Meldung vom 24.03.2022

SENT FROM THE GODS

MAGNETLOCATION „ISTROS“ ERÖFFNET AM ROOFTOP DES NEUEN RADISSON RED VIENNA UND ENTFÜHRT LOCALS UND REISENDE IN DEN COCKTAILHIMMEL

Hier geht's zum Bildmaterial! © Radisson RED Vienna

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:

► WETRANSFER LINK

Ein atemberaubendes Rundum-Panorama auf die pulsierende Stadt, köstliche Drinks und danach in wunderbar weiche Federn fallen – mit der neuen Rooftop-Bar „Istros“, im 2. Wiener Bezirk, reiht sich das Radisson RED Vienna in die Riege der gastronomischen Highlights der Hauptstadt ein und eröffnet die neue Bar-Adresse Wiens. Ein modern-chic Ambiente, kombiniert mit einer Hingabe zu besten, lokalen Produkten sorgen für eine außergewöhnliche Lifestyle-Atmosphäre. „Istros“ ist der neue Magnet für Besucher*innen und Einheimische, die nach den Sternen greifen und stimmungsvolle Stunden, mit Blick auf die Donaumetropole, verbringen möchten.

DIE WIENER BARSZENE HEBT AB.

Der Blick schweift über die Skyline Wiens, während weiter unten am Donaukanal das lebendige Treiben vorbeizieht. Genau dort, inmitten der vibrierenden Atmosphäre des zweiten Bezirks – dem Epizentrum junger Kultur – eröffnet sich mit Istros ein neuer #placetobe für internationale Gäste und Locals, die auf der Suche nach außergewöhnlichen Abenden in schönster Kulisse sind. Ein Mekka moderner Cocktailkunst, das einem das Gefühl gibt, dass alles möglich ist.

Eine Ode an die Donau, das Lebenselixier eines jeden Wieners, stammt der Name der neuen It-Location Istros aus der griechischen Mythologie und ist eine Hommage an den gleichnamigen Flussgott der Donau.

Mit einem umfangreichen Angebot an klassischen und außergewöhnlichen Drinks, kleinen Snacks sowie dem richtigen Gespür für die Wünsche der Gäste, machen die erfahrenen Mixologen und Köche der Rooftop-Bar diesen Ort zu Wiens neuem Hotspot.

Als Warm-up für die Club-Tour, dem Ausklang nach dem Restaurantbesuch oder als Freiluft-After Work mit Freund*innen – die Istros Bar ist stets einen Abstecher wert – ob bei Tag oder bei Nacht“, so Emmanouil Antonarakis, Restaurant- und Bar-Manager.

DRINKS WITH A VIEW.

Wenn sich die Türen des Lifts im siebenten Stock des neuen Radisson RED Vienna öffnen, erschließt sich Besucher*innen augenblicklich eine völlig neue Perspektive. Eine coole Rooftop-Bar in offenem Setting, welche VIP-Locations aus Megametropolen wie NYC um nichts nachsteht. Klarer Eyecatcher ist die im Industrial-Stil designte Bar, welche vor der spektakulären Kulisse im Hintergrund hervorragt.

Vollkommen verglast, mit einem Rundum-Panoramablick, der Gäste in seinen Bann zieht und in eine Welt des Genusses entführt, ist das Istros eine Liga für sich. Der Außenbereich lädt bei schönem Wetter zum entspannten Verweilen ein und eröffnet besonders bei Sonnenuntergang einen herrlichen Blick auf den in kräftiges Rot getauchten Himmel.

Das Interieur überzeugt durch Charme und Leichtigkeit trotz Extravaganz. Bei gedämpftem Licht, entspannter Lounge Musik und umgeben von einem üppigen Pflanzendschungel, verlieren sich die Gedanken für einen Abend. Mit Schallplatten geschmückte Wände und Retro-Chairs schaffen ein exklusives Feeling bei relaxter Stimmung und machen Istros zu der neuen It-Bar mit Kultcharakter.

SKY-HIGH COCKTAILS UND KULINARIK-KUNST.

Genießen wie die griechischen Götter: klassische Drinks, ausgefallene Cocktails und erlesene Weine – mit seiner ausgewogenen Mischung an altbewehrten und frischen Marken verköstigt Istros ausnahmslos jeden Geschmack und vereint jahrelange Cocktailkunst mit einem neuen Touch zu aufregenden Drinks.

