Meldung vom 09.09.2021

(STIL-)SICHER DURCH DEN HERBST:

MIT DEM UNU SCOOTER DIE HERBSTSAISON GENIESSEN UND SICHER DURCH DIE GOLDENE JAHRESZEIT CRUISEN.

► SISTER ACT PRESSCENTER
 WETRANSFER DOWNLOAD

Bunte Blätter färben die Bäume und zieren die Straßen - das kann nur eines bedeuten: Der Herbst ist eingekehrt. Mit dem voll elektrisch betriebenen unu Scooter ist nachhaltige Mobilität diesen Herbst stylisch und sicher wie nie.

ALLE ZEICHEN STEHEN AUF NACHHALTIGKEIT.

Der unu Scooter macht nachhaltige Mobilität leichter denn je. Komplett elektrisch betrieben stellt er eine umweltfreundliche und wieder aufladbare Alternative zu anderen motorisierten Scootern dar. Ausgestattet ist der unu Scooter mit einem tragbaren Akku, der problemlos über Nacht an jeder Steckdose aufgeladen werden kann. Zusätzlich kann der Akku um einen weiteren ergänzt und so die Reichweite auf 100 km erweitert werden.

BETTER SAFE THAN SORRY.

Die Gründe den Herbst zu lieben sind vielfältig, jedoch tragen Laub auf den Straßen und eine verfrühte Dämmerung oft zu schlechten Fahrt- und Sichtverhältnissen bei. Deswegen ist besonders im Herbst Vorsicht auf den Straßen geboten. Der Stauraum unterhalb des Sitzes bietet genügend Platz für zwei Helme. Zusätzlich ausgestattet mit einem automatischen LED-Frontlicht und einer Bereifung von Heidenau sorgt der unu Scooter für die notwendige Sicherheit bei herbstlichen Ausflügen.

EINFACH EFFIZIENT.

Der elektrische unu Scooter überzeugt vor allem durch seinen vielseitigen Einsatz im Alltag. Er ermöglicht es, Staus gekonnt auszuweichen und entspannt ans Ziel zu gelangen. Durch seine kompakte Form und das schnittige Design erleichtert der unu Scooter zudem die Parkplatzsuche erheblich. Als besonders praktisch erweisen sich auch die Fußstützen für den Mitfahrer und die große Sitzfläche, die den E-Scooter auch für Ausflüge zu zweit perfekt machen. So steht einem herbstlichen Picknick in den Weinbergen nichts mehr im Wege.

STILVOLL DURCH DEN HERBST.

Erhältlich in fünf Farben, ist der elektrisch betriebene unu Scooter das perfekte Accessoire für den Herbst. Egal ob in „Pine Green“, „Glossy Red“ oder „Matte Black“ – die herbstlichen Töne machen den Elektro-Scooter zum absoluten Hingucker beim nächsten Herbstfest. Getestet werden kann der Scooter bei einer Probefahrt in Wien, ganz einfach unter https://unumotors.com/de-at/testfahrt/.

UNU FACTS

⇒ Neupreis bereits ab 3.299 Euro - je nach Ausstattung
⇒ Mit regulärem B-Führerschein fahrbar
⇒ Reichweite bis zu 50 km und bei zwei Batterien bis zu 100 km
⇒ Derzeit in fünf Farben erhältlich
⇒ BOSCH-Motorisierung mit 3.000 Watt oder 4.000 Watt (Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Motorstärke)
⇒ Bequeme Sitzfläche mit Platz für zwei Personen
⇒ Großer Stauraum unter dem Sitzplatz: 2 Batterien & 2 Helme haben im Helmfach gleichzeitig Platz
⇒ Automatisches LED-Frontlicht und Bereifung von Heidenau
⇒ BOSCH-Service mit 360° Support
⇒ Portable Akkubatterien
⇒ NFC Technology
⇒ Smart Features werden Schritt für Schritt zur Verfügung gestellt, sobald die unu-App veröffentlicht wird. Diese Funktionen werden dem Scooter über Over-the-Air (OTA) Updates hinzugefügt und können über die App verwaltet werden.
unu
00  unu - Infotext

Über unu
2013 von Pascal Blum, Mathieu Caudal und Elias Atahi gegründet, ist unu Marktführer im deutschsprachigen E-Scooter-Segment. Seit 2015 expandiert unu erfolgreich in andere europäische Länder. Seit der Auslieferung der zweiten Produktgeneration im Jahr 2021 bietet das Unternehmen den neuen unu Scooter im urbanen Design, mit einem zuverlässigen Akku-Modell und App-Anbindung an. Im Frühjahr 2022 hat unu einen nächsten Meilenstein erreicht: die Anschaffungskosten erschwinglicher zu machen und mehr Menschen den Einstieg in die E-Mobilität zu ermöglichen. Erstmals im E-Scooter-Segment bietet unu nun ein neues Preismodell mit Akku-Abo an. Durch dieses Batterie Abo kann die Leistung der Akkus zu jeder Zeit garantiert werden und die Wiederverwendung ausrangierter unu-Batterien – im Sinne einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft – möglich gemacht werden.

Facebook Instagram WWWTwitter

Hier gehts zum Bildmaterial!
944 x 658 © unu
unu Scooter_Black Matte_ab EUR 3.299_side