Meldung vom 18.04.2017
MARGARET AND HERMIONE ist dieses Experiment in der neuen Spring I Summer 2017 Kollektion eingegangen. Das Ergebnis: Eine poppige, bunte Welt. Unersättliche Ameisen frönen dem Glücksspiel und würfeln um quietschgelbe Zitronen. Mutige Käfer erobern die Skyline von New York und farbenprächtige Fliegen umschwärmen Bananen, die der Kollektion auch den Namen verleihen: BANANA POP. Neben den drei handgezeichneten Prints wird die Kollektion durch drei knallige Unifarben ergänzt. Bei den Schnitten bleibt MARGARET AND HERMIONE der klassischen Linie treu, bei der sich alles um die perfekte Passform dreht. Zwei Badeanzüge sowie drei unterschiedliche Bikinischnitte, die nach dem bereits bekannten Prinzip des Labels frei kombinierbar sind, stehen der Trägerin zur Auswahl. Durch eine spezielle Verarbeitungstechnik schmiegen sich die Modelle regelrecht an den Körper an.
„Der Wohlfühlfaktor steht bei den drei Bikinis und den zwei Badeanzügen im Mittelpunkt. Alle Oberteile sind ungepaddet, um ein leichtes und natürliches Tragegefühl zu geben”, so die Designerin Barbara Gölles.
„Neu ist, dass die komplette Kollektion mit dem Oberstoff gefüttert ist und dadurch kleine Problemzonen einfach weggeschummelt werden können”, erklärt Illustratorin Andrea Kollar.
Ein Leggings-Modell, ein Kimono sowie ein Slip Dress runden die bunte BANANA POP Kollektion ab.
Die Kampagne wurde von der renommierten Modefotografin Irina Gavrich ausdrucksstark in Szene gesetzt. Trotz der Anmutung einer Serie von Wimmelbildern gelingt es der Fotografin den Fokus auf die Bademode zu setzen.
BIKINI-TOPSTop No.2
Der Klassiker. Abnehmbare Träger sorgen für nahtlose Bräune, eingearbeitete Bügel für die perfekte Passform.
Top No.4
Das unkomplizierte Triangel Top überzeugt am Strand, und macht sich auch als Underwear unter dem T-Shirt perfekt.
Top No.5
Wer behauptet, dass Oberteile für eine große Oberweite nicht sexy sein können, der irrt. Breite Träger garantieren den perfekten Halt, ohne einzuschneiden und Bügel geben den nötigen Support. Demnach absolut kein Oma-Teil, sondern modern und geradlinig.
BIKINI-HÖSCHENBottom No.2
Unser Klassiker. Alles was verpackt werden soll, wird verpackt.
Bottom No.3
Wir lieben high-waist. Bewusst überschnitten ist es super modern und betont die Taille, ohne retro zu sein. Auch beim Yoga macht es eine gute Figur.
Bottom No.1
Das sexy Höschen.
BADEANZÜGESwimsuit No.2
Sexy as sexy can. Ein tiefer Vorder- und Rücken-Ausschnitt zeigen was zu zeigen ist. Eigentlich zu schade, um ihn nur am Strand zu tragen. Hat Swimsuit
No.2 das Potential zum Lieblings-Body?
Swimsuit No.3
Raffinierter kann ein Badeanzug kaum sein. Abnehmbare Träger, eingearbeitete Bügel und ein Verschluss im Rückenbereich, mit elegantem Ausschnitt. Swimsuit No.3 betont alle Vorzüge.
Die komplette Kollektion ist exklusiv im MARGARET AND HERMIONE Online-Store erhältlich. Ausgewählte Stücke gibt es in folgenden POS-Stellen zu kaufen:Amour Fou | Barnabitengasse 14, 1060 Wien
Sight Vienna | Kirchengasse 24/5, 1070 Wien
Kleidergrün | Neustadt 38, 6800 Feldkirch
Erbudak | Ankerstrasse 8, 8004 Zürich, Schweiz
Tomorrowland | Tokyo, Japan
Handsome | Seoul, Korea
ÜBER MARGARET AND HERMIONE
„Wenn Sie das nächste Mal ein paar Fischer ausschwärmen sehen, um auf hoher See ihrer Arbeit nachzugehen, denken Sie daran: Diese Fischernetze könnten Ihr nächster Bikini sein“, so Barbara Gölles und Andrea Kollar, die beiden Labelbetreiberinnen.
Das Wiener Bademode-Label MARGARET AND HERMIONE wurde 2015 von Barbara Gölles und Andrea Kollar in Wien gegründet. Barbara Gölles ist die Designerin und Andrea Kollar die Illustratorin hinter dem Label. Der Labelname ist eine Referenz an die Vornamen ihrer Großmütter. Aus hochwertigen Materialien hergestellt, einzigartig illustriert und nachhaltig in Europa produziert, bietet MARGARET AND HERMIONE - Swimwear Vienna - Bikinis und Badeanzüge, deren Verarbeitungsstoffe direkt aus dem Meer kommen.
Das Ausgangsmaterial der Entwürfe sind nicht mehr verwendete Fischernetze, die im Meer herumtreiben oder sich an Schiffswracks und Korallenriffen verfangen haben. Hintergrund: Jährlich sterben tausende Meeresbewohner in herrenlosen Fischernetzen. Durch die Verarbeitung der abgefischten Netze trägt MARGARET AND HERMIONE dazu bei, dieser Bedrohung entgegenzuwirken. Die Netze werden in der Folge zu Garn und schließlich zu Bademodestoffen verarbeitet. Dieser Nachhaltigkeitsgedanke zieht sich auch durch die vollständige Herstellungskette des Wiener Bademode-Labels. „Unsere gesamten Produktionsschritte erfolgen unter höchster Transparenz und Qualitätskontrolle. Die Netze kommen aus dem Mittelmeer, die Stoffe aus Italien. Produziert wird in Kroatien, in einer kleinen, auf Bademode spezialisierten Manufaktur“, so Barbara Gölles, die Designerin hinter dem Label.
Bedruckt werden die Bikinis und Badeanzüge mit handgezeichneten Illustrationen aus der Feder von Andrea Kollar. Dabei kommt auch der Humor nicht zu kurz. „In unseren Designs schwingt immer ein gewisses Augenzwinkern mit. Unser Anspruch ist es Bademode zu entwerfen, in der sich unsere Kundinnen wohlfühlen, Freude am Leben haben und gleichzeitig wissen, dass sie nachhaltige Stoffe bester Qualität tragen“, erklärt Andrea Kollar.