Meldung vom 29.08.2018

Qbo feiert den Tag des Kaffees 2018

... denn am 1. Oktober ehren wir unser Lieblingsgetränk!

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Kaffee ist Kult – und das Lieblingsgetränk der Österreicherinnen und Österreicher! Daher feiern wir am 1. Oktober 2018 bereits zum 17. Mal den Tag des Kaffees.

Die Liebe der Österreicherinnen und Österreicher zum Kaffee spiegelt sich in den aktuellen Zahlen wider: Nach Wasser, mit 142 Litern pro Person und Jahr, zählt Kaffee mit 137 Litern pro Person und Jahr zu den Top 2 der beliebtesten Getränke in Österreich.
(Quelle: Österreichischer Kaffee- und Tee-Verband).

Qbo bietet für alle Coffee-Liebhaber und Kaffee-Typen einzigartige Kaffeemomente. Doch welche Qbo Coffee Eigenschaften passen zu welchen Kaffee-Typen?

• MORGENMENSCH: Mit seinen 7,5g Kaffee ist Qbo Coffee ein absoluter Muntermacher. Und den heiligen Guten-Morgen Kaffee erledigt Qbo rasch und unkompliziert. Bereits nach weniger als 90 Sekunden Aufheizzeit lässt sich der erste Espresso brühen und genießen.
  • KREATIVE: Mit seinen unzähligen Kaffee-Kreationen spricht Qbo alle Sinne an und lässt den Alltag für einen Moment in den Hintergrund treten. Dank Qbo-App und Milk-Master ist die Bandbreite an Kaffeekreationen gewaltig. Mit der App können nicht nur individuelle Kaffeekreationen erstellt und gebrüht, sondern auch direkt auf die Maschine übertragen werden. So landet der Kaffee, wie er auf dem Tablet oder Smart Phone definiert wurde - je nach eigens erstellter Kaffeemenge, Milch sowie Schaum - 1:1 in der Tasse.
  • UMWELT- UND GESUNDHEITSBEWUSSTE: Der Qbo-Würfel ist frei von Aluminium. Dank der kompakten Würfelform spart Qbo bis zu 85% an Verpackungsmaterial, ohne dabei an Kaffeemenge zu verlieren. Alle Qbo-Kaffees stammen aus zertifiziert nachhaltigem Anbau (Rainforest Alliance) aus den besten Anbaugebieten Afrikas, Südamerikas und Indiens.
  • MILCHSCHAUM FANS: Perfekter Milchschaum wird bei Qbo weder geschüttelt noch gerührt. Er wird unter Druck verwirbelt. Auf Wunsch heiß oder kalt. Nach dem sanften Milchkaffee am Morgen ein eisgekühlter Latte Macchiato am Mittag? Der patentierte Qbo Milk-Master ist das erste System, bei dem per Knopfdruck heißer und kalter Milchschaum auch zu Hause perfekt gelingen.
  • STILBEWUSSTE: Die Qbo-Maschine You-Rista besticht durch ein zeitlos elegantes Design.
  • GASTGEBER: Wenn Freunde und Familie zum Sonntags-Brunch geladen werden, kann man mit Qbo ALLE Sonderwünsche erfüllen. Ob Espresso, Cappuccino, Iced Latte oder gar einen Irish Coffee - hier bleiben keine Kaffee-Wünsche offen.
  • INNOVATIVE: Qbo Besitzer können auch mit der Amazon Sprachassistentin Alexa und entsprechendem Sprachbefehl ihre Kaffeemaschine steuern. Damit wird der Kaffeegenuss so einfach wie noch nie. Ein Sprachbefehl genügt, Qbo wird gestartet und bereitet den gewünschten Kaffee sofort oder zur gewünschten Zeit zu.
Über Qbo:

► Qbo ist kantig und smart. Qbo ist individuell und connected.
Aussprache: [kjubo]
Qbo verbindet 70-jährige Kaffeeexpertise von Tchibo, neueste Technologien und ein zeitlos elegantes Design zu einem Premium-Kaffee-System. Kantig und smart sind der kompakte Qbo-Würfel und das patentierte PressBrew-Verfahren. Beides zusammen garantiert Kaffeegenuss in Barista-Qualität.

► Individualisten begeistert die Qbo-App!
Mit Qbo ist perfekter Kaffee reine Einstellungssache. Es gibt tausende Antworten auf die Frage, was guter Kaffee ist. Und diese dürfen natürlich geteilt werden: mit Freunden und anderen Mitgliedern der Qbo-Community. Wer seine Lieblingskomposition gefunden hat, speichert sie bequem in der App ab und hat sie so jederzeit dabei – daheim und unterwegs für andere Qbo-Maschinen.

► Qbo & Alexa
Qbo geht den nächsten Schritt bei der Vernetzung im Smart Home. Ab sofort können Maschinenbesitzer mit der Amazon Sprachassistentin Alexa und entsprechendem Sprachbefehl ihre Kaffeemaschine steuern.

► Los geht’s
Das Qbo-System kann unter www.tchibo.at bestellt sowie in den Qbo Shop-in-Shops und bei Tchibo/Eduscho gekauft werden.

#Qbo
#createyourcoffee

Mehr über das Qbo-System finden Sie auf:
www.tchibo.at/qbo
www.facebook.com/qbocoffee

FacebookInstagramE-MailWWW

SISTER ACT Public Relations
Mag. Nina Haider

T. +43 676 95 60 555

Qbo-Maschine You-Rista mit Milk Master Farbe Vibrant Red_EUR_199
Qbo-Maschine You-Rista mit Milk Master, Farbe Ultimate Black Matt EUR 199
Qbo-Maschine You-Rista mit Milk Master, Farbe Urban Grey glanz EUR 199