Meldung vom 01.04.2019

THE AURORA

WIENS PREMIUM ÄRZTEZENTRUM VEREINT 8 FACHRICHTUNGEN UNTER EINEM DACH

>> SISTER ACT PRESSCENTER

The Aurora – das luxuriöse und exklusive Full-Service Ärztezentrum im Herzen des neunten Wiener Gemeindebezirks – steht für höchste Qualität in der Patientenversorgung. Auf rund 350 m2 werden Spitzenmedizin mit einem exzellenten Service eines 5-Stern-Hotels unter einem Dach vereint. Auch das hochwertige Interieur, zahlreiche Designideen und Kunstobjekte laden zum Wohlfühlen ein.

Neben einem hochwertigen und angenehmen Interieur möchten wir Patientinnen und Patienten einen erstklassigen Service anbieten, der bislang zumeist nur in anderen Branchen außerhalb der Medizin Niederschlag fand“, so Dr. Fritz Höllerer, Geschäftsführer von The Aurora.

Unsere Idee war es, Medizin auf ein neues Service-Level zu heben. Weg von steriler und unpersönlicher Medizin, werden unsere Patientinnen und Patienten bei uns individuell, nach ihren Bedürfnissen behandelt“, so Dr. Lukas Zinnagl, Mitgründer und Gesellschafter bei The Aurora.

Geschichtsträchtiges Gebäude, neu inszeniert

1860 unter Kaiser Franz Joseph errichtet, diente das Palais Aurora in der Währinger Straße 39 bis zum Jahre 2007 als Amtshaus des Bezirks Alsergrund. Im Zuge einer Komplett-Sanierung wurden die denkmalgeschützten Mauern modernisiert und an die Bedürfnisse des 21. Jahrhunderts angepasst.

Für das im Oktober 2018 eröffnete Ärztezentrum wurden rund 350 m2 des Erdgeschosses neu inszeniert und belebt. Geschäftsführer Dr. Fritz Höllerer über die Entscheidung, ihr Projekt in diesem geschichtsträchtigen Gebäude zu realisieren: „Das Palais Aurora ist mir schon lange ins Auge gestochen, habe ich mir doch regelmäßig auf meinem Weg in die Arbeit vorgestellt, wie es wohl wäre ein luxuriöses Ärztezentrum in solch ehrwürdigen Räumlichkeiten zu errichten“, so Dr. Fritz Höllerer.

Von der Idee zum ersten Patienten

Innerhalb von 12 Monaten wurde die Vision zur Wirklichkeit: Nach Entwicklung eines Konzeptes und Businessplans betraten Dr. Fritz Höllerer und sein Geschäftspartner Dr. Lukas Zinnagl im Februar 2018 das erste Mal die Baustelle des Palais. Nach erfolgtem Kauf der Immobilie wurde nur wenige Monate später im Juli 2018 mit den Ausbauarbeiten begonnen, die im Oktober 2018 abgeschlossen wurden.

Wir sind stolz, wie rasch wir unsere Idee umsetzen konnten und innerhalb so kurzer Zeit Räumlichkeiten geschaffen haben, die im medizinischen Sektor ihresgleichen suchen. Nur zwei Tage nach Beendigung der Umbauarbeiten durften wir bereits unseren ersten Patienten begrüßen“, so Dr. Fritz Höllerer.

Höchste Qualität in der Patientenversorgung

Betritt man das Palais in der Währinger Straße 39, gelangt man durch ein prachtvolles Entrée, vorbei an einem verglasten Vestibül, zum Eingangsbereich des Ärztezentrums. Patientinnen und Patienten spüren beim Betreten sofort, dass sie im Mittelpunkt stehen, denn exzellentes Service und Wertschätzung werden bei The Aurora großgeschrieben.

In hochwertigem Interieur bietet The Aurora ein Full-Service-Paket, das zahlreiche Vorteile umfasst. Dies umfasst den persönlichen Empfang bei der Rezeption, wonach den Patientinnen und Patienten Getränkeservice mit Kaffee, über zwölf Sorten Tee oder antialkoholischen Erfrischungen zur Verfügung steht. Nahtlose und einfache Abläufe garantieren zudem kurze Wartezeiten.

