Meldung vom 19.12.2022

PUPPY, IT’S COLD OUTSIDE!

DIE GRÜNDER DER SUPER-PREMIUM TIERFUTTERMARKE „THE GOODSTUFF“ VERRATEN, WIE HUNDE GUT DURCH DIE WINTERZEIT KOMMEN

HIER GEHT'S ZUM BILDMATERIAL. © iknips Fotografie, Kerstin Ordelt

► SISTER ACT PRESSCENTER
► WETRANSFER DOWNLOAD

Nicht nur wir Menschen müssen im Winter besonders viel Acht auf unsere Gesundheit geben. Auch Vierbeiner haben zur kalten Jahreszeit spezielle Bedürfnisse. Christian Knauss und Thomas Schmidbauer – die Gründer von THE GOODSTUFF – verraten hier, worauf man im Winter bei der Ernährung von Hunden und Katzen achten sollte.

DARF’S ETWAS MEHR SEIN? MIT GENUG ENERGIE DURCH DEN WINTER

Wenn Schnee vom Himmel fällt, zieht es die meisten Hunde nach draußen. Die Vierbeiner genießen es, im Freien zu toben, sich zu wälzen oder Schneebällen hinterherzujagen. Doch worauf sollte man als Hundebesitzer:in bei den kalten Wintertemperaturen achten?

Christian Knauss, CEO von THE GOODSTUFF, erklärt: „Bei Kälte benötigen Hunde mehr Energie, um sich warmzuhalten. Wenn man mit seinem Hund auch im Winter aktiv ist und sich viel an der frischen Luft bewegt, sollte man die Tagesrationen an Futter an die kalten Temperaturen anpassen. So geht man sicher, dass der Hund auch im Winter genug Energie bekommt und nicht frieren muss.“

Und wie bemerkt man, ob die Tagesration angepasst werden muss? „Beobachten Sie Ihren Hund genau: Hat er an Gewicht verloren, obwohl er vorher normalgewichtig war? Falls ja, fehlt es ihm an Energie und Sie sollten die Futtermenge anpassen“, so Christian Knauss.

Für die ausreichende Energie- und Nährstoffzufuhr ist es zu empfehlen, sich an die Fütterungstabelle von THE GOODSTUFF zu halten. So geht man sicher, dass das Immunsystem des Hundes auch im Winter mit der richtigen Zufuhr von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen unterstützt wird. Mit einem einfachen Klick findet man bei allen Produkten unter „Fütterungsempfehlung“ eine genaue Angabe der geeigneten Portionsgröße.

Hinweis: Der tatsächliche Futterbedarf ist u.a. vom individuellen Stoffwechsel und dem Aktivitätslevel des Hundes abhängig. THE GOODSTUFF empfiehlt daher, sich an den Werten zu orientieren, das Gewicht im Blick zu haben und ggf. die Futtermenge individuell anzupassen.

FÜNF HILFREICHE TIPPS FÜR DIE KALTE JAHRESZEIT

(S)NO(W)-GO!

Aufgepasst! Hunde lieben Schnee und haben ihn zum Fressen gerne! Das kann aber unter Umständen bei empfindlicheren Hunden zu Durchfall, Magen-Darm-Erkrankungen oder Mandelentzündungen führen.

Hier rät Thomas Schmidbauer, CMO von THE GOODSTUFF: „Statt mit Schnee am besten mit einem herkömmlichen Spielzeug werfen – so kommt der Hund gar nicht in die Versuchung, Schnee in das Maul zu nehmen und die unangenehmen Nebenwirkungen bleiben erspart.“

DICK EINGEPACKT: DER WINTERMANTEL

It’s freezing! Junge und alte Hunde sowie Hunde mit wenig Fell beginnen im Winter schnell zu frieren.

„Diesen Vierbeinern hilft ein wärmender Wintermantel genau so sehr, wie Hunden, die gesundheitlich angeschlagen sind“, so Thomas Schmidbauer.

HAARIGE ANGELEGENHEIT: DIE FELLPFLEGE

I fell you! Vor den kühlen Temperaturen werden Hunde durch ihr dichtes und langes Fellhaar geschützt, welches sie bereits im Herbst entwickeln. Während des Fellwechsels tut man daher seinem Vierbeiner durch regelmäßiges Bürsten Gutes.

„Das Winterfell kann so besser nachwachsen und es kommt nicht zu schmerzhaften Verfilzungen“
, erklärt Christian Knauss.

HAPPY PAWS: DIE PFOTENPFLEGE

Hundepfoten sind sehr empfindlich. Bei kalten Temperaturen und auf eisigen, bestreuten Straßen sollte man extra viel Zeit in die Pfotenpflege des Hundes stecken. Hier helfen neben gründlichem Waschen mit lauwarmem Wasser auch Salben oder Pfotenschuhe.

