Meldung vom 16.04.2020

PROTECT EACH OTHER – me in wien PROTECTIVE MASK

PROTECT EACH OTHER – me in wien PROTECTIVE MASK
SCHÜTZE ANDERE, SCHÜTZE DICH!

„Wir arbeiten mit einem Bewusstsein für Österreich“, so lautet das Motto der me in wien Gründerinnen Maria Beyrl und Esther Peischl von Beginn an. Auch in schwierigen Zeiten unterstützt das junge Wiener Modelabel sein Heimatland. Ab sofort sind die brandneuen me in wien „Protective Masks“ für Klein und Groß im me in wien Online-Shop unter www.me-in-wien.at erhältlich.

STAY LOCAL

Stets mit der gesellschaftlichen und kulturpolitischen Verantwortung vor Augen haben Gründerinnen Maria Beyrl und Esther Peischl mit me in wien ein nachhaltiges und fair arbeitendes Modelabel aufgebaut. Dabei wurde von Beginn an Wert auf langlebige Naturstoffe und passende Partner gelegt.

„Durch die lokale Produktion wird eine verantwortungsvolle Produktion der Modestücke garantiert. Wir arbeiten mit einem Bewusstsein für Österreich. Dabei setzen wir gezielt auf den Imagefaktor ‚Made in Austria‘ und möchten aus diesem Grund nicht nur das Design, sondern auch die Produktion in unserer Heimat belassen“, erzählen Maria Beyrl und Esther Peischl.

COOLE SCHUTZMASKEN FÜR KLEIN & GROSS

Schütz die anderen, schütz dich selbst! Aus reiner Baumwolle geschneidert, sorgt der ausgewählte Naturstoff der brandneuen me in wien Schutzmasken für ein angenehmes Gefühl auf der Haut – ohne großen Atemwiderstand.

Um eine optimale Passform für Klein und Groß zu ermöglichen, ist die Schutzmaske in insgesamt 6 Größen erhältlich:
Drei Kindergrößen (S 3-5 Jahre, M 6-8 Jahre, L 9-11 Jahre) sowie drei Erwachsenengrößen (S Teenager, M Damen, L Herren). So können auch die Kleinsten zum Schutz ihrer Mitmenschen beitragen.
Übrigens: Eine eingenähte Tasche bietet die Möglichkeit für einen zusätzlichen Filter.

READY TO WEAR

Mit wenigen Klicks online bestellt, innerhalb von 2-3 Werktagen kontaktlos nachhause geliefert – dank lokaler Produktion ist die me in wien Schutzmaske schnell und einfach einsatzbereit.

Dabei sorgt die richtige Pflege für optimalen Schutz:
  • Vor dem ersten Gebrauch: Maske bügeln.
  • Beachte: Der Gummi ist nicht kochfest, vor dem Waschgang herausnehmen.
  • Reinigung: In der Waschmaschine bei 95°C Kochwäsche.
  • Desinfektion: Heißes Bügeln bei 130-150°C (Stufe 2).
  • Trocknen: Die Schutzmaske aufhängen.

MEHR ATEMSCHUTZ, DANK FILTERTASCHE

Zur Erweiterung des Schutzes kann in der me in wien Schutzmaske optional ein Filtermaterial eingezogen werden. Lagen aus elektrostatischen Materialien verbessern so die Filterfunktion der Schutzmaske.

me in wien DIY-TIPP: PERFEKTE PASSFORM

Ein stabilisierter Nasenbereich verbessert die Passform: Zur Verstärkung kann im Bereich der Nase eine Metallzunge oder etwas Draht eingearbeitet werden. Mit der Biegsamkeit wird die Passform an die Nase angeglichen. So kann der Nasenbereich stabilisiert und an die eigene Gesichtsform angepasst werden.

Die me in wien Protective Mask ist ab Euro 20,- im me in wien Online Shop unter www.me-in-wien.at erhältlich.

► ECKDATEN: me in wien PROTECTIVE MASK

GRÖSSEN
  • KINDER: S 3 – 5 Jahre | M 6 – 8 Jahre | L 9- 11 Jahre
  • ERWACHSENE: S Teenager | M Damen | L Herren
FARBEN
  • Grau
  • Karo
  • Schwarz
  • Weiß
MATERIAL:
  • 100% Baumwolle
PREIS | ERHÄLTLICH - me in wien ONLINE SHOP
  • Die me in wien Protective Mask ist ab Euro 20,- im me in wien Online Shop unter www.me-in-wien.at erhältlich.
  • Diese Maske ist keine medizinische Atemschutzmaske
me in wien
00  me in wien - Infotext

Über me in wien

Seit 2018 setzt das Wiener Modelabel me in wien von Maria Beyrl und Esther Peischl auf hochwertige Materialien und Designs, klare Schnitte und feine Details für Klein und Groß. Durch die lokale Produktion wird eine nachhaltige und verantwortungsvolle Produktion der Modestücke garantiert.

Begonnen haben die beiden Designerinnen mit den Grundgrößen S, M, L – passend für die eigenen Kinder, deren Freunde und alle anderen kleinen me in wien-Fans. Mittlerweile sind die kleinen KundInnen größer geworden, daher wurden die Modelle aufgrund stetiger Nachfrage nun auch für Erwachsenen-Größen (XS, S, M, L) adaptiert.

me in wien SHOP
Lindengasse 20, 1070 Wien