Grenzenlose Drinkauswahl über dem Horizont – für das scheinbar unendliche Sortiment an Durststillern wird – wie auch bei den Speisen – großer Wert auf Regionalität gelegt. Lokal gebraute Biere und destillierte Spirituosen sowie regional angebaute Produkte mit minimaler Umweltbelastung bestimmen das Angebot. Die Herkunft und Verarbeitung stehen an erster Stelle und werden von den Barkeepern der Rooftop-Bar Istros mit viel Leidenschaft und Know-how in einzigartige Drink-Kreationen verwandelt.

Bei der Cocktailkreation arbeiten unsere Barkeeper ähnlich wie Parfumeure oder Chemiker. Es geht viel um das Ausprobieren, um neue, überraschende Mixturen zu finden, die den Vibe der Stadt und des Standorts am besten wiedergeben. Wir legen auch großen Wert auf unsere feine Auswahl an Craftbeers, für die wir mit kleinen lokalen Brauereien zusammenarbeiten. Dies ermöglicht uns kreative Mischungen aus unterschiedlichen Hopfensorten, für ein überraschendes Geschmackserlebnis, auszuprobieren“, schwärmt Emmanouil Antonarakis.

Für das leibliche Wohl sorgen kleine, feine, heiße oder kalte Snacks, welche durch eine Fusion österreichischer Klassiker mit dem einzigartigen Geschmackserlebnis der Seidenstraße überzeugen. Vom typischen Wiener Charcuterie-Board, einer ausgefallenen Spätzle-Interpretation mit koreanischem Kimchi-Salat bis zum famosen Pulled Sacher Cake für süße Gelüste garantiert Istros next-level Gaumenfreuden.

SARAI RESTAURANT: MODERN DINING FLAIR.

The cherry on top: Ob für ein ausgiebiges Frühstück, Brunch am Wochenende oder ein Dinner mit Freund*innen, das neue Sarai Restaurant im Groundfloor des Radisson RED Vienna erinnert an ein urbanes Zuhause, in dem das leibliche Wohl im Mittelpunkt steht und lädt Gäste auf eine kulinarische Reise entlang der Seidenstraße ein. Künstlerisches Design-Highlight und einzigartiges Fotomotiv ist zweifelsohne der Innenhof. Sein modernes Finish und das auffällige Wandgemälde des österreichischen Künstlers David Leitner verleihen der Location neben Gemütlichkeit einen hippen Street Art-Flair mit Wiedererkennungsgarantie.

Gekommen für die Drinks, geblieben für das Feeling – das neue Radisson RED Vienna verbindet zeitgenössische Kunst mit edlen Designs und kreiert damit eine stylishe Wohlfühloase mit urbanem Zeitgeist und garantiertem WOW-Faktor. Es bietet an diesem angesagten Standort der Donaumetropole internationalen Gästen als auch Locals eine gelungene Mischung aus Aufregung und Auszeit.

Alle Informationen zu den Lokalitäten und Menüs stehen auf www.radissonhotels.com bereit.

ÖFFNUNGSZEITEN ISTROS:

Montag bis Freitag 14.00 – 00.00
Samstag 14.00 – 01.00
Sonntag 14.00 – 00.00

Istros
00  Radisson RED Vienna

Über Radisson RED Vienna

Inspiriert von der Energie des zweiten Wiener Gemeindebezirks verkörpert das direkt am Donaukanal gelegene Radisson RED Vienna die mühelose Gelassenheit der Stadt. Mit seiner atemberaubenden Rooftop-Bar Istros bietet es eine willkommene Abwechslung zum lebhaften Treiben des Donaukanals, mit 360° Blick über die Dächer Wiens, während das Sarai Restaurant mit seinem internationalen All-day-dining-Konzept und einladendem Ambiente überzeugt. Sowohl Restaurant und Bar als auch die 172 Zimmer und sieben Suiten des Hotels bieten ein modernes behagliches Design, das mit viel Holz, Naturtönen und warmen Lederakzenten eine gemütliche Atmosphäre schafft.

Facebook Instagram WWW

02  NINA Haider

Mag. Nina Haider

Hier gehts zum Bildmaterial!
1 600 x 1 143 © Radisson RED Vienna
Istros_Radisson RED Vienna (c) Foto www.schubert-photography.at_01