Meldung vom 20.05.2021

MANCHE SAGEN VEGAN DAZU, WE CALL IT:

“THE LALA” VERY, VERY TASTY PLANTS FÜR ALLE.

PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:

WETRANSFER DOWNLOAD

Die Power-Schwestern und Gründerinnen Cecilia Havmöller und Susanna Paller überzeugen mit ihrem zu 100% veganen Grab- & Go-Foodkonzept und dem Motto „Gesundes, veganes Essen, das schmeckt“ alle FeinschmeckerInnen. Bei „The LaLa“ steht nicht nur guter Geschmack im Fokus, sondern auch die Nachhaltigkeit. Das vegane Restaurant, kombiniert mit urban-veganen Lifestyle. sorgt in mittlerweile zwei Filialen, inmitten dem trendigen Neubau-Viertel, für 100% kalifornische Lebensfreude.

DIE GESCHICHTE: GOOD-AND-HAPPY-FEELING AUS L.A.

Wie alles begann: Der erste vegane Eissalon Wiens wurde von Cecilia Havmöller und Susanna Paller unter dem Namen „Veganista“ im Mai 2013 gegründet und ist seitdem Anlaufstelle für alle, die Lust auf köstliches Eis mit gutem Gewissen haben. Mittlerweile gibt es stolze elf Veganista Filialen in ganz Wien und eine im burgenländischem Parndorf. Seit der Gründung sind die Schwestern und Visionärinnen Cecilia Havmöller und Susanna Paller nicht mehr aus der österreichischen Gastro-Szene wegzudenken.

Die Pionierinnen der Eiszeit beschlossen sich nach langjähriger Erfahrung im Bereich veganer Speisenproduktion, ihr Knowhow für „ehrlich-herrlichen“ Geschmack über die Eis-Welt hinaus zu tragen und gründeten im Mai 2019 neben „Veganista“ das vegane Restaurantkonzept „The LaLa“. Dieses verkörpert die Veganista-Werte, die nun auch in einem veganem Take-Away und Dine-In Restaurant ihren Platz finden und verleiht Cecilias und Susannas Liebe zu gesundem, kreativem und veganem Essen eine neue Form.

Der Name steht für LaLa-Land und leitet sich aus dem Spitznamen von Los Angeles und gleichzeitig Sehnsuchtsort der Schwestern ab: Denn zum Vorbild hat „The LaLa“ nichts Geringeres, als die sagenhafte vegane Food Szene aus der ‚Stadt der Engel‘. Mit „The LaLa“ holt das erfolgreiche Duo ein Stück kalifornisches Lebensgefühl nach Wien.

Beide Filialen befinden sich im urbanen 7. Bezirk Wiens. Der Startschuss und die erste „The LaLa“ Filiale in der Neustiftgasse 23, 1070 Wien erwies sich als voller Erfolg, weshalb die Gründerinnen selbst inmitten der Krise das zweite Take-Away Lokal in der Neubaugasse 1, 1070 Wien gelungen eröffneten.

Susanna Paller, Gründerin und Produktentwicklerin, über die Geschichte von „The LaLa“: „Cecilia und ich leben bereits seit mehr als 30 Jahren vegan. Vor allem von der veganen Food-Szene in Kalifornien waren wir schon immer begeistert. Mit The LaLa konnten wir uns unseren Herzenswunsch erfüllen und ein Stück von Kalifornien mit nach Wien nehmen. Wir freuen uns sehr, dass wir die Menschen in unserer Heimat mit unserer Leidenschaft begeistern können und dadurch sogar mitten in der Krise, im Dezember 2020 den Schritt zur Eröffnung einer zweiten Filiale unseres The LaLa Restaurants wagen konnten. Unser Bauchgefühl, dass wir mit genau diesem Konzept expandieren werden, hat uns nicht getäuscht und auch in Zukunft planen wir weitere Erfolge und neue Locations, um unseren KundInnen eine Freude mit gutem Essen zu bereiten.“

“THE LALA” PHILPSOPHIE & MISSION STATEMENT: “YOU CAN EAT THE SUNSHINE”

Sonnenstrahlen zum Essen. Mit ihrem Zweit-Konzept „The LaLa“ verfolgen Cecilia und Susanna dasselbe Erfolgsrezept wie bereits beim weitbekannten Eissalon „Veganista“: Natürliche, zu 100% vegane Zutaten sorgen für very, very tasty Speisen – ganz ohne künstliche Aromen, Farbstoffe und Zucker. Neben dem köstlichen Geschmack, wird bei „The LaLa“ auch auf die Umwelt geachtet: Auf Plastik wird komplett verzichtet und stattdessen auf plastikfreie Alternativen wie Becher und Flaschen aus Maisstärke gesetzt.

