Meldung vom 10.06.2020

"OUR WORLD IS BEAUTIFUL"

DIE SCHÖNHEIT DER WELT FESTHALTEN UND BEIM CEWE PHOTO AWARD TEILNEHMEN!

>> SISTER ACT PRESSCENTER
>> WETRANSFER DOWNLOAD

Die Welt aus eigener Perspektive betrachten, einzigartige Momente aufnehmen und Erinnerungen für die Ewigkeit festhalten: Wer die Fotografie leidenschaftlich gerne hat, erfüllt alle Voraussetzungen für den CEWE Photo Award. Jetzt eine Aufnahme des eigenen Lieblingsmotivs einreichen und ganz nebenbei auch noch Gutes tun.

EIN BILD SAGT MEHR ALS TAUSEND WORTE
Mit Fotos lassen sich ganz ohne Worte großartige Geschichten erzählen, die weltweit verstanden werden. CEWE nutzt dies, um Menschen auf der ganzen Welt zu vernetzen. Weltweit können nun leidenschaftliche Fotografen mit ihren liebsten Momentaufnahmen bei dem CEWE Photo Award teilnehmen und ihre fotografischen Meisterwerke teilen. Bereits während der Laufzeit des Wettbewerbs können eingereichte Kunstwerke auf der Website von anderen bestaunt und kommentiert werden.

EIN AWARD, DER GUTES TUT

Ganz nach dem Motto „OUR WORLD IS BEAUTIFUL“ möchte CEWE wieder mehr Bewusstsein für die Schönheit der einzelnen Momente schaffen. Mit dem CEWE Photo Award hat das Oldenburger Erfolgsunternehmen aber nicht nur einen Fotowettbewerb ins Leben gerufen, der verbindet, sondern gleichzeitig auch Gutes tut. Für jedes eingereichte Foto, spendet CEWE weltweit 10 Cent an SOS Kinderdörfer.

„Es freut uns sehr, dass sich der CEWE Photo Award mittlerweile als fester Bestandteil der internationalen Fotoszene etabliert hat“, betont Dr. Christian Friege, Vorstandsvorsitzender von CEWE.

„Mit zuletzt 448.152 eingereichten Fotos haben wir den größten Fotowettbewerb der Welt ausgerichtet. Was uns dabei aber noch viel wichtiger war: Dank der hohen Anzahl an Fotos konnten wir bei der Siegerehrung einen Spendencheck in Höhe von 44.815,20 Euro an SOS-Kinderdörfer weltweit überreichen. Ich danke schon jetzt jedem Fotobegeisterten, der uns auch dieses Mal bei unserem Ziel unterstützt, viele schöne und bunte Eindrücke zu sammeln und gemeinsam mit der ganzen Welt zu teilen“, berichtet Dr. Christian Friege stolz.

AUS EINEM ANDEREN BLICKWINKEL
Egal ob Hobby- oder Profifotograf, bei dem CEWE Photo Award ist jeder willkommen. Aufgeteilt in zehn Kategorien, können Lieblingsmotive jeder Art eingereicht werden: Landschaften, Menschen, Natur, Architektur und Technologie, Sport, Kochen und Essen, Hobby und Freizeit, Tiere, Reisen und Kultur sowie Luftaufnahmen. Vor der eigenen Haustür auf Entdeckungsreise gehen oder durch Wald und Wiesen ziehen – das spendet besonders in dieser außergewöhnlichen Zeit Energie und man kann die Welt einmal aus einem neuen Blickwinkel betrachten, und die Schönheit der eigenen Umgebung in ihren Facetten einfangen.

DIE TEILNAHME
Der Einsendeschluss ist am 31. Mai 2021. Anschließend werden die besten Fotos von einer internationalen Jury auserwählt. Auf 1.000 Teilnehmer, welche besonders herausstechen, warten Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro. Besondere Ehre kommt den zehn Kategorie-Siegern sowie dem gekürten Gesamtsieger zuteil: Der CEWE Photo Award!

Mehr Informationen unter
CEWE
00  CEWE - Infotext

Über CEWE:

CEWE ist Europas führender Fotoservice-Anbieter und Marktführer bei digitalen und analogen Fotoprodukten. Dafür steht insbesondere das vielfach ausgezeichnete CEWE FOTOBUCH mit jährlich rund sechs Millionen verkauften Exemplaren. In Österreich zählen das CEWE FOTOBUCH, Kalender, Fotogeschenke und Karten, die online sowie in der kostenlosen Bestellsoftware verfügbar sind, zu den bekanntesten CEWE Produkten. Auch die Sofortdruck-Angebote bei den Handelspartnern BIPA, dm, Hartlauer, Mediamarkt und Müller sind sehr beliebt. Im Jahr 1912 gegründet, ist das Unternehmen mittlerweile mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen 21 Ländern aktiv. Die CEWE-Aktie ist im SDAX notiert.

Zusätzlich hat die CEWE-Gruppe für den noch jungen Onlinedruck-Markt eine hocheffiziente Produktion für Werbe- und Geschäftsdrucksachen aufgebaut. Über die Vertriebsplattformen SAXOPRINT, LASERLINE und viaprinto erreichen jährlich Milliarden Qualitätsdruckprodukte zuverlässig ihre Kunden.

Seit 1988 ist CEWE in Österreich aktiv, der Firmensitz der CEWE Fotovertriebsgesellschaftm.b.H. befindet sich seit 2019 im 3. Bezirk in Wien. Für das Team Österreich sind insgesamt rund 50 Mitarbeiter:innen an zwei Standorten in Wien und Germering beschäftigt. CEWE legt großen Wert auf eine nachhaltig ausgerichtete Unternehmensführung in allen Bereichen. 2023 wurde CEWE Österreich zum siebten Mal mit der Superbrand-Auszeichnung gewürdigt.

Weitere Infos unter: www.cewe-fotoservice.at

Facebook Instagram E-Mail WWW