Meldung vom 16.05.2022

LIPURE – LIVE PURE:

SHAMPOOS MIT SICHTBAREN KRÄUTERN AUS ÖSTERREICH EROBERN DIE BEAUTYBRANCHE.

PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:
► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

LIPURE – LIVE PURE: SHAMPOOS MIT SICHTBAREN KRÄUTERN AUS ÖSTERREICH EROBERN DIE BEAUTYBRANCHE.

Hochwertige Rezepturen, erlesene Essenzen und die geballte Erfahrung professioneller Haarstylisten machen lipure zu einer beispiellosen Brand im Beautysektor. Die reine Naturkosmetiklinie wird nachhaltig in Österreich produziert. Durch die heilende Wirkung werden die Haare von innen heraus gestärkt, ganz ohne jegliche Chemie. Der Prozess beginnt in den hochalpinen Regionen, in welchen die Kräuter händisch geerntet werden. Danach werden sie ins Tal geführt und in das Shampoo eingelegt. Die wertvollen natürlichen Inhaltsstoffe machen die Shampoos zu einem einmaligen Naturprodukt. lipure versteht es, neben der Verwendung von ätherischen Ölen, Pflanzenextrakten und Hydrolaten, bewusst auf Inhaltsstoffe wie Silikone, Parabene oder Paraffine zu verzichten. Nun launcht die lipure-Gründerin aus Kärnten vier regebrandete und handverlesene Hairtreat-Naturprodukte.

DIE „LIPURE“ PHILOSOPHIE: DIE KRAFT DER PFLANZE.

lipure steht für Naturkosmetik in ihrer reinsten Form.

„Nur ausgewählte und hochwertige Inhaltsstoffe, die sich zu exklusiven Naturprodukten für Haare vereinen, schaffen es in die Shampoo-Flasche. Von der Ernte der natürlichen Wildkräuter bis zum fertigen Produkt werden alle Produktionsschritte unter Achtung der Umwelt durchgeführt“, so Lisa Parth, Founder of lipure.

Die hohen Qualitätskriterien wie zum Beispiel ausreichend Sonne und Regen für die Kräuter oder chemisch-unberührte Erntegebiete machen die Inhaltsstoffe wertvoller und einzigartiger. Die Reise der handverlesenen Kräuter startet in den hochalpinen Regionen, In der Manufaktur angekommen, finden die Kräuter in der Flasche ihren Platz. Bei der Berührung des Shampoos und der Pflanze geschieht Magie. Durch das dauerhafte Verweilen der Kräuter im Haarshampoo übergeben sie all ihre wertvollen Nährstoffe. Da jede Pflanze individuell auf den Kontakt mit dem Shampoo reagiert, kommt es zu unterschiedlichen Einfärbungen von Hellgrün bis Bernsteingelb. Bei diesem natürlichen Prozess wird die Einzigartigkeit der Naturprodukte zur Schau gestellt. Ein Zeichen von mangelnder Qualität ist dies keinesfalls – ganz im Gegenteil – das macht sie umso nahrhafter für das Haar. Die vier verschiedenen lipure Shampoos beinhalten gezielt unterschiedliche Kräuter, die die Wirkung des Haarproduktes unterstützen. Durch die Anreicherung mit pflanzlichen Wirkstoffen wie ätherischen Ölen, Pflanzenextrakten und Hydrolaten sind die Produkte von lipure besonders pflegend. Sie kreieren individuelle Duftnoten und sind wahre Vitaminbomben für die tägliche Anwendung.

Bei der Herstellung trägt lipure durch seinen schonenden Umgang mit Ressourcen und die strengen Auflagen beim Produktionsprozess einen signifikanten Teil zum Erhalt der Umwelt bei. Auf ihrer Reise unterstützt lipure mit jeder verkauften Flasche den gemeinnützigen Verein „Ekukhanyeni“ und verhilft damit Waisenkindern in Südafrika zu einem besseren Leben ohne Armut.

DIE BESONDERHEIT: SHAMPOOS MIT EINER ECHTEN PFLANZE.

„Sobald die Kräuter auf das Shampoo treffen, beginnt die Magie. Das Zusammenwirken beider Elemente stellt einen einzigartigen verbindenden Prozess dar. Die Pflanze kann langfristig im Shampoo verweilen und gibt gleichzeitig all ihre Wirkstoffe an das Shampoo ab“, erklärt Lisa Parth.

Die hochalpinen Kräuter werden in den Shampoos angesetzt, um dort langsam ihre nährenden Substanzen zu entfalten. Die im Shampoo langverweilten Kräuter zeichnen sich durch einen besonders hohe Wirkstoffkonzentration aus und helfen dem Haar, sich zu regenerieren. Im Gegensatz zu vielen anderen Haarpflegelinien, passen sich lipure Shampoos vollkommen an die individuellen Bedürfnisse des Haares an. Das macht sie zur besten Wahl für alle, die Wert auf Naturbelassenheit, Nachhaltigkeit und Innovation legen.

