Meldung vom 11.09.2021

PROMI-HOCHZEIT IM STEPHANSDOM

POLDI A. HUBER UND SEINE IVANA SAGTEN „JA“!

HIER GEHT'S ZUM BILDMATERIAL © Michael Kobler

Hochzeit Poldi A. Huber und Ivana

Zu dieser Meldung gibt es: 36 Bilder
PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE IM:

► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

Über 150 Gäste, darunter zahlreiche Wegbegleiter und Prominenz aus den Bereichen Gastronomie, Kultur, Kunst, Wirtschaft und Medien, folgten der Hochzeitseinladung von Poldi A. Huber und seiner Ivana, die ab sofort Seite an Seite die über 200-jährige Weinhauertradition der Familie Huber im Schreiberhaus fortsetzen. Zeremonienmeister und Dompfarrer Toni Faber traute das glückliche Paar vor dem Hauptaltar im Wiener Stephansdom. Im Anschluss luden die frisch Vermählten zur Hochzeitsparty in ihr Schreiberhaus nach Neustift am Walde, wo bis in die Morgenstunden ihre Liebe zelebriert wurde.

Am Freitag, den 10. September 2021 haben sie sich nach acht Jahren getraut: Leopold A. Huber und seine Verlobte Ivana gaben sich im Stephansdom das Ja-Wort. Dompfarrer Toni Faber persönlich gab den beiden Gottes Segen. Beim Auszug aus der Kirche empfing die Original Hoch- & Deutschmeisterkapelle die frisch Vermählten am Stephansplatz und ließ das Brautpaar und seine Gäste hochleben. Unter den Gästen waren u.a. Felix Dvorak, Ekaterina & Christian Mucha, Kathi Stumpf, Edith Leyrer mit Ehemann Heinz Horst Busch, Gregor Glanz sowie “Falco” Axel Herrig.

Bei strahlendem Sonnenschein und unter Glockenläuten verließen die beiden den Stephansplatz in Richtung Neustift am Walde, wo es für alle Gäste zur Agape und Party ins Schreiberhaus ging. 

In der Rathstrasse angekommen wurde zur Agape gebeten, bei der kulinarische Spezialitäten des Hauses und Winzersekt „Charlotte“ genossen wurden. Kurze Zeit später kam auch das Brautpaar in Neustift am Walde an. Feierlich führten die Winzerkrone mit Weinhüter, begleitet von der Hoch- & Deutschmeisterkapelle, das Brautpaar in ihr Schreiberhaus. Im blumenbeschmückten Rolls Roys wurde das frisch getraute Brautpaar unter Jubel empfangen und Poldi Huber ließ es sich nicht nehmen, seine Ivana über die Schwelle des Schreiberhauses bis in den Hof zu tragen. 

Im Weingarten wurde ein Bäumchen gepflanzt, welches von Toni Faber gesegnet wurde. Auf der Weingartenterrasse angekommen, flogen vor den versammelten Mitfeiernden weißen Tauben, als Symbol der gemeinsamen Liebe, in Richtung Himmel empor, gefolgt von einem Meer an Liebes-Ballons. Beim traditionellen Brautstraußwerfen ging es dann zur Sache. Alle unverheirateten Damen haben sich im Weingarten versammelt, um die nächste "Bride-to-be" zu küren. 

Auch emotionale Reden der Familie und Freunde des Brautpaares durfen nicht fehlen. Tochter Stephanie Huber und Ehemann Georg ließen mit ihren Worten über Braut und Bräutigam kein Herz unberührt. Im festlich geschmückten Hochzeitszelt folgte das köstliche Hochszeits-Essen, bevor das Brautpaar mit einem Walzer die Tanzfläche eröffnete. Später sorgten Gregor Glanz & “Falco” Axel Herrig für Partystimmung und Tanzträume: Nachdem Falco-Musicalstar Axel Herrig frühere Besuche und Erinnerungen an die österreichische Musik-Legende „Falco“ aufleben ließ, sorgte Sänger und Entertainer Gregor Glanz für fulminante Unterhaltung und holte ein Stück Las Vegas in die Hochzeitsgesellschaft. 