Darüber hinaus bietet das Ärztezentrum seinen Privatpatientinnen und Privatpatienten Unterstützung für kostenlose Wahlarzt-Honorareinreichungen bei der jeweiligen Krankenkasse, bis hin zur Terminvereinbarung für Schnittbilder, wie CT oder MRT, innerhalb weniger Tage.

Das Ärztezentrum ist zudem komplett barrierefrei.

Termine können jederzeit und bequem online über die Website oder per Telefon während der Ordinationszeiten gebucht werden.

Fachrichtungen & Ärzteteam

Seit  der Eröffnung 2018 finden die Patientinnen und Patienten mehrere medizinische Fachrichtungen unter einem Dach: Dr. Petra Hirtler, Fachärztin für Allgemeinmedizin und Ästhetische Behandlungen, Dr. Florian Domaszewski, Facharzt für Orthopädie und Traumatologie, Priv.-Doz. Dr. Stephan Puchner, Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie, Priv.-Doz. Dr. Maximilian Aichelburg und Dr. Johannes Bisschoff, Fachärzte für Dermatologie und Venerologie, sowie Diplomkrankenschwester und Expertin für Wundmanagement, Martina Bettschar.

Seit 2019 neu im THE AURORA Ärzte-Team: Dr. Heinz Weber, Facharzt für Neurologie, Dr. Hannes Trattner, Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani, Fachärztin für Innere Medizin, sowie die vier Facharzt-Neuzugänge für Kinder- und Jugendheilkunde: Dr. Constanze Schreiner, Dr. Martina Niklas, Dr. Thomas Pachtner sowie Assoz. Prof. Priv. Doz. DDr. Andrea-Romana Prusa. Auch BA. Pth. Julia Kosak, Psychotherapeutin (i.A.u.S.) der psychoanalytischen Individualpsychologie ergänzt seit Beginn 2019 das junge Ärzte-Team.

Wie profitieren Ärztinnen und Ärzte von The Aurora

Durch seine ehemalige Tätigkeit als Allgemeinmediziner, aber auch langjährige Erfahrung in der Gesundheitskommunikation weiß Geschäftsführer Dr. Fritz Höllerer um die Bedürfnisse beider Seiten: „Ich kenne sowohl die Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten, weiß aber auch welche Themen Ärztinnen und Ärzte auf der anderen Seite täglich beschäftigen. Dies ermöglicht uns unsere Prozesse so effektiv wie möglich zu gestalten und so ausgezeichnetes Service zu gewährleisten.“

So wird den Ärztinnen und Ärzten in vier und nach Beendigung der erweiterten Umbauphase im Juni bis zu 8 Ordinationsräumen ein Full-Service-Paket angeboten, das ermöglicht, sich zu 100% auf die Betreuung ihrer Patientinnen und Patienten zu konzentrieren. Das Angebot umfasst neben der Bereitstellung der hochwertig ausgestatteten Ordinationsräume, Rezeption- und Administrationstätigkeit, Terminvereinbarung, Ordinationssoftware, Verbrauchsmaterial sowie Verrechnung und Archivierung.

Daneben erhalten Ärztinnen und Ärzte ein Starterpaket, bestehend aus Visitenkarten, Webpräsenz, Fotoshooting, Marketing-Beratung sowie Polos im The Aurora Design.

Bereits ab vier Stunden pro Woche werden Ordinationsplätze vergeben, die je nach Wunsch der Ärztinnen und Ärzte auf bis zu 40 Stunden aufgestockt werden können. Preislich starten die Full-Service-Pakete für Ärzte bei 700 Euro, für einen halben Ordinationstag pro Woche. Gegen zusätzliche Gebühren können medizinische Geräte wie Ultraschall oder Ergometrie angemietet werden.  Weitere Dienstleistungen, so etwa die Betreuung und Vermarktung der individuellen Online-Präsenzen von Ärztinnen und Ärzten, stehen ebenfalls zur Verfügung.

