Meldung vom 19.10.2021

WEG FREI FÜR GRÜNE MOBILITÄT:

DANK INNOVATIVER FÖRDERMÖGLICHKEITEN AUF DEM SCHNELLSTEN WEG ZUR NACHHALTIGKEIT

► SISTER ACT PRESSCENTER
 WETRANSFER DOWNLOAD

Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden in der Welt der Transportmittel immer wichtiger. Doch die Finanzierung der E-Mobilität kann Hürden mit sich bringen. Der elektrische unu Scooter ebnet dank großzügiger Fördermöglichkeiten den Weg zur E-Mobilität und bringt seine Fahrer*innen einen großen Schritt näher in Richtung grüne Fortbewegung.

FREIE FAHRT MIT NACHHALTIGKEIT.

Der elektrisch betriebene unu Scooter stellt eine umweltfreundliche und wiederaufladbare Alternative zu herkömmlichen Verkehrsmitteln dar. Er überzeugt nicht nur durch seine Nachhaltigkeit, sondern auch durch sein modernes Design. Erhältlich in fünf Farben und mit geräumigem Stauraum (48 Liter) ist der unu ein wahres Raumwunder auf zwei Rädern. Ob alleine oder zu zweit, dank der großen Sitzfläche ist der unu perfekt für herrliche Ausflüge. Dank seiner Qualitätsbereifung von Heidenau und der automatischen LED-Leuchte eignet sich der unu sogar für Ausfahrten an milden Wintertagen. Ausgestattet ist der flitzige Scooter zusätzlich mit bis zu zwei portablen Batterien, welche ganz einfach an jeder herkömmlichen Haushaltssteckdose aufgeladen werden können und eine Reichweite von insgesamt 100 Kilometern ermöglichen.

WEGWEISER ZUR FINANZIERUNG.

Um den Weg zu nachhaltiger Mobilität zu erleichtern und die Hürde der Finanzierung zu überwinden, unterstützt das Umweltministerium den Kauf von Rollern mit reinem Elektroantrieb bereits seit Anfang des Jahres mit einer großzügigen Förderung. Diese ist eine gemeinsame Förderaktion des Umweltministeriums (BMK) und der Zweiradimporteure sowie des österreichischen Sportfachhandels. Beim Kauf eines unu Scooters darf man sich über einen staatlichen Zuschuss von 450 Euro pro Elektroroller freuen. Die zur Verfügung gestellten Förderangebote gelten einheitlich in allen Bundesländern Österreichs. Die Förderungsanträge können ganz einfach online eingereicht werden.

VOLLE FAHRT VORAUS MIT UNU.

Schnell am Stau vorbeiflitzen, keine lästige Parkplatzsuche mehr und all das zu einem fairen Preis. Die zur Verfügung gestellten Förderangebote zum ohnehin guten Preis-Leistungs-Verhältnis sind ein weiteres Plus, das für den unu Scooter spricht und machen ihn noch attraktiver. Als besonders praktisch erweist sich zudem die Tatsache, dass man keine zusätzliche Fahrausbildung braucht, um die vielen Vorteile des Scooters genießen zu können: zum Cruisen mit dem schnittigen E-Roller braucht man lediglich einen normalen B-Führerschein. Also heißt es ab jetzt für alle: auf die Plätze, fertig, unu!

Mehr Infos zu den Fördermöglichkeiten und zur Antragstellung gibt es online unter https://www.umweltfoerderung.at.

UNU FACTS

⇒ Neupreis bereits ab 3.299 Euro - je nach Ausstattung
⇒ Mit regulärem B-Führerschein fahrbar
⇒ Reichweite bis zu 50 km und bei zwei Batterien bis zu 100 km
⇒ Derzeit in fünf Farben erhältlich
⇒ BOSCH-Motorisierung mit 3.000 Watt oder 4.000 Watt (Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Motorstärke)
⇒ Bequeme Sitzfläche mit Platz für zwei Personen
⇒ Großer Stauraum unter dem Sitzplatz: 2 Batterien & 2 Helme haben im Helmfach gleichzeitig Platz
⇒ Automatisches LED-Frontlicht und Bereifung von Heidenau
⇒ BOSCH-Service mit 360° Support
⇒ Portable Akkubatterien
⇒ NFC Technology
⇒ Smart Features werden Schritt für Schritt zur Verfügung gestellt, sobald die unu-App veröffentlicht wird. Diese Funktionen werden dem Scooter über Over-the-Air (OTA) Updates hinzugefügt und können über die App verwaltet werden.
unu
00  unu - Infotext

Über unu
2013 von Pascal Blum, Mathieu Caudal und Elias Atahi gegründet, ist unu Marktführer im deutschsprachigen E-Scooter-Segment. Seit 2015 expandiert unu erfolgreich in andere europäische Länder. Seit der Auslieferung der zweiten Produktgeneration im Jahr 2021 bietet das Unternehmen den neuen unu Scooter im urbanen Design, mit einem zuverlässigen Akku-Modell und App-Anbindung an. Im Frühjahr 2022 hat unu einen nächsten Meilenstein erreicht: die Anschaffungskosten erschwinglicher zu machen und mehr Menschen den Einstieg in die E-Mobilität zu ermöglichen. Erstmals im E-Scooter-Segment bietet unu nun ein neues Preismodell mit Akku-Abo an. Durch dieses Batterie Abo kann die Leistung der Akkus zu jeder Zeit garantiert werden und die Wiederverwendung ausrangierter unu-Batterien – im Sinne einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft – möglich gemacht werden.

Facebook Instagram WWWTwitter

Hier gehts zum Bildmaterial