Meldung vom 09.08.2018

MEISSL ARCHITECTS MIT ICONIC ARCHITECTURE SELECTION AWARD PRÄMIERT

Das Projekt PAULY bar | ristorante in Seefeld in der Kateagorie "Innovative Interior" ausgezeichnet

PAULY Seefeld

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER:
SISTER ACT PRESSCENTER

MEISSL ARCHITECTS wurden mit dem Iconic Architecture Selection Award 2018
für das PAULY in Seefeld in Tirol, in der Kategorie INTERIOR, ausgezeichnet . Auch heuer prägten innovative Spitzenleistungen aus allen Produktbereichen der Branche das Bild der ICONIC AWARDS. Das Architekten-Team von MEISSL ARCHITECTS überzeugte mit seiner besonderen Herangehensweise bei der Gestaltung des Lokals. Das PAULY ist eine Liebeserklärung an Italien. Der hohe Designanspruch, ohne dabei auf bekannte Klassiker zu setzen, die Gemütlichkeit und das LIVING LA DOLCE VITA haben die Jury überzeugt.

„Das PAULY ist ein Unikat für die Ferienregion Seefeld – fernab von Tiroler Kitsch und Pizzabäckerei. Bodenständig aber raffiniert, authentisch und geprägt vom LA DOLCE VITA und den hochwertigen Zutaten der Regionen Italiens“, so Arch. Alexander Meissl.

„Ziel der Gestaltung des Interieurs war eine einladende und legere Atmosphäre zu erzeugen und damit den perfekten Rahmen für das ungezwungene Zusammenkommen und Genießen unter Freunden zu schaffen", so Carola Meissl-Handle.

Der Entwurfsgedanke wurde stark vom gastronomischen Konzept geleitet, das auf ausgewählten Qualitätsprodukten kleiner italienischer Manufakturen und Familienbetriebe basiert. Das Interieur wird zur Bühne, Keramik und Gläser zu den Akteuren. Die italienische Küche lebt von ihrer Einfachheit, was sich in der schlichten, geradlinigen Gestaltung des PAULY widerspiegelt. Genauso, wie dadurch die feinen Aromen und Geschmackskomponenten der Speisen erst zur Geltung kommen, so bildet die individuelle Auswahl an zeitlosen Möbeln und Leuchten ein zurückhaltendes, aber stimmungsvolles Ambiente. Gedeckte Farben werden mit edlen Tapeten kombiniert. Samtiger Stoff trifft auf marmorglatte Oberflächen.

Das PAULY steht in dem einst so mondänen Feriendomizil und Olympiaort Seefeld in Tirol in seiner Formensprache für sich. Klassische Architektur mit Herz anstelle des typischen und bereits viel zu häufig gesehenen modernen Alpenkitschs. Durch die bewusste Reduktion soll das PAULY auch in 20 Jahren noch modern wirken, ohne dabei angestrengt zu wirken.

Die Aufteilung des Lokals in zwei Bereiche basiert auf dem Dolcefarniente, dem süßen Nichtstun, das der Italiener mit einer beneidenswerten Leidenschaft zur Perfektion gebracht hat. So sagt man zumindest. Das PAULY trägt dem mit einer kommunikativen Steh-Bar Rechnung, die sowohl zum schnellen Espresso am Tresen, als auch zum entspannten Aperitif mit Freunden einlädt. In dem gemütlichen Restaurantbereich mit 30 Sitzplätzen werden Gerichte und ausgesuchte Weine stilvoll serviert. Wenn sich die Gäste beim späten Cocktail oder ausgiebigen Brunch schon fast wie zu Hause fühlen, dann heißt es la vita è bella im PAULY in Seefeld!

Über die ICONIC AWARDS 2018: Innovative Architecture
Ein Wettbewerb für die ganze Welt der Architektur.

Mit den ICONIC AWARDS: Innovative Architecture konnte der Rat für Formgebung einen neutralen, internationalen Architektur- und Designwettbewerb etablieren, der erstmals die Disziplinen in ihrem Zusammenspiel berücksichtigt. Prämiert werden visionäre Gebäude, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie.

Über MEISSL ARCHITECTS
Das kreative und innovative Expertenteam von MEISSL ARCHITECTS liefert für seine Kunden in zweiter Generation – seit 1958 – Lösungen für die Zukunft und setzt auf eine ganzheitliche, nachhaltige und generationenübergreifende Herangehensweise. Vor 60 Jahren gründete Ernst Meissl – eine Koryphäe auf dem Gebiet der alpinen (Hotel-)Architektur – mit unermüdlichem Schaffensdrang sein eigenes Architekturbüro in Tirol. Seine große Leidenschaft und sein Wissen gab Ernst Meissl an seine beiden Kinder Alexander Meissl und Carola Meissl-Handle weiter, die das Architekturbüro im Jahr 1990 in Seefeld übernahmen. Durch stetiges Wachstum konnten die Geschwister 1997 eine bis heute sehr erfolgreiche Zweigstelle in Wien eröffnen. 2007 wurde zudem eine Filiale in Bozen gegründet, die 2011 in den Headquarter Seefeld eingegliedert wurde. 2008 hat eine Spezialisierung in der Projektentwicklung auf Positionierungskonzepte von außergewöhnlichen Tourismus- und Hotelprojekten auf Basis der EKS sowie die Umsetzung der Architektur- und Interieurplanung und Grafikdesign stattgefunden. Seit 2017 ergänzen Gordon Grusdat (in Seefeld) und Thomas Wawris (in Wien) als Architekten und Managing-Partner das Team von MEISSL ARCHITECTS.

Facebook Instagram E-Mail WWW

SISTER ACT Public Relations
Mag. Nina Haider

T. +43 676 95 60 555