Meldung vom 11.01.2019

WALTZ 7 für den German Innovation Award 2019 nominiert

WALTZ 7 Co-Founder Thomas Grüner und Thomas Schloss

>> SISTER ACT PRESSCENTER

Nun ist es offiziell: Die Duschbombe von der Wiener Brand WALTZ 7 wurde für den German Innovation Award 2019 in der Kategorie Beauty nominiert.

Der German Innovation Award nominiert jährlich Produktneuheiten, die als kleines Detail eine große Wirkung erzielen und sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Innovationen, die die Zukunft gestalten und das Leben verbessern werden von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Produktdesignern und Marketeers aber auch Physikern, Patentberatern und Finanzierungspezialisten, ausgezeichnet.

Die Story der Original WALTZ 7 Duschbombe

"Die Idee wurde aus eigenem Bedürfnis heraus geboren. Auf einer meiner zahlreichen Geschäftsreisen kam ich wieder einmal zu spät ins Hotel, um im Spa-Bereich noch entspannen zu können. Also stieg ich, wie übrigens fast 50% aller Menschen im deutschsprachigen Raum, zur Entspannung unter die Dusche. Aber da fehlte einfach etwas, und zwar genau das, was die Wohlfühlatmosphäre im Spa ausmacht. Das Dufterlebnis zur Entspannung von Körper und Seele. Dies war die Geburtsstunde der WALTZ 7 Duschbombe", so Co-Founder Thomas Grüner.

Zusammen mit dem Mitgründer Thomas Schloss nahmen die Firmeninhaber Kontakt zu der technischen Universität Dortmund auf. Dort wurde die geschützte „WALTZ 7 Formel“ für die Duschbombe entwickelt. Inspiriert von traditioneller Aromatherapie haben die Gründer es geschafft, ätherische Öle in Brausetabletten zu pressen, um ein Dufterlebnis in der Dusche zu bereiten. Die natürlichen Düfte der zahlreichen Duftvarianten werden von französischen Parfumeuren komponiert und in Österreich sowie der EU schonend verarbeitet.

"Wir haben uns für die nächsten Jahren das Ziel gesetzt ein Leitbetrieb der österreichischen Jungunternehmen zu werden und mit unseren innovativen Duschzusätzen den Standort Wien in die Welt zu bringen", so Mitgründer Thomas Schloss.

Duschbomben von WALTZ 7 sind Qualitätsprodukte aus Österreich für Aromatherapie, mit natürlichen ätherischen Ölen. Die Produkte sind frei von Mikroplastik und natürlich vegan.

EINZELNE DUSCHBOMBEN: EUR 1,49 pro Stück - erhältlich bei Bipa, Spar & jetzt NEU auch bei dm und Merkur.

NEU AB JÄNNER 2019: Duschjelly -
Das erste Pflegeprodukt, das Duschgel und Schwamm vereint, in den Sorten Rose, Limette-Mint, Orange und Lavendel. UVP Preis: EUR 2,99 Euro pro Stück - erhältlich ab Ende Jänner bei Bipa, dm, Interspar, Merkur sowie im WALTZ 7 Onlineshop unter www.waltz7.com

German Innovation Award: www.german-innovation-award.de

Über WALTZ 7

Die aufstrebende Wiener Brand WALTZ 7 hat die klare Vision „Duschen zum Erlebnis zu machen“. Dafür entwickelt und vermarktet das Unternehmen innovative Lifestyle-Produkte mit Wohlfühlcharakter für die Dusche.

Der Name „WALTZ“ ist eine Anspielung auf den „Viennese Waltz“. Die Ziffer „7“ steht für „Wohlfühlen auf Wolke 7“ und den Everyday-Charakter. In Forschungskooperation mit der Technischen Universität Dortmund wurde die geschützte WALTZ 7-Formel für Duschbomben entwickelt. Eine neue Produktkategorie wurde eröffnet, der Duschzusatz. Die revolutionäre Duschbombe ist ein wahres Dufterlebnis und ermöglicht, dem Alltag zu entfliehen, sich eine kleine Auszeit zu gönnen und in die Duftwelt von WALTZ 7 einzutauchen. Auserwählte ätherische Öle entspannen, erfrischen und spenden neue Energie mit der Kraft der Aromatherapie.

Seit dem Produkt-Launch Anfang 2016 haben die beiden Co-Gründer Thomas & Thomas bereits über zwei Millionen Duschbomben in mehreren Ländern verkauft und sind mit WALTZ 7 europäische Marktführer im Bereich der Duschzusätze. Stetig wachsende Absatzzahlen, gepaart mit der fortlaufenden Erweiterung des Sortiments, sowie die Einführung neuer Produktlinien - wie das Duschjelly, das ab Jänner 2019 im Handel verfügbar ist - sind nur einige der 2018 erreichten Milestones von WALTZ 7.

In Österreich sind original WALTZ 7 Produkte im WALTZ 7 Online-Shop unter www.waltz7.com sowie im Einzelhandel bei Bipa, Spar, dm, Merkur und Interio erhältlich.

Mehr zu WALTZ 7

Facebook Instagram WWW

SISTER ACT Public Relations
Mag. Nina Haider