Meldung vom 26.01.2021

LENA KRIS PRÄSENTIERT FRÜHLINGS-SERIE „ROOTS & GROWTH“

SIE SPIEGELT DIE EINZIGARTIGE LEBHAFTIGKEIT DES FRÜHLINGSERWACHENS WIDER

Zu dieser Meldung gibt es: 10 Bilder
PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:
  
„ROOTS & GROWTH“:
LENA KRIS PRÄSENTIERT FRÜHLINS-SERIE „ROOTS & GROWTH“

Fließende Texturen aus markanten, recycelten Metallen: die Schmuckserie „Roots/Growth“ von LENA KRIS, gefertigt in ihrem neuen Wiener Atelier im 2. Wiener Bezirk, erfasst trendbewusst die Facetten des Frühlings.

EIN HAUCH VON FRÜHLING.

Inspiriert von einer floralen Blütenpracht, sind die gelbgoldenen Schmuckstücke aus der aktuellen LENA KRIS Kollektion wahre Hingucker im Frühling 2021. Charakterstarke Formen und markante Texturen stehen in der jungen Jahreszeit ebenfalls stark im Mittelpunkt.

Die Kleinserie „Roots/Growth“ spiegelt die einzigartige Lebhaftigkeit des Frühlingserwachens wider. Die tief verwurzelte Tradition des Körperschmucks erstrahlt stetig aufs Neue und wächst dabei über sich hinaus. Welken, fallen, wurzeln, wachsen, blühen – das ist der natürliche Prozess der Natur. Diesen Prozess ihrer Lieblingsjahreszeit fängt Goldschmiedin und Designerin Lena Grabher auch in ihrer Schmucktraumwelt ein:

„Mein Schmuck ist inspiriert vom Leben. Vom Leben, das in mir und um mich herum passiert. Einerseits von Gefühlen und Fragen, die ich mir stelle. Und andererseits von den Dingen, den Gegenständen des alltäglichen Lebens, die mir nah sind. So ist die LENA KRIS Kleinserie Roots/Growth Ausdruck Reflektion sowie von innerer und neuer Energie“

“COLLECTION OF FRAGMENTS – ROOTS/GROWTH”.

Die Kollektion „COLLECTION OF FRAGMENTS“
lässt mit der Kleinserie „ROOTS/GROWTH“ den Frühling durch charakterstarkes Design und Formen erstrahlen.

Ein besonderes Highlight der Kollektion ist die Kette aus 925 Silber vergoldet mit 14 kt Gelbgold. Einzelne strukturierte Elemente fließen zu einem Schmuckstück zusammen und drapieren sich gekonnt um den Hals. Die einzigartige Struktur stellt sich im Frühjahr als besonders stilsicher heraus.

Die unerwartete und überraschende Komposition der „ROOTS/GROWTH“ Ringe, schmücken die Hand im Frühling sowie über das ganze Jahr hinweg. Das zeitlose Gelbgold perfektioniert sowohl schlichte als auch auffällige Frühjahrs-Looks.

Mit den markanten Ohrringen der Kollektion, wird ein wahres Statement gesetzt. In gleicher unregelmäßiger Struktur wie die Ohrringe, sind die Schmuckstücke in Kombination, aber auch unabhängig voneinander stilsichere Accessoires in den Frühjahrs-Monaten.

SHOP LOCAL. SHOP SUSTAINABLE.

LENA KRIS
läutet ein neues Zeitalter der Handwerkskunst ein, in welchem individuelle Handarbeit, Lokalität und qualitativ hochwertige Ressourcen wieder an Wert gewinnen.

„Meine Schmuckstücke sind als Einzelstücke und Kleinserien in meinem Atelier in Wien von Hand und mit viel Liebe gefertigt. Sie werden nicht in großen Mengen vorproduziert, sondern hauptsächlich auf Anfrage speziell angefertigt“, so Lena Grabher.

Jedes Schmuckstück wird aus ausschließlich recycelten Metallen handgefertigt und trägt so seine eigene Geschichte mit sich.

Weitere Informationen unter www.lenakris.com
LENA KRIS
00  LENA KRIS - Infotext

Über LENA KRIS
Die einzigartigen Schmuckstücke von LENA KRIS fusionieren gekonnt Tradition mit gegenwärtigem Design. Abweichend von der Norm verschmelzen recycelte Edelmetalle zu fließenden Schmuckunikaten. Im Vordergrund steht jederzeit die Wertschätzung des Handwerkes, Lokalität und Nachhaltigkeit. Ihr großes Repertoire gelernter und entwickelter Techniken gibt Lena Grabher im eigenen LENA KRIS Atelier mithilfe individueller Workshop-Angeboten weiter. 

Die Kreationen sind in dem LENA KRIS Atelier, Haidgasse 5/Top 7, 1020 Wien, sowie im LENA KRIS Online-Shop erhältlich.


ATELIER & SHOWROOM 
HAIDGASSE 5/TOP 7
1020 WIEN

ÖFFNUNGSZEITEN
DIENSTAG - FREITAG: 11 - 18 UHR
SAMSTAG: 10 - 14 UHR

Bei Fragen oder für Musteranfragen (Samples für Shootings etc.) können Sie sich jederzeit bei mir melden. 

Facebook Instagram E-Mail WWW


04  GORDANA Peric
PRESS CONTACT

SISTER ACT Public Relations & Communications
Gordana Peric
 
T. +43 676 34 40 982
www.sisteract.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (10)

Hier gehts zum LENA KRIS Bildmaterial!
2 184 x 1 244 © Maria Ritsch
LENA KRIS_16 COLLECTION OF FRAGMENTS_GROWTH_EUR 750,00
1 655 x 2 483 © Maria Ritsch
LENA KRIS_26 COLLECTION OF FRAGMENTS_NARCISSUS_EUR 290,00
1 655 x 2 483 © Maria Ritsch
LENA KRIS_17 COLLECTION OF FRAGMENTS_GROWTH_Preis auf Anfrage
4 344 x 6 516 © Maria Ritsch
LENA KRIS_19 COLLECTION OF FRAGMENTS_GROWTH_Preis auf Anfrage
1 658 x 2 487 © Maria Ritsch
LENA KRIS_20 COLLECTION OF FRAGMENTS_GROWTH_Preis auf Anfrage
4 353 x 6 529 © Maria Ritsch
LENA KRIS_36 COLLECTION OF FRAGMENTS_GROWTH_EUR 240,00
650 x 980 © Maria Ritsch
LENA KRIS_33 COLLECTION OF FRAGMENTS_Preis auf Anfrage
774 x 996 © Maria Ritsch
LENA KRIS_14 COLLECTION OF FRAGMENTS_GROWTH_EUR 250,00
4 344 x 6 516 © Maria Ritsch
LENA KRIS_18 COLLECTION OF FRAGMENTS_GROWTH_Preis auf Anfrage
4 353 x 6 529 © Maria Ritsch