„Mit jedem Produkt entsteht ein Unikat, das sich sehen lassen kann. Mit sichtbaren Wildkräutern sind die Haarshampoos durch den transparenten Charakter ein dekorativer Blickfang für jedes Badezimmer. Mit lipure zeigen wir – egal ob gegen Haarausfall, als Pflege für gefärbtes, oder fettiges Haar – die Magie der Kräuter ist vielseitig“, so Katharina Galler, Customer Service & Marketingmanagerin bei lipure.

NEW IN: DIE LIPURE PRODUKTPALETTE.

Unterschiedliche Haarbedürfnisse verlangen auch unterschiedliche Behandlungen. Daher wurden die Kräuter in den Shampoos so ausgewählt, dass ihre pflanzlichen Wirkstoffe gezielt auf die Bedürfnisse eingehen können.

► lipure Colour Shampoo
Das lipure Colour Shampoo liefert die ideale Lösung für alle, die mit ständig-verblassenden Haarfarben zu kämpfen haben. Der sichtbare Thymianzweig in dem Colour Shampoo hilft den Haaren die Farbe zu stärken und beizubehalten, schützt das Haar und verleiht Glanz. Die natürliche Pflegeformel aus Thymian, Seifenkraut und Lavendel stellt zudem den optimalen pH-Wert für das Haar her und sorgt für langeanhaltende Farbintensität sowie intensivere Leuchtkraft.

► lipure Anti-Grease Shampoo
Mit einem echten Efeu-Blatt sorgt das lipure Anti-Fett Shampoo für eine gründliche Haarwäsche und befreit gleichzeitig vom überschüssigen Talg. Die einzigartige Wirkstoffkombination aus pflanzlichem Seifenkraut-Extrakt sowie ätherischem Eukalyptus- und Zitronenöl wirkt dem Haar gegenüber belebend und entzündungshemmend. Für eine sanfte Reinigung, ohne auszutrocknen präsentiert sich die reine Naturkosmetik in voller Pflanzenpracht.

► lipure Root Shampoo
Zur Vorbeugung von Haarausfall wurde das lipure Root Shampoo mit einem sichtbaren Rosmarinzweig entwickelt. Die natürliche Aufbau-Formel mit ätherischem Rosmarin-, Lavendel- und Zedernöl sorgt für eine Stärkung der Haarwurzel, fördert das Haarwachstum und regt die Durchblutung der Kopfhaut an. Aktivwirkstoffe wie Mungobohne und Rotkleeknospe verleihen dem puren Shampoo einen stimulierenden und anregenden Effekt.

► lipure Scalp Shampoo
Das lipure Anti-Schuppen Shampoo präsentiert sich mit einer frischen aromatischen Note aus Salbei und Minze. Diese verleihen dem Produkt eine reinigende und ausgleichende Wirkung hinsichtlich der Kopfhaut. Die Kraft des Weidenröschens hemmt die Schuppenbildung, lindert den Juckreiz und greift im Gegensatz zu anderen Shampoos die natürliche Barrierefunktion nicht an.

Die lipure Shampoos kosten je 26,20 Euro und sind unter lipure.at/ erhältlich. Viele weitere Naturpflegeprodukte für Körper und Haar sind ebenso im lipure Online-Shop oder in ausgewählten Friseursalons zu finden.

Bildmaterial: © lipure
lipure
00  lipure - Infotext

Über lipure
lipure ist eine Naturkosmetik-Marke aus Österreich, die im Jahr 2017 gegründet wurde. Die Shampoo-Marke begann als kleine Revolution der Naturkosmetikbranche und präsentiert heute eine komplette Naturkosmetiklinie für diverse Haarbedürfnisse. Die Produkte überzeugen mit sichtbarer Pflanze als Aushängeschilder der Marke. Vegan, nachhaltig und natürlich steht an oberster Stelle und die Produkte werden nicht an Tieren getestet. Im innovativen Produktionsprozess verzichtet lipure bewusst auf Inhaltsstoffe wie Silikone, Parabene oder Paraffine. Sie bringen Kosmetikliebhaber*innen die Vielseitigkeit der Kräuter in Kombination mit Haarpflege näher. Die Kräuter sind nämlich wahre Magier und dank ihrer Wirkstoffe verwandeln sie die Shampoos zu einem natürlichen Produktwunder. Mit der Produktpalette bestehend aus Colour Shampoo, Anti-Grease Shampoo, Root Shampoo, Scalp Shampoo und weiteren Pflegeprodukten für Körper und Haar, revolutioniert lipure die Welt der Haarpflege.

Instagram WWW

04  GORDANA Peric

SISTER ACT Public Relations & Communications
Gordana Peric

T. +43 676 34 40 982
www.sisteract.at

Hier gehts zum Bildmaterial von lipure!
1 810 x 1 246 © lipure
lipure_Color Shampoo_Thymian_EUR 26,20_9
lipure_Color Shampoo_Thymian_EUR 26,20_2 Kopie
1 280 x 1 920 © lipure