Meldung vom 05.05.2021

FÜTTERN MIT GUTEM GEWISSEN!

ÖSTERREICHISCHE TIERFUTTERMARKE „THE GOODSTUFF“ AM ERFOLGSWEG

THE GOODSTUFF --> HIER GEHT'S ZUM BILDMATERIAL © dogpicture.at / Marina Reiter & Klaus Krumboeck

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:
 WETRANSFER

Ganz nach dem THE GOODSTUFF-Motto „Weniger ist mehr“, haben die Rezepturen von Trockenfutter, Nassfutter und Leckerlis der österreichischen Marke nur Gutes für Hunde und Katzen zu bieten: THE GOODSTUFF setzt nämlich auf besonders hochwertige und getreidefreie Rezepturen, regionale und frische Zutaten und eine besonders schonende Verarbeitung. Fleisch, Amaranth, Obst, Gemüse und wertvolle Kräuter werden dank der revolutionären FRESH MIX Methode niemals zu hoher Reibung, Hitze oder zu hohem Druck ausgesetzt. So bleiben Nährstoffe bestmöglich erhalten.

WENN DIE LIEBE ZU HUNDEN ZUM BERUF WIRD – DIE GESCHICHTE VON THE GOODSTUFF

Die THE GOODSTUFF-Gründer Christian Knauss und Thomas Schmidbauer sind schon von Kindheit an „Hundemenschen“ und so seit vielen Jahren selbst begeisterte Hundehalter. Naturgemäß waren die Ansprüche an das, was sie ihren Lieblingen füttern wollten, enorm hoch. Einziges Problem: Was es damals – einige Jahre vor der Gründung im Jahr 2017 – am Markt an Futter zu kaufen gab, wurde den eigenen hohen Ansprüchen an gesunde Hundeernährung nicht gerecht. Kurzerhand entschloss sich Knauss, seinen Techniker-Background zu nutzen, um selbst nach Methoden für eine besonders schonende Produktionsmethode zu forschen und mit einem Expert:innenteam Rezepturen zu komponieren, die Hunden von Natur aus auf den Leib geschnitten waren. In Sachen Qualität wollten die Gründer einfach keine Kompromisse mehr eingehen.

Christian Knauss, Mitgründer und CEO von THE GOODSTUFF, erinnert sich: „Zusammen mit einem Team von Expert:innen bestehend aus Biolog:innen, Tierärzt:innen, Züchter:innen und Trainer:innen entwickelten wir neue, revolutionäre, bewusst reduziert gehaltene Rezepturen und das sogenannte FRESH-MIX-Verfahren: unsere eigene, besonders schonende Produktionsmethode, bei der natürliche Nährstoffe und Vitamine möglichst vieler frischer Zutaten bestmöglich erhalten bleiben.“

Gründungs-Partner Thomas Schmidbauer zeichnet von Stunde Null an für den Markenauftritt und die klare Vermittlung der Markenphilosophie von THE GOODSTUFF verantwortlich: „Es war uns enorm wichtig, unserem Futter einen Namen zu geben, der die Philosophie, das was wir täglich leben und machen, sofort zum Ausdruck bringt! Ich denke das ist ganz gut geglückt. Wir legen neben der hohen Rohstoff- und Verarbeitungs-Qualität besonderen Wert auf die Hochwertigkeit unserer Verpackungen und unseres gesamten Marktauftritts – die Produktqualität will unterstrichen werden, wo es nur geht. Wir haben uns bewusst für einen englischen Namen entschieden, weil wir unsere Marke vom Start weg groß gedacht haben. Es ist schon ein schönes Gefühl, zu sehen, dass wir uns im Lauf der Jahre von nur einer Sorte in einer Größe beim Start zu einer Komplett-Range mit über 50 Produkten und vielen tausenden glücklichen Kund:innen hochgearbeitet haben. Und wir haben noch viel vor. Woran wir aktuell intensiv arbeiten, ist der Ausbau unserer Bekanntheit – wir gelten für viele immer noch als „Geheimtipp“ bzw. Neuentdeckung – das taugt uns aber auch!“

THE GOODSTUFF ist seit einigen Jahren nicht nur im Gründungsland Österreich erfolgreich, sondern auch in Deutschland, der Schweiz und einigen anderen europäischen Auslandsmärkten stetig am Wachsen.

FÜTTERN MIT GUTEM GEWISSEN – DIE PRODUKTE

Bei THE GOODSTUFF sind Trockenfutter, Nassfutter und Leckerlis optimal auf die Bedürfnisse von Hunden Katzen jeglicher Rassen und Größen angepasst. Die Rezepturen überzeugen durch ihre Übersichtlichkeit: weniger Zutaten, dafür besonders hochwertige!

Die Philosophie: Single Protein, hergestellt mit frischem Fleisch, regional verfügbaren Rohstoffen und immer ohne Verwendung von Getreide. Im Grunde ist die Rezeptur so aufgebaut, dass alle Zutaten auch ganz normal im Supermarkt erhältlich wären. Die einheitliche, klar verständliche und reduzierte Rezeptur macht es Tier-Besitzer:innen möglich, bedenkenlos zwischen den verschiedenen Fleischsorten innerhalb einer Produktfamilie wechseln zu können.

