Meldung vom 04.10.2021

WEINTRAUBENLEDER TUT GUTES:

ANDY WOLF EYEWEAR PRÄSENTIERT IN KOOPERATION MIT SAGAN VIENNA DIE NEUE CHARITY COIN BAG PINOT

PRESSEMELDUNG & BILDMATERIAL:

Den österreichischen Brillenhersteller ANDY WOLF Eyewear und das österreichische Taschenlabel SAGAN Vienna verbindet nicht nur ihre Herkunft und der hohe Anspruch an Design und Qualität, sondern auch ihr Verantwortungsbewusstsein in Bezug auf Mensch und Natur. Diese Gemeinsamkeiten waren Anlass für eine Kooperation und die Kreation der Charity Bag „Pinot“. Mit der nachhaltigen Coinbag aus Weintraubenleder tut man sowohl sich selbst, der Umwelt, als auch der Gesellschaft etwas Gutes. Denn mit jedem verkauften Stück wird ein Teil des Erlöses dem Kinderhospiz „Sterntalerhof“ gespendet.

SAGAN Vienna for ANDY WOLF Eyewear.

In Kooperation mit dem österreichischen Taschenlabel SAGAN Vienna präsentiert das österreichische Brillenlabel ANDY WOLF Eyewear am 7. November 2021 die Charity Bag „Pinot“. Die Zusammenarbeit mit SAGAN Vienna steht ganz im Sinne von ANDY WOLF Eyewears großer Vision, lokales, traditionelles Brillenhandwerk mit zeitgenössischem, innovativem Design zu verbinden. SAGAN Vienna steht für exquisite Designs und fachmännische Handwerkskunst. Alle Handtaschen und Kleinlederwaren werden im Sinne dieser Philosophie fair, verantwortungsvoll und in höchster Qualität direkt in Europa produziert.

Sich selbst und der Umwelt etwas Gutes tun.

Das runde Münzetui ist mit einem Halsband zum Umhängen und einem Detail zum Aufhängen der Brille ausgestattet. Um eine weitere Verbindung zwischen den beiden Marken zu schaffen, wurde ein edles Acetat-Element entworfen, das der Linsenform einer Brille nachempfunden ist und die Tasche zu einem echten Designerstück macht. Bei dem Acetatelement handelt es sich um ein Nebenprodukt aus der Brillenproduktion, das nachhaltig in einem Upcycling-Prozess geschliffen wurde. Für eine flexible Einsatzweise des Etuis sorgt der auf der Rückseite angebrachte Druckknopf, der es ermöglicht, das Etui vom Acetat-Element zu lösen und stattdessen an der Tasche oder am Gürtel zu befestigen.

Die Coinbag wird fair und nachhaltig aus Weintraubenleder direkt in Europa angefertigt. Dieses innovative, aus der Lombardei stammende Material zeichnet sich durch einen hohen Anteil an pflanzlichen, erneuerbaren und recycelten Materialien aus. Für die Herstellung wird der sogenannte Traubentrester, bestehend aus Traubenschalen, Stielen und Kernen verwendet. Diese aus der Weinherstellung stammenden Überreste werden sonst entsorgt. Zudem wird auf die Verwendung giftiger Lösungsmittel, Schwermetalle und für Mensch und Umwelt gefährliche Stoffe gänzlich verzichtet.

Gemeinsam für die, die es nicht können.

Die soziale Verantwortung liegt sowohl ANDY WOLF Eyewear als auch SAGAN Vienna am Herzen. Um dieser gerecht zu werden, haben sich beide Labels dafür entschieden, einen Teil des Erlöses an das österreichische Kinderhospiz „Sterntalerhof“ zu spenden. Das österreichweite Netzwerk aus stationärer Betreuung, mobiler Versorgung und ambulanter Begleitung kümmert sich um Familien mit schwer-, chronisch und sterbenskranken Kindern. Stets mit der Mission: Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude Kindern und deren Familien zu vermitteln, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen geben wird.

Mit dem karitativen Charakter dieser Zusammenarbeit passt dieses praktische Accessoire genau zu der vorweihnachtlichen Zeit und eignet sich als perfektes Geschenk an sich selbst, Umwelt und Gesellschaft.

Die Charity Bag „Pinot" gibt es ab dem 7. November 2021 im ANDY WOLF Eyewear Onlinestore und im Onlineshop von SAGAN Vienna um 150 Euro zu kaufen.
ANDY WOLF
00  ANDY WOLF Eyewear - Infotext

Über ANDY WOLF Eyewear

Mit der Gründung von ANDY WOLF Eyewear im Jahr 2006 wollten die Namensgeber, Andreas (ANDY) Pirkheim und Wolfgang (WOLF) Scheucher, traditionelles Handwerk bewahren und mit zeitgenössischem und innovativem Design wieder neues Leben einhauchen. Das Herzstück des Unternehmens bildet das Headquarter mit angrenzender Acetat-Manufaktur im österreichischen Hartberg. Hinzu kommen weitere Standorte in Berlin, New York und einer Produktion im französischen Jura, um die Kompetenz um filigrane Metallbrillen zu erweitern. ANDY WOLF Eyewear hat sich von einem 5 Mann Betrieb zu einem international agierenden Unternehmen mit Kunden in 69 Ländern auf 6 Kontinenten etabliert und hält dabei der lokalen Basis und Acetat-Fertigung im steirischen Hartberg immer die Treue.

Das Design von ANDY WOLF Eyewear beinhaltet eine Vielzahl von Eindrücken und geht über die rein äußerliche Form- und Farbgestaltung einer Brille hinaus. Das Design-Team setzt sich bei jedem Entwurf mit der Funktion einer Brille auseinander und überleget, wie sie die Persönlichkeit des Trägers unterstreicht.

Zu den renommierten Kunden gehören unter anderem Oprah Winfrey, Cate Blanchett, Lupita Nyong'o, Kendall Jenner, Gigi und Bella Hadid, Jourdan Dunn, Caro Daur sowie Rihanna, Solange Knowles und Beyoncé. ANDY WOLF Eyewear ist weltweit in 69 Ländern bei ausgewählten Optikern und Concept Stores erhältlich.

Facebook Twitter Instagram Pinterest WWW

Hier gehts zum Bildmaterial