Meldung vom 09.11.2020

LENA KRIS SCHMUCK-WORKSHOPS - „COLLECTED FRAGMENTS“

EINZIGARTIGE SCHMUCK-UNIKATE KREIEREN

PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

„COLLECTED FRAGMENTS“: MIT DEN LENA KRIS WORKSHOPS SCHMUCK-UNIKATE KREIEREN

LENA KRIS steht für einzigartige Schmuckstücke, welche abweichend von klassischen Schmuckformen durch die Schönheit der Imperfekten Geschichten erzählen. Die talentierte Gold- und Silberschmiedin Lena Grabher gibt ihr Wissen in ihren Workshops nun auch an Schmuckbegeisterte weiter. Mit Spaß am Handwerk und Liebe zum Detail, kann sich nun jeder selbst eine Freude bereiten oder einen Workshop an die Liebsten verschenken.

IN DIE SCHMUCKTRAUMWELT EINTAUCHEN.

Als Goldschmiedin und Schmuckdesignerin erschafft Lena Grabher seit 2016 feinste Schmuckkreationen. 2018 folgte die Gründung des zeitgenössischen Schmucklabels LENA KRIS, welches mit Liebe zum Detail besonderen Wert auf individuelle Handwerkskunst legt.

Die Unikate finden nun im neuen LENA KRIS Atelier, im zweiten Wiener Bezirk in der Haidgasse 5, ihr wohlverdientes Reich. Neben dem Showroom verbirgt sich in der Schmuckwerkstatt zudem eine eigene Goldschmiede sowie Platz für individuelle Workshop-Angebote. Mit ihrem großen Repertoire an professioneller Expertise in Kunst und Handwerk, schafft Grabher nicht nur Schmuck, sondern gibt ihr Wissen als Lehrende für Gold- und Silberschmieden auch weiter. Mit individuellen LENA KRIS Workshop-Angeboten wird die Leidenschaft am kreativen Schaffen geweckt.

Ab dem 06. Januar 2021 können im LENA KRIS Atelier, im Zuge der Workshops unter Anleitung von Lena Grabher, eigene Schmuckkreationen geschaffen werden.

DIE LENA KRIS WORKSHOPS: AUS LEIDENSCHAFT UND LIEBE ZU SICH SELBST

„Das Schönste ist für mich, wenn ich mitbekomme, dass sich meine KundInnen mit meinen Schmuckstücken selbst 'verwöhnen'“. Wenn sie sich persönlich   etwas Gutes tun sich etwas Besonderes gönnen wollen - als Akt der Selbstliebe“, hebt die junge Goldschmiedin stolz hervor.

Mit den eigenen Kreationen – eigens erschaffen in einem der LENA KRIS Workshops – kann man sich selbst oder die Liebsten noch persönlicher beschenken. Mit Emotionen geladen, versprühen die Schmuckunikate ein Gefühl von Selbstliebe und Dankbarkeit. Sie werden zu Symbolträgern wertvoller Erinnerungen und einzigartiger Lebensgeschichten. Dieses einmalige Gefühl macht Lena Grabher mit ihren individuellen Workshops für jeden erfahrbar.

„Meine Freude daran, Wissen zu teilen – es nicht für mich zu behalten – hat dazu geführt, dass ich viele schnelle und für den Laien ohne weiteres umsetzbare Techniken entwickelt habe. Ich habe Einsicht in das Gebiet der Lehre und Ausbildung in Schmuckgestaltung in Wien sowohl als auch international. Ich möchte mit dem Projekt Atelier LENA KRIS meine ganz eigene Version und Kombination all meiner Erfahrungen fusionieren“, so Lena Grabher.

FOKUS DES LENA KRIS WORKSHOPS: „COLLECTED FRAGMENTS”

Stets mit nachhaltigem Bewusstsein handelnd und einem ganz besonderen Blick für Details, liegt der Fokus des Workshops „Collected Fragments“ auf dem Erfassen von Nuancen der Erinnerung als Inspiration für Neues. So wird Unscheinbares zu Großartigem.

„Die entstehenden Serien von Schmuckstücken spiegeln die Suche nach unseren Wurzeln und die Emotionen sowie Facetten einer Phase der Transformation wider. Unterstrichen wird die Schönheit des Imperfekten und die Wertschätzung des Handgemachten“, erklärt Grabher treffend.

LENA KRIS WORKSHOP-VARIANTEN
Die LENA KRIS Workshops werden in zwei unterschiedlichen Varianten angeboten.

► Variante 1: Tages-Workshop.
Ein individuelles Schmuckstück kreieren. In Anlehnung an ein mitgebrachtes kleines Objekt, oder altes Schmuckstück wird durch experimentelle Techniken des Goldschmiedens ein neues Schmuckstück erschaffen.

Kosten für einen individuellen Einzelworkshop:
70,00 Euro pro Stunde für eine Person.
120,00 Euro pro Stunde für zwei Personen.

► Variante 2: Zweitages-Workshop.
Eigens mitgebrachte alte Schmuckstücke und kleine Objekte mit interessanten Strukturen und Details können eingeschmolzen und überraschende neue Ergebnisse geschaffen werden. An Tag eins wird ein Gussmodell modelliert und an Tag zwei der entstandene Guss gesäubert und fertiggestellt. Zwischen dem ersten und zweiten Workshop-Tag liegt mindestens eine Woche Abstand. Die Gesamtdauer des Workshops beträgt circa fünf Stunden.

Kosten für einen individuellen Einzelworkshop:
60,00 Euro pro Stunde für eine Person.
110,00 Euro pro Stunde für zwei Personen.

Die Benutzung der Werkzeuge und Hilfsmaterialien, wie Silikone und Wachs, sind im Preis inbegriffen. Edelmetalle werden pro Gramm zusätzlich abgerechnet.

Die Workshops sind ab dem 06. Januar 2021 nach Terminvereinbarung buchbar. More LENA KRIS Workshops coming soon - Stay tuned!
Weitere Informationen unter www.lenakris.com
LENA KRIS
00  LENA KRIS - Infotext

Über LENA KRIS
Die einzigartigen Schmuckstücke von LENA KRIS fusionieren gekonnt Tradition mit gegenwärtigem Design. Abweichend von der Norm verschmelzen recycelte Edelmetalle zu fließenden Schmuckunikaten. Im Vordergrund steht jederzeit die Wertschätzung des Handwerkes, Lokalität und Nachhaltigkeit. Ihr großes Repertoire gelernter und entwickelter Techniken gibt Lena Grabher im eigenen LENA KRIS Atelier mithilfe individueller Workshop-Angeboten weiter.

Die Kreationen sind in dem LENA KRIS Atelier, Haidgasse 5/Top 7, 1020 Wien, sowie im LENA KRIS Online-Shop erhältlich.

ATELIER & SHOWROOM
HAIDGASSE 5/TOP 7
1020 WIEN

DIENSTAG - FREITAG: 11 - 18 UHR
SAMSTAG: 10 - 14 UHR

Bei Fragen oder für Musteranfragen (Samples für Shootings etc.) können Sie sich jederzeit bei mir melden.

Facebook Instagram E-Mail WWW

04  GORDANA Peric

Gordana Peric

T. +43 676 34 40 982
www.sisteract.at

LENA KRIS SCHMUCK-WORKSHOPS - Hier gehts zum Bildmaterial!
1 117 x 741 © © Maria Ritsch
LENA KRIS_Atelier_© Maria Ritsch_00001