Meldung vom 11.05.2022

GREEN(ER) ENERGY

DER E-MOBILITY STAR VON UNU PRÄSENTIERT SICH IM TRENDIGEN SOMMER-GEWAND „MATTE PINE“

WETRANSFER DOWNLOAD

Grüner wird’s nicht! Und zwar nicht nur draußen, sondern auch in puncto Nachhaltigkeit. Inspiriert von der blühenden Natur und neuer Hoffnung zeigt sich der unu pünktlich zur Scooter-Saison in seiner schönsten Sommer-Farbe: Matte Pine. Perfekt, um stilsicher in die heiße Jahreszeit zu starten und mit dem batteriebetrieben Summer-Essential auf nachhaltige Weise die Mobilität im Großstadt-Alltag
zu rocken!

GRÜN IST DAS NEUE SCHWARZ

Grün – eine Farbe so belebend wie der Biss auf eine Zitrusfrucht! Von sattem Grasgreen über leuchtende Limettentöne bis hin zu tiefen Waldnuancen – der nachweislich beruhigende Farbton ist diesen Sommer nicht mehr aus dem Mode- und Interiorbereich wegzudenken. Klar, dass auch die E-Mobility-Branche auf die Happymacher-Farbe aufsteigt und sie bereits jetzt zur Trend-Lackierung 2022 kürt. Ein klares Statement für eine Rückkehr zur Natur, Frische und Neuanfang.

MATTE PINE: BEING GREEN HAS NEVER BEEN THIS IN

Saftige Wiesen, üppige Flora und weite Wälder: Grün steht für Natürlichkeit, Hoffnung und Wohlbefinden – alles Dinge, die gerade in unsicheren Zeiten große Sehnsuchtsgefühle bewirken. Außerdem ist Grün nicht nur farblich ein Must-Have im Sommer, sondern auch ein grüner Lebensstil wird immer wichtiger. Mit dem elektrisch betriebenen unu Scooter in „Matte Pine“ lässt sich beides ganz einfach verbinden. Dank dem effizienten Elektromotor kommt man nicht nur zügig von A nach B, sondern kann zusätzlich noch seinen ökologischen Fußabdruck minimieren.

DAS KLEINE GRÜNE

Und was gibt’s im Sommer Schöneres als den warmen Fahrtwind auf der Haut zu spüren? Gut, dass der unu Scooter diesen Genuss von Fahrtbeginn bis zum Stopp bietet, denn dank seines schlanken Designs sind mühsame Parkplatzsuchen passé und auch beim Erkunden der Stadt spart man wertvolle Zeit.

FLEXIBLER FLITZER

Der Akku des E-Scooters verfügt über eine Reichweite von 50 km und für weiter entfernte Reiseziele passt eine zweite Batterie ganz einfach in das Gepäckfach. Zudem kann der Akku unkompliziert über Nacht an jeder Steckdose mit der dazugehörigen Dockingstation aufgeladen werden, damit man am nächsten Tag bereits ein neues Abenteuer erleben kann.

DIE GRÜNE WELLE REITEN

Und das am besten zu zweit, denn geteilte Momente sind bekanntlich die schönsten Momente. Mit dem geräumigen Gepäckfach ist man für jede Gelegenheit bestens ausgerüstet, ganz egal, ob für ein romantisches Picknick im Wald oder für den Weg zur nächsten Gelateria.

GREEN UP YOUR LIFE

Steigende Spritpreise können mit dem unu das Problem anderer bleiben. Während der März der teuerste Spritpreis-Monat aller Zeiten in Österreich war, schont ein Umstieg auf die elektrische Alternative neben der Umwelt auch den eigenen Geldbeutel. Jetzt kann der unu Scooter auch alternativ mit einem Batterie-Abo gekauft werden. Dabei garantiert unu eine funktionierende und servicierte Batterie zu jederzeit für ein Maximum an Flexibilität und Sicherheit. Eine Investition in die Zukunft, die sich besonders jetzt schneller denn je auszahlt.

Mehr Infos zu den Features des unu Scooters und dem neuen Batterie-Abo sind in den FAQs zu finden. Um den E-Scooters in seiner vollen Farbenpracht zu erleben, können bei unu jederzeit Testfahrten vereinbart werden.

UNU FACTS

⇒ Neupreis bereits ab 2.399 Euro - je nach Ausstattung und Preismodell
⇒ Mit regulärem B-Führerschein fahrbar
⇒ Reichweite bis zu 50 km und bei zwei Batterien bis zu 100 km
⇒ Derzeit in fünf Farben erhältlich: Glossy Blue, Glossy Red, Matte Stone, Matte Pine, Matte Black
⇒ BOSCH-Motorisierung mit 3.000 Watt oder 4.000 Watt (Höchstgeschwindigkeit 45 km/h unabhängig von der Motorstärke)
⇒ Bequeme Sitzfläche mit Platz für zwei Personen
⇒ Großer Stauraum unter dem Sitzplatz: 2 Batterien & 2 Helme haben im Helmfach gleichzeitig Platz
⇒ Automatisches LED-Frontlicht und Bereifung von Heidenau
⇒ BOSCH-Service mit 360° Support
⇒ Portable Akkubatterien
⇒ NFC Technology
⇒ Ausgestattet mit der neuesten IoT-Technologie und der unu App, erhält der unu Scooter regelmäßig Over-the-Air-Updates mit neuen Funktionen und Erweiterungen, um mit der Zeit immer besser zu werden.
unu
00  unu - Infotext

Über unu
2013 von Pascal Blum, Mathieu Caudal und Elias Atahi gegründet, ist unu Marktführer im deutschsprachigen E-Scooter-Segment. Seit 2015 expandiert unu erfolgreich in andere europäische Länder. Seit der Auslieferung der zweiten Produktgeneration im Jahr 2021 bietet das Unternehmen den neuen unu Scooter im urbanen Design, mit einem zuverlässigen Akku-Modell und App-Anbindung an. Im Frühjahr 2022 hat unu einen nächsten Meilenstein erreicht: die Anschaffungskosten erschwinglicher zu machen und mehr Menschen den Einstieg in die E-Mobilität zu ermöglichen. Erstmals im E-Scooter-Segment bietet unu nun ein neues Preismodell mit Akku-Abo an. Durch dieses Batterie Abo kann die Leistung der Akkus zu jeder Zeit garantiert werden und die Wiederverwendung ausrangierter unu-Batterien – im Sinne einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft – möglich gemacht werden.

Facebook Instagram WWWTwitter

03  LISA Haider