Meldung vom 15.03.2023

SEHR, SEHR ANDERS:

CARPE DIEM KOMBUCHA – EINE NATÜRLICHE UND GENUSSVOLLE AROMENREISE ZU EINEM BEWUSSTEN LEBENSSTIL.

Kombucha ist vielleicht das Speziellste, was man aus Tee machen kann. Der Geschmack ist unvergleichlich anders - etwas herb und leicht fruchtig. Das ostasiatische fermentierte Teegetränk erfrischt seit 2000 Jahren und erfreut sich heute als “Superfood” und Ready-to-Drink-Version an großer Beliebtheit. Carpe Diem Kombucha ist zu 100% natürlich und beinhaltet keine künstlichen Süßstoffe, Aromen und Farbstoffe. Die Sorten sind zucker- und kalorienarm, vegan sowie gluten- und laktosefrei. Der Umwelt zuliebe präsentieren sich die stilvollen PET-Flaschen zu 100% im recycelten PET.

DIE CARPE DIEM KOMBUCHA PHILOSOPHIE IST ERFRISCHEND ANDERS.

Ein Teegetränk, wie kein anderes: Carpe Diem Kombucha begeistert mit 100% Natürlichkeit:
Erlesene Teekräuter, Alpen-Quellwasser, Rübenzucker und Kombucha-Kulturen erschaffen den erfrischend prickelnden und unverkennbaren Geschmack. Die doppelte Fermentation im aufwendigen Kombucha-Herstellungsprozess ist das, was Carpe Diem so besonders macht. Kombucha-Kulturen sorgen dabei für ein Facettenreichtum an Aromen und Geschmacksnuancen, kombiniert mit einer ausgewogenen Süße.

Das belebende Teegetränk präsentiert sich als perfekter Begleiter für einen bewussten und aktiven Lifestyle. Ob als alkoholfreie und gesunde Alternative unterwegs, zum Dinner mit Freunden, als aufmunternde Begleitung zum Frühstück, als Basis für Cocktails oder einfach zum Genießen – Carpe Diem Kombucha passt immer. Nach Belieben auch auf ein bis zwei Eiswürfel.

Auch als Essensbegleiter im Restaurant sind kalte Teevariationen heute nicht mehr wegzudenken – so macht Carpe Diem Kombucha im Restaurant als gesunde Alternative zu alkoholischen Getränken eine gute Figur. Bereits seit 2021 ist Carpe Diem als stylische „Longneck“-Glas-Mehrwegflasche auch in der Gastronomie verfügbar.

„Carpe Diem ist das Erfrischungsgetränk für Individualisten. Für Menschen, die nicht einfach dem Mainstream nachlaufen,“ beschreibt Rauch Geschäftsführer Daniel Wüstner die Premium-Marke Carpe Diem Kombucha. Und er begründet es mit dem einzigartigen Herstellungsprozess: „Der außergewöhnliche Geschmack entsteht völlig natürlich durch unsere speziellen Kombucha Kulturen und den aufwändigen Fermentationsprozess“.

DIE UNVERKENNBAREN SORTEN:

► „DER REBELL“: CARPE DIEM KOMBUCHA CLASSIC.

Der Anführer einer neuen Teegetränke-Bewegung trägt den Namen Carpe Diem Kombucha Classic. Als „Rebell“ der fruchtigen Reihe gibt Carpe Diem Kombucha Classic den Teegetränken erst einmal ordentlich Kontra. Kontra Teekonventionen. Kontra Gewohnheiten. Die Synergie aus den Geschmacksrichtungen Himbeere und Minze, Sauerkirsche, Zitrus und einem Hauch Estragon bringen die Geschmacksnerven so in Aufruhr und beleben den Körper von Innen. Carpe Diem Kombucha Classic wird pur in der 0,75-Liter-Glas-Flasche und 0,33-Liter-Mehrweg-Flasche oder gespritzt in der 0,5-Liter-rePET-Flasche genossen. In der gespritzten Variante ist das fermentierte Teegetränk mit natürlichem Mineralwasser und Kohlensäure versetzt – ideal für unterwegs.

