Meldung vom 06.12.2021

VEGANE LOCAL HEROES STARTEN AM AIRPORT DURCH:

FLUGHAFEN WIEN ERHÄLT VEGANISTA & THE LALA TAKE–AWAY RESTAURANT.

Hier geht's zum Bildmaterial!

Vlnr. Susanna Paller, Gründerin Veganista und The LaLa_Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG_Mag. Cecilia Havmöller, Gründerin Veganista und The LaLa

PRESSEMATERIAL FINDEN SIE IM:
 SISTER ACT PRESSCENTER

Ein kulinarisches Highlight aus Österreich zieht am Wiener Airport ein: Auf über 50m² Fläche wird Österreichs erstes kombiniertes Veganista & The LaLa Take-Away Restaurant im künftig neugestalteten Terminal 2 eröffnen. Flugreisende kommen damit bald in den Genuss von hochwertigem, veganem Eis, sowie veganem und gesundem Essen mit Fokus auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Eine entsprechende Vereinbarung wurde vor kurzem zwischen dem Flughafen Wien und dem Betreiber-Geschwisterduo Cecilia Havmöller und Susanne Paller unterzeichnet. Pandemiebedingt ist der Terminal 2 derzeit noch geschlossen – die Eröffnung der neuen Gastronomieeinrichtung wird mit der Inbetriebnahme des neugestalteten Terminal 2 voraussichtlich mit Sommerflugplan 2022 erfolgen. Passagiere erwartet dann ein völlig neues Reiseerlebnis.

VEGANISTA & THE LALA: READY FOR TAKE OFF!

„Mit Veganista und The LaLa holen wir heimische Top-Qualität an Bord. Die Power-Schwestern Cecilia Havmöller und Susanna Paller verleihen der Plaza im künftig neugestalteten Terminal 2 nicht nur junges, urbanes und dynamisches Flair, sondern gehen mit ihrem Angebot auch perfekt auf die Bedürfnisse unserer Reisenden ein. Erstmals fertigt eine Gastronomieeinrichtung am Airport Speisen aus regionalen Bio-Produkten, vegan, nach Halal-Kriterien und koscher an. Auch der Fokus auf Nachhaltigkeit passt gut in unser Konzept. Wir freuen uns sehr, wenn voraussichtlich mit dem Beginn des Sommerflugplans 2022 der Terminal 2 wieder in Betrieb geht und Passagiere die hochwertigen Speisen von Veganista und The LaLa genießen können“ sagt Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

„Für uns geht ein Traum in Erfüllung. Unsere beiden veganen Konzepte Veganista und The LaLa ziehen am Flughafen Wien ein. Es war immer unser Ziel, einen Shop am Flughafen Wien zu eröffnen. Wir lieben Flughäfen, weil wir stetig viel unterwegs sind. Das Gefühl der Freiheit und die Stimmung auf Flughäfen mögen wir sehr. Außerdem setzen wir mit dieser Eröffnung für uns als Unternehmen ein wichtiges Zeichen: Es geht weiter! Trotz der Krise schauen wir gestärkt in die Zukunft. Harte Arbeit und ein großartiges Team lassen uns die Krise gestärkt bewältigen. Für uns ist diese Eröffnung etwas Besonderes und gibt uns viel Energie. Wir sind nicht nur sehr stolz auf diese Zusammenarbeit, sondern auch darauf, dass der Flughafen Wien einem veganen Unternehmen diese Chance gegeben hat“, so die beiden Veganista und The LaLa Gründerinnen Cecilia Havmöller und Susanna Paller.

VEGANISTA & THE LALA BRINGEN INNOVATIVE VEGANE KÜCHE IN DEN TERMINAL.

Am Flughafen Wien erstrahlt künftig in rosarotem Ambiente auf über 50m² Österreichs erstes kombiniertes Veganista & The LaLa Take-Away Restaurant. Angeboten werden zu 100% vegane Speisen, gefertigt aus regionalen Bio-Zutaten, frei von künstlichen Zusatzstoffen, verpackt ohne Plastik. Die Inspiration für The LaLa holen sich die Visionärinnen Cecilia Havmöller und Susanna Paller direkt aus ihrem Sehnsuchtsort Los Angeles, mit dem veganen Restaurant schaffen sie die perfekte Symbiose aus kalifornischer Lebensfreude und regionaler Qualität und auch Veganista steht für hochwertiges, veganes Eis aus rein natürlichen Inhaltsstoffen. Angeboten werden Speisen nicht nur vegan, sondern auch koscher und halal, das neue Restaurant fügt sich somit hervorragend in einen internationalen Ort wie den Flughafen Wien ein.

