Meldung vom 22.09.2021

JUNGER WEIN

ANNO1555 PRÄSENTIERT „ERSTES VORSPIEL“ 2021

HIER GEHT'S ZUM BILDMATERIAL! © cooking catrin/ Carletto Ferrari

PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

Wenn die Blätter sich langsam zu verfärben beginnen, dann ist es Zeit für die Weinlese! Winzer Werner Hauser aus Poysdorf hat die ersten Trauben des Jahres geerntet und kündigt seinen diesjährigen Jungwein „Erstes Vorspiel“ 2021 an.

IT’S WINE O‘ CLOCK!

Der köstliche Jungwein ist der erste Gruß des neuen Jahres und wird im Weingut Hauser aus edlen Muskateller-Trauben produziert. Der sensationelle Duft, der leichte Alkoholgehalt und die außergewöhnliche Trinkfreudigkeit machen das „Erste Vorspiel“ zu einem wahren Spaßmacher.

„Angenehme Duftigkeit in der Nase, frisch und bekömmlich am Gaumen, so präsentiert sich dieser wunderbare Wein, der diesen Herbst genossen werden kann“, freut sich Winzer Werner Hauser.

Der anno1555-Jungwein „Erstes Vorspiel“ ist ganz frisch abgefüllt und kann ab sofort im anno1555-Onlineshop bestellt werden.

Werner Hauser über seine diesjährige Weinernte:
„Dieses Jahr sind die Voraussetzungen für die Weißweintrauben perfekt. Die Witterung – das Spiel aus Sonnenschein und Niederschlägen – ist in einem optimalen Zustand. Die Nächte werden schon etwas kühler, was ideal für die Fruchtausbildung der Trauben ist.“

Good to know:

Die „normale Ernte“ – die anderen Sorten wie der „Grüne Veltliner“, der „Riesling“, der „Sauvignon blanc“ und der „Welschriesling“ – werden von Ende September bis Ende Oktober geerntet. Das genaue Erntedatum hängt von der Reife und dem Gesundheitszustand der Trauben ab. Im Anschluss folgen die schonende Traubenverarbeitung und kontrollierte Vergärung, eine von Werner Hausers Lieblingsaufgaben: „Die wichtige tägliche Verkostung der Jungweine gehört zu den angenehmen Seiten im Leben eines Winzers!“

Nach zwei- bis dreimonatiger Reifezeit auf der Hefe erfolgt die Filtration der Jungweine sowie die ersten Abfüllungen im Dezember, Jänner und Februar. Vorfreude garantiert!

Erhältlich ist der Jungwein „Erstes Vorspiel“ von anno1555 ab sofort online unter anno1555.com/shop.
ANNO1555
00  anno1555 - Infotext

Über anno1555

anno1555 ist die neue Dach- und Lifestyle-Marke des Weingut Hauser in Poysdorf. Mit dem neuen Brand- und Concept Store anno1555.com vereint der Traditionswinzer Werner Hauser seine drei innovativen Produktsäulen unter einem Dach. Seit dem Geburtsjahr des Weinguts “anno1555“ verteilen sich die Rieden des Guts um die Weinstadt Poysdorf. Heute steht das Weingut Hauser für eine feine Palette an traditionellen Weinen – darüber hinaus ist es bekannt für seinen kreativen Zugang, was das Schaffen von Neuerungen betrifft. So vereinen sich der traditionelle „Hauser Wein“, der inspirierende Verjus-Sprizz „Jus(t)“ und das neue, sinnliche Rebblütenparfum „GESCHEIN“ ab sofort online, unter einem Dach der neuen Lifestyle-Marke.

Facebook WWW

05  NORA Wunderwald

Nora Wunderwald, B.A.

nora.wunderwald@sisteract.at
www.sisteract.at

HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL!
5 568 x 3 712 © cooking catrin/ Carletto Ferrari
4 500 x 4 500 © anno1555