So hat THE GOODSTUFF für Hunde die Geschmacksrichtungen „Huhn“, „Lachs“, „Rind“ und „Pferd“ als Trockenfutter-Sorten im Angebot. Als Feuchtfuttersorten gibt es neben den Klassikern „Rind & Zucchini“ und „Huhn & Zucchini“ auch die Fleischsorte „Pferd & Zucchini“, die besonders erfolgreich bei ernährungssensiblen Hunden zum Einsatz kommt. THE GOODSTUFF bietet auch eine ganze Range an natürlichen Snacks für Zwischendurch an: die begehrten GOODIES gibt es in acht unterschiedlichen Fleischsorten und Formen.

WENIGER DRUCK, MEHR FRISCHE – DIE HERSTELLUNG

Christian Knauss, auch verantwortlich für die Produktentwicklung bei THE GOODSTUFF, über die frischen Zutaten und regionalen Rohstoffe: „Für Tiere gilt, was für Menschen gilt – du bist, was du isst! Deshalb ist ein besonders hoher Anteil frischer Zutaten von essenzieller Bedeutung für eine gesunde Tierernährung. Frische macht aber vor allem deshalb Sinn, weil die vielen Nährstoffe hochwertigster Zutaten dank der schonenden Produktionsmethode bestmöglich erhalten bleiben können. Frische Zutaten bieten uns außerdem die einzige Möglichkeit, die Qualität der Rohstoffe laufend zu überprüfen und ihre Herkunft garantieren zu können. Mehle oder sonstige fragwürdige Inhaltsstoffe haben bei uns garantiert keine Chance.“

Das Trockenfutter von THE GOODSTUFF wird bei der FRESH-MIX-Methode schonend, mit wenig Druck im eigenen Fleischsaft gegart, wodurch auch der Stärke- und Zellaufschluss von Kohlenhydraten, Obst und Gemüse gewährleistet ist, um die optimale Verwertung aller wichtigen Inhaltsstoffe für das Tier zu garantieren. Dank dieser Methode bleiben natürliche Nährstoffe und Vitamine bestmöglich erhalten und Hunde bekommen ein außergewöhnliches, besonders natürliches Geschmackserlebnis sowie beste Verträglichkeit.

WAS KATZEN GUTES TUT

Auch Katzenfreund:innen können sich über getreidefreies Nassfutter von THE GOODSTUFF für ihre Lieblinge freuen. Katzen sind – ganz nach Vorbild ihrer wild lebenden Artgenossen – von Natur aus Fleischfresser. Das Futter von THE GOODSTUFF enthält daher einen besonders hohen Fleischanteil von 70% und wird durch frisches Obst und Gemüse verfeinert. Es enthält zudem keine künstlichen Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel, ist reich an Nährstoffen, wird kalt abgefüllt und anschließend schonend unter Dampf eingekocht.

Bei der Rezepturentwicklung arbeiteten THE GOODSTUFF und die österreichische Katzenverhaltensexpertin Petra Ott Seite an Seite, um ein optimales Futter zu entwickeln, das mit besten Gewissen verfüttert werden kann: Auf der Zutatenliste findet man beispielsweise frisches Herz, welches das für die Katze sehr wichtige Taurin enthält, während Leber der natürlichste Weg ist, Katzen Vitamin A zu liefern. Die Zucchini ist reich an Mineralien und Vitaminen und noch dazu kalorienarm, während Apfel Vitamin-C und Biotin enthält.

DER BLICK ÜBER DEN FUTTERNAPF HINAUS

Mit gutem Gewissen – das gilt bei THE GOODSTUFF nicht nur für das Futter, sondern gehört auch zur Unternehmensphilosophie dazu. So setzt die Brand auf transparente Kommunikation und geht wichtige Schritte in Sachen Nachhaltigkeit.

BEI DEN ZUTATEN GIBT ES KEINE KOMPROMISSE. Für das Hunde- und Katzenfutter verwendet THE GOODSTUFF seit Anfang an frische, hochqualitative Zutaten. Fisch stammt beispielsweise aus WWF zertifizierter Fischerei und bei den getreidefreien Snacks wird – abhängig von der Sorte – auch BIO Fleisch verwendet.

REGIONAL IST GENIAL. Fleisch für das Futter von THE GOODSTUFF wird von zertifizierten, regionalen Fleischlieferanten bei einer Kühltemperatur von 4°C frisch bei der Produktionsstätte angeliefert und direkt weiterverarbeitet. So gewährleistet THE GOODSTUFF eine nachhaltige Produktion mit kurzen, möglichst umweltfreundlichen Transportwegen.

UMWELT GEHT UNS ALLE AN! Alle Folienverpackungen der Produkte sind registriert, zertifiziert, geprüft und nachweislich zu 100 Prozent recyclebar.

Auch am Produktionsstandort des Unternehmens spielt der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen eine wichtige Rolle. So wird etwa in der Produktion elektrische Energie verwendet, die zu 100 Prozent aus Wasserkraft, Solarenergie und alternativen Brennstoffen gewonnen wird. Das Logistikzentrum ist außerdem mit Photovoltaik ausgestattet.