1090: Höchste Ärztedichte und erstklassige Medizin im Einzugsgebiet des AKH

The Aurora liegt im Herzen des neunten Wiener Gemeindebezirks und ist dank seiner unmittelbaren Nähe zu Institutionen der Spitzenmedizin, wie dem Allgemeinen Krankenhaus Wien, dem St. Anna Kinderspital oder der Bernhard-Gottlieb Zahnklinik, medizinisch dicht vernetzt.

Gelegen auf der Währinger Straße als Verkehrsader zwischen 18. und 19. Bezirk und der Wiener Innenstadt, garantiert The Aurora perfekte Erreichbarkeit und Verkehrsanbindung, nicht zuletzt durch die direkt vor der Haustür gelegene Straßenbahnhaltestelle oder die ums Eck gelegene Parkgarage.

Exklusives Interieur zum Wohlfühlen

Untrennbar mit dem erstklassigen Full-Service des Ärztezentrums verbunden, ist auch der Sinn für Innendesign. So bietet das Palais Aurora, dank seiner Deckenhöhen von bis zu fünf Metern sowie den alten Tonnengewölben, Raum für zahlreiche Designideen und Kunstobjekte.

Unser Ziel war es die bestehende alte Architektur modern und luxuriös zu interpretieren, ohne steril und unpersönlich zu wirken. Das Ergebnis gleicht einer Mischung aus Ordination, Museum und Kaffeehaus“, erklärt Dr. Fritz Höllerer das Interior Design des The Aurora Ärztezentrums.

Gestaltet sind die großzügigen Ordinationsräume von 20 bis 35 m2 in einem taupe-weiß-beigen Farbkonzept. Die Kombination aus reduziertem skandinavischem Design, italienischen Leuchten, und einer einzigartig, künstlerisch gestalteten Bodenbeschichtung vermitteln Luxus, Understatement und Eleganz zugleich. Geschmückt werden die fünf Meter hohen Wände des Ärztezentrums mit atmosphärischer, großformatiger Kunst der Berliner Künstlerin Bettina Krieg

Dass bei The Aurora auf jedes kleine Detail geachtet wird, erkennt man zudem an einem speziellen Duftkonzept. So sorgt der Duft mit dem passenden Namen “mental balance“ in allen Räumlichkeiten für weiteren Wohlfühlcharakter.

Wer unser Ärztezentrum betritt soll sich wie ein VIP in einem 5-Stern-Hotel fühlen. Persönlich und medizinisch bestens betreut“, so Dr. Fritz Höllerer.

Für die Zukunft planen Dr. Fritz Höllerer und Dr. Lukas Zinnagl weitere The Aurora Ärztezentren, die ihre Mission von höchster Qualität in der Patientenbetreuung in ganz Österreich weitertragen.

Währinger Straße 39, 1090 Wien
www.theaurora.at
office@theaurora.at
The Aurora
00  The Aurora - Infotext

Über The Aurora

Das Ärztezentrum The Aurora wurde von Dr. Fritz Höllerer und Dr. Lukas Zinnagl gegründet und im Oktober 2018 eröffnet. Wiens neues Premium-Ärztezentrum befindet sich im Herzen des neunten Gemeindebezirks, auf der Währinger Straße 39, und liegt im Einzugsgebiet Wiener Spitzenmedizin, in unmittelbarer Nähe des Allgemeinen Krankenhauses Wien. Auf rund 350 m2 wird höchste Qualität in der Patientenbetreuung mit exzellentem Service und Wohlfühl-Charakter kombiniert. Zahlreiche Medizinrichtungen unter einem Dach, Full-Service für Patienten und Ärzte, eine luxuriöse Einrichtung und perfekte Verkehrsanbindung machen The Aurora zu einer Benchmark im medizinischen Sektor.

Die beiden erfolgreichen Jungunternehmer und Start-Up-Gründer des Digital Health Unternehmens Diagnosia und der Versandapotheke Vamida, verbrachten die letzten zehn Jahre im Bereich Gesundheit, IT und Marketing. Dr. Fritz Höllerer ist zudem Facharzt für Allgemeinmedizin sowie Geschäftsführer und Inhaber von hello mint, Digitalagentur für Pharma & Healthcare. Dr. Lukas Zinnagl ist neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von Diagnosia, Gründer von Alma Babycare.

Mehr zu The Aurora

Facebook Instagram WWW