasch klar. Mit dem Anspruch, ein Brot zu backen, das wirklich gut schmeckt und lange hält, gründetete er 2009 Joseph Brot.

Die Produkte zeichnen sich durch Weglassen aus: die Hauptbestandteile sind Getreide, Wasser und Salz. Außerdem machen die rein händische Bearbeitung, die natürlichen Teigruhen, die Backphase im traditionellen Dampfofen und die bis zu einer eintägigen Rast im Bäckerregal das Besondere aus. Genau dieser arbeitsintensive, natürliche Umgang mit dem Brot macht es besser als andere.

Facebook Instagram WWW

02  NINA Haider