TIERVERSUCHE SIND EIN ABSOLUTES NO-GO. THE GOODSTUFF bietet ausschließlich tierversuchsfreie Produkte an.

EIN ORT FÜR ALLES – DER ONLINE-SHOP & DAS ABO

Neben den hauseigenen Trocken-, Nassfutter- und Snack-Produkten gibt es im THE GOODSTUFF-Online-Shop auch interessante Zusatzartikel zu finden – allerdings nur, wenn diese die hohen Ansprüche der Marke an Qualität, Natürlichkeit und Kund:innennutzen erfüllen können.

Ein Highlight des Online-Shops stellt das THE GOODSTUFF-Super-Flex-Abo dar, das Kunden hilft, niemals den Futterneukauf zu übersehen. Das Abo lässt sich variabel zusammenstellen und jederzeit beliebig ändern, pausieren oder kündigen. Im Webshop selbst sammeln Kunden auch bei jedem Einkauf Treuepunkte, die bei künftigen Einkäufen in einen Rabatt eingetauscht werden können.

WISSENSWERTES ÜBER HUNDE – DER BLOG

Wer auf der Suche nach Informationen rund um den Hund ist, der findet von „Welpen-Eingewöhnung“ bis „Urlaub mit dem Hund“ viele spannende und hilfreiche Artikel auf dem Blog von THE GOODSTUFF. Somit ist das österreichische Unternehmen auch eine Anlaufstelle für Hundefragen und praktisches Hundewissen.

PFOTIGE KOOPERATIONEN

Das Wolf Science Center in Ernstbrunn ist eine der renommiertesten Forschungseinrichtungen für das Verhalten von Wölfen und Hunden und in seiner Form weltweit einzigartig. THE GOODSTUFF ist bereits seit mehreren Jahren Futtersponsor und unterstützt die WSC-Mission, das Zusammenleben von Hund und Mensch zu untersuchen.

2022 war THE GOODSTUFF Hauptsponsor der Agility WM in Schwechat.

Alle Produkte von THE GOODSTUFF sind im Onlineshop unter www.the-goodstuff.com sowie u.a. bei bellaflora, Dogstyler, im Futterhaus, bei Fressnapf und in vielen weiteren ausgewählten Fachhandels-Shops erhältlich.

PRODUKTTEST

Sie sind Hunde- oder Katzenliebhaber:in? Gerne können Sie uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie an einem THE GOODSTUFF-Testpackage für Ihre Vierbeiner interessiert sind!
00  THE GOODSTUFF - Infotext

Über THE GOODSTUFF

Das Team um die beiden Gründer von THE GOODSTUFF, Christian Knauss und Thomas Schmidbauer, besteht ausschließlich aus begeisterten Tierfreund:innen. Die Ansprüche von THE GOODSTUFF an kompromisslose Qualität sind hoch: das eigens entwickelte FRESH-MIX-Verfahren – die eigene, neue und besonders schonende Produktionsmethode – gewährleistet, dass natürliche Nährstoffe bestmöglich im Futter erhalten bleiben.

Die Marke wurde im Jahr 2016 in Österreich gegründet und folgt dem Motto „Weniger ist mehr!“. Produziert wird in Deutschland und Österreich. Die Rezepte von Trockenfutter, Nassfutter und Leckerlis haben nur Gutes für tierische Freunde zu bieten: Höchste Qualität bei frischsten Zutaten und bester Verträglichkeit, natürlich getreidefrei und frei von künstlichen Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffen. THE GOODSTUFF konnte bereits nach kurzer Zeit auch in der Schweiz, in Deutschland und in weiteren Auslandsmärkten Fuß fassen. 2023 hat THE GOODSTUFF gleich zwei Treppchenplätze bei CheckForPet ergattert: das junge, unabhängige Unternehmen hat nicht nur die Top 10 geknackt, sondern den Zweiten Platz über alle Kategorien hinweg belegt. Besonders mit der Zusammensetzung seines Trockenfutters konnte THE GOODSTUFF die bewertenden Hundenbesitzer:innen überzeugen und wurde mit dem Ersten Platz ausgezeichnet.

Die Leidenschaft für Tiere und für das, was das Team von THE GOODSTUFF macht, steckt in jedem einzelnen Produkt. Deshalb ist THE GOODSTUFF immer ein wenig mehr als „nur“ gutes Futter. Alle Rezepturen sind hergestellt mit frischem Fleisch, regional verfügbaren Rohstoffen und immer ohne den Einsatz von Getreide. Die österreichische Brand setzt auf einheitliche, klar verständliche und reduzierte Rezepturen, die es jederzeit ermöglichen, bedenkenlos zwischen den verschiedenen Fleischsorten innerhalb einer Produktfamilie wechseln zu können. Durch die Reduktion auf die wichtigsten Rohstoffe sind alle Produkte von THE GOODSTUFF auch für ernährungssensible Tiere gut verträglich.

Facebook Instagram E-Mail WWW

02  NINA Haider