Eine gigantische Hochzeitstorte, angeschnitten vom Brautpaar, durfte natürlich nicht fehlen. Nach dem Mitternachtssnack mit Würstln, einer Leberkässtation und Gulaschsuppe wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

O-TÖNE:

Poldi A. Huber:
„Ich bin einfach nur glücklich! An diesem Tag von meinen Liebsten umgeben zu sein und meine Traum-Frau an der Hand zu halten, ist wundervoll. Es ist wirklich der schönste Tag in meinem Leben."

Ivana Huber:
„Poldi ist mein absoluter Traummann und ich bin überglücklich, dass wir an diesem romantischen und sinnlichen Weinort unseren schönsten Tag im Leben feiren und unser restliches Leben verbringen dürfen."

Dompfarrer Toni Faber zum Hochzeitstag:
„Ein strahlender Tag mit einem strahlenden Paar. Und auch die Liebe Gottes wird immer für Ivana und Poldi strahlen.“

Ekaterina & Verleger Christian Mucha dazu, was sie dem Brautpaar wünschen:
„Was soll man jemanden, der wie ein "Poldiwood"-Schauspieler aussieht der der Star des Wienerwaldes ist, und seiner schönen jungen blonden Frau denn noch wünschen? Ich wünsche ihnen, dass der gesamte Leopoldsberg und der Kahlenberg und die ganze Gegend in ihrem Glück erstrahlen. Und vor allem Gesundheit und dass dieser Familienverband, der hier spürbar ist, sie die nächsten Jahre begleitet. Familie kann man sich ja nicht aussuchen, aber es sieht so aus, als hätte sich hier Gutes mit Gutem gefunden.“

Gregor Glanz (Sänger und Entertainer) zur Zukunft der beiden:
„Ich wünsche der Ivana und dem Poldi nur das Allerbeste. Ich freue mich sehr für Poldi, dass er die Liebe seines Lebens gefunden hat. Ich sage immer ‚Es ist nie zu spät. Man darf nie aufgeben‘! Man findet immer den richtigen Deckel zum Topf, auch wenn es mal ein bisserl länger dauert. Der Poldi hat das Leben genossen und umso mehr freue ich mich. Und man spürt’s auch, dass das die Liebe seines Lebens ist.“

“Falco” Axel Herrig (Musicaldarsteller, Opernsänger und Schauspieler) zur Hochzeit:
„Ich freue mich heute wieder im Schreiberhaus zu sein und das bei so einem besonderen Anlass, der Hochzeit von den beiden. Sie mit ins Eheglück hineinhieven zu dürfen ist eine große Ehre. Für die Zukunft wünsche ich den beiden alles Gute, nur das Beste und dass es ewig hält!“

Kathi Stumpf (Geschäftsfrau) dazu, was sie Poldi und Ivana mit auf den Weg geben möchte:
„Ich wünsche Ihnen, dass sie für immer so glücklich sind, wie heute und dass sie sich weiterhin so gut verstehen. Dass sie noch mehr zusammenwachsen und vielleicht sogar noch glücklicher werden. Denn die Liebe wächst im Laufe des Zusammenseins und das ist das Beste, was man haben kann."

Schreiberhaus
00  SCHREIBERHAUS - Infotext

ÜBER DAS SCHREIBERHAUS

Seit 30 Jahren ist das Schreiberhaus nun schon in Besitz der Familie Huber und gilt unter vielen Gästen als das „Wohnzimmer von Neustift – nicht daheim und doch zu Hause“. Die liebevoll gestalteten, hellen Stuben laden zum Genießen und Feiern ein.

Mit dem Schreiberhaus setzt der jüngste Huber heute die über 200-jährige Weinhauertradition seiner Familie fort, die seit 1720 den Weinbau und die Heurigenkultur in Neustift geprägt hat.

Weltstars wie Liz Taylor, Linda Gray, Larry Hagman, Grace Jones, Bud Spencer, Luciano Pavarotti, Frank Sinatra, Karl Lagerfeld, Mr. Columbo Peter Falk, David Hasselhoff, La Toya Jackson, Pierre Brice, Patrick Swayze, Ben Hur Hauptdarsteller Charlton Heston, „Falco“ Hans Hölzl, Udo Jürgens, u.v.m. zählten bereits zu den geschätzten Gästen im Schreiberhaus.

