Meldung vom 09.03.2023

THE STEAK IS YOURS!

DAS ST. PETER STIFTSKULINARIUM LÄDT AB SOFORT ZU SAFTIGEM STEAK UND FANCY FONDUE.

HIER GEHT'S ZUM BILDMATERIAL. © Andree Schönherr, Anja Koppitsch Photography

Steak-Liebhaber und Fondue-Fans aufgepasst! Im Salzburger Szenerestaurant St. Peter Stiftskulinarium kredenzen die Gastgeber Veronika Kirchmair und Claus Haslauer in diesem Frühjahr aufregende Steak- und Fondue-Variationen.

STEAK IT `TIL YOU MAKE IT!

NICE TO MEAT YOU. Die Küche des vielfach prämierten St. Peter Stiftskulinariums verwöhnt Feinspitze mit einer exklusiven Auswahl an Premium-Rindfleischsorten von bester Qualität, wie Gastgeber Claus Haslauer erklärt: „Unser Motto: Jedem Steak seine Einzigartigkeit! Wir beziehen unser Fleisch ausschließlich von regionalen Züchter:innen und auf die Teller unserer Gäste schaffen es nur die besten Stücke, vom Filet bis zum Rib Eye“.

Neben verschiedenen Cuts vom österreichischen Bio-Simmentaler und dem US Black Angus findet sich auch Wagyu Beef als Delikatesse auf der Speisekarte des St. Peter Stiftskulinariums. Serviert mit Rosmarinerdäpfeln, saisonalem Grillgemüse und hausgemachter Sauce Hollandaise ist das edle Fleisch in bester Begleitung.

ZUM DAHINSCHMELZEN.

ALLE GUTEN FONDUES SIND DREI. Im Stiftskulinarium kann man zwischen drei Fondue-Variationen für den herzhaften und süßen Gaumen wählen. Ob in einer klaren Gemüsesuppe, im klassischen Rapsöl gegart oder in zart schmelzender Toblerone-Schokolade getaucht – hier findet das beste Fondue Salzburgs auf den Tisch.

ALS HAUPTGANG.
GUTE WAHL. Als Fleisch-Fondue kann zwischen dem Fondue Bourguignonne und dem asiatisch angehauchten Fondue Chinoise gewählt werden. Dazu kredenzt die Haubenküche kräftig-aromatisches Sulmtaler Hühnerfilet, Simmentaler Bio-Rinderfilet mit herb-würzigen Geschmack und ein zartes Filet vom Duroc Schwein. Vier würzige Saucen sorgen für das gewisse Etwas – Blattsalat mit Gemüse mit hausgemachten Italian Dressing sowie frisches Knoblauchbaguette vollenden das Gaumentheater.

ALS DESSERT.
Himmlischer könnte ein Dessert nicht sein. Echte Schoko-Liebhaber:innen werden auf der Dessert-Karte des Stiftskulinariums fündig. Das beliebte Toblerone-Schokoladenfondue sorgt auch in diesem Jahr für Geschmacksexplosionen. Zum Dessert-Klassiker gibt es Weintrauben, Bananenstücke, Erdbeeren, Ananas und Marshmallows.

„Mein persönlicher Favorit ist und bleibt das Toblerone-Schokoladenfondue. Ein echter Klassiker, von dem auch die Gäste nicht genug bekommen können“, so Veronika Kirchmair zu ihrer süßen Lieblingsspeise.

Weitere Informationen zum St. Peter Stiftskulinarium sind unter www.stpeter.at zu finden.
St. Peter
00  St. Peter - Infotext

Über St. Peter Stiftskulinarium
Als ältestes Restaurant Europas, welches 803 das erste Mal urkundlich erwähnt wurde, vereint St. Peter historische Küche, Good Vibes, Musik und Weinkultur inmitten der uralten Mauern der Salzburger Innenstadt. Die beiden Gastgeber Veronika Kirchmair und Claus Haslauer bieten eine einzigartige Neuinterpretation altbewährter Tradition aus tausendjähriger Erfahrung. Herausragende Genussmomente mit Familie, Freunden oder Kollegen lassen sich nirgendwo schöner zelebrieren als in dieser kulturträchtigen Location in Salzburg.

Facebook Instagram E-Mail WWW

02  NINA Haider

Mag. Nina Haider

HIER GEHTS ZUM BILDMATERIAL.
3 711 x 1 402 © Andree Schönherr, Anja Koppitsch Photography
St. Peter Stiftskulinarium_Claus Haslauer (c) Andree Schönherr
7 360 x 4 912 © Andree Schönherr
St. Peter Stiftskulinarium (c) Anja Koppitsch Photography_01