Auch die Nachhaltigkeitsstrategie des Flughafens, der mit zahlreichen Maßnahmen bereits auf dem Weg zu einem CO2-freien „Green Airport“ ist, trifft das neue Konzept: Alle Speisen werden plastikfrei verpackt und Eis nur in veganen Cups aus Stärke ausgeteilt. Die Vereinbarung zur Eröffnung wurde zwischen dem Airport und dem Geschwisterduo bereits unterzeichnet. Das neue Restaurant wird sich in der Shopping-Plaza gleich hinter der neuen, zentralen Sicherheitskontrolle im Terminal 2 ansiedeln, der voraussichtlich mit dem Sommerflugplan 2022 seinen Betrieb aufnimmt.

Österreichisches Powerduo bietet innovative vegane Küche: Veganista & The LaLa
Cecilia Havmöller und Susanne Paller eröffnen im Mai 2013 ihr erstes visionäres veganes Eisgeschäft und betreiben seither nicht nur erfolgreich zwölf Veganista Filialen in ganz Österreich, sondern seit 2019 auch zwei The LaLa Restaurants in Wien. In beiden Betrieben können auch Feinschmecker mit Intoleranzen Köstlichkeiten ohne Bedenken genießen.

Mehr Information über Veganista und The LaLa ist zu finden unter www.veganista.at und www.the-lala.com.
The LaLa

VEGANISTA
00  The LaLa - Infotext

ÜBER The LaLa

Very, very tasty plants für ALLE: „The LaLa“ steht für gesundes, veganes Essen, das schmeckt. Die Inspiration für „The LaLa“ holen sich die Visionärinnen Cecilia Havmöller und Susanna Paller direkt aus ihrem Sehnsuchtsort Los Angeles: Mit dem veganen Restaurant bringen sie ein Stück kalifornische Lebensfreude nach Wien. Seit Mai 2019 verleihen die Power-Schwestern Wien Neubau einen vegan-urban Lifestyle und Good-and-happy-Life-Feeling aus L.A.. Für alle, die Lust auf köstliche Drinks, Essen und Desserts, ohne schlechtes Gewissen haben, ist „The LaLa“ genau die richtige Anlaufstelle. Alle „The LaLa“-Produkte werden ausschließlich mit natürlichen Zutaten hergestellt, welche zu 100% vegan und zuckerfrei sind. Neben köstlichen Zutaten spielt auch die Nachhaltigkeit eine große Rolle: so kommen ausschließlich plastikfreie Behälter, sowie Bechern und Flaschen aus Maisstärken zum Einsatz. Auch Feinschmecker mit Intoleranzen können die Köstlichkeiten ohne Bedenken genießen: Denn „The LaLa“ produziert nachhaltig gesundes Essen, das gut schmeckt und ALLE essen können. Um in das „wienerische L.A.“ Feeling einzutauchen und Lebensfreude zu tanken, lohnt sich ein Besuch bei einer der „The LaLa“-Filialen: The LaLa, Neustiftgasse 23, 1070 Wien | The LaLa, Neubaugasse 1, 1070 Wien

Facebook Instagram WWW

00  VEGANISTA - Infotext

ÜBER VEGANISTA

Eissorten ohne Ende: Veganista steht für hochwertiges, veganes Eis voll mit natürlichen Inhaltsstoffen bester Qualität. Der erste vegane Eissalon Wiens wurde im Mai 2013 von Cecilia Havmöller und Susanna Paller gegründet und ist seitdem Anlaufstelle für alle, die Lust auf köstliches Eis mit gutem Gewissen haben. Wo immer es möglich ist, werden Bio- Produkte und regionale Zutaten verwendet. Die Pflanzenmilch kommt dabei ausschließlich aus österreichischen Betrieben und ist selbstverständlich gentechnikfrei Alle Veganista-Sorten sind zu 100% vegan und frei von künstlichen Zusatzstoffen, Fertigpulvern und künstlichen Aromastoffen. Durch die Verwendung verschiedener Süßungsmittel, wie Agavensirup oder Birkenzucker, und unterschiedlicher pflanzlicher Milchsorten können auch Diabetiker oder Naschkatzen mit Intoleranzen ohne Bedenken eine Vielzahl an köstlichen Veganista-Eissorten genießen. Serviert werden die coolen Spezialitäten auf veganen Stanitzeln und Cups aus Stärke. Mittlerweile gibt es stolze elf Veganista Filialen in ganz Wien und eine im burgenländischen Parndorf.

Facebook Instagram WWW

04  GORDANA Peric

Gordana Peric

T. +43 676 34 40 982
www.sisteract.at

Hier gehts zum Bildmaterial!
4 017 x 2 678 © Flughafen Wien
The LaLa & Veganista x Flughafen Wien_XMAS Box