Mehr zum SCHREIBERHAUS

Facebook WWW

02  NINA Haider
PRESS CONTACT

SISTER ACT Public Relations & Communications
Mag. Nina Haider
 
M. +43 676 95 60 555
T. +43 1 946 8228
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (36)

HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL
1 974 x 1 422 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_vlnr. Toni Faber, Ivana und Poldi Huber_by Michael Kobler-03
5 623 x 3 749 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_Poldi Huber und Ivana_by Michael Kobler-001
6 720 x 4 480 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_Poldi Huber und Ivana_by Michael Kobler-002
6 720 x 4 480 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit by Michael Kobler-004
4 473 x 2 982 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit by Michael Kobler-005
4 480 x 6 720 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_Poldi Huber und Ivana_by Michael Kobler-004
6 104 x 4 069 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit by Michael Kobler-008
4 946 x 3 297 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_Poldi und Ivana Huber_by Michael Kobler-010
6 589 x 4 393 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_vlnr. Toni Faber, Ivana und Poldi Huber_by Michael Kobler-01
4 327 x 6 490 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_Poldi Huber und Ivana_mit den Töchtern by Michael Kobler-005
5 472 x 3 648 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_Poldi und Ivana Huber_by Michael Kobler-009
5 825 x 3 883 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_vlnr. Tochter Stephanie Huber, Poldi und Ivana Huber_by Michael Kobler-01
5 707 x 3 805 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_Poldi Huber und Ivana_by Michael Kobler-006
4 207 x 6 311 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_Poldi Huber und Ivana_by Michael Kobler-003
6 720 x 4 480 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_Poldi und Ivana Huber_by Michael Kobler-011
6 720 x 4 480 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_Poldi Huber und Ivana_by Michael Kobler-007
5 964 x 3 976 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_Poldi Huber und Ivana_by Michael Kobler-008
6 285 x 4 190 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_Ivana und Poldi Huber_by Michael Kobler-009
5 471 x 3 647 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_vlnr. FALCO Axel Herrig, Ivana und Poldi Huber_by Michael Kobler-01
6 238 x 4 159 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_vlnr. Gregor Glanz, Alexander Beza, Kathi Stumpf, Ekaterina Mucha, Christian Mucha_by Michael Kobler-01
5 586 x 3 724 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_vlnr. Toni Faber, Ivana und Poldi Huber_by Michael Kobler-02
6 061 x 4 041 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_vlnr. Gregor Glanz, Ivana und Poldi Huber_by Michael Kobler-01
4 159 x 6 239 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_vlnr. Gregor Glanz, Ivana und Poldi Huber_by Michael Kobler-02
6 401 x 4 267 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_Alexander Beza und Kathi Stumpf_by Michael Kobler-01
6 263 x 4 175 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_vlnr. Gregor Glanz, Ekaterina Mucha, Christian Mucha_by Michael Kobler-01
6 200 x 4 133 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_vlnr. Alexander Beza, Kathi Stumpf, Ivana und Poldi Huber_by Michael Kobler-01
5 976 x 3 984 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_vlnr. Edith Leyrer, Poldi und Ivana Huber_by Michael Kobler-01
6 055 x 4 037 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_vlnr. Ekaterina Mucha, Poldi und Ivana Huber, Christian Mucha_by Michael Kobler-01
6 007 x 4 005 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_vlnr. Christian Mucha, Alexander Beza, Kathi Stumpf_by Michael Kobler-01
5 926 x 3 951 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_FALCO Axel Herrig_by Michael Kobler-01
5 587 x 3 725 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_Gregor Glanz und Brautpaar_by Michael Kobler-02
6 720 x 4 480 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_Ivana und Poldi Huber_by Michael Kobler-01
6 387 x 4 258 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_Gregor Glanz und Brautpaar_by Michael Kobler-01
2 987 x 4 480 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_FALCO Axel Herrig_by Michael Kobler-02
6 720 x 4 480 © Michael Kobler
Schreiberhaus Hochzeit_Poldi Huber & Freund_by Michael Kobler
6 087 x 4 058 © Michael Kobler