Meldung vom 26.06.2019

MEISSL ARCHITECTS ERÖFFNEN IHR NEUES ATELIER IN WIEN

VIPs und Architekten - Mitten im 8.!

>> SISTER ACT PRESSCENTER

ZEIT FÜR NEUES: Gestern Abend (26. Juni) luden MEISSL ARCHITECTS
in ihr neues Atelier, Mitten im Achten! Denn nach 15 Jahren wechselt das Architekten-Team seinen Standort in Wien. Und das wurde an einem herrlich lauen Sommerabend ausgiebig gefeiert.

Im wohl charmantesten Innenhof der Stadt, in dem MEISSL ARCHITECTS sein neues Wien-Atelier bezogen hat, fanden sich rund 100 Kunden, Partner, VIPs und Freunde des Hauses aus der Architekten-, Kunst- und Lifestyle-Szene ein und wurden durch das neue Atelier in der Lange Gasse 29 geführt. Bei Summer-Vibes, köstlichen Heurigenschmankerl und genussvollen Weinen wurde auf den neuen Standort angestoßen, über Architektur und neue Projekte geplaudert und das Leben in vollen Zügen genossen.

Mit dabei:
Die Gastgeber Arch. Alexander Meissl, Thomas Wawris & Gordon Grusdat und ihr Wiener Architekten-Team Fabian Würzinger, Petra Meisenbichler, Horia Brad und Carlos Celles. Schauspielerin Maddalena Hirschal und Mutter Ela Hirschal, Brillen-Designer Robert La Roche, Komponistin und Pianistin Flora de St. Loup, "Cakepreneur“ und Influencerin Sophia A. Stolz, Wienerberger-Geschäftsführer Mike Bucher, Model und Influencerin Zoé Karapetyan, Fotograf Michael Dürr u.v.m..

Über MEISSL ARCHITECTS:
1958 gründete Ernst Meissl – eine Koryphäe auf dem Gebiet der alpinen (Hotel)- Architektur – mit unermüdlichem Schaffensdrang sein eigenes Architekturbüro in Tirol. Seine große Leidenschaft und sein Wissen gab Ernst Meissl an seine beiden Kinder Alexander Meissl und Carola Meissl-Handle weiter, die im Jahr 1990 die Leitung des Büros MEISSL ARCHITECTS in Seefeld übernahmen. In Seefeld in Tirol befindet sich das Headquarter des innovativen Expertenteams.

Durch stetiges Wachstum konnten die Geschwister 1997 eine bis heute sehr erfolgreiche Zweigstelle in Wien eröffnen. 2007 wurde zudem eine Filiale in Bozen gegründet, die 2011 in den Headquarter Seefeld eingegliedert wurde. 2008 hat eine Spezialisierung in der Projektentwicklung auf Positionierungskonzepte von außergewöhnlichen Tourismus- und Hotelprojekten auf Basis der EKS sowie die Umsetzung der Architektur- und Interieurplanung und Grafikdesign stattgefunden. Seit 2017 ergänzen Gordon Grusdat (in Seefeld) und Thomas Wawris (in Wien) als Architekten und Managing-Partner das Team von MEISSL ARCHITECTS.

Durch das herausragende Team lassen MEISSL ARCHITECTS in den Bereichen Hotels & Gastronomie, Lebensraum, Gesundheit, Interieur und visuelle Kommunikation für ihre Kunden in Österreich, Deutschland und Italien Visionen wahr werden. Gastronomische Herzensprojekte, wie das Lokal „Pauly“ in Seefeld, „Healing architecture“-Projekte von Krankenhäusern und Pflegeheimen, wie jenes im Wilhelminenspital, der Neubau des Luxushotels „SPORTSMEDICINE EXCELLENCE - Bad Wiessee“ am Tegernsee, oder der WM-Turm für die Nordische Ski WM 2019 in Seefeld in Tirol zählen zu nur einigen der zahlreichen Projekte von MEISSL ARCHITECTS.