TUT NICHT NUR HUNDEN IM WINTER GUTES: DAS FUTTER VON THE GOODSTUFF

Das hochwertige Futter von THE GOODSTUFF unterstützt alle Vierbeiner in der kalten Jahreszeit, gesund, aktiv und glücklich zu bleiben. Die Köstlichkeiten in Super-Premiumqualität werden schonend ohne Getreide hergestellt, sind reich an frischem Fleisch oder Fisch mit extra-viel Single Protein, Amaranth mit niedrigem glykämischen Index, regional verfügbarem Obst und Gemüse sowie ausgewählten Kräutern. Alle Futtersorten kommen ohne künstliche Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe aus und sind voller Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Die Trockenfutter-Rezepturen „Huhn“, „Lachs“, „Rind“ und „Pferd“ sind in verschiedenen Ausführungen, von Puppy bis Senior, und von 0,5 bis 12,5kg erhältlich. Als Feuchtfuttersorten bietet THE GOODSTUFF neben den Klassikern „Rind & Zucchini“ und „Huhn & Zucchini“ auch die Fleischsorte „Pferd & Zucchini“ an, die besonders erfolgreich bei ernährungssensiblen Hunden zum Einsatz kommt. Für Zwischendurch eignen sich die GOODIES in acht verschiedenen Sorten optimal.

Auch Katzen-Besitzer:innen können sich im Winter über gesundes Futter von THE GOODSTUFF freuen. Das Nassfutter wird in den drei Sorten „Huhn mit Zucchini“, „Pferd mit Apfel“ und „Rind mit Karotte“ angeboten.

STAY WARM, STAY INFORMED.

Der Blog von THE GOODSTUFF bietet Hundebesitzer:innen eine große Fülle an hilfreichem Wissen rund um die Winterzeit mit Vierbeinern.

Hier geht’s zu den Artikeln:

Alle Produkte von THE GOODSTUFF sind im Onlineshop unter www.the-goodstuff.com sowie bei bellaflora, Dogstyler, im Futterhaus sowie in ausgewählten Fachhandel-Shops erhältlich.

PRODUKTTEST FÜR REDAKTEUR:INNEN & INFLUENCER:INNEN

Sie sind Hunde- oder Katzenliebhaber:in? Gern können Sie uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie an einem THE GOODSTUFF-Testpackage für Ihre Vierbeiner interessiert sind!
THE GOODSTUFF
00  THE GOODSTUFF - Infotext

Über THE GOODSTUFF

Das Team um die beiden Gründer von THE GOODSTUFF, Christian Knauss und Thomas Schmidbauer, besteht ausschließlich aus begeisterten Tierfreund:innen. Die Ansprüche von THE GOODSTUFF an kompromisslose Qualität sind hoch: das eigens entwickelte FRESH-MIX-Verfahren – die eigene, neue und besonders schonende Produktionsmethode – gewährleistet, dass natürliche Nährstoffe bestmöglich im Futter erhalten bleiben.

Die Marke wurde im Jahr 2016 in Österreich gegründet und folgt dem Motto „Weniger ist mehr!“. Produziert wird in Deutschland und Österreich. Die Rezepte von Trockenfutter, Nassfutter und Leckerlis haben nur Gutes für tierische Freunde zu bieten: Höchste Qualität bei frischsten Zutaten und bester Verträglichkeit, natürlich getreidefrei und frei von künstlichen Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffen. THE GOODSTUFF konnte bereits nach kurzer Zeit auch in der Schweiz, in Deutschland und in weiteren Auslandsmärkten Fuß fassen. 2023 hat THE GOODSTUFF gleich zwei Treppchenplätze bei CheckForPet ergattert: das junge, unabhängige Unternehmen hat nicht nur die Top 10 geknackt, sondern den Zweiten Platz über alle Kategorien hinweg belegt. Besonders mit der Zusammensetzung seines Trockenfutters konnte THE GOODSTUFF die bewertenden Hundenbesitzer:innen überzeugen und wurde mit dem Ersten Platz ausgezeichnet.

Die Leidenschaft für Tiere und für das, was das Team von THE GOODSTUFF macht, steckt in jedem einzelnen Produkt. Deshalb ist THE GOODSTUFF immer ein wenig mehr als „nur“ gutes Futter. Alle Rezepturen sind hergestellt mit frischem Fleisch, regional verfügbaren Rohstoffen und immer ohne den Einsatz von Getreide. Die österreichische Brand setzt auf einheitliche, klar verständliche und reduzierte Rezepturen, die es jederzeit ermöglichen, bedenkenlos zwischen den verschiedenen Fleischsorten innerhalb einer Produktfamilie wechseln zu können. Durch die Reduktion auf die wichtigsten Rohstoffe sind alle Produkte von THE GOODSTUFF auch für ernährungssensible Tiere gut verträglich.

Facebook Instagram E-Mail WWW

02  NINA Haider

SISTER ACT Public Relations & Communications
Mag. Nina Haider

M. +43 676 95 60 555
T. +43 1 946 8228

HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL.
3 123 x 2 971 © iknips Fotografie, Kerstin Ordelt
THE GOODSTUFF_Huhn_Adult_12,5_EUR 72,99