Carpe Diem Kombucha Classic kostet je 1,49 Euro* (0,5l) sowie 3,19 Euro* (0,75l) und ist in ganz Österreich im Lebensmittelhandel und Drogeriefachmärkten als auch online bei Amazon erhältlich.

► „DER UNANGEPASSTE“: CARPE DIEM KOMBUCHA CRANBERRY.

Gegen den Strom schwimmen? Viel zu Mainstream! Dann doch lieber in neue Welten eintauchen. Geschmackswelten, zum Beispiel. Mit Carpe Diem Kombucha Cranberry wird in die Welt des puren Genusses eingetaucht. Ersteres Ziel der Aromen-Reise sind fruchtige Noten aus Cranberry, Aronia, Holunder und Apfel. Völlig losgelöst davon: Das erste unangepasste Teegetränk, das immer passt. „Der Unangepasste“ präsentiert sich für jeden im passenden Format und wird in der 500ml rePET-Flasche gespritzt genossen.

Carpe Diem Kombucha Cranberry kostet je 1,49 Euro* und ist im Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten sowie online bei Amazon erhältlich.

*Unverbindliche Preisempfehlung, die Preissetzung obliegt dem Handelspartner.

DER KOMBUCHA KREISLAUF.

Der Prozess einer langen Reise beginnt bei der Ernte. Der zweite Schritt wird durch die Teekräuter bestimmt. Hier werden nur ausgewählte Teekräuter feinstes kombiniert. Sie sorgen für einen sehr anderen Geschmack und gelten als Grundlage für die Fermentationsaromen. Nachdem die Teekräuter-Komposition mit kochendem Wasser aufgegossen wurde, kommt natürlicher Rübenzucker hinzu. Dieser ist besonders essenziell bei der Fermentation, denn davon ernähren sich die Mikroorganismen. Der nächste Step: Die anaerobe Fermentation. Nun ist der Kräuteraufguss bereit für seine erste Fermentation. Dabei wandeln die Kombucha-Kulturen den Zucker unter Ausschluss von Sauerstoff um und die typischen Fermentationsaromen entstehen. Im fünften Schritt geht es an die aerobe Fermentation. Jetzt wird dem Kombucha Sauerstoff zugesetzt und der zweite Fermentationsschritt startet. Im sechsten Prozessschritt geht es an die sanfte Wärmebehandlung. Die Fermentation wird durch diese abgeschlossen. Am Ende des aufwendigen Prozesses angelangt, wird zu guter Letzt das (natürlich süße) Teegetränk in die stylische Carpe Diem Flasche abgefüllt und ist „ready to enjoy!“.
Carpe Diem
00  Carpe Diem Kombucha - Infotext

Über Carpe Diem Kombucha:

Seit 1998 ist Carpe Diem Kombucha aus Österreich das Tee-Erfrischungsgetränk für Individualisten mit einem bewussten Lebensstil. Carpe Diem gehörte zu den ersten Marken, die das ostasiatische fermentierte Teegetränk als Ready-to-Drink-Version in Europa verfügbar machten. Carpe Diem Kombucha ist zu 100% natürlich und beinhaltet keine künstlichen Süßstoffe, Aromen und Farbstoffe. Die Sorten sind zucker- und kalorienarm, vegan sowie gluten- und laktosefrei. Der Umwelt zuliebe präsentieren sich die stilvollen PET-Flaschen zu 100% rePET. Das zweifachfermentierte Teegetränk aus erlesenen Teekräutern, Alpen-Quellwasser, Rübenzucker und Kombucha-Kulturen ist pur oder als Schorle erhältlich. Seit 2014 wird Carpe Diem von Rauch Fruchtsäfte GmbH & Co KG produziert und vertrieben.

Facebook  Instagram  WWW

04  GORDANA Peric

Gordana Peric

T. +43 676 34 40 982
www.sisteract.at

Hier gehts zum Bildmaterial von Carpe Diem Kombucha!
1 711 x 960 © Carpe Diem Kombucha
Carpe Diem Kombucha Classic_0,75L_(C) Rauch_