Meldung vom 22.11.2018

WALTZ 7 unter Österreichs Top-Jungunternehmen 2018

Wiener Brand ist europäischer Marktführer im Bereich der Duschzusätze

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL FINDEN SIE HIER: SISTER ACT PRESSCENTER

Das Geschäftsjahr 2018 könnte für die 2015 gegründete Wiener Wellness & Beauty Brand WALTZ 7 nicht besser laufen. Stetig wachsende Absatzzahlen, gepaart mit der fortlaufenden Erweiterung des Sortiments, sowie die Einführung einer neuen Produktlinie sind nur einige der erreichten Milestones in diesem Geschäftsjahr.

„Das Jahr 2018 war für uns wieder ein Rekordjahr. Wir konnten den Umsatz verdoppeln und vier neue MitarbeiterInnen einstellen, was uns besonders freut", so Co-Gründer Thomas Grüner.

Für 2019 möchten wir weiter internationalisieren und die 5 Mio. Grenze an verkauften Duschbomben knacken", so Co-Gründer Thomas Schloss.

Dass der Erfolg und die große Motivation des jungen Unternehmens auch der Öffentlichkeit nicht verborgen geblieben ist, zeigt der neuerliche Sprung unter die Top-Jungunternehmer Österreichs, ein jährliches Ranking des Wirtschaftsmagazins “GEWINN” in Verbindung mit der UniCredit Bank Austria.

Bereits zum 29. Mal veranstaltet, zählt der Jungunternehmer-Wettbewerb als wertvolle Referenz bei Kunden und Geschäftspartnern. Unter rund 1.000 Einsendungen prämierte eine hochkarätige Jury aus Wirtschaft und Politik die erfolgreichsten 100 Startups des Jahres. WALTZ 7 schaffte es heuer zum zweiten Mal unter die Top 100 und sicherte sich Platz 44.

AUSBLICK 2019

WALTZ 7 bringt Wien in die Welt
WALTZ 7 hat es sich in den nächsten Jahren zum Ziel gesetzt, ein Leitbetrieb der österreichischen Jungunternehmen zu werden und den Standort Wien in die Welt zu bringen. Mit ihrer Reise nach Asien Anfang November, konnten die beiden Co-Gründer Thomas und Thomas nahtlos an ihren Erfolg in Europa anknüpfen und einen neuen Markt außerhalb der EU für sich gewinnen. Während ihrer Teilnahme an einer internationalen Messe in Hongkong sind Thomas Grüner und Thomas Schloss auf großes Interesse gestoßen.

„Wir haben ab sofort auch außerhalb der EU einen Retailer, der unsere Duschbombe in Asien verkauft“, freut sich Thomas Grüner.

Neue Produkte & TV-Auftritte 2019
Noch Ende Dezember geht das österreichische Jungunternehmen mit einem Produkt-Launch an den Start. Anfang 2019 folgt ein weiterer Ausbau der Sortenvielfalt und die Einführung eines weiteren, neuartigen Folgeprodukts.

Auch TV-Shows werden 2019 wieder eine Rolle spielen, und am Erfolg der Teilnahme an der Investoren-Show "2 Minuten 2 Millionen" auf PULS 4 anknüpfen. Aber das ist nur der Beginn einer Erfolgsstory.

Über WALTZ 7

Die aufstrebende Wiener Brand WALTZ 7 hat die klare Vision „Duschen zum Erlebnis zu machen“. Dafür entwickelt und vermarktet das Unternehmen innovative Lifestyle-Produkte mit Wohlfühlcharakter für die Dusche.

Der Name „WALTZ“ ist eine Anspielung auf den „Viennese Waltz“. Die Ziffer „7“ steht für „Wohlfühlen auf Wolke 7“ und den Everyday-Charakter. In Forschungskooperation mit der Technischen Universität Dortmund wurde die geschützte WALTZ 7-Formel für Duschbomben entwickelt. Eine neue Produktkategorie wurde eröffnet, der Duschzusatz. Die revolutionäre Duschbombe ist ein wahres Dufterlebnis und ermöglicht, dem Alltag zu entfliehen, sich eine kleine Auszeit zu gönnen und in die Duftwelt von WALTZ 7 einzutauchen. Auserwählte ätherische Öle entspannen, erfrischen und spenden neue Energie mit der Kraft der Aromatherapie.

Seit dem Produkt-Launch Anfang 2016 haben die beiden Co-Gründer Thomas & Thomas bereits über zwei Millionen Duschbomben in mehreren Ländern verkauft und sind mit WALTZ 7 europäische Marktführer im Bereich der Duschzusätze. Stetig wachsende Absatzzahlen, gepaart mit der fortlaufenden Erweiterung des Sortiments, sowie die Einführung neuer Produktlinien - wie das Duschjelly, das seit Jänner 2019 im Handel verfügbar ist, oder der Duschkaffee, den es ab September 2019 am Markt gibt - sind nur einige der bisher erreichten Milestones von WALTZ 7.

In Österreich sind original WALTZ 7 Produkte im WALTZ 7 Online-Shop unter www.waltz7.com sowie im Einzelhandel bei Bipa, Spar, dm, Merkur und Interio erhältlich.

Mehr zu WALTZ 7

Facebook Instagram WWW

SISTER ACT Public Relations
Mag. Nina Haider