O-Töne des Abends:

Gastgeber Arch. Alexander Meissl von MEISSL ARCHITECTS:

„Für uns ist der heutige Tag ein kleiner Neubeginn, und wir haben damit den Sprung geschafft unser Team zu verdoppeln. Ich freue mich sehr, diesen herrlichen Sommerabend mit unseren Kunden, Partnern und Freunden des Hauses zu genießen, bevor wir uns morgen wieder unseren abwechslungsreichen Projekten widmen."

Maddalena Hirschal, Schauspielerin:

„Ich liebe Architektur und finde es wichtig, dass es gute Architekten gibt, die unsere Welt gestalten. Eigentlich wollte ich Architektur studieren, habe mich jedoch dann für die Schauspielerei entschieden."
MEISSL ARCHITECTS
00  MEISSL ARCHITECTS - Infotext - KURZE VERSION

Facebook Instagram E-Mail WWW

02  NINA Haider

Mag. Nina Haider

MEISSL ARCHITECTS - Eröffnungsfeier Atelier 1080 © Philipp Lipiarski
948 x 582 © Philipp Lipiarski
vlnr. Schauspielerin Maddalena Hirschal und Gastgeber Arch. Alexander Meissl von MEISSL ARCHITECTS © Philipp Lipiarski_2
2 048 x 1 365 © Philipp Lipiarski
vlnr. Schauspielerin Maddalena Hirschal und Gastgeber Arch. Alexander Meissl von MEISSL ARCHITECTS © Philipp Lipiarski_1
MEISSL ARCHITECTS Team - Eröffnungsfeier Atelier 1080 © Philipp Lipiarski_15
vlnr. Cakepreneur Sophia A. Stolz und Schauspielerin Maddalena Hirschal © Philipp Lipiarski
Robert La Roche und Flora de St. Loup © Philipp Lipiarski_2
2 048 x 1 365 © Philipp Lipiarski
vlnr. Cakepreneur Sophia A. Stolz, MEISSL ARCHITECTS Managing-Partner Gordon Grusdat, Schauspielerin Maddalena Hirschal © Philipp Lipiarski_1
2 048 x 1 365 © Philipp Lipiarski
vlnr. Cakepreneur Sophia A. Stolz, MEISSL ARCHITECTS Managing-Partner Gordon Grusdat, Schauspielerin Maddalena Hirschal © Philipp Lipiarski_2
2 048 x 1 365 © Philipp Lipiarski
vlnr. Gastgeber Arch. Alexander Meissl von MEISSL ARCHITECTS, Schauspielerin Maddalena Hirschal, Wienerberger-Geschäftsführer Mike Bucher © Philipp Lipiarski
2 048 x 1 365 © Philipp Lipiarski
vlnr. Schauspielerin Maddalena Hirschal und Wienerberger-Geschäftsführer Mike Bucher © Philipp Lipiarski_1
2 048 x 1 365 © Philipp Lipiarski
vlnr. Schauspielerin Maddalena Hirschal und Wienerberger-Geschäftsführer Mike Bucher © Philipp Lipiarski_2
1 365 x 2 048 © Philipp Lipiarski
vlnr. Wienerberger-Geschäftsführer Mike Bucher und Gastgeber Arch. Alexander Meissl von MEISSL ARCHITECTS © Philipp Lipiarski_2
2 048 x 1 365 © Philipp Lipiarski
vlnr. Wienerberger-Geschäftsführer Mike Bucher und Gastgeber Arch. Alexander Meissl von MEISSL ARCHITECTS © Philipp Lipiarski_1
2 048 x 1 365 © Philipp Lipiarski
vlnr. Influencer Zoé Karapetyan und Sophia A. Stolz © Philipp Lipiarski.
Robert La Roche und Flora de St. Loup © Philipp Lipiarski_1
2 048 x 1 365 © Philipp Lipiarski
Model und Influencerin Zoé Karapetyan © Philipp Lipiarski.
2 048 x 1 365 © Philipp Lipiarski
MEISSL ARCHITECTS Managing-Partner Thomas Wawris und Kinder - Eröffnungsfeier Atelier 1080 © Philipp Lipiarski_9
vlnr. Schauspielerin Maddalena Hirschal und Mutter Ela Hirschal © Philipp Lipiarski
Robert La Roche und Flora de St. Loup © Philipp Lipiarski_3