„Sag nein zu Plastik, Zucker, Laktose und tierische Produkte und ja zu einem veganen, nachhaltigen Lifestyle. Denn gutes Essen plus gute Laune machen das Leben so viel schöner. Das alles ist ganz einfach mit der To-Go-Revolution in Wien Neubau“, so beschreibt Gründerin Cecilia Havmöller die „The LaLa“-Philosophie.

DE-LALA-LICIOUS: INNOVATIVE UND NACHHALTIGE GERICHTE IN WIEN

DAS BESONDERE: Bei der Kreation ihrer Speisen wird insbesondere großen Wert auf natürliche, pflanzliche und zuckerfreie Produkte gelegt. Je ausgefallener desto besser. Mit innovativen Gerichten und Namen überzeugen Speisen wie „The Bravocado“, „The Kale-fornia“ oder „Yellow-Mellow“ alle Genießer.

DIE LOCATION: Nicht nur die Gerichte sorgen bei „The LaLa“ sofort für gute Laune, sondern auch das Ambiente samt Ausstattung kreiert einen wahrlichen „Happy Place“. Raus aus dem Tofu-Gemüse-Eck und rein in den urbanen und veganen Lifestyle: Mit „The LaLa“ lassen die Schwestern ihren Sehnsuchtsort Los Angeles kulinarisch hochleben und versprühen dabei vegane, gesunde und nachhaltige Vibes. Bei dem Betreten des Restaurants sind schnell alle Sorgen vergessen und gute Laune ist garantiert: Das farbenfrohe und moderne Ambiente versprüht sofort ein „Good-and-Happy-Life-Feeling“ aus L.A.. – inmitten von Wien.

DAS PUBLIKUM: Gesund und nachhaltig, jedoch nicht auf Kosten des Geschmacks. Niemand bleibt ausgeschlossen: Auch für diejenigen, die an einer Essensunverträglichkeit leiden, haben die Schwestern ein breites Angebot parat. Ganz nach dem Motto: Very, very tasty plants für ALLE!
The LaLa
00  The LaLa - Infotext

ÜBER The LaLa

Very, very tasty plants für ALLE: „The LaLa“ steht für gesundes, veganes Essen, das schmeckt. Die Inspiration für „The LaLa“ holen sich die Visionärinnen Cecilia Havmöller und Susanna Paller direkt aus ihrem Sehnsuchtsort Los Angeles: Mit dem veganen Restaurant bringen sie ein Stück kalifornische Lebensfreude nach Wien. Seit Mai 2019 verleihen die Power-Schwestern Wien Neubau einen vegan-urban Lifestyle und Good-and-happy-Life-Feeling aus L.A.. Für alle, die Lust auf köstliche Drinks, Essen und Desserts, ohne schlechtes Gewissen haben, ist „The LaLa“ genau die richtige Anlaufstelle. Alle „The LaLa“-Produkte werden ausschließlich mit natürlichen Zutaten hergestellt, welche zu 100% vegan und zuckerfrei sind. Neben köstlichen Zutaten spielt auch die Nachhaltigkeit eine große Rolle: so kommen ausschließlich plastikfreie Behälter, sowie Bechern und Flaschen aus Maisstärken zum Einsatz. Auch Feinschmecker mit Intoleranzen können die Köstlichkeiten ohne Bedenken genießen: Denn „The LaLa“ produziert nachhaltig gesundes Essen, das gut schmeckt und ALLE essen können. Um in das „wienerische L.A.“ Feeling einzutauchen und Lebensfreude zu tanken, lohnt sich ein Besuch bei einer der „The LaLa“-Filialen: The LaLa, Neustiftgasse 23, 1070 Wien | The LaLa, Neubaugasse 1, 1070 Wien

Facebook Instagram WWW

04  GORDANA Peric

Gordana Peric

T. +43 676 34 40 982
www.sisteract.at

Hier gehts zum Bildmaterial von The LaLa!
1 401 x 682 © The LaLa
The LaLa_vlnr. Susanna Paller, Cecilia Havmöller__